Was ist das?
Privat Behandlung
Die Hauptverkehrsader, das Blut nach unten Ihr Bein wird knapp über dem Knie blockiert. Das Kalb, Fuß und Zehen werden von Blut verhungert. Dies verursacht Schmerzen und kann zu einer ernsthaften führen Infektion (bekannt als "Nekrose", wo das Bein Gewebe geht tot) und der Verlust des Beines.
Der blockierte Teil der Arterie kann umgangen werden, so dass das Blut fließt wieder korrekt.
Der Betrieb
Sie werden wahrscheinlich eine Vollnarkose und wird geschlafen der ganzen Operation. Manchmal können Sie von der Taille betäubt werden unten mit einer Injektion in den Rücken oder in der Leistengegend ( PDA ).
Wenn letzteres erfolgt, werden Sie wach, aber Sie sollten nicht das Gefühl, keine Schmerzen von der Hüfte abwärts. Allerdings können Sie sich einige Zerren in der Gegend, die auf Sie sind betrieben.
Ein oder zwei Schnitte in die Haut an der Innenseite des Oberschenkels vorgenommen, so dass die Arterie oberhalb und unterhalb des Blocks zu sehen.
Eine Bypass-Rohr (Gefäßprothese), der Vene (eine oberflächliche Vene-Entwässerung Blut Rohr, das unter der Haut, die, wenn möglich, von einem Ihrer Beine an der gleichen Zeit wie die Bypass-Operation getroffen wird liegt) oder einem speziellen Kunststoff künstliche Arterie (synthetisches Transplantat), in die Arterie oberhalb und unterhalb des Blocks genäht.
Das Blut fließt dann die Umgehungsstraße in Richtung der Zehen.
Die Haut wird dann Wunde verschlossen. In der Regel nach einer Woche oder so fühlen Sie sich fit genug, um das Krankenhaus verlassen, vorausgesetzt, es ist jemand zu sehen, nachdem Sie und die Wunden gut heilen.
Alle Alternativen?
Wenn Sie nichts tun Ihre unteren Extremität Probleme wird wahrscheinlich noch schlimmer. Eine Injektion in den Nerv im Rücken, der die Arterie steuert wird nicht helfen. Die blockierte Arterie ist nicht geeignet für Kernbohrungen aus mit Lasern oder X-ray gesteuerten Ballons.
Antibiotika und andere Medikamente nicht durch sich selbst zu helfen. Eine Amputation ist nicht etwas, statt der Bypass-Operation getan haben. Allerdings können tote Gewebe muss entfernt nach einer Bypass-Operation getrimmt werden.
Vor der Operation
Aufhören zu rauchen und versuchen, Ihr Gewicht runter, wenn Sie übergewichtig sind. Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, Herz-, Lungen oder haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.
Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pillor Hormonersatztherapie (HRT). Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation. Sortieren Sie alle Tabletten, Medikamente, Inhalatoren, die Sie verwenden.
Halten Sie sie in ihrer ursprünglichen Boxen und Pakete und bringt sie ins Krankenhaus mit.
Auf der Station, können Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und haben spezielle Tests, um sicherzustellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben. Bitte informieren Sie die Ärzte und Krankenschwestern von Allergien zu Tabletten, Medikamente oder Dressings. Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.
Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde.
Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar. Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.
Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, die durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht. Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.
Nach - Im Krankenhaus
Sie können Sauerstoff aus einer Gesichtsmaske gegeben werden für ein paar Stunden, wenn Sie hatte Brust Probleme in der Vergangenheit. Sie erhalten ein feines, dünnes Plastikröhrchen in eine Armvene haben, um Ihnen eine Transfusion von Blut oder Salzlösung.
Es kann einige Beschwerden bei Bewegung eher als schwere Schmerzen. Sie werden Injektionen oder Tabletten zu kontrollieren diese nach Bedarf gegeben werden. Bitten Sie um mehr, wenn die Schmerzen nicht gut beherrscht oder wenn es schlimmer wird.
Viele Krankenhäuser sind jetzt mit PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in den Blutkreislauf injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht.
Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.
Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können. Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden.
Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen während dieser Zeit. Sie werden wahrscheinlich in der Lage sein, aus dem Bett mit Hilfe der Krankenschwestern am Tag nach der Operation trotz einiger Beschwerden. Sie werden es nicht tun, die Wunde schaden, und die Übung ist gut für Sie.
