Bluake

Colostomy - defunctioning Schleife

Was ist das?

Privat Behandlung

Der Darm ist ein Rohr aus Darm, die aus dem Magen in den Enddarm verläuft. Es ist viel mehr als das Innere Bauch (Bauch). Es passt in durch Aufrollen in Schlaufen.

Der obere Teil des Darms wird als der Dünndarm. Er schließt sich der untere Teil des Darms (der Doppelpunkt) nur auf der rechten Seite der Taille. Dies ist, wo die Anlage Beutel aus dem Dickdarm.

Der Doppelpunkt läuft an den rechten Rippen und Loops über den oberen Teil des Bauches. Dann geht auf der linken Seite, um rückwärts zu laufen in das Becken (der untere Teil des Bauches) in Richtung der Rückseite Passage, wo es heißt das Rektum.

Ihre untere Kolon und Rektum sind erkrankt. Sie müssen eine Bypass-Operation, um den Abfall vom erkrankten Teil zu halten.

Eine Schleife des Dickdarms wird auf die Haut, so dass die Abfälle in einer speziellen Tasche über der Öffnung, die wie eine große rosa Nippel Darm stecken, um Ihre Haut wird geklebt läuft gebracht. Dies ist der Darmausgang. Oft ist der erkrankte Teil kann später, wenn der Darm gemacht hat von der Infektion erholt oder wurde durch eine Blockade überfordert. Dann wird der Darmausgang kann verschlossen werden.

Manchmal ist es zu riskant für Sie zu haben das erkrankte Teil herausgenommen. Sie können einen künstlichen Darmausgang für Jahrzehnte halten, ohne zu Schaden. Manchmal ein künstlicher Darmausgang erforderlich, damit die X-ray Behandlung zu den niedrigsten Teile des Darms kann sicher gegeben werden.

Der Betrieb

Sie haben eine Vollnarkose, und werden schlafen für die ganze Operation.

Ein Schnitt in die Haut des mittleren unteren Teil des Bauches gemacht und es ist ungefähr 25cm (10 Zoll) lang. Der Doppelpunkt ist in Ihrem Bauch befreit. Eine Schleife von Dickdarm sichtbar gemacht und auf die Haut genäht. Die Eröffnung des Darms ist mit einer speziellen Tasche, die Abfälle sammeln abgedeckt. Die ursprüngliche Wunde verschlossen.

Manchmal, wenn der Doppelpunkt ist frei genug, kann ein künstlicher Darmausgang ohne die erste große Wunde vorgenommen werden. In diesem Fall wird ein kleiner Schnitt auf der Seite des Abdomens durchgeführt wird, wird der Darm aus dem Bauch gefischt und vernäht, um die Ränder des Schnittes Haut.

Sie sollten planen, das Krankenhaus zwei Wochen oder so nach der Operation verlassen.

Alle Alternativen?

Verlassen Dinge, wie sie sind, ist riskant. Eine blockierte unteren Doppelpunkt ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Sie müssen über eine Bypass-Operation. Es ist nicht sicher für Sie den erkrankten Darm heraus jetzt gemacht zu haben. Drogen-und X-ray Behandlung sind nicht hilfreich für sich an dieser Stelle.

Vor der Operation

Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.

Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).

Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.

Sortieren Sie alle Tabletten, Medikamente, Inhalatoren, die Sie verwenden. Halten Sie sie in ihrer ursprünglichen Boxen und Pakete. Bringt sie ins Krankenhaus mit.

Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und kann spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben. Bitte informieren Sie die Ärzte und Krankenschwestern von Allergien zu Tabletten, Medikamente oder Dressings.

Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.

Nach - Im Krankenhaus

Sie wird eine feine, dünne Kunststoff Tropfrohres in eine Armvene mit einer Plastiktüte auf einem Ständer mit einer Salzlösung oder Blut haben. Möglicherweise haben Sie eine feine Kunststoffrohr kommen aus der Nase und mit einem anderen Plastiktüte, um Ihren Magen entleeren. Dies ist zu Ihrem Magen, die zusammen mit dem Darm, fühlen sich träge kann nach einer Operation zu entpacken.

