Was ist das?
Privat Behandlung
Sie entwickelt haben, Arthritis in der Hüfte. Dies bedeutet, dass die Oberflächen der Kugel-und Sockel-Verbindung zwischen Ihrem Oberschenkel und Becken Knochen nicht mehr glatt sind. Die Knochen Oberflächen sind rau und der Knorpel abgenutzt Futter hat. Als Ergebnis ist die Hüfte schmerzhaft und steif.
Der Betrieb
Sie haben eine allgemeine oder spinale Anästhesie. Wenn Sie eine Vollnarkose haben, werden Sie schlafen und Sie werden nicht das Gefühl, keine Schmerzen.
Wenn Sie eine Spinalanästhesie (eine Injektion an der Wirbelsäule, die Sie taub wird von der Taille abwärts) haben, werden Sie wach sein. Sie werden spüren, dass etwas in der Gegend, die auf Sie sind betrieben geschieht, aber Sie werden nicht das Gefühl, keine Schmerzen.
Sie müssen mit Ihrem Arzt und dem Anästhesisten, welche Art von Narkose ist am besten für Sie zu besprechen.
Ein Schnitt etwa 10 Zentimeter lang wird an der Seite von Hüfte und Oberschenkel gemacht. Die beschädigten Knochen Enden entfernt werden. Diese werden durch ein künstliches Gelenk ersetzt.
Die Hüftprothese aus einer Kugel an einem Schaft und eine Steckdose. Der Stamm wird in die Oberschenkel, und die neue Buchse in den Raum in dem Becken befestigt. Die Haut wird dann mit Stichen oder Klammern verschlossen.
Es gibt viele verschiedene Arten von künstlichen Hüften. Die meisten haben eine Metallkugel in einem Plastikbecher. Einige in sind mit speziellen Knochenzement gehalten, manche nicht.
Der Chirurg wird erklären, welche Art er oder sie will zu bedienen und die Gründe für diese Wahl. Das Ziel der Operation ist es, die Schmerzen in der Hüfte zu stoppen.
Das Ausmaß der Bewegung in der Hüfte nicht sehr verbessern, aber die Schmerzen gehen sollte. Dadurch sind Sie in der Lage, weiter zu gehen und Treppen steigen leichter.
Sie sollten nicht über eine neue Hüfte, wenn Sie Angina (Schmerzen in der Brust) oder Kurzatmigkeit, die Ihr zu Fuß mehr als Ihre Hüfte Schmerzen zu begrenzen. In diesem Fall müssen Sie das Problem, dass die Schmerzen in der Brust oder Atemnot zuerst, bevor Sie eine andere Operation haben fixiert verursacht haben. Zum Beispiel müssen Sie möglicherweise sogar Herzchirurgie, wenn die Schmerzen in der Brust ist sehr schlecht. Dies ist etwas, das Sie brauchen, um im Detail mit Ihrem Arzt besprechen.
Sie sollten nicht ein künstliches Hüftgelenk, wenn Sie eine Harnwegsinfektion haben. Dies kann in Infektion Ihres neuen Hüfte führen. Ihr Urin überprüft werden. Wenn es infiziert ist, geben wir Ihnen Antibiotika vor der Operation.
Das gleiche gilt für andere Infektionen. Sie müssen gelöscht werden, bevor Sie Ihre aufweisen Betrieb.
Sie sollten nicht ein künstliches Hüftgelenk, wenn Sie ein Mann mit Prostata-Probleme sind. Wenn Sie schlechte Harnfluss haben, ist es besser, diese untersucht und behandelt werden, bevor Sie Ihre Hüfte ersetzt wird.
Alle Alternativen?
Wenn Sie die Dinge, wie sie sind verlassen, wird das Problem wahrscheinlich hip schlimmer.
Tablets und Vermeidung der Dinge, die die Hüfte schmerzhaft machen kann alles, was Sie brauchen. Physiotherapie wird nicht abnehmen die Schmerzen.
