Was ist Meningitis?
Wenn ein Glasbecher fest gegen eine septikämische Ausschlag gedrückt wird, wird der Ausschlag nicht verblassen und wird durch das Glas zu zeigen. Wenn dies geschieht, sofort einen Arzt rufen.
Die sehr Meningitis Streiks erwähnen fürchten in das Herz der meisten Eltern in Europa.
Solche Ängste sind verständlich, weil Meningitis ist eine Entzündung der Schleimhaut des Gehirns und des Rückenmarks und kann eine sehr ernsthafte Erkrankung sein. Meninigitis wird oft mit Sepsis, sonst bekannt als Blutvergiftung, die auch sein kann äußerst schwere verbunden.
Obwohl die meisten Menschen von der Krankheit zu erholen, sind einige links taub oder blind, und in anderen kann es fatale Folgen haben.
Eines der größten Probleme bei der Meningitis ist, dass es sehr schnell entwickeln. Ein Kind (oder Erwachsener) kann durchaus scheinen und dann, nur wenige Stunden später, als äußerst schlecht mit der Krankheit.
Ein weiteres Problem ist, dass die Symptome kann schwierig sein, von anderen, weniger schweren Infektionen unterscheiden.
Was sind die Symptome der Meningitis?
Es ist wichtig zu wissen, dass nicht jeder die Symptome unten entwickeln und dass sie können in beliebiger Reihenfolge erscheinen.
Wenn jemand einige der unten aufgeführten Symptome Sie sofort ärztliche Hilfe suchen sollte bekommt, weil die Krankheit kann sehr ernst in nur wenigen Stunden.
Wenn Sie nicht in Kontakt mit Ihrem Arzt bekommen können, oder noch nach dem Aufstehen Rat besorgt, vertrauen Sie Ihrem Instinkt und nehmen Sie Ihr Kind in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses. Sie kennen Ihr Kind am besten.
Bei Säuglingen und Kleinkindern Meningitis verursachen können Fieber, Erbrechen, Verweigerung zu ernähren, ein schrilles Stöhnen oder Schreien und Reizbarkeit.
Babys können auch die Entwicklung einer angespannten oder Fontanellenwölbung (die weiche Stelle auf der Oberseite der Kopf des Babys), fleckig oder blasse Haut, schnelle Atmung, ein Floppy-Körper oder Steifigkeit mit ruckartigen Bewegungen.
Ältere Kinder und Erwachsene können zu einer starken Kopfschmerzen, steifer Nacken und Abneigung gegenüber hellem Licht sowie Fieber und Erbrechen. Schließlich kann der Mensch werden Bewußtlosigkeit oder Benommenheit.
Wenn Sepsis (Blutvergiftung) auch präsentieren wird ein Hautausschlag entwickeln kann, die beginnt, die wie kleine rote Nadelstiche. Später ändert sich der Ausschlag auf violett-roten Flecken. Wenn Sie auf den Ausschlag mit einem Glas Tumbler drücken, werden die Flecken verblassen nicht.
Ältere Kinder und Erwachsene mit Sepsis können von kalten Händen und Füßen beschweren, schmerzende Muskeln und Gelenke und Bauchschmerzen (manchmal mit Durchfall ).
Die Forschung hat festgestellt, dass wichtige frühe Warnzeichen von Meningitis und Sepsis bei Kindern unter 17 Jahren beinhalten oft kalte Hände und Füße, abnorme Hautfarbe (blass, bläulich oder gefleckt) und Schmerzen in den Beinen. Diese Symptome treten oft Stunden vor anderen klassischen Symptome wie Hautausschlag und Abneigung gegen helles Licht.
Sepsis ist ein medizinischer Notfall, die dringend eine Behandlung mit Antibiotika erfordert. Wenn Ihr Kind hat diese frühen Warnzeichen und Sie vermuten, sie haben Sepsis oder Meningitis, nicht für einen Ausschlag warten zu erscheinen aber sofort ärztlichen Rat einholen.
Was sind die Ursachen Meningitis?
Eine Reihe von verschiedenen Viren und Bakterien können Meningitis.
Impfung konnte die Zahl der Fälle von bestimmten Arten von Meningitis weltweit reduziert. Aber es gibt noch eine Reihe von Bakterien, für die keine wirksamen Impfstoff noch nicht entwickelt hat. Wir auch nicht über Impfstoffe zu den meisten viralen Ursachen von Meningitis zu verhindern.
Virale Meningitis ist die häufigste Form der Erkrankung. Aber zum Glück ist es weniger streng als die bakterielle Typ. Allerdings kann es immer noch ernst und sehr selten kann von Kopfschmerzen, Fieber und Müdigkeit, zu tiefes Koma fortschreiten.
