Bluake

Prostatakrebs: ein Screening-Dilemma

Prostatakrebs hat gerade geworden ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern in Europa, die sich in 21.700 Neuerkrankungen und mehr als 9.200 Todesfälle jährlich. Könnte ein nationales Screening-Programm sehen einen Rückgang der Todesfälle?

Männer lebenslange Risiko der Entwicklung von Prostatakrebs in Europa ist 1 in 13, nach neuen Zahlen von Cancer Research Europa. Es ist eine langsam wachsende Krankheit in den meisten Fällen und viele Betroffene sind sich nicht bewusst, dass sie selbst die Krankheit haben. Was macht das Thema schwierig ist, dass in einer kleinen Anzahl von Fällen die Krankheit schneller entwickelt, sich auf andere Teile des Körpers.

Eine frühzeitige Diagnose ist der Schlüssel, um Prostatakrebs zu heilen, so dass Sie eine reiche und aktives Leben zu genießen.

In den USA sind die Männer im Alter von 50 ermutigt, sich für Routine-Screenings zu gehen, und viele Männer in diesem Land, die mit der Krankheit diagnostiziert wurden, sagen, ein nationales Programm von Vorteil wäre. Aber könnte das wirklich einen Unterschied machen?

Es ist nicht alles wie es scheint

Prostatakrebs: ein Screening Zwickmühle. Prostatakrebs hat gerade geworden ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern in Europa, die sich in 21.700 Neuerkrankungen und mehr als 9.200 Todesfälle jährlich. könnte ein nationales Screening-Programm sehen einen Rückgang der Todesfälle?
Prostatakrebs: ein Screening Zwickmühle. Prostatakrebs hat gerade geworden ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern in Europa, die sich in 21.700 Neuerkrankungen und mehr als 9.200 Todesfälle jährlich. Könnte ein nationales Screening-Programm sehen einen Rückgang der Todesfälle?

Manche Menschen sind besorgt, dass diese Art von Screening-Programm könnte mehr schaden als nützen. Chris Hiley, Leiter Politik und Forschung an der Prostate Cancer Charity, sagt, es gibt Schwierigkeiten bei der Diagnose, die Art der Krankheit - ob es schnell oder langsam wächst - und die Nebenwirkungen der Behandlung. Vieles davon könnte ein Screening-Programm in ein moralisches Minenfeld verwandeln.

Zwar gibt es keine öffentlichen Screening-Programm, seit dem letzten Jahr der PSA-Test - ein Bluttest für Prostatakrebs überprüfen - zur Verfügung gestanden hat, um Männer, die es verlangen von ihrem Hausarzt. Allerdings gibt es viele Unsicherheiten den Test, so dass es schwierig für das Screening zu schieben, sagt Chris.

PSA ist ein Protein, das von normalen und krebsartige Prostata-Zellen produziert - ein hohes Niveau kann ein Zeichen für Krebs sein, aber Ihr PSA-Wert kann auch bei gutartigen Erkrankungen der Prostata erhöht werden.

Ganz einfach, der Test ist nicht gut genug, sagt Chris. "Über 20 Prozent der Männer haben eine normale PSA Testergebnis und sie könnte sich um Prostatakrebs haben. Eine große Anzahl von Menschen haben einen erhöhten PSA-Test, der nicht normal ist, aber es eigentlich nicht ausfallen, um Krebs zu sein ", betont sie.

Definition Defizit

Der Test ist auch nicht empfindlich genug, um zwischen schnell und langsam wachsenden Krebsarten unterscheiden und somit festzustellen, ob ein Patient für die Behandlung sollte nach vorne gebracht werden.

Wenn wir den Unterschied machen könnte, es wäre einfacher, zu entscheiden, zu gehen mit Screening, weil Sie sagen konnte, welche Männer sicher sind und die Behandlung benötigen, sagt Chris.

"Wie ist es dort würde das ethische Problem von Screening für eine Krankheit und Sie können dann entscheiden, nicht zu behandeln."

