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Femoralis embolectomy

Was ist das?

Privat Behandlung

Die Hauptschlagader liefen Ihre schlechte Bein ist in der Nähe der Knie blockiert. Das Bein wird von Blut verhungert, was kann Schmerzen, Infektionen, Nekrosen (wo das Bein Gewebe tot geht) und der Verlust der Gliedmaßen führen. Die Blockade in der Arterie ist wegen einer tiefen Venenthrombose (DVT).

Dies hat in der Arterie gebildet, oder hat sich in den Blutkreislauf aus dem Herzen oder einem anderen Blutgefäß stromaufwärts schwamm.

Die lockere Art von Blutgerinnsel nennt man Embolus. So oder so, ist es wichtig, zu versuchen, das Blutgerinnsel aus.

Außerbetriebnahme des Gerinnsels wird als 'embolectomy'. Wenn das Gerinnsel kam von Upstream, und das Bein ist gesund, der Betrieb in der Regel sehr gut funktioniert. Wenn nicht, kann die Arterie gut Gerinnsel wieder auf, und das Bein ist in Gefahr, immer schlimmer.

Möglicherweise müssen Sie spezielle Tests und eventuell weitere Operationen. In einem ersten Schritt ist die Embolektomie absolut notwendig, um das Bein zu retten.

Der Betrieb

Sie haben möglicherweise eine Vollnarkose und schlafen für die ganze Operation, oder eine Injektion ( PDA ) in den Rücken oder in der Leistengegend und stark sediert werden. Sie werden wach, aber Sie sollten nicht das Gefühl, keine Schmerzen von der Hüfte abwärts. Allerdings können Sie sich etwas Druck in der Gegend, die auf Sie sind betrieben.

So oder so werden Sie nicht daran erinnern, etwas über den Betrieb. Ein Schnitt in der Haut in der Leiste und Oberschenkel gemacht. Manchmal wird ein Schnitt auf jeder Seite, etwaige Klumpen Abrutschen in die Arterie des anderen Schenkels fangen. Die Arterie geöffnet wird. Dann wird eine spezielle Kunststoff-Ballon glitt die Arterie.

Das Gerinnsel wird dann durch die Öffnung in der Arterie gezogen. Die Öffnung in der Arterie vernäht. Der Chirurg prüft das Blut fließt hinunter die Arterie erneut. Schließlich wird die Haut vernäht.

Wenn die Operation nicht bald nach der Sperrung (Okklusion) der Arterie geschieht, wird der Chirurg, um ein paar Schnitte auf der Haut und der Handlanger Fett und Stützgewebe (Faszie) auf jeder Seite des Beines unterhalb des Knies. Die Schnitte werden als "Fasziotomien '.

Dies geschieht, weil das Bein sehr geschwollen wird, wenn das Blut fließt durch sie wieder (Perfusion).

Die Schwellung kann das Gewebe des Beins bis zu dem Punkt, dass es zu zerstören komprimieren. Die Fasziotomien den Druck und lassen das Bein zu erholen.

In den meisten Fällen, die auf ihren eigenen Fasziotomien relativ schnell zu heilen und die Bereiche der Schnitte werden wieder mit Haut bedeckt.

Sie sollten planen, das Krankenhaus über fünf bis sieben Tage nach der Operation verlassen sofern das Bein ist gesund. Wenn Sie Fasziotomien haben, müssen Sie möglicherweise länger bleiben.

Alle Alternativen?

Wenn Sie nichts tun, werden die Probleme, die Sie mit Ihrem Glied mit sind sicherlich noch schlimmer, und Sie werden ganz sicher verlieren Ihr Bein. Drogen und Antibiotika selbst wird nicht funktionieren.

Eine weitere Option ist für die Radiologen zu einer Geldstrafe Rohr durch die Haut gelangt in den blockierten (verschlossenen) Arterie und die Einführung einer Lösung von Blutverdünner in die Arterie, um das Blutgerinnsel aufzulösen.

