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Richtlinien für die Malaria-Bekämpfung in Nordafrika, dem Nahen Osten und Zentralasien

Das Risiko von Malaria ist sehr gering in Gebieten von Nord-Afrika und dem Nahen Osten, die am meisten von Touristen besucht werden. Für viele dieser Bereiche ist der beste Rat, um Mückenstiche zu vermeiden, durch Maßnahmen wie Repellents. Denken Sie an die entfernte Möglichkeit der Malaria, wenn Sie Fieber innerhalb eines Jahres (vor allem in den ersten drei Monaten) von der Rückkehr aus diesen Bereichen haben. Dies gilt für alle von Nordafrika (mit Ausnahme des El Faiyum Gebiet von Ägypten, süd-westlich von Kairo) und die türkische touristischen Gebieten so weit östlich wie Antalya.

Chloroquin wird empfohlen, vivax Malaria nach Osten entlang der Küste zu verhindern, von Antalya nach der syrischen Grenze, und im Binnenland im Südosten der Türkei. Chloroquin wird auch in Teilen von Syrien, Irak und der ehemaligen UdSSR empfohlen.

Malaria tropica, die oft resistent gegen Chloroquin, tritt in einigen Emiraten, Teile von Saudi-Arabien, Jemen, Iran, Afghanistan und Teile von Oman (außer Muscat, das ist Malaria frei). Chloroquin zzgl. Proguanil ist die empfohlene Therapie für diese Bereiche.

Risiko Land Bevorzugte Regime Alternative Therapie
Risiko variabel, Chloroquin Widerstand vorhanden Afghanistan (unterhalb 2000m, Mai bis November)
Iran (ländlichen Südosten Provinzen, März bis November)
Oman (abgelegenen ländlichen Gebieten nur)
Saudi-Arabien (süd-westlich und ländlichen Gebieten der westlichen Region, kein Risiko in Mekka, Medina, Jeddah, oder Höhenlagen von Asir Provinz)
Tadschikistan (Juni bis Oktober)
Jemen (kein Risiko in Sana'a)
Chloroquin zzgl. Proguanil Doxycyclin
Risiko tief Aserbaidschan (südlichen Grenzgebieten, Juni-September)
Ägypten (El Faiyum nur Juni bis Oktober)
Iran (nördliche Grenze zu Aserbaidschan, von Mai bis Oktober, variable Risiko in ländlichen Südosten Provinzen, siehe oben)
Kirgistan (süd-west, Mai-Oktober)
Syrien (Nordgrenze, Mai-Oktober)
Türkei (Adana Ebene um und östlich von dort Grenze zu Syrien, März bis November)
Chloroquin Proguanil
Risiko jedoch sehr gering Algerien
Ägypten (aber geringes Risiko in El Faiyum - siehe oben)
Georgien (Süd-Ost, Juli-Oktober)
Irak (ländlichen Norden, Mai-Oktober)
Kirgistan (aber mit geringem Risiko im Südwesten - siehe oben)
Libyen
Türkei (die meisten touristischen Gebieten, aber mit geringem Risiko in Adana und Grenze zu Syrien - siehe oben)
Usbekistan (äußersten Südosten nur)
Vermeiden Mückenstiche

Immer finden Sie Ihren Apotheker, um weitere Informationen über die Risiken von Malaria in jedem Land, die Sie besuchen. Ihr Apotheker in der Lage, Ihnen die Medikamente werden empfohlen erzählen.

Denken Sie daran, Ihren Apotheker sagen:

  • wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
  • wenn Sie leiden an Krankheiten oder Bedingungen
  • wenn Sie nehmen keine Medikamente ein
  • wenn ein Kind mit Ihnen reist.

Diese Informationen helfen dem Apotheker empfehlen die am besten geeignete Therapie für Sie.

Richtlinien für die Malaria-Bekämpfung in Nordafrika, dem Nahen Osten und Zentralasien. afghanistan.
Richtlinien für die Malaria-Bekämpfung in Nordafrika, dem Nahen Osten und Zentralasien. Afghanistan.

Denken Sie daran, lassen Sie sich genügend Zeit, bevor Sie Ihre Medikamente erhalten zu verlassen. Alle Malaria-Prävention Medikamente muss gestartet werden, bevor Sie reisen. Mefloquin gestartet werden muss, zwei bis drei Wochen vor Reiseantritt, Chloroquin und Proguanil eine Woche vor gestartet werden soll, und Malarone und Doxycyclin ein bis zwei Tage vor der Reise.

Chloroquin ( Avloclor oder Nivaquine ) und Proguanil (Paludrine) können in Apotheken gekauft werden, aber eventuell in bestellt werden, wenn Sie für eine lange Reise gehen. Mefloquin (Lariam), Doxycyclin (zB Vibramycin) und Malarone alle erfordern ein Rezept von Ihrem Arzt.

Aus diesen Gründen immer Sie Ihren Apotheker, mindestens drei Wochen vor Reiseantritt, um herauszufinden, welche (wenn überhaupt) Medikamente empfohlen werden, wenn Sie brauchen, um unter ihnen, und ob Sie ein Rezept, um sie zu erhalten planen.

Denken Sie daran, Ihre Medikamente regelmäßig zu nehmen, während Sie weg sind, und weiterhin unter ihnen für vier weitere Wochen nach Verlassen des Malaria-Gebiet, mit Ausnahme von Malarone, das nur noch für eine Woche nach dem Ausscheiden aus fortgesetzt werden.

Immer vermuten, Malaria und suchen dringend ärztlichen Rat, wenn Sie Fieber oder Grippe-ähnliche Erkrankung, während Sie weg sind (auch wenn Sie vorbeugende Medikamente) oder bis zu einem Jahr nach der Rückkehr zu entwickeln, insbesondere in den ersten drei Monaten.