Was ist das?
Privat Behandlung
Es ist eine Schwäche der Bauch-Taste (Nabel). Normalerweise kann der Darm oder etwas Fett, seltener andere Organe, durch die Schwachstelle macht es so aussehen bulgy schieben. Dies wird höchstwahrscheinlich immer größer und unansehnlich.
Manchmal Fett oder Darm erwischt und können sogar stranguliert und nekrotischen (wo die Blutversorgung abgeschnitten wird) in der Hernie verursacht starke Schmerzen und Krankheit und erfordert eine Notoperation, um mit dem Problem umzugehen.
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Der Betrieb
Sie können einen gegeben werden lokale oder eine Vollnarkose. Die Wahl hängt teilweise von denen Sie es bevorzugen, und teilweise auf, was Ihr Anästhesist und Chirurg für das Beste halten.
Die überwiegende Mehrheit der Operationen zur Behebung von Hernien werden unter Vollnarkose durchgeführt. In einigen Fällen, wenn die Hernie relativ klein ist und Ihre allgemeinen medizinischen Zustand erlaubt es Ihnen nicht um die Belastung einer Vollnarkose vertragen, kann die Operation unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden.
Mit einer Vollnarkose bedeutet, dass Sie völlig eingeschlafen während der Operation.
Mit einer örtlichen Betäubung bedeutet, dass Sie wach sein während der Operation, fühlen Sie, dass etwas wird auf dem Gebiet der Operation getan, aber nicht das Gefühl, Schmerz.
Ein Schnitt wird um den Bauch-Taste, die müssen weg genommen werden kann gemacht. Jede Fett oder Darm in der Hernie ist befreit und zurück geschoben oder entfernt. Die Schwäche ist geflickt / in der Regel mit starken Stichen geschlossen.
Eine weitere Alternative ist die Schwachstelle mit einem Stück aus Kunststoff Patch. Dies erfolgt in der Regel, wenn das Gewebe rund um die Schwachstelle nicht stark genug sind, um zusammen mit starken Stichen oder wenn die Schwachstelle ist so groß, dass es unmöglich ist, sie mit Stichen genäht alleine schließen.
Das synthetische Pflaster auf der Schwachstelle angeordnet und an den gesunden umgebenden Gewebe genäht. Bald entwickelt sich eine Menge von Narbengewebe über und unter dem Pflaster und das macht es sehr stark und erlaubt nicht die Hernie wieder zu kommen. Die Haut wird dann zugemacht.
Möglicherweise haben Sie nicht einen Bauch-Taste nach der Operation abhängig von der Größe der Hernie. Schlüsselloch-Chirurgie zur Behebung von Hernien wird nur in einigen spezialisierten Zentren und für die selektive Fällen nur durchgeführt. Es gibt keine eindeutigen Beweise vor, dass es einen erheblichen Vorteil bietet im Vergleich zu den traditionell durchgeführten Operationen.
Sie können auch in der Lage sein, um den Betrieb am Tag kommen Sie in haben und nach Hause gehen am gleichen Tag. Möglicherweise müssen Sie bleiben in für einen Tag oder zwei, wenn Sie über 50 sind, mit Schwierigkeiten beim Wasserlassen, haben andere Krankheiten, oder wenn Sie nicht zu Hause zu verwalten.
Alle Alternativen?
Einfach warten und sehen, wenn Sie mehr Mühe haben, ist nicht eine gute Idee. Der Leistenbruch wird immer schlimmer. Eine Rispe wird in der Regel nicht halten die Hernie wieder an ihrem Platz. Es ist sinnvoll, als Notlösung, bis Sie den Betrieb haben. Es ist eine gute Idee, wenn Sie nicht wie die Idee einer Operation, oder wenn Sie nicht fit genug für einen.
Vor der Operation
Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.
Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.
Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).
Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.
Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus. Auf der Station, youwill für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.
Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.
Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.
Nach - Im Krankenhaus
Es kann einige Beschwerden bei Bewegung sein. Schmerzstillende Tabletten sollten leicht zu steuern, dieses Unbehagen. Wenn nicht, können Sie schmerzstillende Injektionen.
Viele Krankenhäuser sind jetzt mit sogenannten PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.
Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können.
Am Ende einer Woche die Wunde sollte nur über schmerzfrei sein.
Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen, ein Auto fahren oder Maschinen bedienen, oder sogar einen Wasserkocher kochen während dieser Zeit.
Das Unbehagen der Operation kann es schwierig machen, Harn zu lassen und entleeren die Blase. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Blase nicht festsetzen völlig. Wenn Sie nicht der Urin fließt bekommen richtig nach sechs Stunden, wenden die Krankenschwestern oder Ihren Arzt. Wenn Sie nicht passieren kann Wasser, und das kann manchmal passieren bald nach einer Operation, lassen Sie den Arzt oder Krankenschwestern wissen. Es kann sein, dass Sie einen Katheter (feine Kunststoff Drainagerohr) in die Blase für ein paar Tage setzen müssen.
Die Wunde kann mit Stichen oder Clips, die müssen ausgefüllt werden etwa 10 bis 14 Tage nach der Operation gemacht werden geschlossen.
Manchmal gibt es Stiche unter der Haut statt. Diese dahinschmelzen und müssen nicht entfernt werden. Ein Pflaster auf der Wunde macht es noch komfortabler.
