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Psoriasis

Was ist Psoriasis?

Psoriasis ist eine chronische, immer wiederkehrende Hautkrankheit. Ihr Anwendungsbereich erheblich variieren kann, von mild Ausbrüchen, wenn die Person gar nicht bewusst, sie haben Psoriasis, um schwere Fälle, die können sozial zu deaktivieren und in seltenen Fällen lebensbedrohlich kann.

Im Prinzip können Menschen aller Altersgruppen erhalten Psoriasis, aber die früh einsetzende Form der Krankheit wird meist in 16 bis 22-Jährigen gesehen und die late-onset Form trifft diejenigen im Alter zwischen 50 und 60 Jahren.

Psoriasis ist von dem griechischen Wort "Psora", die jucken bedeutet. Etwa 2 Prozent der Bevölkerung haben Psoriasis zu einer mehr oder weniger stark. Psoriasis ist nicht ansteckend.

Was sind die Ursachen Psoriasis?

Psoriasis ist eine Erkrankung, die in Familien läuft, aber die genaue Art und Weise, in der die Krankheit bewegt sich von Generation zu Generation wurde noch nicht etabliert. Obwohl die Tendenz zur Psoriasis Vertrag in Gene einer Person gespeichert ist, ist es keineswegs sicher, dass es jemals zu entwickeln.

Allerdings kann die Exposition gegenüber bestimmten Reizen (zB Streptokokken-Infektion im Hals, Alkohol, Medikamente und lokale Reizung) oder Schäden an der Haut, einen Ausbruch von Psoriasis bei Personen, die diese genetische Prädisposition führen.

Psoriasis. was bewirkt, dass Psoriasis?
Psoriasis. Was sind die Ursachen Psoriasis?

Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Psoriasis: Psoriasis vulgaris (Schuppenflechte) und Psoriasis pustulosa (Psoriasis pustulosa). Die verschiedenen Formen der Psoriasis können in Untergruppen je nach Schweregrad, Dauer, Ort auf den Körper und das Aussehen der Läsionen unterteilt werden.

Rund 6 Prozent der Menschen, die an Psoriasis leiden erhalten auch Psoriasis-Arthritis in den Gelenken. Psoriasis-Arthritis tritt vor allem in den Fingern und Zehen, aber es ist auch durchaus üblich, in den Rücken Knochen.

Was sind die Symptome der Psoriasis vulgaris?

Psoriasis vulgaris ist die häufigste Form. Die ersten Anzeichen eines Ausbruchs sind:

  • rote Punkte oder Flecken.
  • die Patches werden größer und schuppig.
  • die oberen Waage fallen in großen Mengen, die unteren Schichten der Waage fest fixiert sind.
  • wenn die Waage abgeschabt werden, können die eine Reihe von kleinen, Zapfstellen unten gesehen werden.
  • Nagelpsoriasis oft manifestiert sich als kleine Anleihebedingungen in den Nägeln. Der Ausbruch können so schwerwiegend sein, dass der Nagel verdickt und weg bröckelt.
  • Biege-Psoriasis tritt in Hautfalten (Biegungen). Rote, juckende Plaques erscheinen in den Achselhöhlen, unter den Brüsten, am Bauch, in der Leistengegend oder am Gesäß. Die Plaques sind oft durch die Hefe-wie Pilz Candida albicans infiziert.
  • Psoriasis guttata ist eine spezielle Variante, die in erster Linie tritt akut bei Kindern und Jugendlichen aufgrund einer Streptokokken-Infektion der Kehle. Tropfen-like erscheinen schuppige Flecken am ganzen Körper. In vielen Fällen verschwindet die Bedingung von selbst nach ein paar Wochen oder Monate.

Psoriasis der Kopfhaut kann schwierig sein, von einem schweren Fall von unterscheiden Milchschorf, und manchmal auch die zwei gleichzeitig auftreten. Ein Ausbruch von Psoriasis führt häufig zu Verletzungen im Gesicht.

Was sind die Symptome der Psoriasis pustulosa?

Pustulosa ist eine seltene Variante, bei der Entzündung ist so stark, dass, zusätzlich zu den üblichen Läsionen, Blasen oder Pusteln, die Flüssigkeit auf der Haut.

Die Schwere der Erkrankung variiert.

Wer ist am meisten gefährdet?

