Bluake

Axillo - femoralen Bypass

Was ist das?

Privat Behandlung

Die Hauptschlagader (Blut-Rohr), die Blut aus dem Herzen auf den Beinen trägt ist in der Nähe von Ihrem Bauch Taste blockiert.

Die Beine sind aus Blut verhungert, das kann Schmerzen in den Beinen, das Risiko einer schweren Infektion, Nekrose (wo das Bein Gewebe geht tot) und Verlust von Gliedmaßen führen.

Die Arterien unterhalb der Blockade wird in einer viel besseren Form sein, wie sie sollten eine gesündere Durchblutung haben.

Eine Zufuhr von Blut aus einer Arterie direkt unter Ihrem Schlüsselbein, Ihr Bein Arterien in den Leisten kanalisiert werden.

Dies wird durch Einfädeln eines neuen künstlichen Kunststoff Arterie unter der Haut aus dem Schlüsselbein Arterie der Leiste Arterien durchgeführt.

Manchmal ist eine neue Arterie entlang jeder Seite gelegt und eine Y-förmige Arterie verwendet wird, um Blut aus einer Arterie Schlüsselbein ergreifen, um sowohl Leiste Arterien.

Der genaue Plan für Sie erläutert. Wenn alles gut geht, sollte der Arm und Kopf nicht aus dem Blut durch diese Operationen ausgehungert werden.

Man spürt die neue Arterie Prügel, aber dies sollte nicht als störend.

Der Betrieb

Sie haben eine Vollnarkose und wird geschlafen der ganzen Operation. Ein Schnitt in die Haut unterhalb des Kragens Knochen und ein Schnitt in jeder Leiste gemacht, um die Arterien zu finden. Tunnels unter die Haut gemacht, um einen Pfad für die neue künstliche Arterie zu machen.

Manchmal ist eine zusätzliche Haut Schnitt über dem Boden den Rippen, wo die neue Arterie verläuft benötigt. Die Arterien werden und trat die Schnitte vernäht.

Sie sollten merken, dass Sie warme Füße und weniger Schmerzen innerhalb von 24 Stunden haben. Wenn alles gut geht, sollten Sie planen, das Krankenhaus zu sieben Tage nach der Operation verlassen.

Alle Alternativen?

Wenn Sie die Dinge, wie sie sind verlassen, wird Ihr Bein schlimmer - man kann eine lebensbedrohliche Infektion oder Ihr Bein (e) bekommen können nekrotische, die tödlich sein können bekommen.

Es gibt viel größere Operationen zu entsperren oder umgehen die Arterien, aber dies würde in der Regel nicht zur gleichen Zeit durchgeführt werden.

Entsperren die Arterien mit Hilfe von Lasern oder X-ray gesteuerten Ballons wird in diesem Fall nicht funktionieren.

Antibiotika und Medikamente, um die Arterien eröffnen wird nicht von Nutzen für Sie selbst zu sein und daher diese Operation wird die beste Option für Sie sein.

Vor der Operation

Aufhören zu rauchen und versuchen, Ihr Gewicht runter, wenn Sie übergewichtig sind. Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, Herz-, Lungen oder haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT). Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.

Sortieren Sie alle Tabletten, Medikamente, Inhalatoren, die Sie verwenden. Halten Sie sie in ihrer ursprünglichen Boxen und Pakete und bringt sie ins Krankenhaus mit.

Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben.

Bitte informieren Sie die Ärzte und Krankenschwestern von Allergien zu Tabletten, Medikamente oder Dressings. Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.

Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde.

Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar. Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.

Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht. Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.

Nach - Im Krankenhaus

Sie haben ein feines, dünnes Plastik Tropfrohres in eine Armvene mit einer Plastiktüte auf einem Ständer mit einer Salzlösung oder Blut gestellt. Sie haben Dressings auf deine Wunden und möglicherweise feinen, Kunststoff Drainagerohre in der näheren Haut an Kunststoffbehältern.

Diese sind notwendig, um jegliches restliches Blut oder einer anderen Flüssigkeit aus dem Bereich des Betriebs entleeren. Sie können Sauerstoff aus einer Gesichtsmaske gegeben werden für ein paar Stunden, wenn Sie hatte Brust Probleme in der Vergangenheit.

Die Wunden kann schmerzhaft sein, und Sie werden Injektionen und Tabletten später gegeben werden, um diese zu steuern. Bitten Sie um mehr, wenn der Schmerz wird nicht kontrolliert oder wenn es schlimmer wird.

Viele Krankenhäuser sind jetzt mit PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in den Blutkreislauf injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht.

Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis. Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können.

Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen während dieser Zeit.

Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Sie werden wahrscheinlich in der Lage sein, aus dem Bett mit Hilfe der Krankenschwestern am Tag nach der Operation trotz einiger Beschwerden.

Sie werden es nicht tun, die Wunde schaden und die Übung ist sehr hilfreich für Sie. Sie können eine blutverdünnende Injektion in die Haut gegeben werden einmal am Tag keine Blutgerinnsel in den Beinen zu verhindern.

Dies kann in den ersten Tagen nach der Operation passieren, bis Sie um ein bisschen mehr bewegen kann. Diese Blutgerinnsel können sehr gefährlich sein, weil sie "nach Norden" durch den Blutkreislauf auf Ihr Herz und Lunge und verursachen sehr ernste Probleme und sogar Tod.

Am zweiten Tag nach der Operation sollten Sie in der Lage, ein oder zwei Stunden zu verbringen, aus dem Bett. Nach vier Tagen oder so sollten Sie fühlen sich wohler. Es wird ein feiner Plastikschlauch (Katheter) in die Blase gelegt, um Urin zu sammeln.

Dies kann fühlen Sie sich, als ob Sie zu urinieren die ganze Zeit brauchen, aber das sollte bald passieren. Der Urin-Katheter kommen nach ein paar Tagen, wenn Sie in der Lage, um ein bisschen mehr zu bewegen sind.

Wenn der Katheter heraus kommt, stellen Sie sicher, dass Sie bequem Wasser passieren. Wenn Sie nicht können, und dies kann manchmal in den ersten Tagen nach einer Operation geschehen, lassen die Ärzte und Krankenschwestern wissen.

Es kann sein, dass Sie einen anderen Katheter in die Blase noch ein paar Tage verschoben haben müssen. Jede Wunde hat einen Verband, der eine gewisse Färbung mit alten Blut zeigen in den ersten 24 Stunden. Sie können die Verbände off nach 48 Stunden. Es besteht keine Notwendigkeit für Dressings nach, es sei denn die Wunden schmerzhaft sind, wenn sie durch Kleidung abgerieben.

Es können Stiche oder Clips in der Haut sein. Die Wunden können zusammen unter der Haut statt mit Stichen, die lösbar sind und müssen nicht entfernt werden. Jede Kunststoff Drainage wird nach zwei Tagen oder so gemacht.

Axillo-femoralen Bypass. nach andndash; in Krankenhaus.
Axillo-femoralen Bypass. Nach - Im Krankenhaus.

Es kann einige lila Blutergüsse um die Wunde, die durch die Schwerkraft nach unten und blendet breitet sich eine gelbe Farbe nach zwei bis drei Tagen. Es wird erwartet, und Sie sollten sich darüber keine Sorgen. Es kann eine gewisse Quellung der umgebenden Haut, die verbessert auch in zwei bis drei Tage. Nach sieben bis 10 Tagen werden leichte Krusten auf der Wunde abfallen.

Gelegentlich kleine Blasen bilden auf der Wunde Linie. Diese niederzulassen nach der Entladung einer Klecks gelbe Flüssigkeit für einen Tag oder so. Sie können, wenn der Verband entfernt wurde, zu waschen.

Versuchen Sie, die Wunden trocknen, bis die Stiche / Clips herauskommen, was geschieht etwa 10 bis 14 Tage nach der Operation. Wenn es nur Stiche unter der Haut sind, versuchen Sie, halten die Wunden trocken für eine Woche.

Seife und warmem Leitungswasser sind völlig ausreichend. Salzwasser ist nicht erforderlich. Sie können Dusche oder Badewanne, so oft Sie wollen. Sie werden einen Termin, um die Ambulanz für einen Check-up etwa einen Monat zu besuchen, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen gegeben werden. Die Krankenschwestern werden etwa Krankschreibungen, Zertifikate und so weiter zu beraten.

Nach - Zu Hause

Sie sind wahrscheinlich sehr müde und müssen zwei oder drei Mal pro Tag für einen Monat oder länger ruhen. Sie werden nach und nach zu verbessern, so dass durch die Zeit 2 Monate sind vergangen, sollten Sie in der Lage, vollständig zurück zu Ihrem üblichen Umfang der Tätigkeit.

Sie können so schnell fahren, wie Sie einen Not-Halt ohne Beschwerden in der Wunde machen kann, in der Regel nach etwa drei Wochen. Sie können sexuelle Beziehungen innerhalb von zwei oder drei Wochen starten, wenn die Wunde ist komfortabel genug. Sie sollten in der Lage sein, eine leichte Aufgabe nach etwa sechs Wochen und einem schweren Job innerhalb von 12 Wochen zurück.

Mögliche Komplikationen

Wie bei jeder Operation, die unter Vollnarkose durchgeführt wird, besteht die Gefahr von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge. Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und die Chancen für solche Komplikationen zu reduzieren.

