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Antipsychotika und bipolare Störung

Antipsychotika werden manchmal zusammen mit Stimmung Stabilisatoren verwendet, um zu behandeln eine Episode von Hochstimmung (Manie).

Sie werden als erste Behandlung zur Kontrolle der Symptome, während das verwendete Stimmung Stabilisator zu arbeiten beginnt.

Antipsychotika können auch behandeln Manie mit psychotischen Symptomen wie Halluzinationen, Wahnvorstellungen oder hören Stimmen.

Die antipsychotische ist in der Regel gestoppt werden, sobald die Symptome unter Kontrolle sind, und die Behandlung wird mit Stimmung Stabilisatoren fortgesetzt.

Jedoch können einige Antipsychotika auch stabilisieren Stimmung, und diese Medikamente eine Rolle wie Wartung Behandlungen, um Folgen von Krankheit zu verhindern.

Es gibt zwei Arten von Antipsychotikum:

  • typischen Antipsychotika
  • atypischen Antipsychotika.

Wie funktionieren sie?

Antipsychotika werden manchmal als 'major Beruhigungsmittel "beschrieben, aber dieser Begriff ist ziemlich irreführend, da diese Art der Medizin ist nicht nur ein Beruhigungsmittel, und jede beruhigende Wirkung ist nicht so wichtig wie die wichtigsten, wie sie arbeiten in psychiatrischen Erkrankung.

Antipsychotika wirken, indem sie sich auf die Aktivität von Chemikalien, so genannte Neurotransmitter, die im Gehirn zu finden sind. Insbesondere verringern sie die Aktivität von Dopamin, ein Neurotransmitter, der bei der Kontrolle der Stimmung und Verhalten beteiligt ist.

Dopamin-Spiegel haben gezeigt, dass in den Gehirnen von Menschen, die durch eine manische Episode angehoben werden, und die Blockierung der Aktivität dieses Dopamin wird angenommen, dass der wichtigste Weg in die Antipsychotika arbeiten, um manische Symptome zu kontrollieren.

Wie lange wollen sie mit zur Arbeit nehmen?

Antipsychotika arbeiten sehr schnell auf manische Verhalten zu kontrollieren, insbesondere wenn sie durch Injektion gegeben werden.

Sobald die manische Episode gesteuert wird, hängt die Länge der Zeit, die für Antipsychotikum fortgesetzt wird von den individuellen Umständen, einschließlich, ob die Medizin wird weiterhin langfristig als eine Stimmung Stabilisator werden. In jedem Fall sollte die Behandlung in der Regel nicht abrupt abgebrochen werden, da sich sonst die manischen Symptome wieder zu kommen, oder in seltenen Fällen Entzugserscheinungen.

Menschen, die Fortsetzung der Behandlung mit anderen Stimmung Stabilisatoren können ihre antipsychotische Dosis verjüngt über einen Zeitraum von vier Wochen. Menschen, die nicht fortgesetzt werden andere Stimmung Stabilisatoren wird möglicherweise ihre antipsychotische langsamer zu verringern - in der Regel über drei Monate -, um einen Rückfall zu vermeiden.

Typische Antipsychotika

Dies ist die ältere Gruppe von Arzneimitteln, die Drogen wie schließt Haloperidol (zB Haldol) und Chlorpromazin.

Diese Medikamente sind sehr effektiv zur Steuerung Episoden der Manie, sind aber weniger häufig verwendet, da sie viele unangenehme Nebenwirkungen haben kann. Die am schwierigsten sind unwillkürliche Gesichts-und Körperbewegungen, die nach wenigen Dosen auftreten können.

Andere Nebenwirkungen sind:

  • Benommenheit und Sedierung
  • Muskelzittern und Steifigkeit
  • Agitation
  • Schlaflosigkeit
  • Mundtrockenheit
  • Verstopfung
  • Sehstörungen
  • Verwirrung
  • Schwindel
  • Wirkungen auf das Herz
  • Gewichtszunahme
  • Impotenz
  • Erhöhungen der Spiegel des Hormons Prolaktin, die in die Entwicklung der Brüste und Milchproduktion führen kann.

Atypische Antipsychotika

Atypische Antipsychotika sind neuere Medikamente, die eher als die älteren Antipsychotika verwendet werden sollen. Sie sind besser als die älteren Antipsychotika toleriert, weil sie weniger lästige Nebenwirkungen haben.

Atypika gehören Medikamente wie Aripiprazol (Abilify), Clozapin (zB Clozaril), Olanzapin (Zyprexa), Quetiapin (Seroquel) und Risperidon (Risperdal).

Antipsychotika und bipolare Störung. wie lange sie mit zur Arbeit nehmen?
Antipsychotika und bipolare Störung. Wie lange wollen sie mit zur Arbeit nehmen?

Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin und Risperidon sind alle lizenziert Episoden der Manie zu behandeln.

Aripiprazol und Olanzapin sind auch lizenziert, um eine Wiederholung der Manie bei Menschen, deren manische Episode reagierte auf erste Behandlung mit dem Arzneimittel zu verhindern.

Quetiapin wird lizenziert, um sowohl manische und depressive Rückfälle bei Menschen, deren manische, depressive oder gemischten Episode reagierte auf Erstbehandlung verhindern.

Clozapin ist für die Behandlung von Menschen mit einer bipolaren Störung, die sehr stark reagieren nicht auf andere Drogen sind vorbehalten, weil es schwerwiegende Nebenwirkungen auf das Blut führen kann. Es erfordert eine regelmäßige Überwachung mit Bluttests.

Weitere Forschung ist im Gange in der Verwendung von atypischen Antipsychotika bei bipolaren Störungen und besonders bei bipolaren Depression.

Atypische Antipsychotika verursachen weniger abnormale Körperhaltung und Mimik als die älteren Medikamente und haben weniger Auswirkungen auf die Prolaktin-Spiegel, obwohl sie immer noch das Potenzial, diese Probleme zu verursachen. Andere Nebenwirkungen sind:

  • Schläfrigkeit und Sedierung
  • Gewichtszunahme
  • erhöht den Blutzuckerspiegel und Diabetes
  • erhöhte Cholesterinwerte
  • sexuelle Dysfunktion
  • Herzrhythmusstörungen
  • Mundtrockenheit
  • Verstopfung
  • Sehstörungen
  • Blutdruckabfall und Schwindel beim Aufstehen.

Während einer Langzeitbehandlung mit atypischen Antipsychotika wird Ihr Arzt möchte, dass Sie regelmäßige Check-ups haben, um Dinge wie das Niveau der Glukose, Lipide und Prolaktin in Ihrem Blut überwachen.