Sehr selten in diesen Tagen, kann der Oberschenkelknochen nur über geschnitten werden, um den Druck auf der Hüfte zu ändern, um die Schmerzen zu lindern. Normalerweise wird ein künstliches Hüftgelenk ist besser. Wenn die Schmerzen in der Hüfte stört mit Ihrem Leben und die X-Strahlen zeigen, dass die gemeinsame stark beschädigt ist, dann sollten Sie Ihre Hüfte ersetzt.
Vor der Operation
Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.
Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.
Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).
Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen können, nehmen Sie nach Hause und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation. Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus.
Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests haben, um sicherzustellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.
Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.
Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.
Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.
Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.
Nach - Im Krankenhaus
Möglicherweise haben Sie eine feine Kunststoff-Drainage, die aus der Haut in der Nähe der Wunde, verbunden mit einem Container. Dies ist, um jegliches restliches Blut oder einer anderen Flüssigkeit aus dem Bereich des Betriebs entleeren.
Ihre Beine kann abgesehen von einem speziellen Kissen statt. Hiermit möchten wir Sie vor der Kreuzung Ihre Beine, die machen die neuen Ball rutscht aus dem neuen Sockel und verrenken Ihre neue Hüfte verhindern können.
Die Wunde kann schmerzhaft sein. Sie werden Injektionen oder Tabletten, dies zu steuern ist. Bitten Sie um mehr, wenn die Schmerzen schlimmer.
Viele Krankenhäuser sind jetzt mit PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.
Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können.
Der Physiotherapeut wird Ihnen sagen, wie man aus dem Bett steigen von einem Stuhl, und lernen Sie Übungen und wie man mit Gehhilfen laufen. Die Ergotherapeutin wird Ihnen zeigen, wie viele tägliche Aufgaben wie Waschen und Anziehen zu tun.
Für die ersten sechs Wochen, müssen Sie sehr vorsichtig sein, nicht um die Dinge, die das neue Hüftgelenk verrenken tun können.
- kreuzen Sie nicht die Beine, entweder im Bett oder beim Sitzen.
- nicht beugen Sie die Hüfte über einen rechten Winkel.
- wenn im Bett können Sie sitzen, aber Sie müssen nicht nach vorne lehnen, zum Beispiel, um den Fuß zu erreichen.
- Sie dürfen nicht beugen Sie Knie bis auf Socken oder Schuhe anziehen.
- Sie müssen nicht auf eine niedrige Sitzbank wie eine Toilette sitzen. Sie können einen erhöhten Toilettensitz ggf. mit nach Hause nehmen gegeben werden.
- während im Krankenhaus, müssen Sie auf dem Rücken schlafen.
Das Unbehagen der Operation kann es schwierig machen, Harn zu lassen und entleeren die Blase. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Blase nicht festsetzen völlig. Wenn Sie nicht der Urin fließt bekommen richtig nach sechs Stunden, wenden die Krankenschwestern oder Ihren Arzt. Möglicherweise benötigen Sie einen Katheter (feine Kunststoff-Abflussrohr) in Ihrem Frontdurchlaß setzen, um die Urin aus der Blase entleeren, bis Sie in der Lage, den Urin passieren bequem auf eigene Faust.
Die Wunde wird wahrscheinlich eine einfache Klebeverband darüber. Die Krankenschwestern ziehen Sie Ihre Wunddrainagevorrichtung 24-48 Stunden nach der Operation. Das tut nicht weh.
Ihre Stiche oder Clips aus etwa 12 Tage eingenommen werden nach der Operation.
Sie werden im Krankenhaus für 7 bis 10 Tage nach der Operation je nach Ihren persönlichen Umständen. Sie können nach Hause gehen, wenn man sicher gehen kann mit Krücken oder Stöcken.
Sie werden einen Termin, um den Besuch gegeben werden orthopädische Ambulanz sechs Wochen nach der Operation so. Bitte fragen Sie die Krankenschwestern zu Krankschreibungen, Zertifikate, etc.
Nach - Zu Hause
Wenn Sie nach Hause gehen, werden Sie in der Lage sein, um das Haus zu bewegen und zu verwalten Treppe.
Sie werden nicht in der Lage, Einkaufsmöglichkeiten für den ersten Wochen gehen, nachdem Sie nach Hause gehen. Bitte vereinbaren Sie für Freunde oder Familie für Sie zu kaufen.