Es ist wichtig, um den Betrieb so schnell wie möglich zu haben. Wenn Sie die Dinge verzögern dann wird der Zustand des Beines wird noch schlimmer, und es können sich infizieren oder sogar nekrotisch. Dies kann man sehr krank und wesentlich erhöhen die Chancen von Komplikationen während der Operation.

Komplikationen werden schnell erkannt und behandelt von der OP-Personal. Wenn Sie denken, dass alles ist nicht gut, lass es die Ärzte und die Krankenschwestern kennen. Manchmal gibt es einige Blutungen unter den Wunden, die mehr schwere Blutergüsse verursacht.

Dies sollte beruhigen, aber es gibt eine kleine Chance, von schweren Blutungen im Bereich der Operation, die eine weitere Operation erforderlich, um ihn zu stoppen könnten. Manchmal ist das Blut in den neuen künstliche Arterie Klumpen. Diese muss in der Regel eine zweite Operation, um die Blockade zu löschen.

Manchmal sind die Arterien weiter unten auf einem oder beiden Beinen nicht an die zusätzlichen Blutfluss. Die nächsten Schritte, um damit umzugehen mit Ihnen diskutiert werden.

Der schlimmste Fall ist, dass eine zufriedenstellende Blutzufuhr zum Bein kann nicht wiederhergestellt werden, in diesem Fall, können Sie eine Amputation benötigen (Entfernung der erkrankten Teil des Beines). Wundinfektion wird auch manchmal gesehen.

Dieses richtet sich mit Antibiotika in einer Woche oder zwei. Es ist viel ernster, wenn die Infektion breitet sich in Ihrem Blut oder wenn die neue künstliche Arterie infiziert. Ist dies der Fall müssen Antibiotika viel länger und es kann sein, dass der neue künstliche Arterie entfernt werden, damit die Infektion zu löschen muss.

Manchmal Flüssigkeit baut sich unter den Wunden. Diese Regel legt sich mit der Zeit, müssen aber möglicherweise abgelassen werden. Dies wird durch Ziehen mit einer Spritze geschehen, oder wenn es eine große Menge an Flüssigkeit, die Sie benötigen, um eine weitere Operation zu unterziehen.

Es ist eine sehr kleine Chance, dass Sie in Ihren Arm, Unterarm oder der Hand auf der Seite des Schlüsselbeins, wo die neue künstliche Arterie genäht, was heißt 'stehlen Syndrom "ist zu erleben. Das ist ein Gefühl von Kribbeln, Taubheit, Kälte oder sogar Schmerzen.

Dies geschieht, weil der neue künstliche Arterie "stiehlt" oder lenkt mehr Blut als Ihre oberen Extremität gesund sich leisten können, zu dem erkrankten Bein (n) geben.

Die oberen Extremität muss dieses Blut seiner Zirkulation und Funktion aufrecht zu erhalten. Die Probleme, die Sie erleben in Ihrem oberen Extremität in der Regel besser, aber es gibt eine Chance, dass die künstliche Arterie entfernt werden, um Ihre oberen Extremität zu retten und verhindern, dass weitere Probleme werden muss.

Extrem selten, wenn die neue künstliche Arterie viel kürzer als es sein sollte, kann es von der Arterie unter dem Schlüsselbein, wenn Sie Ausdehnung (entführen) Ihren Arm gerissen werden.

Das ist sehr ernst und lebensbedrohliche Komplikation und erfordert eine Notoperation, um das Problem zu beheben.

Schmerzen und Stiche können in die Wunde für bis zu sechs Monaten zu spüren sein. Gelegentlich gibt es taub Flecken in der Haut um die Wunde, die besser nach zwei bis drei Monaten zu erhalten.

Allgemeine Hinweise

Diese Hinweise werden Sie durch Ihre Prozedur helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.

Außerdem unterscheiden sich alle Krankenhäuser und Chirurgen ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.

Sie sollten vermeiden, enge Kleidung oder Korsetts und vermeiden Sie schlafen auf der Seite des neuen Arterie vor allem, wenn Sie übergewichtig sind, weil dies zusammenbrechen und Gerinnsel die Arterie. Die Gesamtergebnisse dieser Operation sind relativ gut.

Über 50 Prozent der künstlichen Arterien in axillo-femoralis umgeht offen bleiben fünf Jahre nach der Operation und Patienten genießen einen guten Lebensqualität.

Der Betrieb klingt ungewöhnlich, ist aber Routine in vielen Krankenhäusern. Doch wie bei allen Operationen an Blutgefäßen es sollte nicht unterschätzt werden. Sie sollten niemals rauchen nach der Operation.