Sie können eine blutverdünnende Injektion in die Haut gegeben werden einmal am Tag keine Blutgerinnsel in den Beinen zu verhindern. Dies kann in den ersten Tagen nach der Operation passieren, bis Sie um ein bisschen mehr bewegen kann.
Diese Blutgerinnsel können sehr gefährlich sein, weil sie "nach Norden" durch den Blutkreislauf auf Ihr Herz und Lunge und verursachen sehr ernste Probleme und sogar Tod.
Am dritten Tag nach der Operation sollten Sie in der Lage sein die meiste Zeit verbringen aus dem Bett und in einem angemessenen Komfort. Sie sollten in der Lage sein, langsam zu gehen den Gang entlang. Am Ende einer Woche die Wunde sollte praktisch schmerzfrei.
Es wird ein feiner Plastikschlauch (Katheter) in die Blase gelegt, um Urin zu sammeln. Dies kann fühlen Sie sich, als ob Sie zu urinieren die ganze Zeit brauchen, aber das sollte bald passieren.
Der Urin-Katheter kommen nach ein paar Tagen, wenn Sie in der Lage, um ein bisschen mehr zu bewegen sind. Wenn der Katheter heraus kommt, stellen Sie sicher, dass Sie bequem Wasser passieren. Wenn Sie nicht können, und dies kann manchmal in den ersten Tagen nach einer Operation geschehen, lassen die Ärzte und Krankenschwestern wissen.
Es kann sein, dass Sie einen anderen Katheter in die Blase noch ein paar Tage verschoben haben müssen.
Die Wunde hat ein Verband, der eine gewisse Färbung mit alten Blut zeigen in den ersten 24 Stunden. Sie können das Dressing off nach 48 Stunden. Es gibt keine Notwendigkeit für ein Dressing, es sei denn die Wunde schmerzhaft, wenn durch Kleidung gerieben.
Es können Stiche oder Clips in der Haut sein. Die Wunde (n) zusammen unter der Haut statt mit Stichen, die lösbar sind und müssen nicht entfernt werden.
Es kann einige lila Blutergüsse um die Wunde, die nach unten breitet sich durch die Schwerkraft und blendet eine gelbe Farbe nach zwei bis drei Tagen. Es wird erwartet, und Sie sollten sich darüber keine Sorgen. Es kann eine gewisse Quellung der umgebenden Haut, die verbessert auch nach zwei bis drei Tage.
Nach sieben bis 10 Tagen werden leichte Krusten auf der Wunde abfallen. Gelegentlich kleine Blasen bilden auf der Wunde Linie.
Diese niederzulassen nach der Entladung einer Klecks gelbe Flüssigkeit für einen Tag oder so. Sie können, wenn der Verband entfernt wurde, zu waschen. Versuchen Sie, die Wunde (n) Bereich trocken, bis die Stiche / Clips herauskommen, das ist in der Regel 10 bis 14 Tage nach der Operation.
Wenn Sie nur Stiche in die Wunde (n), versuchen Sie, halten die Fläche trocken für eine Woche. Seife und Leitungswasser sind völlig ausreichend; gesalzenem Wasser ist nicht notwendig. Sie werden einen Termin, um die Ambulanz für einen Check-up etwa einen Monat zu besuchen, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen gegeben werden. Die Krankenschwestern werden etwa Krankschreibungen, Zertifikate und so weiter zu beraten.
Nach - Zu Hause
Sie fühlen sich müde und müssen zwei oder drei Mal am Tag für zwei Wochen oder länger ruhen. Die Wunde ist wahrscheinlich ziemlich unbequem für einen Monat oder so. Sie sollten sich wieder auf Ihre normalen Aktivitäten innerhalb von zwei Monaten. Wenn Sie hatte Infektionen, Geschwüre oder Verlust der Haut haben, können diese Teile nehmen zwei Monate oder mehr zu heilen. Manchmal weitere Operationen nötig sind, um sie bis zu trimmen.
Auf den ersten Beschwerden in der Wunde werden Sie von sich selbst zu verletzen durch Anheben Dinge, die zu schwer sind zu verhindern. Nach einem Monat kann man heben so viel wie Sie vor der Operation heben verwendet.
