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Chronische aktinische Dermatitis

Was ist eine chronische aktinische Dermatitis?

Chronische aktinische Dermatitis (CAD), manchmal auch als Lichtempfindlichkeit Dermatitis oder aktinische Retikuloid Syndrom (PD / AR) genannt, ist ein Zustand, in dem die Haut entzündet sich, insbesondere in Bereichen, die dem Sonnenlicht oder künstliches Licht ausgesetzt wurden.

Darüber hinaus haben die Mehrheit der KHK-Patienten Allergien auf bestimmte Stoffe, die in Berührung mit der Haut, vor allem verschiedenen Blumen, Wälder, Parfums, Sonnenschutzmittel und Gummimischungen.

Wer ist davon betroffen?

Die Bedingung betrifft vor allem Männer im Alter von 50, sondern stellt sich auch bei Frauen und wird zunehmend bei jungen männlichen oder weiblichen Patienten mit gefunden atopisches Ekzem.

Ist es ernst?

Dies ist nicht ein lebensbedrohlicher Zustand, aber es hat erhebliche Veränderungen im Lebensstil benötigen, um Kontaktallergien und intensive Lichtquellen zu vermeiden.

Warum hat die Bedingung zu entwickeln?

Obwohl die Ursache nicht bekannt ist, wird vermutet, dass das körpereigene Abwehrsystem reagiert auf over-Substanzen in der Haut, die gemacht 'allergisch' von ultraviolettem und sichtbarem Licht sind.

Wird es weggehen?

Viele Patienten sind spontan geheilt, aber dies kann mehrere Jahre dauern und in der Zwischenzeit müssen die Patienten lernen, mit dem Zustand leben, die Verwaltung es durch die Minimierung ihrer Exposition gegenüber UV-und sichtbarem Licht sowie Chemikalien.

Wie wird die Krankheit diagnostiziert?

Da die Lichtempfindlichkeit beinhaltet nicht Sonnenbrand Wellenlängen des Lichts (langwelligen ultravioletten und sichtbaren Wellenlängen), können die Patienten das Problem auch an bewölkten Tagen zu entwickeln, und Fenster und Kleidung bieten keinen Schutz (es sei denn die Kleidung völlig blockiert das Licht aus).

Als Ergebnis ist es nicht immer offensichtlich, dass Licht die Ursache des Problems ist, und die Ärzte können Schwierigkeiten in der Diagnose der Krankheit haben. Eine Spitze ist hilfreich, um die Teile von der Haut des Patienten, die nicht dem Licht ausgesetzt sind, wie unter einem Armband zu überprüfen, um festzustellen, ob der Zustand dort vorhanden ist.

Untersuchungen zur Bestätigung der Diagnose

Chronische aktinische Dermatitis. Was ist eine chronische aktinische Dermatitis?
Chronische aktinische Dermatitis. Was ist eine chronische aktinische Dermatitis?

Phototoxischer mit Spezialausrüstung ist in einigen universitären Dermatologie Zentren möglich. Phototoxischer besteht aus einer Fläche von Haut ausgesetzt bekannte Mengen von Licht bestimmter Wellenlängen und dann Blick auf die Reaktionen mit Vergleich zum Durchschnitt der Bevölkerung Antwort. Dieses Verfahren ist schmerzlos und kann wiederholt werden, um Verbesserungen zu beurteilen.

Patch-Tests, die für Kontaktallergien auf Stoffe aussieht, wird von den meisten Dermatologen durchgeführt. Eine Reihe von Chemikalien auf die Haut aufgetragen und für zwei Tage. Die Haut wird dann für Reaktionen beurteilt.

Welche Behandlung kann erforderlich sein?

  • Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung zwischen den Stunden von 11 Uhr und 15.00 Uhr, mit Outdoor-Aktivitäten an den früheren und späteren Stunden des Tages beschränkt.
  • Tragen Sie geeignete Kleidung zusammen mit einem breitkrempigen Hut und ein Halstuch um den Nacken zu schützen.
  • Vermeiden Sie direkte Bestrahlung mit ultraviolettem Quellen zu Hause oder bei der Arbeit (z. B. Leuchtstoff-und Halogen-Metalldampflampen Lichter).
  • Verwenden Schutzfolie über Haus-und Autoscheiben. Dies kann von der klaren, klebrigen-backed Sorte sein und ist nicht bemerkbar, wenn an Ort und Stelle.
  • Vermeiden Sie den Kontakt Allergien.
  • Verwenden Sie ein breites Spektrum Sonnenschutzmittel (ärztlichen Rat einholen).
  • Topische (dh, auf die Oberfläche des Körpers) Steroid Cremes / Salben sind nützlich, wenn eine Fackel aufgetreten ist. Potent Sorten sollten nur kurzfristig eingesetzt werden.
  • Gelegentlich Behandlung mit Tabletten, die von Ihrem Hautarzt verschrieben werden. Wie alle anderen potenten Therapien müssen die Vorteile gegen die Risiken abgewogen werden und es ist sinnvoll, dies mit Ihrem Arzt besprechen.

Besteht die Gefahr von Hautkrebs mit dieser Krankheit?

Es gibt keine Hinweise auf eine erhöhte Gefahr von entweder Haut oder Krebs der inneren Organe mit dieser Bedingung.

Ist die Bedingung erblich oder ansteckend?

Es gibt keine Hinweise darauf, dass CAD entweder erblich oder ansteckend ist.

Ist Auslandsreisen möglich?

Es gibt keine Einschränkungen ins Ausland zu reisen, vorausgesetzt, dass vernünftige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

Wird der Zustand besser irgendwann?

Es gibt gute Hinweise darauf, dass dieser Zustand vollständig in einer signifikanten Anzahl von Patienten zu löschen, ohne die Notwendigkeit für eine Therapie. Dies kann jedoch erst nach vielen Jahren, und es ist wichtig, dies mit Ihrem Arzt besprechen.

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