Was ist Colitis ulcerosa?
Colitis ulcerosa ist eine oberflächliche Entzündung des Dickdarms, nicht durch Bakterien verursacht, die in Ulzerationen und Blutungen führt.
Der Patient erfährt typischerweise abwechselnde Phasen mit keinen oder nur wenige Symptome, und Perioden mit häufigen Magenschmerzen und Durchfall, die mit Eiter, Blut und Schleim vermischt wird.
Es ist selten in Europa, mit einem neuen Fall pro 10.000 Menschen pro Jahr. Derzeit gibt es 100.000 Patienten mit Colitis ulcerosa und in der Regel werden sie im Alter zwischen 15 und 30 Jahre alte diagnostiziert.
Selten sind die Menschen asiatischer Herkunft betroffen sind, und Frauen sind 30 Prozent eher zu leiden als Männer.
Was sind die Ursachen Colitis ulcerosa?
Die genaue Ursache der Colitis ulcerosa ist unbekannt. Hereditäre haben infektiösen und immunologischen Faktoren als mögliche Ursachen vorgeschlagen worden.
Was sind die Symptome der Colitis ulcerosa?
- Die Symptome der Colitis ulcerosa kann erheblich variieren.
- Die Krankheit wird durch Perioden mit dadurch Durchfall, mit Eiter, Blut und Schleim vermischt, die sich abwechseln mit Perioden von wenigen oder gar keine Symptome.
- Wenn die Colitis aktiv ist, der Patient hat oft mild Bauchschmerzen, Fieber und manchmal ein.
- Die Symptome variieren je nach dem Ausmaß der Erkrankung. Ein Viertel der Patienten nur über die Krankheit in den Enddarm, was bedeutet, dass die Symptome ziemlich mild sind. In einem Drittel der Patienten, die Krankheit wirkt sich auch auf den unteren Teil des Dickdarms. In den übrigen Patienten wirkt Colitis ulcerosa all des Dickdarms.
Wie kann verhindert werden, Colitis ulcerosa?
Flare-ups kann nicht verhindert werden, aber die Schwere und das Ausmaß der Angriffe reduziert werden kann.
Es ist wichtig, dass die betroffenen Menschen präventive Behandlungen beachten Sie unbedingt, watch out für Symptome und ihren Arzt konsultieren, wenn es Blut im Stuhl.
Wie ist Colitis ulcerosa diagnostiziert?
- Stuhlproben sind für den Anbau und Mikroskopie eine Infektion verursacht durch auszuschließen gesammelt Bakterien und Parasiten.
- Die Diagnose wird durch eine Endoskopie des Dickdarms und des Rektums bestätigt. Kleine Gewebeproben aus der Schleimhaut in der Regel während des Verfahrens, die in vielen Fällen bestätigen die Diagnose erhalten.
- Eine endoskopische Untersuchung des gesamten Darms ( Koloskopie ), oder einem Bariumeinlauf Röntgenuntersuchung kann helfen, das Ausmaß der Krankheit.
- Blutproben können helfen, die Schwere der Entzündung und zeigen, ob der Patient von Anämie (niedrige Hämoglobin) leidet.
Aktivität
Schwere, akute Schübe kann der Patient ins Bett zu beschränken. Wenn die Symptome abklingen, sollte der Patient in der Lage, ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen.
Diät
Es sind keine Diätvorschriften, weil Veränderungen in der Ernährung keinen Einfluss auf die Colitis ulcerosa haben.
Allerdings scheint es eine größere Häufigkeit der Laktoseintoleranz bei Colitis ulcerosa Erkrankten sein.
Was sind die Komplikationen der Colitis ulcerosa?
- In seltenen Fällen können lebensbedrohliche Blutung, Perforation des Darms und Entzündungen der Bauchhöhle auftreten.
- Unterernährung.
- Entzündung der Gelenke, Augen und Haut.
- Das Risiko von Dickdarm-und Mastdarmkrebs, beginnt nach 10 Jahren Colitis ulcerosa steigen.
Wie ist Colitis ulcerosa behandelt?
- Wenn die Krankheit aktiv ist, ist es oft mit Tabletten behandelt. Wenn die Erkrankung in Remission ist, die Behandlung oft fortgesetzt, um die Entzündung zu unterdrücken.
- Ärztliche Behandlung ist in der Regel ausreichend.
- Wenn die Krankheit durch medizinische Behandlung nicht gesteuert werden, können sie durch chirurgische Entfernung des Dickdarms geheilt werden.
- In schweren Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt notwendig.
Welche Medikamente können verwendet werden?
- Kortikosteroide die Entzündung zu verringern. Einläufe und Zäpfchen sind für leichte bis mittelschwere Symptome im Rektum eingesetzt. Tablets sind für mittlere bis schwere Symptome und umfangreichere Krankheit eingesetzt. Krankenhausaufnahme und Injektionen von corticosteorids sind für sehr schwere Symptome und ausgedehnter Erkrankung erforderlich.
- Aminosalicylate als Tabletten, Zäpfchen oder Einläufe. Dies sind entzündungshemmende Medikamente für die Behandlung von leichten bis mittelschweren Symptomen. Sie kann auch kontinuierlich verwendet werden, um Angriffe zu verhindern. Häufig verwendete aminosalicylates in Europa sind Mesalazin und Sulfasalazin.
- Immunsuppressiva wie Azathioprin (zB Imuran) für sehr schwere Symptome, die nicht von Corticosteroiden gesteuert werden kann (nicht lizenzierte indication) verwendet. Infliximab ist eine neue Behandlungsmethode, wenn es nicht möglich ist, Steroide oder sie waren unwirksam.
Zukunftsaussichten
Die Krankheit kann oft durch medizinische Behandlung kontrolliert werden. Die chirurgische Behandlung notwendig werden. In diesen Fällen wird die Krankheit durch eine Entfernung eines Teils oder der Gesamtheit des Dickdarms gehärtet.