Bluake

Diskektomie - Bandscheibenvorfall

Was ist das?

Privat Behandlung

Ihr Rückgrat, oder Wirbelsäule besteht aus 24 Knochen (Wirbel) gemacht, wie ein Turm aus hohlen Steinen zusammen durch gummiartige Platten genannt Scheiben statt.

Diese Anordnung hilft Ihnen, Ihren Rücken zu biegen. Der zentrale Teil einer Scheibe ist weich. Dieser Teil ist verrutscht und an einer der Nerven in den Rücken drücken. Dies ist bekannt als "Bandscheibenvorfall".

Dadurch fühlen Sie sich Schmerzen, als ob es aus Ihrem Bein (Ischias) kommt. Eventuell müssen Sie auch Schwäche in Teil des Beines. Sie können auch gehabt haben und noch haben, etwas Rückenschmerzen.

Der Betrieb

Sie haben eine Vollnarkose, und werden schlafen für die ganze Operation. Ein Schnitt wird auf Ihr Rückgrat etwa drei Zentimeter lang gemacht, in den unteren Rücken.

Der weiche Teil des geschädigten Bandscheibe entfernt wird. Dies nimmt den Druck der Nerv im Rücken. Die Firma äußeren Rand der Scheibe wird nicht entfernt. Die Haut Wunde wird dann mit einer Naht oder Klammern verschlossen.

Sie werden im Krankenhaus für ein bis drei Tage nach der Operation. Früher ein Teil des Wirbels, die Lamina, wurde immer entfernt - ein Verfahren genannt Laminektomie. Der Betrieb wird nun entweder eine Bandscheibenoperation oder eine Nervenwurzel Dekompression genannt.

Alle Alternativen?

Physiotherapie und all die üblichen Maßnahmen nicht geholfen haben. Wenn Sie die Dinge, wie sie sind verlassen, wird der Schmerz und Schwäche im Bein wahrscheinlich bleiben, wie sie sind, oder sogar noch schlimmer. Weitere Scans oder Röntgenstrahlen nicht help.The Ziel der Operation ist es, Ihre Schmerzen in den Beinen zu heilen. Ihre Rückenschmerzen bleiben kann nach der Operation unverändert. Wenn Ihre Rückenschmerzen ist eher ein Problem als Ihre Schmerzen in den Beinen, sollten Sie nicht über den Vorgang. Sie sollten über den Betrieb, wenn:

  • Ihre Schmerzen in den Beinen, ist schlimmer als Ihre Rückenschmerzen
  • Sie haben Schmerzen in den Beinen hatte für mehrere Monate und es ist nicht immer besser
  • Ihre Schmerzen in den Beinen wird mit deinem Leben stören
  • Sie haben eine spezielle Scan, dass Sie eine DVD Druck auf den Nerv haben zeigt.

Wenn Sie alle der oben genannten haben, sollten Sie eine Operation.

Vor der Operation

Diskektomie - Bandscheibenvorfall. nach andndash; in Krankenhaus.
Diskektomie - Bandscheibenvorfall. Nach - Im Krankenhaus.

Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind. Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT). Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.

Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus. Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests haben, um sicherzustellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.

Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.

Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde.

Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar. Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen.

Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen. Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.

Nach - Im Krankenhaus

Die Wunde kann schmerzhaft sein. Sie werden Injektionen oder Tabletten, dies zu steuern ist. Bitten Sie um mehr, wenn der Schmerz wird immer schlimmer. Viele Krankenhäuser sind jetzt mit PCA (Patienten kontrollierte Analgesie).

Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht.

Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis. Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können.

Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun.

Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen während dieser Zeit. Während Sie im Krankenhaus sind, werden Sie allmählich in der Lage sein, sich aus dem Bett und in der Lage sein rund um die Gemeinde zu gehen. Das Unbehagen der Operation kann es schwierig machen, Harn zu lassen und entleeren die Blase.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Blase nicht festsetzen völlig. Wenn Sie nicht der Urin fließt bekommen richtig nach sechs Stunden, wenden die Krankenschwestern oder Ihren Arzt.