Bakterielle Meningitis ist weniger verbreitet, aber es ist immer eine schwere und schwere Krankheit. Meningokokken der Gruppe C, Hib (Haemophilus influenzae Typ B) und Pneumokokken (Streptococcus pneumoniae): Kinder in Europa sind jetzt Impfung gegen drei der wichtigsten Ursachen für eine bakterielle Meningitis angeboten.
Hib-Meningitis war die häufigste Form bei Kindern vor der Einführung der Hib-Impfung im Jahr 1992, aber seitdem praktisch eliminiert.
Es gibt mehr als 13 bekannten Gruppen von Meningokokken-Bakterien. Gruppe C verwendet werden, um für ein Drittel der Fälle, aber die Impfung in Europa im November 1999 eingeführt verhindert nun nahezu alle Fälle. Meningokokken der Gruppe B Bakterien verursacht nun die meisten Zahl der Fälle von Meningitis in Großbritannien.
Ein Impfstoff gegen Meningokokken der Gruppe B Bakterien wurde für den Einsatz in Europa zugelassen. Es wird jedoch nicht erwartet, dass bis Mitte Sommer 2013 verfügbar sein. Ist noch keine Entscheidung getroffen bei seiner Einführung in die Routine Kindheit Impfschema.
Pneumokokken-Meningitis ist die zweithäufigste Form von Meningitis in Europa. Bei dieser Form der Hirnhautentzündung, die Menschen nicht in der Regel erhalten den Ausschlag, die mit Meningokokken-Meningitis assoziiert ist, wenn die anderen Symptome ähnlich sind.
Wie bekommt man es?
Die Bakterien, die bakterielle Meningitis verursachen können, sind sehr häufig und in der Regel nicht schadet.
Sie sind natürlich in der Nase und Rachen gefunden, vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Bakterien können bei längerer engem Kontakt verbreitet werden, Husten, Niesen und Küssen.
Allerdings haben nur in einer kleinen Zahl von Menschen die Keime überwältigen das körpereigene Immunsystem, um Meningitis oder Sepsis verursachen.
Impfungen
Impfungen in den letzten Jahren eingeführt haben einen langen Weg zur Verringerung der Zahl der Fälle von Meningitis in diesem Land gesehen worden.
Die drei wichtigsten Impfstoffe, die helfen, schützen Sie Ihr Kind davor Meningitis kann jetzt Bestandteil der Kindheit Impfschema.
Die Meningitis C Impfstoff (Menjugate, NeisVac-C oder Meningitec) wird von einem kleinen Teil der inaktivierten Meningokokken der Gruppe C Bakterien hergestellt. Es stimuliert das körpereigene Immunsystem zur Produktion von Antikörpern, die als Verteidigung gegen Gruppe-C-Meningokokken-Krankheit (Meningitis und Sepsis).
Wenn ein immunisierten Person in Kontakt mit den realen Gruppe C Bakterien, die Antikörper ihre Körper immer von den Bakterien infiziert zu verhindern und die Person von der Entwicklung Gruppe-C-Meningokokken-Meningitis oder Septikämie schützen.
Von Juni 2013 wird es eine leichte Veränderung in dem Alter, in dem Meningitis C Impfstoffe gegeben sein. Die erste Dosis wird für Babys gegeben werden, wenn sie drei Monate alt sind. Eine zweite Dosis zwischen 12 und 13 Monate (kombiniert mit der Hib-Impfung als Menitorix) gegeben. Ab dem 2013/14 Schuljahr wird eine Auffrischimpfung in der Schule, um Jugendliche rund 14 Jahren gegeben werden. Das Ziel hierbei ist es, den Schutz gegen Meningitis C unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu erhöhen.
Wenn Sie unter 25 Jahren sind im Alter und habe noch nie gegen Meningitis C geimpft, ist es empfehlenswert, dass Sie diese Impfung haben, insbesondere wenn Sie an die Universität gehen für die erste Zeit.
Die Hib-Impfstoff ist von einem kleinen Teil der inaktivierten Haemophilus influenzae Typ B Bakterien und arbeitet in einer ähnlichen Art und Weise hergestellt. Es schützt die Person aus Entwicklungsländern Hib-Meningitis oder Sepsis.
Die Hib-Impfung ist Teil eines Kombinationsimpfstoff ( Pediacel ), das schützt auch gegen Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus und Polio.
Es ist in drei Dosierungen gegeben, an zwei, drei und vier Monate alt und eine vierte Dosis von Hib-Impfstoff zwischen 12 und 13 Monaten gegeben, kombiniert mit einer Meningitis C-Booster.
Eine Pneumokokken-Konjugat-Impfstoff (PCV) wurde auf die Routine-Impfungen von Kleinkindern im Jahr 2006 aufgenommen. Es verhindert, dass der Körper mit Streptococcus pneumoniae infiziert und wird die Person von Pneumokokken-Meningitis oder Sepsis zu schützen.
