Bluake

Kolektomie - insgesamt - und ileostomy

Was ist das?

Privat Behandlung

Der Darm ist ein Rohr aus Darm, die aus dem Magen in den Enddarm verläuft. Es ist viel mehr als das Innere Bauch (Bauch). Es passt in durch Aufrollen in Schlaufen. Der obere Teil des Darms wird als der Dünndarm. Er schließt sich der untere Teil des Darms (der Doppelpunkt) nur auf der rechten Seite der Taille. Dies ist, wo die Anlage Beutel aus dem Dickdarm.

Der Doppelpunkt läuft an den rechten Rippen und Loops über den oberen Teil des Bauches. Dann geht auf der linken Seite, um rückwärts zu laufen in das Becken (der untere Teil des Bauches) in Richtung der Rückseite Passage, wo es heißt das Rektum.

Wenn die meisten des Dickdarms erkrankt ist, kann es zu Durchfall, Blutungen oder allgemeine Krankheit, die möglicherweise sein kann lebensbedrohlich. Es ist besser entfernt.

Manchmal können die Enden bis in Ihrem Bauch verbunden werden. Häufiger ist der Enddarm nicht gesund genug, um eine sichere Join machen. Dann wird der unterste Teil des Dünndarms wird als eine Art Tülle (Ileostomie) auf der rechten Seite der Bauch gebracht. Das sieht aus wie eine große Nippel rosa Darm stecken, um den Bauch Haut. Der Darm Abfall läuft in einer speziellen Tasche über die ileostomy stecken.

Der Betrieb

Sie haben eine Vollnarkose, und werden schlafen für die ganze Operation.

Ein Schnitt in der Haut im mittleren unteren Teil des Bauches und ist etwa 25 cm (10 Zoll) lang. Der Doppelpunkt ist in Ihrem Bauch befreit. Die kranken Darm wird herausgenommen. Das untere Ende des restlichen Darm genäht geschlossen. Das obere Ende wird als ileostomy öffnen. Die Wunde im Bauch wird zugenäht.

Sie sollten planen, Krankenhaus zwei Wochen oder so nach der Operation verlassen.

Alle Alternativen?

Verlassen Dinge, wie sie sind, ist riskant. Blutung oder Perforation (ein Loch in Ihren Darm) bedeutet, dass eine dringende Operation ist ein Muss. Allgemeine Erkrankungen nicht besser wird, indem auf Behandlung mit Medikamenten allein. Ein größerer Betrieb, um so den Enddarm sowie den Rest des Dickdarms ist nicht erforderlich.

Es gibt drei Möglichkeiten für den Umgang mit dem Stoma. Die einfachste und zuverlässigste heißt eine Tülle Stoma. Dies bedeutet, trägt eine Tasche, um den Abfall zu sammeln.

Eine zweite Möglichkeit besteht darin, einen Beutel zu machen aus dem Darm in Ihrem Bauch, so dass Sie den Beutel von Zeit zu Zeit zu leeren und es gibt keine Notwendigkeit, um eine Tasche zu tragen.

Eine dritte Möglichkeit ist, um eine Tasche an der Rückseite verbunden Durchgang, so dass der Abfall wird ohnmächtig auf dem normalen Weg. Die zweiten und dritten Operationen sind nur in bestimmten Fällen möglich und können zu Problemen führen.

Sowohl die beiden letztgenannten Vorgänge können auf einem Ausgießer Stoma zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Vor der Operation

Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.

Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).

Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.

Sortieren Sie alle Tabletten, Medikamente, Inhalatoren, die Sie verwenden. Halten Sie sie in ihrer ursprünglichen Boxen und Pakete. Bringt sie ins Krankenhaus mit.

Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests haben, um sicherzustellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben. Bitte informieren Sie die Ärzte und die Krankenschwestern von Allergien zu Tabletten, Medikamente oder Dressings.

Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.

