Bluake

Laser Therapie für das diabetische Retinopathie

Was ist das?

Privat Behandlung

Laser Therapie für das diabetische Retinopathie. nach andndash; in Krankenhaus.
Laser Therapie für das diabetische Retinopathie. Nach - Im Krankenhaus.

Diabetische Retinopathie ist eine Komplikation von Diabetes, und es kann ernsthaft beeinträchtigen Vision und zur Erblindung führen.

Diabetische Retinopathie ist die häufigste Ursache für das Erblinden von Menschen, die zwischen 20 und 65 Jahre alt sind. Diabetiker sind 25 mal häufiger zu erblinden als jedes andere Mitglied der Bevölkerung.

Schlecht eingestellter Diabetes kann viele Probleme verursachen. Einer davon ist der Wand der kleinen Blutgefäße (kleine Rohre, die verschiedene Teile des Körpers mit Blut ernähren) und anschließend die Verengung ihres Lumen (der Innenraum der Rohre, durch welche das Blut fließt) verdickt.

Durch diese Verengung, die manchmal in einer vollständigen Blockierung führen kann, wird nicht genügend Blut zu bestimmten Teilen des Körpers und dieser offensichtlich beeinträchtigt die Funktion bestimmter Organe.

Eines der Gebiete, in denen dieses Problem wird sehr offensichtlich ist die Netzhaut.

Die Retina ist das Futter an der Rückseite des Auges. Es ist hier, dass das Licht / Bild in Nervensignale Wellen / Signale, die dann 'Reise' durch die Nerven auf einen bestimmten Bereich des Gehirns, so dass Sie sehen können, endlich das Licht / Bild umgewandelt wird. Die Netzhaut hat zwei Ebenen, die befestigt (geklebt) miteinander. Das Zentrum der Netzhaut Makula genannt und dies wird bei der Bereitstellung detaillierter / präzise Vision beteiligt.

Es zwei Arten von diabetischer Retinopathie.

  1. Die non-proliferative/background Art, die die mildere Form, die in den frühen Stadien der Retinopathie scheint.
  2. Die proliferative schwere Form, die als Fortschreiten der Erkrankung erscheint.

In nicht-proliferative Retinopathie die betroffenen kleinen Gefäße haben eine Menge von kleinen sperrigen Bereichen (Aneurysmen), die platzen und kann zu Blutungen in der Netzhaut oder in den Glaskörper (die 'Gelee Ball', die das Zentrum des Auges einnimmt). Diese kleinen blutet können offensichtlich beeinflussen Vision vor allem, wenn sie die Makula oder decken sie verbreiten in den Glaskörper.

In proliferative Retinopathie, entwickelt die Netzhaut viele neue kleine Schiffe, um die Verringerung der Blutversorgung durch die ursprünglichen Schiffe, die wegen der Diabetes wurden verengt kompensieren.

Leider ist die Verbreitung / Entwicklung von neuen Schiffen in einem ungeordneten Art und Weise getan, und sie können manchmal sogar decken die Makula. Diese neuen Schiffe sind auch sehr zerbrechlich, sie platzen und bluten und das Blut breitet sich in der Netzhaut oder des Glaskörpers und wirkt Vision. Darüber hinaus kann die Anwesenheit der neuen Schiffe und die vielfältigen blutet aus ihnen für die Entwicklung von vielen Bands von Narbengewebe, das auf der Netzhaut zu ziehen und lösen kann / trennen die beiden Schichten (Netzhautablösung) führen.

Netzhautablösung ist ein Notfall Zustand und kann eine nachteilige Wirkung auf die Sehkraft haben.

Bei den meisten Patienten diabetische Retinopathie, auch wenn es vorgeschoben ist, wird nicht mit vielen Symptomen. Deshalb ist es sehr wichtig ist für einen Diabetiker, regelmäßige Augenuntersuchungen haben, um den Fortschritt der Krankheit zu überwachen und planen geeignete Behandlung.

Wenn Symptome auftreten (Floater und blinkt im Blickfeld, und teilweisen oder vollständigen Verlust des Sehvermögens oder Schmerzen) ist es in der Regel bedeutet, dass die Krankheit hat sich dramatisch fortgeschritten und Behandlung kann nicht sehr effektiv sein.

Der Betrieb

Der Betrieb als einen Tag Chirurgie Verfahren durchgeführt werden kann, was bedeutet, dass Sie zu Hause am selben Tag der Operation zu gehen.