Verschlucken kann ein wenig unangenehm. Möglicherweise haben Sie einen feinen Schlauch (Katheter), die in die Blase durch den vorderen Durchgang. Auf diese Weise können die Blase leer bleiben und kleine während des Betriebs und hilft, Ihre Körperflüssigkeiten danach. Sie haben einen Verband auf der Wunde und möglicherweise ein Drainagerohr in der Nähe, verbunden mit einer weiteren Plastiktüte. Dies ist, um jegliches restliches Blut aus dem Betrieb ablaufen. Sie werden den Darmausgang mit einer Plastiktüte über sie haben.

Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen, während dieser Zeit.

Die Wunde ist schmerzhaft, und Sie werden Injektionen und Tabletten später gegeben werden, um diese zu steuern. Viele Krankenhäuser sind jetzt mit sogenannten PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis. Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können.

Sie werden wahrscheinlich in der Lage sein, aus dem Bett mit Hilfe der Krankenschwestern am Tag nach der Operation trotz einiger Beschwerden. Sie werden es nicht tun, die Wunde schaden, und die Übung ist sehr hilfreich für Sie.

Sie können eine gegeben werden blutverdünnende Injektion in die Haut einmal täglich keine Blutgerinnsel in den Beinen zu verhindern. Dies kann in den ersten Tagen nach der Operation passieren, bis Sie um ein bisschen mehr bewegen kann. Diese Blutgerinnsel können sehr gefährlich sein, weil sie "nach Norden" durch den Blutkreislauf auf Ihr Herz und Lunge und verursachen sehr ernste Probleme und sogar Tod.

Am zweiten Tag nach der Operation sollten Sie in der Lage, ein oder zwei Stunden zu verbringen, aus dem Bett. Bis zum Ende von vier Tagen sollten Sie wenig Schmerzen.

Der Darmausgang kann nicht für ein oder zwei Tage zu arbeiten. Es ist immer am ersten und ziemlich stinkende flüssig. Hier geht es schnell besser. Sie erhalten spezielle Beratung und Hilfe von den Krankenschwestern Stoma. Aufgrund der Drainageschlauch (Katheter) in der Blase, Harnlassen kein Problem.

Die Wunde wird mit Stichen oder Klammern verschlossen werden. Sie werden aus 7 bis 10 Tage nach der Operation. Manchmal gibt es keine Nähte in der Haut. Die Wunde wird zusammen unter der Haut gehalten wird. Das Ablassrohr nach vier Tagen oder so entfernt. Es kann einige lila Blutergüsse um die Wunde, die durch die Schwerkraft nach unten und blendet breitet sich eine gelbe Farbe nach zwei bis drei Tagen. Es wird erwartet, und Sie sollten nicht darüber besorgt zu sein.

Es kann eine gewisse Quellung der umgebenden Haut, die verbessert auch in zwei bis drei Tage. Nach 7 bis 10 Tagen werden leichte Krusten auf der Wunde abfallen.

Colostomy - defunctioning Schleife. nach andndash; in Krankenhaus.
Colostomy - defunctioning Schleife. Nach - Im Krankenhaus.

Gelegentlich kleinere matchhead große Bläschen (Blasen) bilden auf der Wunde Linie. Diese niederzulassen nach der Entladung einer Klecks gelbe Flüssigkeit für einen Tag oder so.

Sie können waschen, aber versuchen, die Wunde Bereich trocken, bis die Stiche / Clips aus oder kommen für eine Woche nach der Operation, wenn es nur Stiche in das Innere der Wunde. Seife und warmem Leitungswasser sind völlig ausreichend. Salzwasser ist nicht erforderlich. Sie können Dusche oder Badewanne, so oft Sie wollen, aber versuchen und halten Sie den Bereich der Wunde trocken, bis die Stiche / Clips herauskommen.

Sie werden einen Termin, um die Ambulanz für einen Check-up etwa einen Monat zu besuchen, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen gegeben werden. Das Stoma Krankenschwester wird veranlassen, dass Sie zu Hause zu besuchen. Die Krankenschwestern werden über Krankschreibungen beraten, Zertifikate, etc.

