Was ist Epilepsie?
Epileptische Anfälle passieren, wenn eine abnorme elektrische Entladung im Gehirn, stören die normale Funktion.
Epilepsie ist eine Erkrankung, bei der Menschen haben Anfälle oder "epileptischen Anfällen".
Es gibt viele verschiedene Arten von Angriffen, die von leichten Symptomen nur von den Betroffenen, von Krämpfen, die am leichtesten erkannt Art epileptischen Anfall bemerkt.
Wichtige Fakten über die Angriffe sind:
- wo im Gehirn sie beginnen
- wie sie sich ausbreiten
- wie viel des Gehirns beeinflusst wird.
Ist es möglich, die Angriffe in Gruppen aufzuteilen?
Epileptische Anfälle werden in zwei Hauptgruppen unterteilt.
Partielle Anfälle
Partielle (fokale) Anfälle
Diese Angriffe starten in einem bestimmten Teil der weißen Substanz des Gehirns (Hirnrinde). Der Ausgangspunkt der abnorme elektrische Aktivität wird als "Fokus". Bei Angriffen können sie entweder dort zu bleiben, zu verbreiten, um die umliegenden Gebiete oder schließlich breitete sich auf das gesamte Gehirn betreffen.
Es ist sehr wichtig, um die ersten Symptome eines Angriffs zu bestimmen, da dies zeigt, wo der Schwerpunkt liegt.
- Wenn die Person Zuckungen in der rechten Hand, muss der Fokus in der linken Hälfte des Gehirns sein. Im Allgemeinen steuert der linken Seite des Gehirns die rechte Seite des Körpers.
- Wenn der Angriff beginnt mit einem Lichtblitz, liegt der Schwerpunkt im Bereich an der Rückseite des Gehirns (der Occipitallappen), die mit der Vision beschäftigt.
- Wenn es halluzinatorischen Erfahrungen, die das Bewusstsein von einem fremden Geschmack oder Geruch oder ein Gefühl von Déjà-vu sein können, sind, kommt der Angriff von einem Schläfenlappen an den Seiten des Gehirns befindet.
Einfache fokale Anfälle
Werden von den Leidenden, wachsam, wach und wissen, was los ist gekennzeichnet. Diese Art von Angriffen werden oft als Auren (aus dem Griechischen = Atem), insbesondere wenn sie mehr schwere Anfälle Fortschritt.
Es ist ein Vorteil für die Person in der Lage sein, mit denen um sie während des Angriffs kommunizieren und zum Beispiel in der Lage, Menschen zu sagen, dass der Angriff nicht gefährlich ist und dass sie von selbst zu stoppen.
Komplexe fokale Anfälle
Bei dieser Art von Angriff, verliert die Person das Bewusstsein und ist daher nicht in der Lage zu kommunizieren oder daran erinnern, was passiert ist. Sie wird häufig durch eine einfache partielle Angriff vorausgeht.
Da das Bewusstsein verloren geht kann die Person in den Raum starren oder tun Dinge wie automatische machen Kauen oder Schmatzen Bewegungen, Abholung bei Kleidung oder Objekte in der Nähe oder aufstehen und herumlaufen in einem verwirrten Weise. Angriffe in der Regel einige Minuten dauern.
Diese Angriffe können peinlich sein und sozial deaktivieren.
Die meisten komplexen partiellen Angriffe starten im Schläfenlappen. Es kann schwierig sein, mit Medikamenten steuern und werden manchmal durch eine Operation geheilt.
Sekundär generalisierte Anfälle
Als der Angriff auf das gesamte Gehirn ausbreitet, wird das Opfer haben, was eine sekundäre generalisierte tonisch klonischen Anfall genannt. Dies wird auch als ein Krampf oder Grand-mal-Angriff bekannt.
Ärzte derzeit lieber den Begriff tonischklonischer Beschlagnahme verwenden, da es beschreibt, was passiert, während des Angriffs ist: zuerst die Person geht steif (Tonika) und dann schüttelt (klonische).
Atmen kann während der Angriff zu stoppen und die Person, die Haut kann blau.
Schütteln dauert in der Regel ein bis zwei Minuten, kann aber länger gehen. Wenn das Zittern aufhört, kann es unmöglich sein, die Person zu wecken für ein paar Minuten.
Bei Angriffen können die Menschen durch auf den Boden fallen verletzt werden. Sie können ihre Zunge beißen oder inkontinent.
Während einer tonischklonischer Beschlagnahme, ist es wichtig, alle scharfen oder schweren Gegenstände in der Nähe der Person entfernen und nach dem Anfall beendet hat, um sie auf seine Seite in die stabile Seitenlage bringen. Nichts sollte jemals in den Mund von jemandem mit einer tonischklonischer Beschlagnahme gestellt werden.
Allgemeinen Angriffen
Bei dieser Art von Angriff kein Fokus. Generalisierte Anfälle entstehen durch abnorme elektrische Aktivität auftretenden spontan auf beiden Seiten des Gehirns.
Viele der Epilepsien, die generalisierte Anfälle verursachen werden gedacht, um eine genetische Grundlage haben. Es gibt eine Reihe von Arten von generalisierten Angriffe
Generalisierte tonisch-klonischen Anfall
Sowie auftretende bei Menschen mit einer fokalen Epilepsie, können diese mit einer generalisierten Epilepsie haben tonischklonischer Anfälle.
Es ist sehr wichtig für die Ärzte in der Lage sein, zwischen tonischklonischer Anfälle mit einer generalisierten Beginn und solche mit einer fokalen zu unterscheiden, wie die Behandlung und Untersuchung unterscheidet.
