Was ist das?
Privat Behandlung
Sie entwickelt haben Arthritis im Knie. Dies bedeutet, dass die Oberflächen des gemeinsamen nicht mehr glatt. Die Knochen Enden sind rau und der Knorpel abgenutzt Futter hat. Als Ergebnis ist das Knie schmerzhaft und steif.
Der Betrieb
Sie haben eine allgemeine oder spinale Anästhesie.
Wenn Sie eine Vollnarkose haben, werden Sie schlafen und Sie werden nicht das Gefühl, keine Schmerzen.
Wenn Sie eine Spinalanästhesie (eine Injektion an der Wirbelsäule, die Sie taub wird von der Taille abwärts) haben, werden Sie wach sein, werden Sie spüren, dass etwas in der Gegend, die auf Sie sind betrieben geschieht, aber Sie werden nicht das Gefühl, jede Schmerzen.
Sie müssen mit Ihrem Arzt und dem Anästhesisten, welche Art von Narkose ist am besten für Sie zu besprechen.
Ein Schnitt ist etwa 8 Zoll (19,2 cm) lang auf der Vorderseite des Knies gemacht. Die beschädigten Oberflächen des unteren Endes des Oberschenkelknochens und dem oberen Ende des Schienbeins, werden entfernt. Diese werden durch ein künstliches Gelenk ersetzt.
Das künstliche Knie ist aus Metall und Kunststoff. Es gibt viele verschiedene Arten von künstlichen Knie. Einige in sind mit speziellen Knochenzement gehalten, manche nicht. Der Chirurg wird erklären, welche Art er zu verwenden beabsichtigt, und die Gründe für seine Wahl.
Die Haut wird dann mit Stichen oder Klammern verschlossen. Sie werden im Krankenhaus für 7 bis 10 Tage nach der Operation. Sie können nach Hause gehen, wenn man sicher gehen kann mit Krücken oder Stöcken. Das wichtigste Ziel der Operation ist es, die Schmerzen im Knie zu stoppen.
Nach Ihrer Operation, sollten Sie in der Lage, Ihr Knie gerade voll von einem rechten Winkel biegen. Dadurch sind Sie in der Lage, weiter zu gehen und Treppen steigen leichter.
Wenn Sie sich x-beinig haben als Ergebnis Ihrer Arthritis, wird der Chirurg versuchen, das Bein mit dem Knie Ersatz zu begradigen.
Sie sollten nicht unterziehen Kniegelenkersatz wenn Sie Angina (Schmerzen in der Brust) oder Kurzatmigkeit, die Ihr zu Fuß mehr als Ihre Knieschmerzen begrenzen. In diesem Fall müssen Sie das Problem, dass die Schmerzen in der Brust oder Atemnot fixiert, bevor Sie irgendwelche anderen Operationen haben Ursachen haben. Zum Beispiel müssen Sie möglicherweise sogar Herzchirurgie, wenn die Schmerzen in der Brust ist sehr schlecht. Dies ist etwas, das Sie brauchen, um im Detail mit Ihrem Arzt besprechen.
Sie sollten nicht einen Kniegelenkersatz, wenn Sie eine Harnwegsinfektion haben. Dies kann bei der Infektion von Ihrem neuen Knie führen. Ihr Urin getestet werden. Wenn es infiziert ist, werden Sie Antibiotika vor der Operation gegeben werden. Das gleiche gilt für jede andere Infektion, muss sie gelöscht werden, bevor Sie Ihre Arbeit haben werden.
Sie sollten nicht einen Kniegelenkersatz, wenn Sie ein Mann mit Prostata-Probleme sind. Wenn Sie schlechte Harnfluss haben, ist es besser, diese untersucht und behandelt werden, bevor Sie Ihre Knie ersetzt wird.
Alle Alternativen?
Wenn Sie die Dinge, wie sie sind verlassen, wird das Knie langsam schlimmer. Steroid-Injektionen in die Knie wird nicht helfen, die Schmerzen auf lange Sicht. Wenn die Schmerzen im Knie stört mit Ihrem Leben und die X-Strahlen zeigen, dass das Gelenk stark beschädigt ist, dann sollten Sie Ihre Knie ersetzt.
Vor der Operation
Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.
Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.
Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).
Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.
Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus. Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests haben, um sicherzustellen, dass Sie bereit sind, und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.
Sie werden aufgefordert, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.
Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.
Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.
Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.
Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.
Nach - Im Krankenhaus
Ihre Knie werden in einem sperrigen Verband gewickelt werden. Es kann eine feine Kunststoff-Drainage läuft aus der Wunde sein. Dies ist, um jegliches restliches Blut oder einer anderen Flüssigkeit aus dem Bereich des Betriebs entleeren. Sie können eine Kniestütze am Bein haben, um es ruhig zu halten, wenn Sie nicht tun, sind Ihre Übungen.
Die Wunde kann schmerzhaft sein. Sie werden Injektionen oder Tabletten, dies zu steuern ist. Bitten Sie um mehr, wenn die Schmerzen schlimmer. Viele Krankenhäuser sind jetzt mit PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.
Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können. Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen während dieser Zeit.
Der Physiotherapeut wird Ihnen beibringen, wichtige Übungen und lernen Sie zu Fuß mit Gehhilfen. Die Ergotherapeutin wird Ihnen zeigen, wie viele tägliche Aufgaben wie Anziehen und Waschen zu tun. Der Physiotherapeut kann für Sie arrangieren Therapie ambulant zu haben.
