Was ist das?
Privat Behandlung
Netzhautablösung ist eine der schwersten Not Augenerkrankungen.
Die Retina ist das Futter an der Rückseite des Auges. Es ist hier, dass das Licht / Bild in Nervensignale Wellen / Signale, die 'Reise' durch die Nerven an das Gehirn und schließlich helfen, zu erkennen oder das Licht / Bild umgewandelt wird.
Die Netzhaut besitzt zwei Schichten, die befestigt (geklebt) miteinander. Eine Netzhautablösung tritt auf, wenn die beiden Schichten getrennt (freistehend) in einem oder mehreren Bereichen geworden. Dies ist eine Bedingung, die in Not Erblindung des betroffenen Auges führen kann.
Die Inzidenz der Netzhautablösung in der allgemeinen Bevölkerung beträgt etwa 0,3 Prozent.
Die Häufigkeit nimmt mit dem Alter zu und erreicht ein Maximum für Menschen, die 50 bis 60 Jahre alt sind.
Patienten mit schweren Myopie (Kurzsichtigkeit) haben eine 5-Prozent-Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Netzhautablösung, während Patienten, die eine Operation am Grauen Star haben (eine Operation durchgeführt, um die Linse vor dem Auge zu ersetzen, wenn es bewölkt bekommt und wirkt sich auf die Vision mit einem neuen künstliche Linse) haben eine 1-Prozent-Wahrscheinlichkeit des Entwickelns der Bedingung.
Insgesamt ist starker Kurzsichtigkeit die Ursache von 40 bis 50 Prozent der Netzhautablösung. Eine Katarakt-Operation ist die Ursache in 30-35 Prozent der Fälle. Trauma des Auges ist die Ursache für die Ablösung in 15 bis 20 Prozent der Fälle.
Patienten, die Netzhautablösung hatten eines Auges leiden etwa 15 Prozent Chance für die Entwicklung einer auf dem anderen Auge.
Es gibt drei Ursachen der Netzhautablösung.
- Entwicklung von Löchern in der inneren Schicht der Retina, die entweder spontan geschehen durch Degeneration (Alterung) des Gewebes oder durch Trauma (genannt rhegmatogene Netzhautablösung) kann.
- Traction an der inneren Schicht der Netzhaut aufgrund der Kontraktion der Faserbänder von Gewebe, das zwischen der inneren Schicht der Netzhaut und des Glaskörpers, die die "Gelee Ball ', die das Zentrum des Augapfels einnimmt entwickelt haben. Dies geschieht häufiger bei Diabetikern.
- Entwicklung einer Flüssigkeitsansammlung zwischen den beiden Schichten der Netzhaut. Dies kann aufgrund von Trauma, infektiöse / entzündliche (Quellung) Prozesse in dem betroffenen Bereich oder erhöhtem Druck in der Nähe der Netzhaut durch die Entwicklung eines Tumors, die Flüssigkeit Kräfte zwischen den beiden retinalen Schichten auftreten.
Eines der häufigsten Symptome, die Sie erleben, wenn Sie Netzhautablösung haben, ist ein plötzlicher Anstieg in der Anzahl der Floater (kleine Punkte oder Strings), die Sie in Ihrem Blickfeld.
Obwohl man so etwas, wenn man älter, ohne dabei wesentliche zugrunde liegende Problem erleben können, ist das plötzliche Auftauchen einer "Dusche von Floater" in der Regel ein Hinweis auf eine Netzhautablösung.
Ein weiteres sehr häufiges Symptom ist das plötzliche Auftreten von Lichtblitzen in Ihrem Blickfeld. Einige Patienten beschreiben oft die Anwesenheit eines "Vorhang", die über ihr Blickfeld gezogen wird, und es bedeutet, dass die Ablösung begonnen hat (wie es normalerweise der Fall ist) von der Peripherie der Netzhaut.
Wenn die Ablösung beinhaltet die Mitte der Netzhaut (Makula, die detaillierte Vision produziert), dann die Vision Probleme sind viel ernster und das Problem viel dringender.
Schmerz ist nicht notwendigerweise in Netzhautablösung, aber wenn es ist, ist es in der Regel, wenn Trauma ist die Ursache für das Ablösen.
Der Betrieb
Die meisten Patienten haben das Auge mit einem betäubt Lokalanästhetikum.
Sehr selten kann ein Patient müssen zu setzen, um mit einem zu schlafen Vollnarkose, um ihm / ihr, um diesen Vorgang bequem haben. Wenn Sie eine örtliche Betäubung haben, werden Sie während der Operation wach, aber keinen Schmerz fühlen und nichts sehen, weil die Injektion hält das Auge funktioniert.
