Bluake

Aortenaneurysma

Was ist das?

Privat Behandlung

Die Aorta ist eine Arterie, die Blut aus dem Herzen, um Ihre Beine trägt. Es ist tief in den Bauch hinunter auf die Ebene des Nabels. Dort verzweigt sich in den beiden Arterien, die hinunter bis an den Beinen.

Manchmal ist die Aorta bildet einen Blow-out wie ein Ballon (ein Aneurysma). Dies ist gefährlich, weil das Aneurysma Blut oder Burst auslaufen kann, was zu tödlichen inneren Blutungen.

Manchmal Stücke der Auskleidung des Aneurysmas abbrechen und die Bein-Arterien. Das Aneurysma muss durch eine neue ersetzt werden Arterie.

Verfahren zur Verfügung

Bestimmte Arten von Aneurysmen können wahlweise repariert werden (wenn das Aneurysma nicht durchgehend). Dies kann, indem Sie eine endovaskuläre Prozedur innerhalb der Gefäße (die Rohre, die das Blut zu tragen) durchgeführt werden.

Dies ist ein kompliziertes Verfahren, aber es ist weniger invasiv, da sie nicht verlangen, einen großen Schnitt in den Bauch. Die Chirurgen und die Radiologen werden zusammenarbeiten, um zwei kleine Schnitte in der Leistengegend, den Zugang zu den Arterien zu machen.

Durch diese Arterien, voranzutreiben sie den ganzen Weg zum Aneurysma mit langen metallischen Instrumente (wie metallische Schienen), die Patch das Aneurysma von innen. Die langfristigen Ergebnisse dieser Operation werden noch untersucht.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Chirurg darüber, ob es für Sie geeignet ist diese Art der Operation zu haben.

Der Betrieb

Sie haben eine Vollnarkose und völlig eingeschlafen während der Operation.

Es wird ein Schnitt in der Haut von dem Bauch, in der Regel auf der linken Seite des Nabels, von den Rippen bis in die Leistengegend.

Ein neues Rohr (a "Plastik" Arterie), einer Röhre von sehr starken Kunststoffgewebe, wird verwendet, um das erkrankte Teil der Aorta zu ersetzen und anstelle innerhalb des Aneurysmas genäht. Dies wird als Transplantat.

Der Schnitt im Bauch wird dann genäht. Manchmal sind die beiden Arterien, die die Beine laufen haben Aneurysmen als gut. Ein neues Rohr aus dem gleichen Material wie vorstehend beschrieben hergestellt ist, ist wie eine Hose ausgebildet und verwendet werden, um die Reparatur zu machen. Die 'wiederum ups der Hose' mit den Beinarterien genäht.

Ein zusätzlicher Schnitt in jeder Leiste ist für diese Art von Betrieb notwendig sind. Wenn eine oder mehrere Arterien blockiert werden, können sie zur gleichen Zeit betrieben werden. Die neuen Rohre letzten 20 Jahren und mehr. Der Vorgang dauert etwa drei bis vier Stunden.

Alle Alternativen?

Wenn Sie die Dinge, wie sie sind verlassen, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit des Aneurysmas Platzen (Bersten). Auch, wie das Aneurysma größer wird, wird es immer schwierig, den Betrieb auf.

Kleinere Operationen funktionieren nicht. Einwickeln des Aneurysmas zu unterstützen, indem Sie den Aneurysma und füllt das Aneurysma zu verhindern undicht sind nicht so gut wie Pfropfen der Aorta.

Tabletten und Medikamente wird nicht hilfreich sein, wird weder Röntgen-und Laser-Behandlung.

In einigen Fällen sehr selektiv und nur in hochspezialisierten Zentren, ist es möglich, die neuen Rohre in das Aneurysma über kleine Schnitte in einem oder mehreren der Ihr Bein Arterien und durch die Verwendung bestimmter Techniken radiologischen platzieren. Obwohl diese Methode immer häufiger in diesen Tagen verwendet werden, ist der beste Weg für Sie, um die geplante Operation haben.

Vor der Operation

Sie können in ein Krankenhaus als Notfall gekommen. Wenn nicht, aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.

Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem haben Blutdruck, Herz oder Lunge, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT). Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie für den ersten Monat nach der Operation.

Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus. Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.

Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.

Bevor Sie die Einverständniserklärung die Erlaubnis für den Betrieb voran gehen unterzeichnen, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde.

Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.

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Aortenaneurysma. Nach - Im Krankenhaus.

