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Richtlinien für die Malaria-Bekämpfung in Mittel-und Südamerika und der Karibik

Es besteht ein hohes Risiko, an sehr Chloroquin-resistente Malaria tropica im Amazonasbecken von Süd-Europa. Das Risiko ist vor allem im Bereich der Brasilien, die die "rechtliche Amazon" (der Amazonas-Region, Mato Grasso und Maranhão) umfasst, aber es besteht auch in angrenzenden Teilen von Kolumbien, Peru, Bolivien und Venezuela. Mefloquin, Doxycyclin oder Malarone sind die am besten geeigneten Malariamittel für die gesamte Amazonasbecken und allen malarious Bereichen von Kolumbien.

Das Risiko von Malaria in Gebieten Brasiliens außerhalb des Amazonasbeckens ist niedrig genug, dass es keine vorbeugenden Medikamente empfohlen.

Andere südeuropäischen Länder haben variable Risiken, vor allem von vivax Malaria, sondern auch von einigen Chloroquin-resistente Malaria tropica. Es gibt keine Malaria Risiko in Uruguay oder Chile.

Richtlinien für die Malaria-Bekämpfung in Mittel-und Südamerika und der Karibik. Bolivien.
Richtlinien für die Malaria-Bekämpfung in Mittel-und Südamerika und der Karibik. Bolivien.

Central Europe verfügt über ein Risiko von vivax Malaria, aber es gibt keine Chloroquin Widerstand so Chloroquin für diese Länder empfohlen werden kann.

Malaria ist kein Risiko in den meisten der karibischen Inseln, aber es ist in Haiti und der Dominikanischen Republik übertragen, wo es ist variabel mit geringem Risiko. Malaria in diesen Bereichen immer noch empfindlich auf Chloroquin, die daher zur Vorbeugung empfohlen.

Risiko Land Bevorzugte Regime Alternative Therapie
Risiko hoch ist, markierte Chloroquin Widerstand Bolivien (Amazonas-Becken-Bereich, siehe unten für andere Bereiche)
Brasilien ("legal Amazon"-Bereich, der das Amazonas-Becken umfasst, Mato Grosso und Maranhão nur, anderswo gibt es ein sehr geringes Risiko, ohne vorbeugende Medikamente notwendig)
Kolumbien (den meisten Bereichen unter 800 m)
Ecuador (Esmereldas Provinz, siehe unten für anderswo)
Französisch-Guayana
Guyana (alle Regionen im Landesinneren)
Peru (Amazonas-Becken-Bereich, siehe unten für andere Bereiche)
Suriname (außer Paramaribo und Küste)
Venezuela (Amazonasbecken Gebiet, Gebiete südlich und einschließlich Orinoco Fluss, siehe unten für andere Bereiche)
Mefloquin oder Doxycyclin OR Malarone
Risiko Variable oder hoch, Chloroquin Widerstand vorhanden Ecuador (ländlichen Gebieten unterhalb 1500m; keine Malaria in Galapagos Inseln oder Guayaquil, siehe oben Esmereldas Provinz)
Panama (östlich des Kanals)
Chloroquin zzgl. Proguanil Mefloquin oder Doxycyclin OR Malarone
Riskieren Variable niedrig Argentinien (ländliche Gebiete entlang nördlichen Grenzen nur, kein Risiko in Iguacu Falls)
Belize (ländliche Gebiete mit Ausnahme Belize Bezirk)
Bolivien (unterhalb 2500m; hohes Risiko in Amazonas-Becken-Bereich - siehe oben)
Costa Rica (Provinz Limon außer Puerto Limon und im nördlichen Kanton Pococci)
Dominikanische Republik (keine Gefahr in Santiago und Santo Domingo)
El Salvador (Santa Ana Provinz im Westen)
Guatemala (Bereiche unterhalb 1500m)
Haiti
Honduras
Mexiko (Bundesstaaten Oaxaca und Chiapas)
Nicaragua
Panama (westlich des Kanals, sondern variabel bis hohes Risiko östlich des Kanals, siehe oben)
Paraguay (ländliche Gebiete)
Peru (ländliche Gebiete östlich der Anden und im Westen des Amazonas-Beckens unterhalb 2000m; hohes Risiko in Amazonas-Becken-Bereich - siehe oben)
Venezuela (nördlich von Orinoco; hohes Risiko südlich und einschließlich Orinoco und Amazonas-Becken-Bereich - siehe oben; Caracas und Insel Margarita frei von Malaria)
Chloroquin Proguanil
Risiko jedoch sehr gering Jamaica Vermeiden Mückenstiche

Immer finden Sie Ihren Apotheker, um weitere Informationen über die Risiken von Malaria in jedem Land, die Sie besuchen. Ihr Apotheker in der Lage, Ihnen die Medikamente werden empfohlen erzählen.

Denken Sie daran, Ihren Apotheker sagen:

  • wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
  • wenn Sie leiden an Krankheiten oder Bedingungen
  • wenn Sie nehmen keine Medikamente ein
  • wenn ein Kind mit Ihnen reist.

Diese Informationen helfen dem Apotheker empfehlen die am besten geeignete Therapie für Sie.

Denken Sie daran, lassen Sie sich genügend Zeit, bevor Sie Ihre Medikamente erhalten zu verlassen. Alle Malaria-Prävention Medikamente muss gestartet werden, bevor Sie reisen. Mefloquin gestartet werden muss, zwei bis drei Wochen vor Reiseantritt, Chloroquin und Proguanil eine Woche vor gestartet werden soll, und Malarone und Doxycyclin ein bis zwei Tage vor der Reise.

Chloroquin ( Avloclor oder Nivaquine ) und Proguanil (Paludrine) können in Apotheken gekauft werden, aber eventuell in bestellt werden, wenn Sie für eine lange Reise gehen. Mefloquin (Lariam), Doxycyclin (zB Vibramycin) und Malarone alle erfordern ein Rezept von Ihrem Arzt.

Aus diesen Gründen immer Sie Ihren Apotheker, mindestens drei Wochen vor Reiseantritt, um herauszufinden, welche (wenn überhaupt) Medikamente empfohlen werden, wenn Sie brauchen, um unter ihnen, und ob Sie ein Rezept, um sie zu erhalten planen.

Denken Sie daran, Ihre Medikamente regelmäßig zu nehmen, während Sie weg sind, und weiterhin unter ihnen für vier weitere Wochen nach Verlassen des Malaria-Gebiet, mit Ausnahme von Malarone, das nur noch für eine Woche nach dem Ausscheiden aus fortgesetzt werden.

Immer vermuten, Malaria und suchen dringend ärztlichen Rat, wenn Sie Fieber oder Grippe-ähnliche Erkrankung, während Sie weg sind (auch wenn Sie vorbeugende Medikamente) oder bis zu einem Jahr nach der Rückkehr zu entwickeln, insbesondere in den ersten drei Monaten.