Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) sind eine der ältesten Klassen von Antidepressiva und werden in der Regel eingesetzt, wenn andere Antidepressiva nicht als wirksam erwiesen haben. Sie sind weniger häufig, weil sie oft die Interaktion mit bestimmten Nahrungsmitteln und erfordern eine strenge Diätvorschriften verwendet. MAO-Hemmer können auch in schweren Nebenwirkungen führen, wenn mit vielen anderen Medikamenten, darunter auch einige over-the-counter Husten-und Erkältungsmittel genommen. MAO-Hemmer sind meist für atypische Depressionen.
Eine neuere Form der MAO-Hemmer genannt Moclobemid ist etwas anders als die älteren MAO-Hemmer. Es gilt als eine sichere Wahl als die älteren MAO-Hemmern, da es weniger diätetische Einschränkungen erfordert und weniger signifikanten Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Moclobemid wird als Second-Line-Behandlung von schweren Depressionen.
Wie maois arbeiten?
Es wird angenommen, dass die Depression ein Ungleichgewicht von Chemikalien im Gehirn verbunden sein.
Im Gehirn gibt es Botenstoffe oder Neurotransmitter, genannt Monoamine. Beispiele hierfür sind Noradrenalin und Serotonin.
Neurotransmitter werden in Steuerung oder Regelung Körperfunktionen beteiligt und Noradrenalin und Serotonin sind in der Steuerung und Regelung der Stimmung beteiligt.
Bei Depressionen tritt, kann es eine Abnahme in der Menge dieser Monoamine von Nervenzellen im Gehirn freigesetzt werden. Monoamine werden durch eine chemische (Enzym), die als Monoaminoxidase-gebrochen.
MAO-Hemmer verhindern Monoaminoxidase aus brechen die Monoamine. Dies führt zu einer erhöhten Menge der aktiven Monoaminen im Gehirn.
Durch Erhöhen der Menge an Monoaminen im Gehirn, das Ungleichgewicht von Chemikalien, als wichtig bei der Entstehung von Depressionen, verändert wird. Dies lindert die Symptome der Depression.
Moclobemid ist ein selektiver Art der MAO-Hemmer, rief ein reversibler Inhibitor der Monoaminoxidase A (RIMA). Es funktioniert speziell auf Monoaminoxidase Typ A, die ihm seinen etwas anderen Profil.
Wie lange muss maois zur Arbeit nehmen?
MAO-Hemmern kann eine Weile dauern, um einen Effekt zu haben, so dass Sie vielleicht nicht besser fühlen, wenn Sie sofort die Behandlung mit einer starten.
Sie können einen Einfluss auf Ihre Stimmung innerhalb von zwei Wochen zu erleben, kann jedoch den vollen Nutzen aus der Behandlung mit MAO-Hemmern nicht für weitere zwei bis vier Wochen auftreten. Es ist wichtig, dass Sie die Medizin, auch wenn Sie es nicht funktioniert zunächst denken.
Wenn Sie glauben, Ihre Depression verschlechtert hat, oder, wenn Sie irgendwelche deprimierenden Gedanken oder Gefühlen in diesen ersten Wochen haben, dann sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen.
Wie lange werde ich haben, um sie für zu nehmen?
MAO-Hemmer in der Regel helfen die Stimmung verbessern über mehrere Wochen oder Monate. Selbst wenn die Dinge wieder normal scheinen, sollten Sie nehmen sie für weitere sechs Monate zu minimieren die Chancen der Depression wieder kommen.
Sind sie süchtig?
Nein, es ist möglich, dass MAO-Hemmer unangenehmen Entzugserscheinungen (manchmal auch ein Absetzen Syndrom) zu erzeugen, wenn sie gestoppt werden. Aber das ist nur vorübergehend, nicht um ein Verlangen nach dem Medikament, und kann in der Regel vermieden werden, wenn das Medikament verjüngt anstatt plötzlich gestoppt werden. Dies ist keine Sucht.
Entzugssymptome können Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel, lebhafte Träume, Unruhe und Reizbarkeit. Diese können manchmal auftreten, wenn Sie eine Dosis des Antidepressivums, weshalb es wichtig ist, sie zu nehmen, wie von Ihrem Arzt verordnet ist verpassen.
Bei Beendigung einer Behandlung Entzugserscheinungen minimiert oder vermieden werden, wenn die Dosis des MAO-Hemmers wird schrittweise über einen Zeitraum von ein paar Wochen zurück. Ihr Arzt wird Ihnen dabei helfen.
Welche ist am besten für mich?
Es gibt drei älteren, nicht-selektiven MAO-Hemmern; Isocarboxazid, Phenelzin und Tranylcypromin. Diese haben ähnliche Vorsichtsmaßnahmen und Nebenwirkungsprofil, obwohl Tranylcypromin die am wenigsten häufig der drei verwendet wird, weil es eine stimulierende Wirkung, dass es mehr gefährliche und am ehesten zu Entzugserscheinungen nach dem Absetzen der Behandlung führen macht hat.
MAO-Hemmer sollten nicht in der Schwangerschaft angewendet werden und darf nicht zur gleichen Zeit wie andere Antidepressiva gegeben werden, da dies zu schweren Nebenwirkungen führen kann.
Die Leute, die MAO-Hemmer müssen vermeiden, den Verzehr von Lebensmitteln, die hohe Konzentrationen der Aminosäure Tyramin enthalten, da dies zu einem gefährlichen Anstieg des Blutdrucks führen kann. Weitere Informationen gibt es in den Factsheets zu den einzelnen MAO unten verlinkt, aber einige Beispiele für Lebensmittel, die vermieden werden, während der Einnahme dieser Medikamente werden müssen, sind reifer Käse, eingelegte Heringe, breit Fasolenbohnen, fermentierte Sojabohnen, Hefeextrakt, zB Bovril, Oxo, Marmite und die meisten alkoholischen oder Getränke mit niedrigem Alkoholgehalt.
Bestimmte Medikamente, insbesondere over-the-counter Husten-und Erkältungsmittel, müssen vermieden, wenn man einen MAO-Hemmer werden, und es gibt viele andere Fragen der Sicherheit müssen Sie sich bewusst sein, in Bezug auf andere Bedingungen, die Sie haben oder Medikamente, die Sie einnehmen könnte.
Für weitere Informationen zu bestimmten MAO-Hemmer auf den entsprechenden Link klicken. Die reversible Inhibitor der Monoaminoxidase Typ A, Moclobemid, ist eher als diese älteren MAO-Hemmern verwendet werden, weil es wird angenommen, dass weniger Lebensmittel-und Arzneimittel-Wechselwirkungen verursachen. Jedoch, wie mit MAO-Hemmern eine gewisse Vorsicht ist immer noch mit Tyramin-haltigen Lebensmitteln und bestimmte Medikamente, insbesondere over-the-counter Husten-und Erkältungsmittel erforderlich.
Moclobemid wird als Second-Line-Behandlung von schweren Depressionen und auch für die Behandlung der sozialen Phobie eingesetzt. Es gibt nähere Informationen in den Factsheets unten verlinkt.