Möglicherweise benötigen Sie einen Katheter (feine Kunststoff-Abflussrohr) in Ihrem Frontdurchlaß setzen, um die Urin aus der Blase entleeren, bis Sie in der Lage, den Urin passieren bequem auf eigene Faust. Die Wunde wird eine einfache Klebeverband darüber.

Der Physiotherapeut wird Ihnen beibringen, einige Übungen und beraten Sie. Sie können beraten, ein Korsett für die paar Wochen nach der Operation tragen werden. Ihre Stiche oder Clips sind 10 bis 12 Tage oder so nach der Operation gemacht.

Sie brauchen nicht einen Verband auf die Wunde danach. Waschen Sie rund um den Verband für die ersten 10 Tage. Sie können die Wundfläche, sobald der Verband entfernt wurde und die Stiche sind out waschen.

Seife und warmem Leitungswasser sind völlig ausreichend. Salzwasser ist nicht erforderlich. Sie können duschen oder ein Bad nehmen, so oft, wie Sie möchten, sobald die Wunde verheilt ist.

Sie werden einen Termin, um den Besuch gegeben werden orthopädische Ambulanz sechs Wochen nach der Operation so. Die Krankenschwestern werden über Krankschreibungen beraten, Zertifikate, etc.

Nach - Zu Hause

Sie sollten die folgenden Hinweise, die Ihnen. Physiotherapie angeordnet sein. Sie sollten nicht für sechs Wochen zu fahren. Bis drei Monate nach der Operation sollten Sie nicht länger als eine halbe Stunde Autofahrt zu einem Zeitpunkt.

Wenn Ihr Job bringt hauptsächlich zu Fuß ohne Anheben, können Sie wieder nach vier Wochen zu arbeiten. Wenn Sie vor allem bei der Arbeit sitzen, können Sie nach sechs Wochen zurück. Wenn Ihr Job beinhaltet schwere Arbeit oder viel fahren, können Sie sich leichtere Aufgaben nach 12 Wochen zurück.

Wenn Ihr Job beinhaltet sehr schwere manuelle Arbeit, müssen Sie es zu verändern, um eine leichtere Arbeit zu denken. Sie können sechs Wochen nach der Operation zu schwimmen. Sie können berührungslos Sport drei Monate nach der Operation neu zu starten.

Wenn Sie anfangen zu spielen, werden Sie nicht in der Lage sein, so lange wie normale spielen und Ihr Rücken wird am Ende eines Spiels schmerzen. Wenn alles gut geht Ihre Schmerzen in den Beinen sollte nach der Operation reduziert werden. Nicht versucht, zu viel zu früh zu tun. Ihr Rücken wird es weiterhin für bis zu einem Jahr zu verbessern.

Mögliche Komplikationen

Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose gibt es ein sehr geringes Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz oder Lunge. Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.

Der Nerv, dass die Disc beim Drücken kann während der Operation verletzt werden. Dieser stoppt vorübergehend daran arbeiten, so dass ein Teil des Beines taub und etwas schwach. Es ist sehr selten (1 in 1000 Fällen) für die Nerven dauerhaft geschädigt werden.

Allgemeine Hinweise

Diese Hinweise werden Sie durch Ihre Prozedur helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.

Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.

Es ist eine 1 in 10.000 Chance von Darm oder Blase Inkontinenz nach dieser Operation. Wundinfektion manchmal passiert. Sie werden Antibiotika zu versuchen und zu verhindern, dass dies angegeben werden.

Obwohl selten, wenn die Infektion ist viel ernster und verbreitet sich über die Blutbahn, müssen Sie im Krankenhaus bleiben, so können die Ärzte Ihnen intravenöse Antibiotika (durch eine Vene in einem der Arme).

Viele Menschen befürchten, dass, wenn das Messer des Chirurgen rutscht, sie gelähmt werden könnte. Diese Komplikation ist sehr selten, fast nicht existent mit modernen orthopädischen Chirurgie. Der Betrieb ist ein weder sehr einfach noch sehr kompliziert, aber irgendwo dazwischen. Sie sollten am Ende viel besser nach der Operation.