Nach - Zu Hause

Sie sind wahrscheinlich sehr müde und müssen ruht zwei-oder dreimal pro Tag für einen Monat oder mehr. Sie werden nach und nach zu verbessern, so dass durch die Zeit sind drei Monate vergangen sind Sie in der Lage, vollständig zurück zu Ihrem üblichen Umfang der Tätigkeit.

Sie können so schnell fahren, wie Sie einen Not-Halt ohne Beschwerden in der Wunde machen kann, also nach etwa drei Wochen.

Sie können sexuelle Beziehungen innerhalb von zwei oder drei Wochen starten, wenn die Wunde ist komfortabel genug.

Sie sollten in der Lage, zu einem Licht Job nach etwa sechs Wochen zurück. Ein schwerer Job kann nicht möglich sein, aufgrund der künstlichen Darmausgang.

Mögliche Komplikationen

Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose, es ist ein sehr kleines Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge.

Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.

Komplikationen sind relativ ungewöhnlich, aber werden schnell erkannt und behandelt von der OP-Personal. Wenn Sie denken, dass alles ist nicht gut, lass die Ärzte oder das Pflegepersonal wissen.

Chest Infektionen entstehen können, insbesondere bei Rauchern oder adipösen Patienten. Nicht rauchen.

Raus aus dem Bett und ist so mobil wie möglich nach der Operation und in Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten, die Ihnen helfen, eine Menge von Atemübungen wird minimiert die Chancen auf eine Infektion in der Brust.

Gelegentlich wird der Darm langsam wieder anfangen zu arbeiten. Dies erfordert Geduld. Ihr Futter-und Wasseraufnahme wird durch Ihre Vene Schlauch weiter, bis der Darm funktioniert. Manchmal gibt es einige Entladung von dem Drain durch die Wunde. Dies stoppt bestimmten Zeitpunkt.

Wundinfektion wird manchmal gesehen. Dies geschieht relativ häufig in jedem Darm Betrieb im Vergleich zu anderen "sauberen" Operationen wie die Einnahme aus der Gallenblase und der Grund ist, dass der Darm viele Bugs, die eine Infektion verursachen kann. Die Infektion siedelt sich mit Antibiotika in einer Woche zwei.

Andere Komplikationen sind ein Hautausschlag, Infektionen oder ein Abszess (ein Pool von Eiter) um den Darmausgang; Verengung / Stenose oder Nekrose (Absterben von Darmgewebe) des Darms in und um das Gebiet der künstlichen Darmausgang, und auch ein Bruch der Kolostomie, eine Situation, in der Darm fällt durch die Haut. Diese Komplikationen in 4 bis 30 Prozent der Fälle abhängig von der Erkrankung des Darms, die zur Schaffung des künstlichen Darmausgang führen passieren.

Einige entzündlichen Erkrankungen des Darms (der Darm geschwollen rot und möglicherweise infizierte) und Krebs sind die Bedingungen, die mit höheren Chancen von Komplikationen nach der Schaffung eines künstlichen Darmausgang verbunden sind. Dies ist auch der Fall, wenn der Betrieb als Notfall, weil zum Beispiel der akuten und schmerzhaften Verstopfung des Darmes erfolgt. Wenn Sie solche Komplikationen bekommen, ist es wahrscheinlich, dass Sie eine weitere Operation benötigen, um das Problem zu beheben.

Schmerzen und Stiche können in die Wunde für bis zu sechs Monaten zu spüren sein.

Gelegentlich gibt es taub Flecken in der Haut um die Wunde, die besser nach zwei bis drei Monaten zu erhalten.

Der Darmausgang kann manchmal anschwellen oder schrumpfen oder die Haut reizen. Die Stoma Krankenschwestern werden Ihnen dabei helfen.

Allgemeine Hinweise

Die Operation sollte nicht unterschätzt werden. Einige Patienten sind überrascht, wie langsam sie ihre normale Kondition wieder - aber praktisch alle Patienten wieder tun ihre normalen Aufgaben innerhalb von drei Monaten. Die meisten Patienten sind sehr erfreut, wie gut sie sich fühlen. Es gibt eine riesige Menge von Beratung, Hilfe und Kontakt aus dem Stoma Krankenschwestern und Selbsthilfe-Gruppen, wenn Sie das Krankenhaus verlassen.

Diese Hinweise sollten Sie über Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.

Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.