Ihre Hüfte wird auch weiterhin für mindestens sechs Monate zu verbessern.
Zu Hause ist es ratsam, auf dem Rücken für sechs Wochen schlafen. Wenn Sie auf Ihrer Seite schlafen müssen, auf Ihrem operierten Seite schlafen mit einem Kissen zwischen den Beinen. Legen Sie sich auf der Seite, die auf betrieben wurde.
Sie werden nicht in der Lage, für sechs Wochen nach der Operation zu fahren. Sie werden nicht in der Lage, eine Not-so schnell wie normale durchführen, bevor dann.
Wie schnell können Sie wieder arbeiten, hängt von Ihrem Job. Wenn Sie vor allem bei der Arbeit sitzen, können Sie in der Lage, wieder in drei bis vier Wochen nach der Operation zu arbeiten. Dies hängt auch von Ihrer in der Lage, zur Arbeit zu kommen. Sie sollten nicht erledigen manuelle Arbeit nach einer Hüft-TEP.
Mögliche Komplikationen
Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose gibt es ein sehr geringes Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz oder Lunge.
Wenn Sie den Betrieb unter einer Spinalanästhesie haben, haben Sie auch einen sehr kleinen Risiko, ein Blutgerinnsel oder eine Verletzung an Sie Rückenmark (das Bündel von Nerven, die vom Gehirn in den unteren Bereich des Rückens läuft).
Unabhängig davon, welche Art von Betäubung Sie gehen zu müssen, werden die Tests, die Sie vor der Operation haben wird sicherstellen, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko solcher Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.
Komplikationen treten bei etwa 1 von 20 Operationen. Wundinfektion manchmal passiert. Sie werden Antibiotika gegeben werden, dies zu verhindern. Obwohl selten, wenn die Infektion ist viel ernster und verbreitet sich über die Blutbahn, müssen Sie im Krankenhaus bleiben, so können die Ärzte Ihnen intravenöse Antibiotika (durch eine Vene in einem der Arme).
Eine weitere mögliche Komplikation ist die Bildung von Blutgerinnseln in den tiefen Venen (Drainagerohre für das Blut) der Beine (tiefe Venenthrombose oder DVT). Dies kann in den ersten Tagen nach der Operation passieren, weil du nicht bewegen wird um viel. Ein Stück eines dieser Blutgerinnsel kann abgenommen und erhalten 'Reise' den ganzen Weg zu den Rohren Blut der Lunge. Es kann es zu teilweisen oder vollständigen Verstopfung der Blutgefäße der Lunge, die tödlich sein kann. Sie werden Injektionen gegeben werden Blut-Verdünner (Heparin) nach der Operation einen DVT zu verhindern.
Darüber hinaus ist so mobil wie möglich und die Zusammenarbeit mit den Krankenschwestern und Physiotherapeuten nach der Operation sind sehr wichtig bei der Verhinderung einer DVT. Wundinfektion manchmal passiert. Sie werden Antibiotika zu versuchen und zu verhindern, dass dies angegeben werden. Sie entwickeln ein Blutgerinnsel in den Venen der Wade (tiefe Venenthrombose - TVT). Eine Kombination von Medizin (eine Injektion von einem Blutverdünner), werden spezielle Kompressionsstrümpfe oder Fuß Pumpen eingesetzt, um zu versuchen, dies zu verhindern.
Der Oberschenkelknochen brechen kann, während die Chirurgen versuchen, in Ihr künstliches Gelenk setzen. Das ist selten. Die genaue Behandlung hängt von der Art des Bruchs.
Luxation kann auftreten, vor allem unmittelbar nach der Operation. Künstliche Gelenke für viele Jahre dauern. Allerdings können sie sich lösen und schmerzhaft nach Jahren des Gebrauchs. Ein weiterer Betrieb kann dann notwendig sein.
Allgemeine Hinweise
Die Bedienung ist sehr einfach weder noch sehr kompliziert, aber irgendwo dazwischen. Sie sollten am Ende viel besser nach der Operation. Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.