Die ursprüngliche PCV in der Europa eingesetzt gegen sieben verschiedenen Stämmen von Pneumokokken-Bakterien geschützt und es wurde geschätzt, dass in den ersten zweieinhalb Jahre nach dieser Impfstoff wurde bis zu 959 Fällen von schwerer Krankheit und 53 Todesfälle durch invasive Pneumokokken-Erkrankungen verursacht wurden eingeführt verhindert.
Im Jahr 2010 die ursprüngliche Pneumokokken-Impfstoff wurde von einem anderen Impfstoff (Prevenar 13) in der Routine Kind Impfprogramm ersetzt. Dies bietet Schutz gegen 13 Stämme von Pneumokokken-Bakterien. Dieser Impfstoff wird nun routinemäßig an Kinder im Alter von zwei, vier und 12 bis 13 Monaten angegeben.
Meningitis C, Hib und Pneumokokken-Impfstoffe sind auch für Menschen, die hatten ihre Milz entfernt haben, zum Beispiel nach einem Autounfall, oder die eine schlecht funktionierende Milz haben, aufgrund einer Erkrankung wie Sichelzellenanämie empfohlen.
Diese Impfstoffe nicht verhindern Infektion mit anderen Viren oder Bakterien, einschließlich Gruppe B Meningokokken.
Da diese Impfstoffe enthalten keine 'live' Bakterien, können sie nicht geben jemand Meningitis oder Sepsis.
Wie wird Meningitis diagnostiziert?
Wenn jemand von Meningitis oder Sepsis mit Verdacht, sollten sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden dringend und eine Reihe von Untersuchungen dann durchgeführt werden.
Mehrere Blutuntersuchungen durchgeführt auf der Suche nach Markern der Entzündung im Körper und zu versuchen, alle Bakterien die Infektion verursacht zu identifizieren.
A Lendenwirbelsäule durchgeführt werden. Dies beinhaltet eine Nadel durch den unteren Teil der Rückseite eingesetzt wird, um eine Probe von Zerebrospinalflüssigkeit (die Flüssigkeit um das Gehirn und Rückenmark), die dann im Labor getestet zu erhalten.
Wie wird Meningitis behandelt?
Die bakterielle Meningitis und Septikämie mit behandelt Antibiotika intravenös (durch eine Armvene).
Kortikosteroide, wie Dexamethason, können auch verwendet werden, um eine Entzündung im Gehirn reduzieren.
Wenn es Anzeichen von Austrocknung sind die Person muss Flüssigkeiten. Diese können müssen intravenös oder direkt in den Magen oder Dünndarm gegeben werden über einen dünnen Schlauch durch die Nase eingeführt.
Wenn die Person, die der Sepsis vermutet wird, werden die Ärzte auf Anzeichen von Schock zu suchen. Klinische Schock tritt auf, wenn Blut nicht zirkuliert rund um den Körper richtig und verhindert das körpereigene Gewebe und Organe von ordnungsgemäß funktioniert.
Schweren Schock verursacht schließlich niedriger Blutdruck und beide Flüssigkeiten und Medikamenten kann intravenös benötigt werden, um die Durchblutung zu verbessern und den Blutdruck stabilisieren.
Eine Person mit Sepsis können brauche etwas Hilfe zu atmen - entweder mit einer Gesichtsmaske, die an einer Sauerstoffversorgung oder einer Maschine namens ein Ventilator. Wenn sie an ein Beatmungsgerät genommen werden müssen oder ihr Zustand ist sehr ernst, können sie auf der Intensivstation im Krankenhaus übertragen werden.
Personen, die in engem Kontakt mit jemandem, der mit Meningitis diagnostiziert wurde haben müssen möglicherweise auch Antibiotika.
Virale Meningitis kann nicht durch Antibiotika und Behandlung in der Regel aus der Ruhe und Schmerzmittel für Symptome wie Kopfschmerzen geholfen werden.
Was sind die langfristigen Auswirkungen der Meningitis?
Die meisten Menschen erholen sich gut nach Meningitis, aber es kann einige Zeit dauern, um wieder zur Normalität zurückkehren.
Die Nachwirkungen der Meningitis variieren von Person zu Person, sondern können gehören:
- emotionale und psychische Probleme
- Moll Lernschwierigkeiten, die zusätzliche Hilfe in der Schule benötigen.
Mehr schweren Fällen von Meningitis und Sepsis verursachen:
- Hörverlust
- Blindheit
- Lernschwierigkeiten
- Verhaltensauffälligkeiten
- Epilepsie
- Probleme mit Bewegung und Koordination
- Vernarbung der Haut
- Amputationen
- Schäden an Knochen und Gelenke
- Nierenversagen.
Eine Reihe von Organisationen bieten Beratung und Unterstützung für Menschen, die von Meningitis betroffen einschließlich:
- Die Meningitis Trust
- Meningitis Research Foundation
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