Bluake

Patient casebook: anna

Schwerpunkte in diesem Fall

Sie können immer noch Episoden hoher Stimmung oder schlechte Stimmung auf Lithium.

  • Verwendung von Lithium und Bedeutung der Diskussion mit Ärzten Medikamente.
  • Drogen-und Alkoholmissbrauch in der bipolaren Störung.
  • Wie die Unterstützung für Pflegepersonen erhalten.

Anna

Ich bin 32 Jahre alt und arbeite Teilzeit als Anwalt in einer geschäftigen Stadt der Praxis. Ich war mit der Diagnose einer bipolaren Störung vor acht Jahren und haben uns auf verschiedene Kombinationen von Medikamenten gewesen. Für den letzten 18 Monaten habe ich unter Lithium.

Mein Mann und ich getrennt sind, und wir haben vor kurzem beschlossen, sich scheiden zu lassen. Dies ist mein zweiter Ehe. Ich weiß, diese Ehe ein Fehler war - haben wir beschlossen, nach einander zu kennen für nur sechs Wochen heiraten. Die Trennung wurde erbitterten und ich habe einige Zeit weg von der Arbeit zu nehmen, weil der Stress.

Abgesehen von den Zeiten der Krankheit, hatte ich Probleme ein-und ausschalten mit Alkohol im Laufe der Jahre, vor allem, wenn ich fühle mich depressiv. Das hat meine Arbeit beeinflusst, und es gab Tage, an denen ich krank wegen einem Kater angerufen haben.

Seit dem Börsengang im Krankenstand, habe ich begonnen, jeden Tag trinken, und manchmal weiß ich nicht scheinen in der Lage zu stoppen.

Ich habe aufgehört, die Lithium, weil sie nicht zu funktionieren scheint. Ich habe auch auf Lithium für 18 Monate blieb so warum es jetzt nicht zu funktionieren scheint?

Arzt

Patient casebook: anna. Hauptpunkte in diesem Fall.
Patient casebook: anna. Schwerpunkte in diesem Fall.

Leider sind Behandlungen bei bipolaren Störungen verwendet werden, nicht perfekt. Es ist immer noch möglich, Folgen von Krankheit zu bekommen, auch wenn sie zu nehmen. Dies bedeutet nicht, dass das Medikament nicht funktioniert.

Lithium etwa verdoppelt die Chance restlichen gut. Eine Studie von Patienten über einen Zeitraum von 10 Jahren festgestellt, dass:

  • weniger als 10 Prozent der Patienten nicht auf Lithium blieb auch während dieser Zeit
  • mehr als 20 Prozent der Befragten auf Lithium blieb gut.

Sie können immer noch Episoden hoher Stimmung oder schlechte Stimmung auf Lithium. Verständlicherweise kann dies machen Sie denken, muss es eine Verschwendung von Zeit nimmt es sein. Aber die Behandlung ist wahrscheinlich, um die Episode weniger stark und von kürzerer Dauer als wenn Sie nicht die Einnahme von Medikamenten.

Die Entscheidung über die Einnahme von Medikamenten muss diese Faktoren berücksichtigen.

Es kann nicht sinnvoll sein, für eine Person, die ein geringes Risiko von immer unwohl über einen 10-Jahres-Zeitraum von Lithium für alle in dieser Zeit "nur für den Fall 'zu nehmen. Das Problem ist, dass es schwierig ist, genau vorherzusagen, dieses Risiko.

Es ist daher für Patienten und ihre Ärzte wichtig, die Vor-und Nachteile der Medikation zu diskutieren und zu einer Entscheidung kommen über die zu erwartenden Vorteile, oder nicht, nach der Einnahme.

Schließlich können Stoppen Medikamente haben wichtige Konsequenzen. Rund 50 Prozent der Menschen wird eine Episode von Manie innerhalb von drei Monaten plötzlich stoppen Lithium Behandlung zu entwickeln.

Sie sollten nicht die Behandlung beenden, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Anna

Ich habe viel in der Presse kürzlich über Cannabis und psychische Gesundheit zu lesen. Ich habe keine Drogen seit meiner Studienzeit verwendet, obwohl ich Rauch Cannabis tat ziemlich stark in meiner späten Teenager.

Können Medikamente verursachen bipolaren Störung oder noch schlimmer machen?