Zunächst wird die Pupille (die kleinen runden transparenten Teil in der Mitte der Iris, die der farbige Teil vor dem Auge) erweitert (breiter) durch spezielle Augentropfen.

Im Anschluss daran wird das Auge mit Augentropfen betäubt, die enthalten Lokalanästhetikum.

Manchmal ist eine zusätzliche Einspritzung in die Seite des Auges benötigt, um das Verfahren völlig schmerzfrei und komfortabel.

Eine Kontaktlinse auf das Auge aufgesetzt. Der Patient sitzt und blickt auf die Laser-Maschine. Das Laserlicht tritt durch die Kontaktlinse und der Pupille des Auges und ist in einer sehr genauen Weise zu den vielen kleinen Gefäßen, die das Problem geschaffen gerichtet.

Hierbei werden Sie möglicherweise gebeten, Ihren Augen drehen, um in verschiedene Richtungen blicken, so dass das Laserlicht auf verschiedene Bereiche der Netzhaut angewendet werden kann.

Das Laserlicht funktioniert auf zwei Arten.

  1. Es Narben die Gefäße, die eine Tendenz zu bluten haben und so verhindert, dass keine weiteren Blutungen.
  2. Es zerstört Substanzen in der Netzhaut, die / zur Stimulierung der massiven Verbreitung von unorganisierten kleinen Gefäße in der Oberfläche der Netzhaut.

Es wird geschätzt, dass 2.500 bis 3.000 winzigen Brandwunden benötigt werden, um ein Auge mit proliferativer Retinopathie zu behandeln.

Für diese Behandlung abgeschlossen werden Sie wahrscheinlich brauchen mehr als ein Laser-Sitzungen.

Manchmal, wenn es eine Menge von Blutungen in den Glaskörper kann es werden "bewölkt", was sich auf Vision und auch nicht erlaubt das Laserlicht zu bekommen bis hin zu der Netzhaut. In dieser Situation kann der Chirurg muss ein komplizierter Vorgang auszuführen. Er hat vielleicht einen kleinen Schnitt an der Seite des Auges machen, um den Glaskörper (Vitrektomie) zu entfernen, und ersetzen Sie es mit einigen speziellen Flüssigkeit und Durchführung Laserbehandlung zur gleichen Zeit. Dieses Verfahren kann immer noch als Tageschirurgie Fall durchgeführt werden.

Wenn infolge einer diabetischen Retinopathie Sie die relativ selten akutes Problem der Netzhautablösung erleben, benötigen Sie einen Dringlichkeitsantrag, um die Schichten der Netzhaut wieder zusammen zu setzen.

Alle Alternativen?

Es gibt keine Heilung für diabetische Retinopathie. Laser-Behandlung ist der einzige Weg, um das Fortschreiten der Krankheit vor allem wenn es die proliferative Stadium erreicht stoppen.

Es hat sich jedoch erwiesen, dass sehr enge Kontrolle über Ihr Blutzucker, eine wirksame Kontrolle über Ihren Blutdruck und das Rauchen aufgibt, kann erheblich verzögern den Fortschritt der Krankheit und auch dazu beitragen, ein besseres Ergebnis nach der Laserbehandlung.

Vor der Operation

Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten der Sie übergewichtig sind. Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).

Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus. Wenn Sie Aspirin oder andere Medikamente, die Aspirin enthält zu nehmen, müssen Sie Ihren Arzt wissen. Sie müssen die Einnahme eine Woche vor der Operation, weil Aspirin ist ein Blutverdünner und können Blutungen verursachen.

Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.

Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.

Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.

Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.

Nach - Im Krankenhaus

Nach Laserbehandlung erfahren die meisten Patienten eine leichte Beschwerden im Auge, die leicht durch Schmerzmittel gesteuert werden kann. Ihre Vision sein könnte für ein paar Stunden verschwommen und das operierte Auge können empfindlich auf Licht.

Wenn Sie eine Vitrektomie hatte, kann das Auge auch rot sein und man könnte einige Schmerzen zu haben. Wenn dies geschieht, werden Sie Tabletten oder eine Injektion zu Schmerzen oder Unbehagen zu kontrollieren gegeben werden.

