Bluake

Ist das Drüsenfieber?

Frage

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Menschen zu einem ausgezeichneten Ort.

Vor drei Jahren, als ich 19 Jahre alt war, bekam ich Mandelentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde.

Einer meiner Mandeln ist immer noch geschwollen und ich habe seit erlitt eine Reihe von Halsschmerzen, ständige Müdigkeit und gelegentlich eine verstopfte Nase mit recht zähen Schleim - manchmal verursachen mir Kopfschmerzen oder Nasenbluten bei dem Versuch, es zu deaktivieren.

Manchmal, wenn mein Hals ist sehr schlecht, meine Drüsen unter dem Kinn auch anschwellen.

Ich habe eine konstante Reizhusten - manchmal Erziehung schwer dunklen Schleim.

Kürzlich meine Ohren haben eine "nasse" Gefühl, als ob sie auch blockiert.

Man dachte, dass ich Drüsenfieber haben - ich habe vier Blutproben in den vergangenen drei Jahren haben alle, die wurden als normal.

Ein Ohr, Nase und Ohren (HNO)-Spezialisten das Gefühl, dass, obwohl Drüsenfieber zeigte sich nicht in den Tests.

Ich kann es immer noch, weil meine Symptome passen, und darauf hingewiesen, dass meine Mandeln entfernt wurden. Ich zog dann nach Irland und wurde von der Warteliste als Ergebnis genommen.

Die Natur meiner Arbeit bedeutet, dass ich häufig reisen. Jedes Mal, wenn ich ins Ausland gehen, um ein neues Land, das ich einen schlechten Hals - meine Mandeln schmerzhaft und schwellen und das letzte Mal hatte ich Schmerzen unter meinen Armen, meinem unteren Rücken und in der Leistengegend.

Als ich im Ausland mein Arzt nicht zu bekommen, um dies zu sehen bin, und ich das Gefühl, er glaubt mir nicht und nicht verstehen, wie frustrierend es ist, so fühlen die ganze Zeit ist.

Wie soll ich vorgehen?

Glauben Sie, dass das Entfernen meine Mandeln helfen - mein Arzt argumentiert, dass dies nun als letzter Ausweg?

Und ist es möglich (wie mir gesagt wurde), um Drüsenfieber ohne es zeigt sich auf einem Bluttest?

Dein Rat würde sehr geschätzt werden.

Beantworten

Es klingt wie Sie haben gelitten mehr als Ihren gerechten Anteil an Infektionen der oberen Atemwege während der letzten drei Jahre.

Manchmal kann dies nur das Ergebnis der schieren Pech sein, aber es gibt andere Möglichkeiten.

Es kann verhindert werden, gestresst oder run-down und prädisponiert Infektion führen. Es könnte sein, dass Ihre Immunität wurde die Zeit nehmen, catch-up mit dem, was Viren sind in Ihrer neuen Gemeinde weit verbreitet.

Allerdings ist es auch möglich, dass Ihre Nase, Rachen oder Nebenhöhlen beherbergen persistent low-grade Infektion.

Drüsenfieber ist nur eine Form der anhaltenden Grippe-ähnliche Infektion, die für ein paar Wochen oder ein paar Monate dauert, aber ich denke, es ist eine ziemlich geringe Möglichkeit für Sie nach all dieser Zeit.

Ich bin nicht überrascht, dass die Reise Ihrer Probleme verschärft; Luftverkehrs im Besonderen ist ziemlich anspruchsvoll auf Ohren und Nebenhöhlen.

Die oberen Atemwege umfasst nicht nur den Hals und Mandeln, aber auch die Passagen aus Ihrem Nasenhöhle, wie Nebenhöhlen und des Mittelohrs auf jeder Seite.

Diese sind relativ kleine Räume, die manchmal in Schwierigkeiten mit ausreichender Drainage von Schleim führen können, insbesondere wenn es klebrig und infiziert ist.

Ein Teufelskreis von rezidivierenden Infektion kann manchmal führen. Ein Beispiel hierfür wäre sein chronischen Sinusitis.

Tonsillen selbst sind tatsächlich Teil der Infektabwehr. Ihre Rolle ist es, Müll von Mikroben, wie sie Ihre Nase und Rachen, sondern wie die Tür-Matte, geben aber sie können beschädigt werden und verursachen Probleme zu.

Es bleibt eine Debatte über die am besten geeignete Kriterien für das Entfernen Tonsillen. Es wird vermutet, dass sie zu leicht waren in der Vergangenheit entfernt, aber zweifellos einige Leute nicht aus dem Betrieb profitieren.

Mein Rat wäre, ein Tagebuch der Symptome zu halten und dann besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt wieder.

Anhaltende oder wiederkehrende Symptome der oberen Atemwege sind miserabel und tun rechtfertigen weitere Überlegung.

Die Tatsache, dass einer Ihrer Tonsillen noch geschwollen vielleicht noch relevant. Ich habe über Ihre Nebenhöhlen zu wundern.

Wo gibt es diagnostische Schwierigkeiten, sind eine zweite Meinung oft sehr hilfreich.

Die Dinge ändern sich in der Medizin, und es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Diagnose zu werden offensichtlich mit weiteren Überprüfung, also, wenn Sie nicht machen Fortschritte.

Ich denke, es ist ganz OK, Ihren Arzt für eine weitere Untersuchung durch einen HNO-Arzt zu fragen.