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Abdomino - perineale Resektion des Mastdarms

Was ist das?

Privat Behandlung

Einige der unterste Teil des Darms, des Mastdarms, erkrankt ist und herausgenommen werden. Da die Krankheit ist so in der Nähe der Öffnung an der Stelle, so ist dies als gut aufgenommen werden.

Wenn der Enddarm belassen wurden, wären Sie nicht auf Ihre Stuhlgang zu kontrollieren. Das könnte Sie auch bekommen Komplikationen der Grunderkrankung.

Eine neue Öffnung für den Darm ist in der Wand des Magen gemacht. Dies nennt man einen künstlichen Darmausgang. Der Abfall läuft in einem speziellen Stick-on Plastiktüte.

Der Betrieb

Sie haben eine Vollnarkose, und werden schlafen für die ganze Operation.

Ein Schnitt ca. 40cm (15 Zoll) lang wird in der Haut und Muskeln des zentralen unteren Teil der Wand Bauch gemacht.

Die unteren Darm innerhalb der Reichweite von seinem Bett befreit. Ein weiterer Schnitt um den Enddarm, das auch frei ist.

Die gesamte untere Darm entnommen.

Eine frische Öffnung an der Seite der Bauch Wand (in der Regel auf der linken unteren Seite aber manchmal rechts) für den verbleibenden Darm, der in eine Kolostomie hergestellt ist. Das sieht aus wie ein großes 'Nippel' rosa Darm klebte an der Haut der Bauch. Die Wunden werden vernäht.

Sie sollten planen, Krankenhaus etwa zwei Wochen nach der Operation verlassen.

Alle Alternativen?

Nichts zu tun, wird zu Blutungen, Ausfluss, Schmerzen und eventuell eine komplette Blockade des Darms führen.

Herausnehmen der kranken Darm, sondern verlassen den Enddarm in in Ihrem Fall ist riskant. Sie würden am Ende mit wenig Kontrolle über den Darm und die Gefahr der Krankheit verursacht weitere Probleme.

Dies kann auch zum Tod führen, wenn der Darm beherbergt Krebs und Krebs gibt es auf der Rückseite hinter Durchgang gelassen. X-ray Behandlung und medikamentöse Behandlung allein nicht gut genug sind. Es kann nützlich sein, wenn der Betrieb aufgenommen. Der Chirurg kann mit Ihnen darüber zu sprechen.

Keyhole Verfahrensweise für diese Operation nicht immer möglich und nur in sehr selektiven Fällen in hoch spezialisierten Zentren durchgeführt.

Vor der Operation

Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.

Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).

Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.

Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus.

Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet sind und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich zu haben..

Sie werden aufgefordert, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung die Erlaubnis für den Betrieb voran gehen unterzeichnen, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.

Abdomino-perineale Resektion des Mastdarms. nach andndash; in Krankenhaus.
Abdomino-perineale Resektion des Mastdarms. Nach - Im Krankenhaus.

Der Darm oder andere Gewebe, die während der Operation entfernt werden wird für Tests geschickt werden, um die Art und das Ausmaß der Darmerkrankung identifizieren zu helfen, planen die geeignete Behandlung. Ein verbleibender Darm, die über die nach Tests durchgeführt wurden gelassen wird, wird verworfen.

Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede Stück Darm oder anderes Gewebe für medizinische Forschung, die durch das Krankenhaus wurde genehmigt werden 'übrig' zu geben. Ist ganz bei Ihnen, dies zu erlauben oder nicht.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo Sie besuchen für eine oder zwei Stunden, eine Woche oder so vor der Operation für diese Prüfungen. Sie treffen das Stoma Krankenschwester, die Sie durch den Betrieb helfen und auch danach.

Nach - Im Krankenhaus

Sie werden wahrscheinlich haben ein feines Kunststoffrohr kommen aus der Nase und mit einem anderen Plastiktüte, um Ihren Magen entleeren. Dies ist, um den Druck auf den Bauch, die zusammen mit dem Darm, sein 'langsam' kann nach einer Operation zu reduzieren. Verschlucken kann ein wenig unangenehm.

Sie werden einen Verband auf Wunden und einem Drainagerohr in der Nähe haben, die mit einer Plastiktüte. Dies ist, um jegliches restliches Blut aus dem Betrieb ablaufen. Aus dem gleichen Grund, werden Sie haben Kunststoff Drainagerohre, die aus der Haut in der Nähe Ihres unteren Wunde. Die Wunden sind für zwei oder drei Tage schmerzhaft, und Sie werden Injektionen und später Tabletten gegeben werden diese zu steuern.

Viele Krankenhäuser sind jetzt mit sogenannten PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.

Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können. Bitten Sie um mehr Schmerzlinderung, wenn der Schmerz nicht kontrolliert wird oder wenn es schlimmer wird.

Sie können eine Injektion in die Haut von Medikamenten zur Blutverdünnung einmal am Tag, um alle von Blutgerinnseln, die in den Blutgefäßen der Beine zu verhindern gegeben werden. Blutgerinnsel am häufigsten auftreten, in den ersten Tagen nach der Operation, weil Sie meistens im Bett sind und nicht so viel bewegen. Diese Blutgerinnsel können sehr gefährlich sein, weil sie durch die Blutbahn, um Ihr Herz und Lunge wandern können und verursachen sehr ernste Probleme und möglicherweise sogar zum Tod führen.

Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen während dieser Zeit.

Sie werden wahrscheinlich eine gute Drainage Schlauch (Katheter) in den Penis oder vorderen Durchgang, um den Urin aus der Blase entleeren, bis Sie in der Lage, aus dem Bett leicht sind.