Menschen, die Familienmitglieder mit Psoriasis, vor allem, wenn sie Stress, Alkoholismus, Infektionen, medizinische Behandlung oder Ereignisse wie Scheidung, Todesfall oder Umzug ausgesetzt sind.

Was kann zu Hause durchgeführt werden?

  • Es ist wichtig, zu akzeptieren, dass Psoriasis eine chronische, dauerhafte Zustand ist. Die Krankheit ist in der Regel durch abwechselnde gute Zeiten und Perioden mit Ausbrüchen gekennzeichnet.
  • Wenn Sie feststellen, dass bestimmte Dinge, die Ihr Psoriasis schlimmer zu machen, versuchen sie zu vermeiden.
  • Es sei darauf hingewiesen, dass alle Grade von Psoriasis wirksam behandelt werden können. Die Behandlung ist kein Allheilmittel, aber es wird eine bessere Lebensqualität zu gewährleisten.

Wie wird sie diagnostiziert?

Die Diagnose wird in der Regel nach einer sorgfältigen Untersuchung der Haut gemacht.

Wenn es irgendeinen Zweifel an der Diagnose, wird der Arzt einen Biopsie - ein kleiner Teil der Haut, die an einen Spezialisten zur Untersuchung unter dem Mikroskop wird gesendet.

Zukunftsaussichten

Manche Menschen haben nur wenige Ausbrüche, während andere mehr oder weniger chronisch betroffen sind. Es gibt alle Arten von Zwischen-Möglichkeiten zwischen diesen beiden Extremen.

Was ist die Behandlung?

Die Behandlung, die in enger Zusammenarbeit zwischen dem Patienten und dem Hausarzt oder Dermatologen durchgeführt werden soll, besteht aus verschiedenen Behandlungen lokal auf der Haut eingesetzt und durch den Mund. Es hängt von dem Alter des Patienten, der Gesundheitszustand und der Art der Psoriasis.

Feuchtigkeitspflege sind ein wichtiger Faktor in der Behandlung von Psoriasis und kann alles, was für leichter Psoriasis benötigt wird. Sie verringern Trockenheit, Rissen und Schuppung der Haut.

Bestimmte lokale Behandlungen umfassen Cremes und Salben mit Kohle-Teer, Dithranol, Tazaroten (Zorac) oder Vitamin D-ähnlichen Verbindungen, zB Calcipotriol (Dovonex), Calcitriol (Silkis) oder Tacalcitol (Curatoderm) ).

Gelegentlich Kortikosteroid-haltigen Salben sind für eine kurze Zeit verwendet. Die Kombination einer Kortikosteroid mit anderen topischen Behandlung, entweder als separate Produkte zu verschiedenen Zeiten des Tages verwendet, oder als eine Kombination Produkt, zB Dovobet (Calcipotriol und Betamethason) oder Alphosyl HC (Kohlenteer und Hydrocortison) kann von Vorteil sein für chronische Psoriasis vulgaris.

Spezielle Lotionen sind für Kopfhaut. Diese enthalten oft Salicylsäure, Kohle-Teer, Schwefel oder Kortikosteroide.

Phototherapie (UV-B-, UVB) und Photochemotherapie (psoralent Ultraviolett A, PUVA) werden sowohl in Dermatologie-Zentren für die weit verbreiteten Psoriasis eingesetzt. Viele Patienten finden, dass natürliches Sonnenlicht hilft auch.

Orale Behandlung mit Immunsuppressiva wie Ciclosporin (Neoral) oder Methotrexat (zB Maxtrex) oder der Vitamin-A-Derivat Acitretin (Neotigason) kann bei Patienten mit schwerem, verbreitet oder reagiert Psoriasis verwendet werden.

Injektionen der Immunsuppressiva Etanercept (Enbrel), Adalimumab (Humira) oder Infliximab (Remicade) kann für Menschen mit schwerer Plaque-Psoriasis, die nicht zu Ciclosporin, Methotrexat oder Photochemotherapie reagieren hat, oder für Menschen, die nicht oder tolerieren können diese verwendet werden Behandlungen.

Intensive Forschung wird zu einer besseren Behandlungen für Psoriasis und neue Behandlungen werden regelmäßig eingeführt werden, die den Zustand zu verbessern bei einigen Menschen zu finden durchgeführt.