Es gibt keinen Wert in dem Versuch, die Erholung der Wunde durch spezielle Übungen zu beschleunigen, bevor der Monat aus. Sie können so schnell fahren, wie Sie einen Not-Halt ohne Beschwerden in der Wunde, die nach zwei Wochen oder so sein sollte, machen können.
Sie können sexuelle Beziehungen innerhalb einer Woche oder zwei neu zu starten, wenn die Wunde ist komfortabel genug. Sie sollten in der Lage sein zu arbeiten, innerhalb von zwei Monaten oder so zurück.
Mögliche Komplikationen
Wie bei jeder Operation, die unter Vollnarkose durchgeführt wird, besteht die Gefahr von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge. Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und die Chancen für solche Komplikationen zu reduzieren. Es ist wichtig, um den Betrieb so schnell wie möglich zu haben.
Wenn Sie die Dinge verzögern dann wird der Zustand des Beines wird noch schlimmer und es kann infiziert nekrotischen (go tot) zu werden. Dies kann man sehr krank und wesentlich erhöhen die Chancen von Komplikationen während der Operation. Komplikationen werden schnell erkannt und behandelt von der OP-Personal. Wenn Sie denken, dass alles ist nicht gut, lass es die Ärzte und Krankenschwestern wissen.
Manchmal gibt es einige Blutungen unter den Wunden, die mehr schwere Blutergüsse verursacht. Dies sollte sich niederzulassen. Allerdings gibt es eine kleine Chance, von schweren Blutungen im Bereich der Operation, die eine weitere Operation erforderlich, um ihn zu stoppen könnten.
Manchmal ist das Blut in den Bypass-Rohr Blutgerinnsel. Diese muss in der Regel eine zweite Operation, um die Blockade zu löschen. Manchmal sind die Arterien weiter unten auf einem oder beiden Beinen nicht an die zusätzlichen Blutfluss.
Die nächsten Schritte, um damit umzugehen mit Ihnen diskutiert werden. Der schlimmste Fall ist, wo es nicht möglich war, eine zufriedenstellende Blutversorgung des Beines, in dem Fall, dass Sie eine Amputation (Entfernung der erkrankten Teil des Beines) benötigen wiederherzustellen.
Wundinfektion wird manchmal gesehen. Dieses richtet sich mit Antibiotika in einer Woche oder zwei. Es ist viel ernster, wenn die Infektion breitet sich in Ihren Blutkreislauf oder wenn Sie eine Kunststoff-Bypass-Schlauch, der infiziert wird.
Ist dies der Fall müssen Antibiotika viel länger und es kann sein, dass der Kunststoff Bypassrohr entfernt werden, um damit die Infektion zu löschen muss. Diese Regel legt sich mit der Zeit, müssen aber möglicherweise abgelassen werden.
Dies wird durch Ziehen mit einer Spritze geschehen, oder wenn es eine große Menge an Flüssigkeit, die Sie benötigen, um eine weitere Operation zu unterziehen. Die Wunde klafft und manchmal ist langsam zu heilen. Diese allmählich beruhigt sich.
Schmerzen und Stiche können in die Wunde für bis zu sechs Monaten zu spüren sein. Gelegentlich gibt es taub Flecken in der Haut um die Wunde, die besser nach zwei bis drei Monaten zu erhalten.
Das Bein kann für ein bis zwei Monaten geschwollen, aber das sollte allmählich besser werden. Später Gerinnung des Transplantats auftreten können, so dass Sie die Behandlung zu verhindern gegeben werden und wird empfohlen, lange Auto-und Flugreisen ohne stündliche Bewegung zu vermeiden.
Allgemeine Hinweise
Diese Hinweise werden Sie durch Ihre Prozedur helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.
Außerdem unterscheiden sich alle Krankenhäuser und Chirurgen ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.
Die Gesamtergebnisse dieser Operation sind sehr gut. Wenn der Bypass-Rohr ist eine Vene, bleibt es in 75 Prozent der Fälle fünf Jahre nach der Operation offen. Wenn der Bypass-Rohr aus Kunststoff hergestellt ist, bleibt es in 55 Prozent der Fälle offen fünf Jahre nach der Operation und Patienten genießen einen guten Lebensqualität.
Der Vorgang ist Routine in vielen Krankenhäusern. Doch wie bei allen Operationen an Blutgefäßen es sollte nicht unterschätzt werden. Sie dürfen nicht rauchen, weil Gefäßtransplantats Scheitern ist fast sicher, wenn Sie tun.