In den meisten Fällen werden Sie im Krankenhaus nicht mehr als 24 Stunden nach der Operation bleiben. Die meisten Operationen für Netzhautablösung dauern zwischen einer und zwei Stunden, je nach Ausmaß der Schädigungen der Netzhaut. Es gibt drei Arten von Operationen für Netzhautablösung.
Die eindellende Betrieb
Zunächst wird der Chirurg die Bereiche zu ermitteln der retinalen Pausen.
Der nächste Schritt ist es, jegliche Flüssigkeit, die zwischen den beiden retinalen Schichten angesammelt hat abzulassen. Die retinalen Pausen werden dann durch Narbenbildung der Netzhaut entweder mit extremer Kälte mit einer Kryosonde oder mit Licht aus einem Laser geschlossen.
Danach wird der Chirurg Anwendung einen Ring / Schnalle aus Silikon Schwamm oder festem Silikon um die Sklera, die die äußere Schicht des Augapfels ist.
Diese wird auf der Sklera genäht und in einer solchen Weise, dass es in drückt / Schnallen die Sklera in Richtung der Mitte des Auges positioniert ist. Dies führt zu drängen wieder zusammen die beiden freistehenden Schichten der Netzhaut.
Pneumatische Retinopexie
Bei diesem Verfahren wird eine Luftblase um wieder zusammen zu setzen die beiden Schichten der Netzhaut (pneumatisch aus dem altgriechischen Wort pneuma die Luft und aus den Worten Retinopexie Netzhaut und dem griechischen Wort pexy die zusammenhalten bedeutet bedeutet).
Während dieses Vorgangs wird der Chirurg spritzt eine Luftblase in der Mitte des Augapfels. Der Kopf des Patienten in einer Weise, dass die Blase an der inneren Schicht der Retina liegt, und drückt die innere Schicht auf die äußere Schicht, so daß die beiden Lagen wieder angebracht positioniert.
Durch Druck auf die beiden Schichten der Blase auch herausgepresst jede Flüssigkeit, die zwischen den beiden Schichten angesammelt hat, und ermöglicht es dem Chirurgen, die durch Pausen vernarbend die Netzhaut mit einer Kryosonde oder Laser (wie im eindellende Betrieb beschrieben) zu schließen.
Die Luftblase wird in der Regel für etwa eine Woche bleiben. Während dieser Zeit müssen Sie vermeiden, dass Sie Ihren Kopf in bestimmten Positionen, wie uns liegen flach auf dem Rücken, weil dies die Blase an der Vorderseite des Auges schieben und verhindern, dass sie Druck auf die Netzhaut. Das Auge nimmt allmählich die Luftblase.
Vitrektomie
Während dieser Operation entfernt der Chirurg zunächst das Gelee Kugel (Glaskörper) von der Mitte des Auges.
Diese Technik ist in schwierigen und komplizierten Fällen der Netzhautablösung verwendet. Die Entfernung des Glaskörpers ermöglicht mehr Raum für die chirurgische Manöver, die erforderlich sind, um schwere Schäden an der Netzhaut zu reparieren sind.
Am Ende der Operation wird der Glaskörper mit Silikonöl ersetzt.
Alle Alternativen?
Es gibt keine Alternativen zur Operation bei Netzhautablösung. Es ist eine Bedingung, die eine sofortige chirurgische Intervention erfordert Aufmerksamkeit und. Jede Verzögerung erheblich reduziert die Chancen auf eine erfolgreiche Reparatur.
Vor der Operation
Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus.
Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.
Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.
Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.
Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.
Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.
Nach - Im Krankenhaus
Die meisten Patienten erleben wenig Schmerzen nach einer Operation für Netzhautablösung kann aber eine Schwellung des Auges haben. Sie können Tabletten oder eine Injektion zu Schmerzen oder Unbehagen zu kontrollieren gegeben werden.
Sie können waschen, baden oder duschen in der Regel nach der Operation, aber man muss kein Wasser in das Auge für einen Monat. Wenn Sie Ihr Haar gewaschen, haben sie mit dem Kopf nach hinten gelehnt getan. Verwenden Sie kein Make-up auf Ihre Augenlider für einen Monat.
Sie werden in der Regel in der Lage sein, nach Hause zu gehen, innerhalb von 24 Stunden nach Operation. Sie erhalten eine Versorgung gegeben werden Augentropfen, und gezeigt, wie man sie im Auge setzen.
Sie werden einen Termin für die Ambulanz für einen Check-up ein bis zwei Wochen gegeben werden, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen. Die Krankenschwestern werden etwa Krankschreibungen, Bescheinigungen usw. beraten
Nach - Zu Hause
Zu Hause, wenn Sie einige leichte Beschwerden oder Schmerzen im Bereich der Operation auftreten, nehmen Sie zwei Schmerzmittel alle sechs Stunden, um es zu kontrollieren.