Dies könnte für einige selektive Fällen (vor allem, wenn es stattfindet bald nach der Blockade entdeckt wird), aber nicht für alle. Injektionen in den Nerv im Rücken, der die Arterien steuert wird nicht helfen.

Die Ärzte sind bestrebt, Ihr Bein, indem Sie die geplante Operation zu retten. Manchmal, wenn das Bein nicht mehr zu retten, ist es besser, gehen Sie vor mit einer Amputation (Entfernung der Teil des Beines, die keine richtige Blutversorgung). Manchmal ist ein komplexer Vorgang ist nötig, um mit einem schmalen Arterie umzugehen.

Vor der Operation

Sie werden ins Krankenhaus als Notfall gekommen. Prüfen Sie, ob Sie einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen in die Klinik kommen können, nehmen Sie nach Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation haben.

Sortieren Sie alle Tabletten, Medikamente, Inhalatoren, die Sie verwenden. Halten Sie sie in ihrer ursprünglichen Boxen und Pakete. Bringt sie ins Krankenhaus mit. Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.

Bitte informieren Sie die Ärzte und Krankenschwestern von Allergien zu Tabletten, Medikamente oder Dressings. Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.

Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde.

Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar. Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.

Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.

Nach - Im Krankenhaus

Sie können eine feine, dünne Kunststoff Tropfrohres in eine Armvene mit einer Plastiktüte auf einem Ständer mit einer Salzlösung oder Blut haben. Sie haben Dressings auf deine Wunden und möglicherweise feine Kunststoff Drainagerohre in der näheren Haut an Kunststoffbehältern.

Diese laufen jegliches restliches Blut oder einer anderen Flüssigkeit aus dem Bereich des Betriebs. Sie können Sauerstoff aus einer Gesichtsmaske gegeben werden für ein paar Stunden, wenn Sie hatte Brust Probleme haben in der Vergangenheit oder wenn Sie sehr übergewichtig und haben Schwierigkeiten, zu atmen.

Die Wunde kann ein wenig schmerzhaft, und Sie werden Injektionen und Tabletten später gegeben werden, um diese zu steuern. Bitten Sie um mehr, wenn die Schmerzen nicht gut kontrolliert oder wird noch schlimmer.

Viele Krankenhäuser sind jetzt mit PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in den Blutkreislauf injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht.

Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.

Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können. Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden.

Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen während dieser Zeit.

Sie erhalten eine blutverdünnende Injektion, um die Arterie ab, Clotted wieder zu verhindern gegeben werden. Diese werden nach und nach mit Tabletten, die Sie durch den Mund (oral) nehmen können ersetzt werden.

Sie werden wahrscheinlich in der Lage sein, aus dem Bett mit Hilfe der Krankenschwestern am Tag nach der Operation, trotz einiger Beschwerden. Sie werden es nicht tun, die Wunde schaden, und die Übung wird sehr hilfreich sein für Sie.

Am zweiten Tag nach der Operation sollten Sie in der Lage, ein oder zwei Stunden zu verbringen, aus dem Bett. Bis zum Ende des Tages sollten Sie vier haben wenig Schmerzen. Es wird ein feiner Plastikschlauch (Katheter) in die Blase gelegt, um Urin zu sammeln.

Dies kann fühlen Sie sich, als ob Sie zu urinieren die ganze Zeit brauchen, aber das sollte bald passieren.

Der Urin-Katheter kommen nach ein paar Tagen, wenn Sie in der Lage, um ein bisschen mehr zu bewegen sind. Wenn der Katheter heraus kommt, stellen Sie sicher, dass Sie bequem Wasser passieren. Wenn Sie nicht können, und dies kann manchmal in den ersten Tagen nach einer Operation geschehen, lassen die Ärzte und Krankenschwestern wissen.

