Das Risiko einer Übertragung von Malaria variiert stark in Südostasien, mit geringem Risiko in vielen Bereichen, aber falciparum Malaria, die resistent gegen viele Medikamente weit verbreitet in einigen hügeligen, bewaldeten Gebieten entlang internationale Grenzen hinweg ist. Malaria neigt abwesend zu sein von größeren Städten und Touristenzentren in diesem Bereich der Welt.
Das Risiko ist niedrig in den meisten von Thailand, und die Besucher zu den meisten touristischen Bereichen, darunter Bangkok, Chang Ri und den Küsten-Ferienorten Pattaya, Phuket und Koh Samui müssen nicht Malariamittel nehmen. Allerdings sollten Reisende in diesen Bereichen immer noch bewusst sein, die Gefahr von Malaria, und sollte ärztlichen Rat einzuholen, wenn sie Fieber, während in diesen Bereichen, oder bis zu einem Jahr nach dem Verlassen zu entwickeln.
Auf der thailändischen Grenze zu Kambodscha, Laos und Myanmar (ehemals Burma) Malaria ist resistent gegen viele Medikamente, darunter Mefloquin, so dass die Leute, die arbeiten oder verbringen erhebliche Zeit in diesem Bereich sollten regelmäßige Doxycyclin oder möglicherweise Malarone. Overland Reisende, Rucksackreisen im Norden Thailands nahe der Grenze zu Myanmar gehen haben eine geringe, aber signifikante Risiko, an Malaria. Wenn Sie in diesem Bereich unterwegs sind, sollten Sie entweder Doxycyclin oder Malarone oder alle möglichen Vorkehrungen gegen gebissen. Die nicht-medikamentöse Ansatz besser geeignet sein für Menschen, die Ausgaben nur eine kurze Zeit in der Nähe der Grenze, wenn Sie diesen Ansatz zu tun, denken Sie daran, sofort einen Arzt aufsuchen, wenn eine Fieber auftritt.
Die Malaria Risiko ist gering in Halbinsel Malaysia und Sarawak und die Vermeidung von Mückenstichen ist genug Prävention, außer Dschungel Bereiche, in denen Chloroquin zzgl. Proguanil wird empfohlen. In Sabah gibt es ein hohes Risiko für Malaria und Mefloquin, Doxycyclin oder Malarone wird empfohlen.
In Indonesien die empfohlenen vorbeugenden Medikamente sind Proguanil zzgl. Chloroquin, außer in Lombok und Irian Jaya, wo es ein höheres Risiko erfordern Mefloquin, Doxycyclin oder Malarone. Dies gilt auch für Ost-Timor. Es ist ein relativ geringes Risiko in Bali und Medikamente sind nicht speziell notwendig, aber Reisende sollten sich bewusst sein, das potenzielle Risiko.
Es gibt wenig oder keine Gefahr in den meisten China und Vorbeugung sind nicht erforderlich. Allerdings sollten diejenigen gehen, um abgelegene Gebiete abseits der touristischen Route an einen Fachmann oder nehmen Chloroquin. Malaria tropica ist nur in Süd-Yunnan und in der Provinz Hainan, wo Mefloquin, Doxycyclin oder Malarone empfohlen gefunden.
Chloroquin-resistenten Plasmodium vivax Malariastämmen werden immer häufiger in Teilen von Süd-Ost-Asien.