Es ist besser, Paracetamol und Aspirin nicht, die Blutungen verursachen kann. Ihr Auge wird durch ein Pad und einer schützenden Kunststoffhülle abgedeckt werden. Dies ist zu stoppen Sie berühren das Auge, besonders wenn man im Halbschlaf sind.
Manchmal dauert es ein paar Tage nach der Operation für das Auge zu beruhigen und den Patienten eine Verbesserung der Vision zu sehen. Sie MÜSSEN tragen das Auge Schild das betroffene Auge nachts zu schützen, oder wenn Sie während des Tages schlafen.
Sie werden in der Ambulanz gesagt werden, wenn Sie aufhören können mit dem Schild (in der Regel etwa einen Monat).
Während des Tages können Sie keine Brille Sie vor der Operation verwendet haben. Sonnenbrillen sind eine gute Idee, um Ihre Augen vor dem grellen Licht zu schützen. Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, setzen Sie nicht ein in das operierte Auge für acht Wochen.
Planen Sie gehen zurück an die Arbeit in etwa ein bis zwei Wochen leuchtet, und ein schwerer / manuelle Arbeit in etwa drei Monaten. Wenn Sie den pneumatischen Betrieb Retinopexie musste man wird dringend empfohlen werden, um Flugreisen für mindestens drei bis vier Wochen zu vermeiden. Dies liegt daran, die Veränderung in der Höhe während des Fluges können die Luftblase viel größer und dies kann zu schwerwiegenden Problemen in deinem Auge verursachen.
Sie müssen sehr vorsichtig sein bei der Fahrt in den frühen Stadien nach der Operation, weil Ihre Augen vielleicht nicht so gut, wie Sie denken, es ist. Fragen Sie den Arzt, ob Ihre Augen gut genug zu fahren ist. Wenn Sie Zweifel haben, nicht zu fahren.
Mögliche Komplikationen
In dem seltenen Fall, dass Sie diese Operation unter Vollnarkose haben, gibt es ein sehr kleines Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge.
Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.
Komplikationen sind nicht üblich, kann aber problematisch sein. Blutung im Auge können Schmerzen verursachen und beeinträchtigen Ihre Vision. In der Regel setzt sich von selbst, aber manchmal werden Sie operiert werden müssen, um das Problem zu beheben. Das Auge kann auch infiziert.
Tropfen von Antibiotika und abschwellende Medikamente wie Steroide benötigt, um die Infektion zu behandeln. Wenn die Infektion ist sehr ernst und breitet sich rund um den Blutkreislauf, müssen Sie im Krankenhaus bleiben und die Infektion durch intravenösen behandelt (Antibiotika durch ein kleines Plastikröhrchen in eine Ihrer Venen platziert).
Eines der häufigsten Probleme nach einer Operation für Netzhautablösung ist die Entwicklung weiterer Vernarbung der Netzhaut. Die Bänder von Gewebe, die aufgrund der Narbenbildung entwickeln sich zurückziehen kann und zu einer neuen Ablösung. In dieser Situation kann eine Vitrektomie, um Platz für chirurgische Manövern und anderen umfangreichen Betrieb, um die neue Distanz fixieren schaffen benötigt.
Eine weitere Komplikation nach Netzhautablösung Chirurgie (vor allem nach eindellende) ist die Ablösung der Aderhaut, die mittlere Schicht von Gewebe, das zwischen der Lederhaut und der Netzhaut liegt.
Aderhaut Abteilungen in der Regel auf ihren eigenen heilen innerhalb von ein bis zwei Wochen ohne weiteres Zutun. Die Anwesenheit eines skleralen Schnalle erhöhen die Flüssigkeit Druck im Inneren des Auges und die Form des Auges oder Einfluss auf die mucles die Augenbewegungen steuern. All dies kann deutlich beeinträchtigen Ihre Vision und Anpassungen erforderlich sein, um sicherzustellen, dass alle Änderungen in Ihre Vision korrigiert werden.
Sehr selten kann die Schnalle auch infiziert werden, und wenn die Infektion reagiert nicht auf Antibiotika-Behandlung kann es entfernt werden müssen. Die Operation zur Korrektur der Netzhautablösung ist erfolgreich in über 85 Prozent der Fälle.
Manchmal ist eine zweite Operation erforderlich sein, um das Ergebnis der ersten Operation zu verbessern. Die Operation ist erfolgreich, wenn die Ablösung an der Peripherie der Retina lokalisiert ist und der zentrale Teil der Netzhaut (Makula) nicht beeinträchtigt wird. Wenn die Makula betroffen ist, ist es viel schwieriger, das Problem und die Gefahr von Sehstörungen beheben, nachdem der Betrieb viel höher sind.
Allgemeine Hinweise
Diese Hinweise sollten Sie über Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.