Es kann sein, dass Sie einen anderen Katheter in die Blase noch ein paar Tage verschoben haben müssen.

Jede Wunde hat einen Verband, der eine gewisse Färbung mit alten Blut zeigen in den ersten 24 Stunden. Sie können die Verbände off nach 48 Stunden.

Es gibt keine Notwendigkeit für ein Dressing, es sei denn die Wunde schmerzhaft, wenn durch Kleidung gerieben. Es können Stiche oder Clips in der Haut sein. Die Wunden können zusammen mit nur Stiche unter der Haut, die lösbar sind und nicht entfernt werden müssen gehalten werden.

Jede Kunststoff Drainage wird nach etwa zwei Tagen oder so gemacht. Es kann einige lila Blutergüsse um die Wunde, die durch die Schwerkraft nach unten und blendet breitet sich eine gelbe Farbe nach zwei bis drei Tagen.

Es wird erwartet, und Sie sollten sich darüber keine Sorgen. Es kann eine gewisse Quellung der umgebenden Haut, die verbessert auch in zwei bis drei Tage.

Nach sieben bis 10 Tagen werden leichte Krusten auf der Wunde abfallen. Gelegentlich kleinere Blasen bilden auf der Wunde Linie, aber diese niederzulassen nach der Entladung einer Klecks gelbe Flüssigkeit für einen Tag oder so.

Sie können, sobald die Verbände entfernt wurden waschen, aber versuchen, die Wunde Bereich trocken, bis die Stiche / Clips herauskommen. Wenn es nur Stiche unter der Haut sind, versuchen, die Wunde trocken für eine Woche nach der Operation. Seife und warmem Leitungswasser sind völlig ausreichend. Salzwasser ist nicht erforderlich.

Sie können Dusche oder Badewanne, so oft Sie wollen. Wenn Sie Fasziotomien haben, werden sie gereinigt und regelmäßig beseitigt werden und ihre Heilung wird engmaschig überwacht werden. Versuchen Sie, halten sie sauber und trocken, während der Heilung ist im Gange.

Sie sagte, wenn es sicher ist, den Bereich der Fasziotomien zu waschen. Sie werden einen Termin, um die Ambulanz für einen Check-up etwa einen Monat zu besuchen, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen gegeben werden. Die Krankenschwestern werden etwa Krankschreibungen, Zertifikate und so weiter zu beraten.

Nach - Zu Hause

Femoralis embolectomy. nach andndash; in Krankenhaus.
Femoralis embolectomy. Nach - Im Krankenhaus.

Sie sind wahrscheinlich sehr müde und müssen zwei oder drei Mal am Tag für zwei Wochen oder länger ruhen. Sie werden nach und nach zu verbessern, so dass durch die Zeit 2 Monate sind vergangen, sollten Sie in der Lage, vollständig zurück zu Ihrem üblichen Umfang der Tätigkeit.

Sie können so schnell fahren, wie Sie einen Not-Halt ohne Beschwerden in der Wunde, die nach etwa drei Wochen sein sollten kann. Sie können sexuelle Beziehungen innerhalb von zwei oder drei Wochen starten, wenn die Wunde ist komfortabel genug. Sie sollten in der Lage sein, eine leichte Aufgabe nach etwa sechs Wochen und einem schweren Job innerhalb von 12 Wochen zurück.

Mögliche Komplikationen

Wenn Sie diesen Vorgang unter Vollnarkose haben, gibt es ein Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge. Da dies ein Notbetrieb wird die Wahrscheinlichkeit Narkosekomplikationen höher als eine geplante Operation.

Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und die Chancen für solche Komplikationen zu reduzieren. Wenn Sie eine Betäubungsspritze in den Rücken zu haben, gibt es eine sehr kleine Chance, sich ein Blutgerinnsel bildet am Anfang Ihrer Wirbelsäule, Taubheit oder Kribbeln in den Beinen führen kann.