Risiko | Land | Bevorzugte Regime | Alternative Therapie |
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Risiko groß, Chloroquin und Mefloquin verbreiteten Widerstand vorhanden | Kambodscha (westlichen Provinzen, siehe unten für andere Bereiche) Grenzen von Thailand zu Kambodscha, Laos und Myanmar Laos (außer ohne Risiko in Vientiane) Myanmar (ehemals Burma) | Doxycyclin oder Malarone | |
Riskieren erhebliche, Resistenzen gemeinsamen | Kambodscha (außer geringem Risiko in einigen Bereichen - siehe unten, und großes Risiko in westlichen Provinzen - siehe oben) China (nur in Yunnan und Hainan, siehe auch unten sehr geringes Risiko) Osttimor Irian Jaya [West Papua] Lombok Malaysia (Sabah, siehe auch sehr geringes Risiko und variable Risiko unten) Vietnam (außer sehr geringes Risiko in einigen Bereichen, siehe unten) | Mefloquin oder Doxycyclin OR Malarone | |
Risiko unterschiedlich, einige Chloroquin Widerstand | Indonesien (mit Ausnahme von Bali und Städte, die eine sehr geringe Gefahr sind, und Irian Jaya [West Papua] und Lombok, die erhebliche Gefahr sind - siehe oben) Philippinen (ländlichen Gebieten unterhalb 600m; keine Gefahr in den Städten, Cebu, Bohol und Catanduanes) Tiefe Wälder der Halbinsel Malaysia und Sarawak (aber erhebliches Risiko in Sabah, siehe oben) | Chloroquin zzgl. Proguanil | Mefloquin oder Doxycyclin OR Malarone |
Risiko jedoch sehr gering | Bali Brunei Kambodscha (Angkor Wat und Siem Reap, aber keine Gefahr in Phnom Penh, höhere Risiken in anderen Bereichen, siehe oben) China (wichtigsten touristischen Gebieten, aber erhebliche Risiken in Yunnan und Hainan, siehe oben) Hong Kong Korea (beide Nord und Süd) Malaysia (Ost und West einschließlich Cameron Highlands, aber erhebliches Risiko in Sabah [außer Kota Kinabalu] und variable Risiko in tiefen Wäldern, siehe oben) Singapur Thailand (Chang Rai, Kwai-Brücke und den meisten anderen Bereichen, keine Gefahr in Bangkok, aber große Gefahr auf den ländlichen bewaldeten Grenzen, siehe oben) Vietnam (Städte, Küste zwischen Ho Chi Minh und Hanoi und Mekong River bis nahe an kambodschanischen Grenze; erhebliches Risiko in anderen Bereichen, siehe oben) | Keine Medikamente empfohlen, aber vermeiden Mückenstiche und erinnere mich an die Möglichkeit von Malaria, wenn Sie Fieber haben |
Immer finden Sie Ihren Apotheker, um weitere Informationen über die Risiken von Malaria in jedem Land, die Sie besuchen. Ihr Apotheker in der Lage, Ihnen die Medikamente werden empfohlen erzählen.
Denken Sie daran, Ihren Apotheker sagen:
- wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
- wenn Sie leiden an Krankheiten oder Bedingungen
- wenn Sie nehmen keine Medikamente ein
- wenn ein Kind mit Ihnen reist.
Diese Informationen helfen dem Apotheker empfehlen die am besten geeignete Therapie für Sie.
Denken Sie daran, lassen Sie sich genügend Zeit, bevor Sie Ihre Medikamente erhalten zu verlassen. Alle Malaria-Prävention Medikamente muss gestartet werden, bevor Sie reisen. Mefloquin gestartet werden muss, zwei bis drei Wochen vor Reiseantritt, Chloroquin und Proguanil eine Woche vor gestartet werden soll, und Malarone und Doxycyclin ein bis zwei Tage vor der Reise.
Chloroquin ( Avloclor oder Nivaquine ) und Proguanil (Paludrine) können in Apotheken gekauft werden, aber eventuell in bestellt werden, wenn Sie für eine lange Reise gehen. Mefloquin (Lariam), Doxycyclin (zB Vibramycin) und Malarone alle erfordern ein Rezept von Ihrem Arzt.
Aus diesen Gründen immer Sie Ihren Apotheker, mindestens drei Wochen vor Reiseantritt, um herauszufinden, welche (wenn überhaupt) Medikamente empfohlen werden, wenn Sie brauchen, um unter ihnen, und ob Sie ein Rezept, um sie zu erhalten planen.
Denken Sie daran, Ihre Medikamente regelmäßig zu nehmen, während Sie weg sind, und weiterhin unter ihnen für vier weitere Wochen nach Verlassen des Malaria-Gebiet, mit Ausnahme von Malarone, das nur noch für eine Woche nach dem Ausscheiden aus fortgesetzt werden.
Immer vermuten, Malaria und suchen dringend ärztlichen Rat, wenn Sie Fieber oder Grippe-ähnliche Erkrankung, während Sie weg sind (auch wenn Sie vorbeugende Medikamente) oder bis zu einem Jahr nach der Rückkehr zu entwickeln, insbesondere in den ersten drei Monaten.