Sie können waschen, baden oder duschen, sobald die Stiche oder Clips ausgezogen werden. Wenn Sie nur auflösbar Stiche unter der Haut, versuchen, die Wunde Bereich trocken für eine Woche. Seife und Leitungswasser sind ganz in Ordnung. Salzwasser ist nicht erforderlich.
Einige Krankenhäuser eine Check-up über einen Monat, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen. Andere verlassen Check-ups an den Hausarzt. Die Krankenschwestern werden über Krankschreibungen beraten, Zertifikate, etc.
Nach - Zu Hause
Auf den ersten Beschwerden in der Wunde werden Sie von sich selbst zu verletzen durch Anheben Dinge, die zu schwer sind zu verhindern. Nach einem Monat kann man heben so viel wie Sie vor der Operation heben verwendet. Es gibt keinen Wert in dem Versuch, die Erholung der Wunde durch spezielle Übungen zu beschleunigen, bevor der Monat aus.
Sie können so schnell fahren, wie Sie einen Not-Halt ohne Beschwerden in der Wunde machen kann, also nach etwa 10 Tagen.
Sie können sexuelle Beziehungen innerhalb einer Woche oder zwei neu zu starten, wenn die Wunde ist komfortabel genug.
Sie sollten in der Lage sein, eine leichte Aufgabe nach etwa zwei Wochen, und jede schwere Arbeit innerhalb von vier bis sechs Wochen zurück.
Mögliche Komplikationen
Wenn Sie diesen Vorgang unter Vollnarkose haben, gibt es ein sehr kleines Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge.
Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.
Wenn Sie den Vorgang verzögern und der Darm wird in der Schwachpunkt der Hernie gefangen, oder bekommt stranguliert und nekrotischen, dann könnten Sie sehr krank geworden.
Es ist zu bedenken, dass es ein höheres Risiko von Komplikationen, wenn Sie einen Notbetrieb zu verzögern. Allerdings werden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass Sie richtig vorbereitet sind, um die Chancen von Komplikationen zu reduzieren.
Komplikationen sind selten und selten ernst. Wenn Sie denken, dass alles ist nicht gut, lass es die Ärzte und die Krankenschwestern kennen.
Quetschungen und Schwellung kann problematisch sein, besonders wenn der Bruch groß ist. Die Schwellung kann vier bis sechs Wochen, um sich niederzulassen.
Serious Blutungen, die eine weitere Operation erforderlich machen könnten, um es zu stoppen geschieht in weniger als 1 Prozent der Fälle.
Infektion geschieht in 1 bis 2 Prozent der Fälle und in der Regel richtet sich mit Antibiotika in einer Woche oder zwei. Die Infektion kann verursachen mehr Probleme in Situationen, in denen der Bruch mit einem synthetischen Patch repariert wurde. Der Patch ist ein Fremdkörper, und wenn es infiziert wird es macht es schwierig, die Infektion mit Antibiotika zu kontrollieren. Wenn dies geschieht, können Sie Antibiotika über einen längeren Zeitraum erforderlich ist und, sehr selten, könnten Sie eine weitere Operation benötigen, um den Patch zu entfernen. In diesem Fall, werden Sie wahrscheinlich brauchen einen anderen Betrieb in der Zukunft, um den Bruch wieder zu reparieren.
Extrem selten (1 in 2000 Fälle) der Darm oder andere Organe des Bauches kann während des Betriebs beschädigt werden, und wenn dies der Fall werden Sie eine weitere Operation benötigen, um das Problem zu beheben.
Schmerzen und Stiche können in die Wunde für bis zu sechs Monaten zu spüren sein. Etwa 1 bis 2 Prozent der Patienten erleben einige Schmerzen länger als dieser (chronische Wundschmerzempfinden), und wenn dies der Fall ist, die Ärzte Sie mit Ihnen die beste Weg, um mit dem Problem umzugehen.
Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit des Bruches wieder kommen ca. 3 bis 5 in 100. Die Chancen der Hernie immer wieder höher sind, wenn die Hernie war sehr groß, ist der Patient sehr übergewichtig, was bringt eine Menge Spannung auf dem Gebiet der Reparatur, oder das Gewebe des Patienten sind nicht sehr gesund, und sie sind nicht die Heilung gut zum Beispiel, wenn der Patient ältere oder Diabetiker.
In den ersten 24 Stunden:
- Achten Sie auf eventuelle Blutungen kommen durch die Verbände.
- Ausschau nach einem Schwellung größer als die ursprüngliche Leistenbruch.
- Ausschau nach Schwierigkeit Blasenentleerung.
Nach den ersten 24 Stunden:
- Quetschungen und Schwellung kann problematisch sein, besonders wenn der Bruch groß war.
- die Schwellung kann vier bis sechs Wochen, um sich niederzulassen.
- Infektion ist ein seltenes Problem und legt sich mit Antibiotika in einer Woche oder zwei.
Nach der ersten Woche:
- gelegentlich gibt es taub Flecken in der Haut um die Wunde, die besser nach zwei bis drei Monaten zu erhalten.
- das Risiko des Bruches wieder kommen etwa 5 100 in Betrieb.
Allgemeine Hinweise
Sie lassen Sie sich genügend Zeit, um über den Vorgang. Praktisch alle Patienten sind zurück zu ihren normalen Aufgaben innerhalb eines Monats.
Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.
Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.