Das Gerinnsel löst in der Regel auf eigene und das Problem damit behoben. Extrem selten können die Injektionen zu dauerhaften Schäden an der Wirbelsäule. Es ist wichtig zu wissen, dass die Chancen zu sterben während oder nach einer femoralen embolectomy kann bis zu 25 Prozent sein, besonders wenn Sie älter sind, und Sie haben eine schwere Herzerkrankung.

Komplikationen werden schnell erkannt und behandelt von der OP-Personal. Wenn Sie denken, dass alles ist nicht gut, lass es die Ärzte und Krankenschwestern wissen. Manchmal gibt es einige Blutungen unter den Wunden, die mehr schwere Blutergüsse verursacht aber in der Regel beruhigt sich.

Es ist möglich, mehr Blutungen im Bereich des Betriebs haben, und dies kann eine weitere Operation erfordern, um sie zu stoppen. Die Tatsache, dass Sie sich zu bestimmten Blutverdünner werden erhöht die Chancen von Blutungen nach der Operation. Manchmal ist das Blut in den Arterien Blutgerinnsel.

Diese muss in der Regel eine zweite Operation, um die Blockade zu löschen. Die nächsten Schritte, um damit umzugehen mit Ihnen diskutiert werden. Wundinfektion manchmal gesehen wird. Dieses richtet sich mit Antibiotika in einer Woche oder zwei.

Manchmal Flüssigkeit baut sich unter den Wunden. Diese Regel legt sich mit der Zeit, müssen aber möglicherweise abgelassen werden. Dies wird durch Ziehen mit einer Spritze geschehen, oder wenn es eine große Menge an Flüssigkeit, die Sie benötigen, um eine weitere Operation zu unterziehen. Insgesamt gibt es eine 2-Prozent-Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief gehen, wenn der Ballon in die Arterie geführt wird, um das Gerinnsel zu entfernen:

  • kann der Ballon gehen in die falsche Richtung und in die Wand der Arterie
  • ein Aneurysma (schwache Bereich der Wand der Arterie, die allmählich größer wird wie ein Ballon und könnte platzen) bilden können
  • eine Verbindung zwischen der Arterie und einer Vene in der Nähe (Entwässerung Blut Rohr) kann zufällig erzeugt werden.

Es könnte möglich sein, diese Bedingungen mit einer Operation zu beheben, aber es könnte auch sein, dass sie in Sie verlieren Ihr Bein führen. Es gibt eine Chance, dass die Fasziotomien werden ein oder mehrere weitere kleinere Operationen müssen keine ungesunden oder nekrotischen (sterbend) Gewebe reinigen. Wenn die Fasziotomien nicht zufriedenstellend heilen müssen Sie möglicherweise eine weitere Operation, um sie mit Hauttransplantationen, die aus einem anderen Teil des Körpers entnommen werden decken.

Schmerzen und Stiche können in die Wunde für bis zu sechs Monaten zu spüren sein. Gelegentlich gibt es taub Flecken in der Haut um die Wunde, die besser nach zwei bis drei Monaten zu erhalten.

Diese Hinweise werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind ein allgemeiner Leitfaden und decken nicht alles. Außerdem unterscheiden sich alle Krankenhäuser und Chirurgen ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.

Allgemeine Hinweise

Diese Hinweise werden Sie durch Ihre Prozedur helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.

Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.

Dieser Vorgang ist in der Regel recht erfolgreich, wenn innerhalb von sechs Stunden von der Arterie blockiert werden (verschlossenen) durchgeführt. Nach diesem Zeitraum von sechs Stunden, ist die Chance auf Erfolg reduziert wie die Zeit vergeht.

Wie bei allen Geschäften mit den Blutgefäßen diese Operation sollte nicht unterschätzt werden. Ihre Erholung ist abhängig vom Zustand der anderen Arterien in den Beinen, sondern ist in der Regel relativ schnell. Sie sollten nicht rauchen nach der Operation.