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Richtlinien für die Malaria-Bekämpfung in Südasien

Besucher zu allen Teilen des indischen Subkontinents, mit Ausnahme von den hohen Bergen, sind gefährdet, sich mit Malaria, sowohl in ländlichen Gebieten und in einigen Städten. Plasmodium vivax ist die häufigste Form der Malaria-Parasiten in diesem Bereich, aber Plasmodium falciparum ist auch vorhanden und ist oft resistent gegen Chloroquin. Gemischte Infektionen mit diesen Parasiten auftreten können.

Menschen, die auf das Europa aus Südasien ausgewandert sind, sollten sich bewusst sein, dass die Malaria in den meisten Gebieten in Südasien seit der Ausrottung der Malaria-Kampagnen wieder aufgetaucht, und dass sie und ihre Familien sollten die empfohlenen vorbeugenden Medikamente nehmen, wenn sie zu Besuch sind Freunde und Familien in Südasien.

Chloroquin zzgl. Proguanil, zusammen mit der Vermeidung von Mückenstichen, ist die empfohlene Therapie für Reisende in diesem Bereich, außer in den Chittagong Hill Tracts in Bangladesch und Assam in Indien, wo Chloroquin Widerstand hoch ist. In diesem Bereich sind Mefloquin oder Doxycyclin oder Malarone die empfohlenen Medikamente.

Risiko Land Bevorzugte Regime Alternative Therapie
Risiko hoch. Chloroquin Widerstand hoch Bangladesch (nur in Chittagong Hill Tracts, geringes Risiko in anderen Bereichen, siehe unten)
Indien (Assam, siehe unten für andere Bereiche)
Mefloquin oder Doxycyclin OR Malarone Chloroquin zzgl. Proguanil
Risiko variabel. Chloroquin Widerstand in der Regel mäßig Bhutan (südlichen Bezirken nur)
Indien (geringes Risiko in einigen Bereichen - siehe unten, hohes Risiko in Assam - siehe oben)
Nepal (unterhalb 1500m, insbesondere Terai Bezirke; keine Gefahr in Kathmandu)
Pakistan (unterhalb 2000m)
Sri Lanka (nördlich von Vavuniya, ein geringes Risiko in den übrigen Gebieten)
Chloroquin zzgl. Proguanil Mefloquin oder Doxycyclin OR Malarone
Risiko gering. Bangladesh (aber hohe Risiko in Chittagong Hill Tracts - siehe oben)
Indien (Kerala [Südstaaten], Tamil Nadu, Karnataka, Andhra Pradesh Süd [einschließlich Hyderabad], Mumbai, Rajasthan [einschließlich Jaipur], Uttar Pradesh [einschließlich Aggra], Haryana, Uttaranchal, Himachal Pradesh, Jammu, Kashmir, Punjab, Delhi; variable Risiko in anderen Bereichen; hohes Risiko in Assam - siehe oben)
Sri Lanka (aber variable Risiko nördlich von Vavuniya - siehe oben)
Keine Medikamente erforderlich, aber vermeiden Mückenstiche und erinnere mich an ein geringes Risiko besteht, wenn Fieber entwickelt

Immer finden Sie Ihren Apotheker, um weitere Informationen über die Risiken von Malaria in jedem Land, die Sie besuchen. Ihr Apotheker in der Lage, Ihnen die Medikamente werden empfohlen erzählen.

Denken Sie daran, Ihren Apotheker sagen:

  • wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
  • wenn Sie leiden an Krankheiten oder Bedingungen
  • wenn Sie nehmen keine Medikamente ein
  • wenn ein Kind mit Ihnen reist.

Diese Informationen helfen dem Apotheker empfehlen die am besten geeignete Therapie für Sie.

Denken Sie daran, lassen Sie sich genügend Zeit, bevor Sie Ihre Medikamente erhalten zu verlassen. Alle Malaria-Prävention Medikamente muss gestartet werden, bevor Sie reisen. Mefloquin gestartet werden muss, zwei bis drei Wochen vor Reiseantritt, Chloroquin und Proguanil eine Woche vor gestartet werden soll, und Malarone und Doxycyclin ein bis zwei Tage vor der Reise.

Richtlinien für die Malaria-Bekämpfung in Südasien.
Richtlinien für die Malaria-Bekämpfung in Südasien.

Chloroquin ( Avloclor oder Nivaquine ) und Proguanil (Paludrine) können in Apotheken gekauft werden, aber eventuell in bestellt werden, wenn Sie für eine lange Reise gehen. Mefloquin (Lariam), Doxycyclin (zB Vibramycin) und Malarone alle erfordern ein Rezept von Ihrem Arzt.

Aus diesen Gründen immer Sie Ihren Apotheker, mindestens drei Wochen vor Reiseantritt, um herauszufinden, welche (wenn überhaupt) Medikamente empfohlen werden, wenn Sie brauchen, um unter ihnen, und ob Sie ein Rezept, um sie zu erhalten planen.

Denken Sie daran, Ihre Medikamente regelmäßig zu nehmen, während Sie weg sind, und weiterhin unter ihnen für vier weitere Wochen nach Verlassen des Malaria-Gebiet, mit Ausnahme von Malarone, das nur noch für eine Woche nach dem Ausscheiden aus fortgesetzt werden.

Immer vermuten, Malaria und suchen dringend ärztlichen Rat, wenn Sie Fieber oder Grippe-ähnliche Erkrankung, während Sie weg sind (auch wenn Sie vorbeugende Medikamente) oder bis zu einem Jahr nach der Rückkehr zu entwickeln, insbesondere in den ersten drei Monaten.