Das Unbehagen der Operation kann es schwierig machen, Harn zu lassen und entleeren die Blase. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Blase nicht festsetzen völlig. Wenn Sie nicht der Urin fließt bekommen richtig nach sechs Stunden, wenden die Krankenschwestern oder Ihren Arzt. Möglicherweise benötigen Sie einen Katheter (feine Kunststoff-Abflussrohr) in Ihrem Frontdurchlaß setzen, um die Urin aus der Blase entleeren, bis Sie in der Lage, den Urin passieren bequem auf eigene Faust. er gewickelt wird eine einfache Klebeverband über sie haben. Die Krankenschwestern ziehen Sie Ihre Wunddrainagevorrichtung ein oder zwei Tage nach der Operation. Das tut nicht weh.
Ihre Stiche ausgeführt werden 10 bis 12 Tage nach der Operation gemacht. Waschen Sie rund um den Verband für die ersten 10 Tage. Sie können die Wundfläche, sobald der Verband und die Maschen oder Clips entfernt worden waschen. Seife und warmem Leitungswasser sind völlig ausreichend. Salzwasser ist nicht erforderlich. Sie können duschen oder ein Bad nehmen, sobald die Wunde verheilt ist.
Sie werden einen Termin, um den Besuch gegeben werden orthopädische Ambulanz etwa sechs Wochen nach der Operation. Die Krankenschwestern werden über Krankschreibungen beraten, Zertifikate, etc.
Nach - Zu Hause
Wenn Sie nach Hause gehen, werden Sie in der Lage sein, um das Haus zu bewegen und zu verwalten Treppe. Es ist sehr wichtig, dass Sie weiterhin die Übungen, die Sie gezeigt.
Sie werden nicht in der Lage, Einkaufsmöglichkeiten für den ersten Wochen gehen, nachdem Sie nach Hause gehen. Bitte vereinbaren Sie für Freunde oder Familie für Sie einkaufen.
Ihr Knie wird sich weiterhin für mindestens sechs Monate zu verbessern. Manche Leute sagen, dass es so lange dauert, bis Ihr neues Knie ein Teil von Ihnen fühlen.
Sie müssen nicht für zwei Monate fahren, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen. Sie werden nicht in der Lage, eine Not-so schnell wie normale durchführen, bevor dann.
Wie schnell können Sie wieder arbeiten, hängt von Ihrem Job. Wenn Sie können, um zu arbeiten, ohne selbst fahren oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie in der Lage, wieder bis sechs Wochen nach der Operation zu arbeiten. Sie sollten nicht erledigen manuelle Arbeit nach einer Knie-TEP.
Mögliche Komplikationen
Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose gibt es ein sehr geringes Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz oder Lunge.
Wenn Sie den Betrieb unter einer Spinalanästhesie haben, haben Sie auch einen sehr kleinen Risiko, ein Blutgerinnsel oder eine Verletzung an Sie Rückenmark (das Bündel von Nerven, die vom Gehirn in den unteren Bereich des Rückens läuft).
Unabhängig davon, welche Art von Betäubung Sie gehen zu müssen, werden die Tests, die Sie vor der Operation haben wird sicherstellen, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko solcher Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.
Komplikationen treten bei etwa 5 von 100 Operationen. Wundinfektion manchmal passiert. Sie werden Antibiotika zu versuchen und zu verhindern, dass dies angegeben werden. Obwohl selten, wenn die Infektion ist viel ernster und verbreitet sich über die Blutbahn, müssen Sie im Krankenhaus bleiben, so können die Ärzte Ihnen intravenöse Antibiotika (durch eine Vene in einem der Arme).
Eine weitere mögliche Komplikation ist die Bildung von Blutgerinnseln in den tiefen Venen (Drainagerohre für das Blut) der Beine (tiefe Venenthrombose (DVT)). Dies kann in den ersten Tagen nach der Operation passieren, weil du nicht bewegen wird um viel. Ein Stück eines dieser Blutgerinnsel kann abgenommen und erhalten 'Reise' den ganzen Weg zu den Rohren Blut der Lunge. Es kann es zu teilweisen oder vollständigen Verstopfung der Blutgefäße der Lunge, die tödlich sein kann.
Sie werden Injektionen gegeben werden Blut-Verdünner (Heparin) nach der Operation einen DVT zu verhindern. Darüber hinaus ist so mobil wie möglich und die Zusammenarbeit mit den Krankenschwestern und Physiotherapeuten nach der Operation sind sehr wichtig bei der Verhinderung einer DVT.
Sehr selten kann zu schweren Komplikationen während der Operation wie eine weitere Schädigung des Kniegelenks oder Schäden an den Nerven und Blutgefäße in oder rund um den Bereich der Operation, und dies kann eine weitere Operation benötigen, um mit dem Problem umzugehen auftreten.
Künstliche Gelenke für viele Jahre dauern. Allerdings können sie sich lösen und schmerzhaft nach Jahren des Gebrauchs. Ein weiterer Betrieb kann dann notwendig sein.
Allgemeine Hinweise
Die Bedienung ist sehr einfach ein weder noch zu schwierig, aber irgendwo dazwischen. Insgesamt wird viel besser dran mit einem neuen Kniegelenk. Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.