Bis heute gibt es keinen Beweis, dass es tatsächlich rettet Leben entweder. "Sie tun eine Menge Screening in den USA, so dass ihre Erkennungsrate ist riesig. Die Mortalitätsraten sind jedoch nicht ganz unähnlich der unseren. "

Dies ist ein Anliegen von Dr. Michael Lefevre, der Columbia University of Missouri School of Medicine hallte. In einem Artikel in der Zeitschrift European Family Physician, sagt Dr. Lefevre Beweise für seine Leistungen fehlt.

Screening oft erkennt, was kann eine "träge, nicht-aggressive Prostata-Krebs", warnt er, und die Behandlung eines solchen Krebs mit Bestrahlung oder radikale Prostatektomie sein - chirurgische Entfernung des gesamten oder eines Teils der Prostata - kann in einer erheblichen Morbidität führen, einschließlich Harninkontinenz und Impotenz.

Er fügt hinzu, dass in einigen Teilen der US-Medien gibt es Bedenken, dass Prostatakrebs als eine aggressive, tödliche Krankheit in 50-jährige Männer präsentiert wurde. Dies, sagt er, ist weit von der Wahrheit entfernt als nur 8,5 Prozent der Todesfälle durch die Krankheit bei Männern jünger als 65 Jahre auftreten, mit 63,1 Prozent der Todesfälle bei den Männern über 75 Jahren.

Treatment Probleme

Chris zustimmt. 'Die Nebenwirkungen der Behandlung sind ein Problem. Impotenz, Inkontinenz in unterschiedlichem Ausmaß [passieren kann], abhängig von der Behandlung, die Sie wählen und die Kompetenz des Chirurgen ", sagt sie.

Eine US-Studie ergab, dass 85 Prozent einer Gruppe von knapp über 1.300 Männer sagten, sie hatten Probleme mit ihrer sexuellen Potenz nach der Operation für die Krankheit.

Ein weiterer US nationalen Umfrage von 721 Männern, die radikalen Prostatektomie unterzogen festgestellt, dass 31 Prozent Inkontinenz Probleme, die in der Notwendigkeit für Pads oder Klemmen mit einer ähnlichen Anzahl erleben 'Tropf' geführt hatte.

Nur 21 Prozent berichteten von einer Erektion in dem vorhergehenden Monat im Vergleich zu 92 Prozent, die vor der Operation, dass dies nicht ein Problem gewesen, sagte.

Trotzdem, Chris nicht, dass die Leute den Wert der PSA-Test missverstehen. Obwohl es Mängel hat, ist es nicht so schlimm, dass es nicht überhaupt verwendet werden, sagt sie. Es muss nur in Zusammenhang mit anderen Fragen rund um Prostatakrebs zu sehen.

Es wirft auch eine Menge Forschung Frage, die noch untersucht, sagt Chris. Dazu gehören unterschiedliche Gefühle bei Männern, Einstellungen zu Risiko und Behandlung, und die verschiedenen Probleme, die Männer erleben mit der Krankheit. "Es ist nicht eine one-size-fits-all Art von Entscheidung", sagt sie.

Denn jetzt, so scheint es, dass die Bemühungen an der Weiterentwicklung diagnostischer Tests konzentriert werden, so dass sie nicht nur herausgreifen Prostatakrebs und es nicht zu verwechseln mit anderen Prostata-Probleme brauchen, aber auch bestimmen, welche Krebsarten Behandlung benötigen.

Die Forschung ist bereits die Konzentration auf diese Fragen, obwohl es ein paar Jahre dauern wird, bis die wichtigsten Entwicklungen in diesem Bereich gemacht wurden. Vielleicht wird dann die Zeit, um den Fall für ein nationales Screening-Programm anzugehen.

Weitere Informationen

Die Prostate Cancer Charity: www.prostate-cancer.org.uk

Cancer Research Europe: www.cancerresearchuk.org