Sie sollten Essen und Trinken in der Regel nach etwa vier bis sechs Tage.

Die Wunde hat ein Verband, der eine gewisse Färbung mit alten Blut zeigen in den ersten 24 Stunden. Es können Stiche oder Clips in der Haut sein. Manchmal sieben oder acht Stiche in die Wunde zu legen Stärke hinzuzufügen. Stiche und Clips werden nach etwa 7 bis 10 Tagen entfernt. Die Drainage ist nach ca. 4 Tagen entfernt. Ihr Stoma Krankenschwester zeigen Ihnen, wie Sie Ihre colostomy verwalten.

Sie können, sobald der Verband entfernt wurde waschen, aber versuchen, die Wunde Bereich trocken, bis die Stiche / Clips herauskommen. Seife und Leitungswasser sind völlig ausreichend. Salzwasser ist nicht erforderlich.

Sie werden einen Termin, um die Ambulanz für einen Check-up etwa einen Monat zu besuchen, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen gegeben werden. Das Stoma Krankenschwester wird in Kontakt mit Ihnen zu Hause zu halten. Die Krankenschwestern beraten über Krankschreibungen, Bescheinigungen usw.

Nach - Zu Hause

Sie sind wahrscheinlich sehr müde und brauchen Pausen zwei-oder dreimal pro Tag für einen Monat oder mehr. Sie werden nach und nach zu verbessern, so dass durch die Zeit sind drei Monate vergangen sind Sie in der Lage, vollständig zurück zu Ihrem üblichen Umfang der Tätigkeit.

Auf den ersten Beschwerden in der Wunde werden Sie von sich selbst zu verletzen durch Anheben Dinge, die zu schwer sind zu verhindern. Nach drei Monaten können Sie heben so viel wie Sie vor Ihrer Operation heben verwendet.

Sie können so schnell fahren, wie Sie einen Not-Halt ohne Beschwerden in der Wunde machen kann, also nach etwa vier Wochen.

Sie können sexuelle Beziehungen innerhalb von drei bis vier Wochen starten, wenn die Wunde ist komfortabel genug. Es kann einige Schäden an den Nerven Sex infolge dieses Vorgangs (einige Studien deuten darauf hin, dass es in bis geschieht zu 50 Prozent der Fälle) sein. Der Chirurg wird mit Ihnen darüber zu sprechen.

Sie sollten in der Lage sein, eine leichte Aufgabe innerhalb von acht Wochen zurück. Einige schwere Arbeitsplätze können nicht sein, weil der Kolostomie geeignet.

Mögliche Komplikationen

Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose, es ist ein sehr kleines Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge. Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.

Dies ist eine große Operation und Komplikationen häufiger auftreten im Vergleich zu anderen Operationen des Darms. Wenn sie passieren, sind sie schnell erkannt und behandelt von OP-Personal. Wenn Sie denken, dass alles ist nicht gut, lass die Ärzte oder Krankenschwestern wissen.

Chest Infektionen entstehen können, insbesondere bei Rauchern. Raus aus dem Bett so bald wie möglich, immer so mobil wie möglich und die Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten, um die Luftwege zu löschen ist wichtig, um Infektionen der Atemwege zu verhindern.

Gelegentlich wird der Darm langsam wieder anfangen zu arbeiten. Dies kann eine Woche oder mehr. Ihr Futter-und Wasseraufnahme wird durch Ihre Vene Schlauch weiter, bis der Darm funktioniert. Manchmal gibt es einige Entladung von dem Drain durch die Wunde. Dies stoppt bestimmten Zeitpunkt.

Wundinfektion wird manchmal gesehen. Dies geschieht relativ häufig in jedem Darm Betrieb im Vergleich zu anderen "sauberen" Operationen wie die Einnahme aus der Gallenblase und der Grund ist, dass der Darm viele Bugs, die eine Infektion verursachen kann. Die Infektion siedelt sich mit Antibiotika in einer Woche zwei.

Sehr selten, während der Operation, ein anderer Teil des Darms, können Sie Ihre Blase oder ein Blutgefäß beschädigt werden und dies kann eine weitere Operation erforderlich, um mit dem Problem umzugehen.

Komplikationen im Zusammenhang mit dem künstlichen Darmausgang sind ein Hautausschlag, Infektionen oder Abszesse (ein Pool von Eiter) um den Darmausgang, Verengung / Stenose oder Nekrose (Absterben von Gewebe) des Darms bei oder nahe dem Darmausgang und auch ein Bruch der Darmausgang, ein Situation, in der der Darm fällt durch die Haut. Diese Komplikationen treten bei etwa 4 bis 30 Prozent der Fälle. Wenn Sie solche Komplikationen bekommen, ist es wahrscheinlich, dass Sie eine weitere Operation benötigen, um das Problem zu beheben.

Schmerzen und Stiche können in die Wunde für bis zu sechs Monaten zu spüren sein. Manchmal ist die untere Wunde langsam heilen. Manchmal ist das Stoma ist mühsam. Manchmal gibt es einige Schäden an der Blase und Sex Nerven.

Allgemeine Hinweise

Die Operation sollte nicht unterschätzt werden. Einige Patienten sind überrascht, wie langsam sie ihre normale Ausdauer zurückzugewinnen.

Nahezu alle Patienten werden wieder dabei ihre normalen Aufgaben innerhalb von drei Monaten.

Sie werden überrascht sein, wie gut die modernen Geräte sind werden. Ihr soziales Leben sollte nicht von dem Vorgang betroffen werden.

Die Stoma Krankenschwestern mit Ihnen in Verbindung immer zu halten. Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.

Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.