Arzt

Die meisten Berichte in der Presse über Drogen und psychischen Erkrankungen sind in Bezug auf Schizophrenie. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Drogen und Alkohol ist Missbrauch ein großes Problem bei der bipolaren Störung.

Studien in Europa ergab, dass rund 60 Prozent der Patienten mit bipolarer Störung Missbrauch Drogen oder Alkohol. Dies kann für eine Reihe von möglichen Gründen.

Drogen-und Alkoholmissbrauch ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Bipolare Störung ist auch nicht ungewöhnlich. Als Ergebnis kann eine Person beide Probleme durch Zufall haben.

Dies erklärt nicht die höheren Raten von Drogen-und Alkoholprobleme in Patienten mit bipolarer Störung im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung.

Einige bipolaren Patienten mit Drogen und Alkohol als eine Form der Selbst-Medikation, zu versuchen, die schrecklichen Symptome, die sie erleben zu entlasten.

Bipolare Störung, insbesondere manischen Episoden, durch verminderte Hemmung (Enthemmung) und einer Zunahme der Risikobereitschaft Verhalten charakterisiert. Dies kann zu missbrauchen Drogen und Alkohol.

Die Kombination der bipolaren Störung und Drogen-und Alkoholmissbrauch ist besonders problematisch.

Viele vorgeschriebenen und Drogen können destabilisieren die bipolare Störung machen Folgen von Krankheit wahrscheinlicher. Darüber hinaus können Drogen zu verhindern verordneten Medikamente so gut funktioniert.

Besprechen Sie Ihre Verwendung von Alkohol mit Ihrem Psychiater. Sie können in der Lage sein, Ihnen einige Ratschläge dazu, wie Sie Ihren Alkoholkonsum unter Kontrolle zu halten, wenn Sie nicht in der Lage, vollständig zu verzichten sind.

Anna

Obwohl meine zweite Ehe war ein Fehler, ich liebe mein erster Mann und wünschen, dass die Dinge hatte geklappt. Wir sind immer noch in Kontakt und haben darum, wieder zusammen gesprochen.

Das Problem wird er nie wirklich verstanden, was bipolare Störung geht und er fand es schwierig, mit meinen Stimmungsschwankungen, Trinken und chaotisches Verhalten, wenn ich wirklich krank war zu bewältigen.

Welche Unterstützung oder Literatur gibt es für pflegende Angehörige von Menschen mit psychischen Erkrankungen?

Arzt

Leider, was Sie beschreiben, ist nur allzu üblich.

Suchen nach und das Leben mit jemandem mit einer bipolaren Störung ist extrem stressig, und es ist bekannt, dass die Scheidungsrate von bipolaren Patienten höher als der Durchschnitt ist.

Im Jahr 1999 produzierte die Regierung Leitlinien für die Bereitstellung von Betreuungseinrichtungen für Menschen mit psychischen Problemen. Man nennt sie die "Nationale Service Framework for Mental Health". Darin werden sieben Standards, dass die Gesundheitsdienste müssen in ihrem Erbringung von Dienstleistungen zu erreichen.

Die sechste Standard heißt Fürsorge für Pflegepersonen. Er erkennt den Druck auf die Betreuer von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen und sagt, dass alle psychiatrischen Diensten muss dies berücksichtigen und eine angemessene Unterstützung für sie.

Leider ist in vielen Teilen des Landes eine solche Bestimmung ist im besten Fall kaum, obwohl die meisten Plätze in dem Bemühen, die Dinge zu verbessern setzen.

Sie können daher in der Lage sein, eine gewisse Unterstützung durch den Kontakt mit Ihren eigenen psychischen Gesundheit Team zu bekommen. Sie können von lokalen Support-Services, die hilfreich sein und sollte auch in der Lage sein, Sie mit Literatur über bipolare affektive Störung geben kann wissen.

Es muss gesagt werden, dass die meisten Unterstützung für pflegende Angehörige an diejenigen, die nach Menschen mit Schizophrenie anstatt bipolare affektive Störung und den beiden Bedingungen präsentieren sehr unterschiedliche Arten von Problemen ausgerichtet ist.

Auf nationaler Ebene, vielleicht die beste Unterstützung wird durch die Manic Depressive Fellowship (MDF) angeboten.

Es läuft auch Selbsthilfegruppen für Patienten und Pflegepersonal. Besuchen Sie die Website, um herauszufinden, ob es irgendwelche lokalen Gruppen in Ihrer Nähe sind.