Nach - Im Krankenhaus

Sie werden eine feine dünne Kunststoff Tropfrohres in eine Armvene mit einer Plastiktüte auf einem Ständer mit einer Salzlösung oder Blut haben. Möglicherweise haben Sie eine feine Kunststoffrohr kommen aus der Nase und mit einem anderen Plastiktüte, um Ihren Magen entleeren. Dies ist zu Ihrem Magen, die zusammen mit dem Darm, fühlen sich träge kann nach einer Operation zu entpacken.

Verschlucken kann ein wenig unangenehm. Sie werden einen Verband auf der Wunde und eine Drainage in der Nähe haben, verbunden mit einer weiteren Plastiktüte. Diese Abflüsse restliches Blut aus dem Betrieb.

Sie haben möglicherweise eine Geldbuße Gummi Schlauch (Katheter), die in die Blase durch den vorderen Durchgang. Auf diese Weise können die Blase leer bleiben und kleine während des Betriebs und hilft, Ihre Körperflüssigkeiten danach.

Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, bis Sie Dinge für sich selbst tun können, zu helfen. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen während dieser Zeit.

Sie werden am ehesten in der Lage, aus dem Bett mit Hilfe der Krankenschwestern am Tag nach der Operation trotz einiger Beschwerden. Sie werden es nicht tun, die Wunde schaden, und die Übung ist sehr hilfreich für Sie.

Am zweiten Tag nach der Operation sollten Sie in der Lage, ein oder zwei Stunden zu verbringen, aus dem Bett. Sie können eine blutverdünnende Injektion in die Haut gegeben werden einmal am Tag keine Blutgerinnsel in den Beinen zu verhindern. Dies kann in den ersten Tagen nach der Operation passieren, bis Sie um ein bisschen mehr bewegen kann. Diese Blutgerinnsel können sehr gefährlich sein, weil sie "nach Norden" durch den Blutkreislauf auf Ihr Herz und Lunge und verursachen sehr ernste Probleme und sogar Tod.

Viele Krankenhäuser sind jetzt mit sogenannten PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.

Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können. Bitten Sie um mehr, wenn der Schmerz nicht kontrolliert wird oder wenn es schlimmer wird. Bis zum Ende von vier Tagen sollten Sie wenig Schmerzen.

Die ileostomy darf nicht für ein oder zwei Tage zu arbeiten. Es ist immer flüssig. Es riecht nicht. Sie erhalten spezielle Beratung und Hilfe von den Krankenschwestern. Aufgrund der Drainageschlauch (Katheter) in die Harnblase sollte beim Wasserlassen kein Problem sein. Einmal kann man zu Fuß etwa in einem angemessenen Komfort, wird der Katheter entnommen werden.

Sie können das Dressing off nach 48 Stunden. Normalerweise gibt es Stiche oder Clips in der Haut. Diese kommen aus 7 bis 10 Tage nach der Operation. Manchmal kann die Wunde zusammen unter der Haut statt. Es kann einige lila Blutergüsse um die Wunde, die durch die Schwerkraft nach unten und blendet breitet sich eine gelbe Farbe nach zwei bis drei Tagen. Es wird erwartet, und Sie sollten sich keine Sorgen.

Es kann eine Schwellung der umgebenden Haut, die auch in zwei bis drei Tagen sollte zu verbessern. Sie können, sobald der Verband entfernt wurde waschen, aber versuchen, die Wunde Bereich trocken, bis die Stiche / Clips herauskommen oder ob es Stiche nur innerhalb der Wunde sind, für eine Woche nach der Operation. Seife und warmem Leitungswasser sind völlig ausreichend. Salzwasser ist nicht erforderlich. Sie können Dusche oder Badewanne, so oft Sie wollen.

Sie werden einen Termin, um die Ambulanz für einen Check-up etwa einen Monat zu besuchen, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen gegeben werden. Das Stoma Krankenschwester wird veranlassen, dass Sie zu Hause zu besuchen. Die Krankenschwestern werden über Krankschreibungen beraten, Zertifikate, etc.