Tonic klonische Anfälle mit einer generalisierten Beginn wird ohne Vorwarnung auftreten.
Für tonischklonischer Anfälle mit einer Brennweite Beginn, wird Patienten in der Regel eine Warnung (Aura) und kann auch erleben werden einfache partielle oder komplexe partielle Anfälle.
Absencen
Bei dieser Art des Angriffs, die Person verliert kurz das Bewusstsein und starrt in den Raum (in der Regel weniger als 10 Sekunden) und macht eine sofortige Erholung. Während des Angriffs kann der Patient die Augen blinken.
Manchmal Abwesenheiten können mit großer Häufigkeit auftreten, bis zu 100 Mal am Tag, und daher kann es ein ernstes Problem sein, zum Beispiel, wenn die Person in der Schule und ihren Zustand verkannt.
Andere allgemeine Arten von Angriffen
Myoclonic: kurze, symmetrische Zuckungen der Arme und Beine - ähnlich denen, die viele Menschen erleben, wie sie einschlafen. Myoclonic Anfälle treten meist am Morgen innerhalb einer Stunde oder so nach dem Aufwachen.
Atonische Angriffe: Bei dieser Art des Angriffs, die Muskeln entspannen sich plötzlich was die Person auf den Boden fallen. Oft Verletzungen am Kopf oder im Gesicht Ergebnis.
Was sind Epilepsien?
Bisher haben wir verschiedene Arten von epileptischen Anfällen eingeengt. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Epilepsie nicht eine einzige Bedingung, sondern eine Gruppe von Bedingungen.
Um ein besseres Verständnis der Epilepsie, zum Beispiel Ursache und Prognose zu erhalten, wurden die unterschiedlichen Typen von Epilepsie in Syndrome kategorisiert. In anderen Worten werden Patienten, die ähnlich in Bezug auf die folgenden zusammengefasst:
- Arten von Angriffen
- Alter bei der ersten Attacke
- EEG-Veränderungen
- Familiengeschichte
- CT oder MRT-Untersuchung Auffälligkeiten.
Beispiele partieller Epilepsie-Syndrome
Es ist wichtig, in der Lage sein, zu kategorisieren, soweit möglich, die Epilepsie-Syndrom, dass der Patient hat, da dies die Wahl der Behandlung und das Endergebnis beeinflussen.
Temporal, frontal, parietal oder occipital Epilepsie Epilepsie
Die Mehrheit der partiellen Epilepsie-Syndrome sind nach dem Ort des Fokus, zB Temporallappen-Epilepsie genannt. Wenn eine Läsion im MRT / CT (z. B. angeborene Anomalien oder Tumor) gefunden dann der Epilepsie wird als symptomatisch bezeichnet.
Wenn keine Läsion festgestellt wird dann der Epilepsie wird als kryptogen bezeichnet. Für die symptomatische Epilepsien, hängt weitgehend von der Prognose, dass die Pathologie Epilepsie symptomatisch ist.
Rolando-Epilepsie
Dies ist eine idiopathische partieller Epilepsie bezeichnet und kann gut sein, weitgehend genetisch bestimmt.
In diesem Zustand sind es in der Regel abnorme Muskelbewegungen (fokale Anfälle Motor), die höchstens einen Seite des Gesichts, in der Regel in der Nacht, von gutturalen Geräuschen und über die Produktion von Speichel begleitet lokalisiert.
Das Opfer ist während des Angriffs, die zu einem sekundären generalisierten tonisch klonischen Anfall fortschreiten könnte wach. Die Elektroenzephalographie (EEG) zeigt charakteristische Mittelpunkt Spitzen in dem Motorraum. Die Prognose ist immer gut. Die meisten Menschen haben nur ein paar Angriffe, und sie im Alter von 15 zu stoppen. Ein gewisses Maß an Lesung Schwierigkeiten können auftreten, aber Intelligenz ist normal.
Beispiele für generalisierte Epilepsien
Kindheit und juvenile Absence-Epilepsie
Dies sind zwei der generalisierten Epilepsien und werden gedacht, um genetischen Ursprungs.
In diesen beiden Syndromen sind Absencen erlebt. Nicht überraschend, hat Kindheit Absenceepilepsie seinen Beginn in der Kindheit und juvenile Absence-Epilepsie in den Teenager-Jahren. Beide sind durch charakteristische EEG-Veränderungen begleitet "Spike Wellen 'in der Verfolgung auftretenden etwa drei Mal pro Sekunde.
Rund 70 bis 80 Prozent die Kontrolle über die Angriffe auf die Behandlung, die in der Regel in den späteren Teenager-Jahre können ohne Beschlagnahme Wiederholung zurückgezogen werden.
Manche Kinder gehen auf die anderen generalisierten Anfall Arten zu entwickeln. Sie haben meist eine normale Intelligenz.
Juvenile Myoklonusepilepsie
Dies ist ein weiterer idiopathischen generalisierten Epilepsie, die beginnt in der Regel in den Teenager-Jahren.
Es wird angenommen, dass 5 bis 10 Prozent aller Fälle unter Jugendlichen und Erwachsenen darstellen. Patienten erleben myoklonischen Anfällen, insbesondere innerhalb einer Stunde oder so nach dem Aufwachen. Die Mehrheit wird auch erleben tonischklonischer Anfälle, und etwa ein Drittel wird Absencen erleben.
Das EEG wird in der Regel zeigen, Lichtempfindlichkeit, dh zusätzliche Aktivität, wenn man an der Ampel. Epileptische Anfälle werden oft durch Schlafentzug oder Alkohol ausgefällt.
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