Jeder Teil des Aneurysmas und andere Gewebe, die während der Operation entfernt wird, wird für die Tests, die helfen, jede weitere Behandlung planen gesendet werden.

Ein verbleibender Gewebe über, nachdem die Tests durchgeführt wurden gelassen wird, wird verworfen.

Consent

Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede Gewebestücke für medizinische Forschung verwendet werden 'übrig' zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo Sie besuchen für eine oder zwei Stunden, eine Woche oder so vor der Operation für diese Prüfungen.

Wenn Sie ins Krankenhaus als Notfall kommen, kann es nicht an der Zeit, mehr als die wesentlichen Kontrollen zu tun. Dennoch wird alles getan, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Betrieb in der sichersten möglichen Zustand haben werden.

In einer Notsituation, wenn Sie in der Lage, zu kommunizieren, werden den Betrieb haben, sind erläutert, und Sie werden aufgefordert, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.

Wenn Sie zu verwirrt und unfähig zu kommunizieren, Ihre nächsten Angehörigen oder einer anderen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen werden gebeten, die Einverständniserklärung zu unterschreiben werden könnte. Wenn es niemanden gibt, mit Ihnen, dann wird der Betrieb trotzdem weiter gehen, da dies der einzige Weg, um Ihr Leben zu retten sein wird.

Nach - Im Krankenhaus

Es ist unwahrscheinlich, was für mehrere Stunden nach der Operation erinnern. Sie werden wahrscheinlich auf die Intensivtherapie Unit (ITU) übernommen werden und dort aufwachen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie ein Anästhetikum Ventilator wird für einen Tag oder zwei angeschlossen werden, um Ihnen helfen, besser. Dies bedeutet, dass es eine Röhre unten sein Mund vorbei in die Luftröhre. Die Maschine wird in Pumpen von Sauerstoff und für Sie heraus.

Sie haben Beruhigungsmittel, um zu entspannen, wenn Sie sie benötigen. Es wird viele andere Rohre und Drähte, ein Teil von euch zu verschiedenen Gadgets sein. Zum Beispiel wird es eine Röhre auf der Rückseite der Nase zu halten Ihr Magen leer. Dies ist, weil der Magen und der Darm ein bisschen "faul" nach einer Operation, und es nimmt sie ein paar Tage, um wieder auf normal.

Es wird eine Wunde Drainagerohr in der Haut der Magen sein. Dies ist, um jegliches restliches Blut oder anderen flüssigen Form die Fläche der Betrieb ablaufen.

Es wird ein feiner Plastikschlauch (Katheter) in die Blase gelegt, um Urin zu sammeln. Dies kann fühlen Sie sich, dass Sie Harn die ganze Zeit wollen, aber es wird bald passieren. Sie werden eine oder mehrere feine, kleine Plastikröhrchen in den Venen der Arme und auf der Seite des Halses, um Ihnen Flüssigkeiten. Es wird mehrere Drähte befestigt um die Brust, um Ihre Herzfunktion überprüfen sein.

Sie haben eine Manschette an einem Arm, die automatisch alle paar Minuten drückt, um Ihren Blutdruck messen. Wie Sie besser die verschiedenen Röhren herausgenommen.

Nach ein oder zwei Tagen, werden Sie in der Lage zu gehen zurück zu Ihrem ursprünglichen chirurgischen Station ohne Schlauch.

Der Urin-Katheter wird ein paar Tage nach dem Eingriff genommen und sobald Sie in der Lage, um ein bisschen mehr zu bewegen.

Wenn der Katheter entnommen wird sicherstellen, dass Sie kann Wasser bequem passieren. Wenn Sie nicht urinieren, und dies kann manchmal passieren, in den ersten Tagen nach einer Operation, ließ die Krankenschwestern oder die Ärzte kennen und Schritte unternommen, um das Problem zu beheben.

Möglicherweise müssen Sie einen Katheter (a feine Kunststoff Drainagerohr) in die Blase durch den Front Durchgang legte noch ein paar Tage, um Ihnen helfen, Urin mehr bequem passieren können.

Der Schmerz der Wunden wird durch Schmerzmittel gesteuert werden. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen.

Viele Krankenhäuser sind jetzt mit PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.

Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können. Bis der Darm wieder anläuft, werden Sie Wasser, Salze, Zucker und Lösungen in Ihre Armvene gegeben werden.