Nach - Zu Hause

Sie sind wahrscheinlich sehr müde und müssen zwei oder drei Mal pro Tag für einen Monat oder länger ruhen. Sie werden nach und nach zu verbessern, so dass durch die Zeit sind drei Monate vergangen sind Sie in der Lage, vollständig zurück zu Ihrem üblichen Umfang der Tätigkeit.

Sie können so schnell fahren, wie Sie einen Not-Halt ohne Beschwerden in der Wunde machen kann, also nach etwa drei Wochen.

Sie können sexuelle Beziehungen innerhalb von zwei oder drei Wochen starten, wenn die Wunde ist komfortabel genug.

Manchmal ist das Vorhaben betrifft die Sex Nerven. Dies wird mit Ihnen besprochen werden.

Sie sollten in der Lage sein, eine leichte Aufgabe nach etwa sechs Wochen und einem schweren Job innerhalb von 12 Wochen zurück.

Mögliche Komplikationen

Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose, es ist ein sehr kleines Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge.

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Kolektomie - insgesamt - und ileostomy. Nach - Im Krankenhaus.

Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.

Komplikationen sind relativ ungewöhnlich, aber werden schnell erkannt und behandelt von der OP-Personal. Wenn Sie denken, dass alles ist nicht gut, lass es die Ärzte und die Krankenschwestern kennen. Chest Infektionen entstehen können, insbesondere bei Rauchern oder adipösen Patienten. Nicht rauchen.

Raus aus dem Bett und ist so mobil wie möglich nach der Operation und in Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten, die Ihnen helfen, eine Menge von Atemübungen wird minimiert die Chancen auf eine Infektion in der Brust.

Gelegentlich wird der Darm langsam wieder anfangen zu arbeiten. Dies erfordert Geduld. Ihr Futter-und Wasseraufnahme wird durch Ihre Vene Schlauch weiter, bis der Darm funktioniert.

Manchmal gibt es einige Entladung von dem Drain durch die Wunde. Dies stoppt bestimmten Zeitpunkt. Wundinfektion wird manchmal gesehen. Dies geschieht relativ häufig in jedem Darm Betrieb im Vergleich zu anderen "sauberen" Operationen wie die Einnahme aus der Gallenblase und der Grund ist, dass der Darm viele Bugs, die eine Infektion verursachen kann. Die Infektion siedelt sich mit Antibiotika in einer Woche zwei.

Andere Komplikationen sind ein Hautausschlag, Infektionen oder ein Abszess (ein Pool von Eiter) um den künstlichen Dünndarm, Verengung / Stenose oder Nekrose (Absterben von Darmgewebe) des Darms bei oder nahe dem Bereich der künstlichen Dünndarm und auch ein Bruch des ileostomy, eine Situation, in der Darm fällt durch die Haut. Diese Komplikationen treten bei 4 bis 30 Prozent der Fälle abhängig von der ursprünglichen Erkrankung des Darms, die zur Schaffung des künstlichen Dünndarm führen.

Einige entzündlichen Erkrankungen des Darms (der Darm geschwollen rot und möglicherweise infizierte) und Krebs sind Krankheiten, die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von Komplikationen nach der Gründung einen künstlichen Dünndarm verbunden sind. Wenn Sie solche Komplikationen bekommen, ist es wahrscheinlich, dass Sie eine weitere Operation benötigen, um das Problem zu beheben.

Schmerzen und Stiche können in die Wunde für bis zu sechs Monaten zu spüren sein.

Gelegentlich gibt es taub Flecken in der Haut um die Wunde, die besser nach zwei bis drei Monaten zu erhalten. Das Stoma kann manchmal anschwellen oder schrumpfen oder die Haut reizen. Die Stoma Krankenschwestern werden Ihnen dabei helfen.

Allgemeine Hinweise

Die Operation sollte nicht unterschätzt werden. Einige Patienten sind überrascht, wie langsam sie ihre normale Kondition wieder - aber praktisch alle Patienten wieder tun ihre normalen Aufgaben innerhalb von drei Monaten. Die meisten Patienten sind sehr erfreut, wie gut sie sich fühlen.

Diese Hinweise sollten Sie über Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.

Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.