Sie können waschen, baden oder duschen in der Regel nach der Operation, aber man muss kein Wasser in das Auge für einen Monat, vor allem wenn man eine Vitrektomie hatte. Wenn Sie Ihr Haar gewaschen, haben sie mit dem Kopf nach hinten gelehnt getan. Verwenden Sie kein Make-up auf Ihre Augenlider für einen Monat.

Sie werden in der Regel in der Lage sein, nach Hause am Tag Ihres Betriebes gehen. Sie erhalten eine Versorgung gegeben werden Augentropfen, und gezeigt, wie man sie im Auge genommen werden. Diese werden verwendet, um Infektionen und Schwellungen im Auge zu verhindern.

Sie werden einen Termin für die Ambulanz für einen Check-up ein bis zwei Wochen gegeben werden, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen. Die Krankenschwestern werden etwa Krankschreibungen, Bescheinigungen usw. beraten

Nach - Zu Hause

Zu Hause, wenn Sie einige leichte Beschwerden oder Schmerzen im Bereich der Operation auftreten, nehmen Sie zwei Schmerzmittel alle sechs Stunden, um es zu kontrollieren. Es ist besser, Paracetamol und Aspirin nicht, die Blutungen verursachen kann.

Nach Laserbehandlung ist es ratsam, tragen Sonnenbrillen, bis deine Augen nicht mehr lichtempfindlich sind. Wenn Sie eine Vitrektomie hatte, wird Ihr Auge durch ein Pad und einer schützenden Kunststoffhülle abgedeckt werden. Dies ist zu stoppen Sie berühren das Auge, besonders wenn man im Halbschlaf sind.

Manchmal dauert es ein paar Tage für das Auge zu beruhigen und den Patienten bessere Sicht zu erleben.

Sie MÜSSEN tragen das Auge Schild das operierte Auge in der Nacht zu schützen, oder wenn Sie während des Tages schlafen. Sie werden in der Ambulanz gesagt werden, wenn Sie aufhören können mit dem Schild (in der Regel etwa einen Monat). Tagsüber können Sie keine Brille Sie vor der Operation verwendet haben.

Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, setzen Sie nicht ein in der operierten Seite für acht Wochen.

Pläne, um wieder auf Arbeit nach ein bis zwei Wochen, und eine schwere / manual Job nach etwa drei Monaten leuchtet. Sie müssen sehr vorsichtig sein mit der Fahrt in den frühen Stadien nach dem Eingriff, weil Ihre Augen vielleicht nicht so gut, wie Sie denken, es ist. Fragen Sie den Arzt, ob Ihre Augen gut genug zu fahren ist. Wenn Sie Zweifel haben, nicht zu fahren.

Mögliche Komplikationen

Komplikationen nach der Operation sind nicht üblich, aber sie kann problematisch sein. Nach Laserbehandlung ist es möglich, dass Sie erleben:

  • einige Rückgang in peripheren Sie oder auch Ihre zentrale Vision.
  • ein Rückgang in Ihre Farbwahrnehmung oder Ihre Nachtsicht. Dies ist normalerweise ein temporäres Problem, aber nur selten, kann dauerhaft werden.

Nach einer Vitrektomie, gibt es ein kleines Risiko von Blutungen an der Rückseite des Auges. Dies kann zu Schmerzen und Ihr Sehvermögen beeinflussen. In der Regel setzt sich von selbst, aber es könnte eine weitere Operation brauchen, um es zu beheben.

Das Auge kann auch infiziert. Drops von Antibiotika und Anti-Schwellung Medikamente werden benötigt, um die Infektion zu behandeln. Wenn die Infektion ist sehr ernst und breitet sich in die Blutbahn, müssen Sie im Krankenhaus bleiben und die Infektion mit intravenöser Antibiotika (durch ein kleines Plastikröhrchen in einer Venen platziert) behandelt.

Selten kann die chirurgische Manipulationen während einer Vitrektomie die Ursache für eine Netzhautablösung sein. In dieser Situation benötigen Sie einen anderen dringenden Operation, um die beiden Schichten der Netzhaut wieder zusammen zu setzen.

Insgesamt sind die Ergebnisse der Laser-Behandlung sehr gut. Obwohl es nicht die Sehkraft verbessern, zeigen Studien, dass es weitere Fortschritte der diabetischen Retinopathie und Verlust des Sehvermögens in etwa 80 Prozent der Patienten zu stoppen.

Allgemeine Hinweise

Diese Hinweise sollten Sie über Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.