Jede Wunde hat einen Verband, der eine gewisse Färbung mit alten Blut zeigen in den ersten 24 Stunden. Es wird Stiche oder Clips in der Haut. Sie müssen wahrscheinlich mehr als 14 Tage im Krankenhaus, bevor Sie stark genug, um das Krankenhaus verlassen sind.

Sie haben einen Termin, um die Ambulanz für einen Check-up über einen Monat, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen zu besuchen. Bitte fragen Sie die Krankenschwestern für Krankschreibungen, Zertifikate und so weiter.

Nach - Zu Hause

Sie sind wahrscheinlich sehr müde für einen Monat oder mehr. Sie sollten das Gefühl wieder normal nach etwa drei Monaten. Sie können so schnell fahren, wie Sie einen Not-Halt ohne Beschwerden in der Wunde, die nach etwa sechs Wochen sollte machen können.

Mögliche Komplikationen

Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose besteht das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz oder Lunge.

Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und deutlich reduzieren das Risiko für solche Komplikationen.

Die Chancen von Komplikationen deutlich erhöhen, wenn der Betrieb als Notfall für ein Aneurysma getan wird. Nur 50 Prozent der Patienten überleben eine solche Notbetrieb.

Wegen der Schwierigkeit der Operation gibt es eine Möglichkeit, Blutungen, die erfordern eine weitere Operation zu stoppen.

Es ist auch eine Chance von Infektion. Wenn dies in der Wunde lokalisiert ist, ist es in der Regel mit Antibiotika behandelbar. Wenn es in die Blutbahn oder wenn es sich um die neuen Rohre, die verwendet werden, um das Aneurysma zu reparieren wurden verbreitet, ist es eine sehr schwierige und potenziell tödlichen Zustand.

Manchmal gibt es Probleme mit der Durchblutung der Beine, Füße oder Zehen. Dies ist wegen der schlechten Durchblutung unterhalb des Bereichs der Reparatur des Aneurysmas. Dies kann etwas, das mit einer neuen Operation behoben werden kann oder könnte in der Notwendigkeit, den Bereich, der die schlechte Blutversorgung, wie der Zeh oder das Bein amputieren hat ergeben sein.

Es gibt eine Chance, dass Ihre Nieren durch diesen Vorgang betroffen sein werden. Dies geschieht entweder, weil Ihr Blutdruck war sehr niedrig für eine lange Zeit während der Operation, oder weil die Arterien, die Aorta mit den Nieren zu verbinden und füttern die Nieren mit Blut teilweise oder ganz während des Betriebs beschädigt werden.

Dies geschieht in sechs Prozent der Patienten, die operiert werden wahlweise (nicht als Notfall-Verfahren) und in 75 Prozent der Patienten, die ein Eilverfahren für ein Aneurysma haben.

Ihre Nieren können bis zu dem Punkt, wo Sie brauchen betroffen sein werden Dialyse. In diesem Fall entfernt eine Maschine all die zusätzliche Flüssigkeit und Abfallstoffe aus dem Körper, dass Ihre Nieren nicht mehr loswerden.

In der Mehrzahl der Fälle, erholen Ihre Nieren relativ bald, aber es gibt Chancen, dass sie dauerhaft beschädigt werden und Sie werden Dialyse für den Rest Ihres Lebens benötigen. Wenn dies der Fall ist, der einzige Weg, um aus der Dialyse vollständig ist, eine Nierentransplantation haben. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, ob Sie geeignet ist, eine Nierentransplantation haben.

Es gibt bis zu sechs Prozent Chance, dass die Blutzufuhr zum Teil des Darms während des Betriebs betroffen sein werden. Dies ist eine sehr ernste und potenziell tödlichen Zustand, da dieser Teil des Darms können nekrotische (Beginn stirbt) und eine Operation erforderlich sein, um es zu entfernen.

Allgemeine Hinweise

Diese Hinweise werden Sie durch Ihre Prozedur helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.

Außerdem unterscheiden sich alle Krankenhäuser und Chirurgen ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.

Eine weitere schwerwiegende Komplikation, die relativ selten passiert, ist Lähmung der Beine. Dies geschieht, weil die Blutzufuhr zum Rückenmark bei diesem Vorgang betroffen sein können - vor allem, wenn sie als Notfall gemacht wird.

Manchmal wird der Betrieb stören die Nerven, die sexuelle Leistungsfähigkeit bei Männern kontrollieren. Dies wird mit Ihnen besprochen werden.

Obwohl der Betrieb wird routinemäßig in vielen Krankenhäusern durchgeführt wird, ist es immer noch eine sehr große Operation und sollte nie unterschätzt werden.