Was ist das?
Privat Behandlung
Die Ärzte denken, Sie haben eine Schwangerschaft in einem Eierstock (Sie haben zwei Eierstöcke eine auf jeder Seite der Gebärmutter) oder eine Eileiter (Sie haben wieder zwei solcher Röhren eine auf jeder Seite der Gebärmutter, die die Eier aus den Eierstöcken reisen lassen in die Gebärmutter, wo sie befruchtet werden können).
Dies ist ein als Eileiterschwangerschaft, was "nicht an der richtigen Stelle." Eine Eileiterschwangerschaft nicht leben. Es kann dazu führen Sie lebensbedrohlichen inneren Blutungen. Es kann wegen der Narbenbildung aus früheren Infektion in oder um die Rohre passiert.
Blutuntersuchungen und Scans wird ein wenig helfen, herauszufinden, was los ist sein. Der einzig sichere Weg ist, um in Ihrem Bauch zu suchen.
Eine spezielle schmale Teleskop - ein Laparoskop verwendet wird.
Eine Eileiterschwangerschaft kann in der Lage sein, mit durch das Laparoskop behandelt werden. Die ektopische Schwangerschaft können ohne Abnehmen des Rohrs und Eierstöcken entnommen werden. Dies nennt man eine Salpingostomie. Wenn nicht, hat das Rohr herausgenommen werden und möglicherweise den Eierstock sowie - Salpingektomie oder Salpingoophorektomie.
Der Betrieb
Sie haben eine Vollnarkose und völlig eingeschlafen.
Ein kleiner Schnitt in der Haut direkt unter Ihren Bauch Taste gemacht. Das Laparoskop (ein spezielles feines Teleskop) durch den Bauch Wand eingefügt, und Ihr Bauch wird mit einigen Kohlendioxid aufgeblasen. Dies gibt dem Chirurgen eine gute Sicht auf der Innenseite des Beckens (der untere Teil des Bauches, wo Ihre Gebärmutter, Tuben und Ovarien platziert werden).
Er kann auch passieren andere Instrumente in den Bauch durch einen oder zwei weitere Schnitte. Dies wird ihm helfen, um eine bessere Sicht zu erhalten und ließ ihn die Operation. Er wird prüfen, ob es in der Tat eine Eileiterschwangerschaft. Er wird mit dem Problem durch Entfernen der Schwangerschaft und alle Gewebe an, damit umzugehen.
Schließlich wird ein Stich in jede Haut Wunde. Es dauert in der Regel etwa 45 Minuten. Wenn der Chirurg nicht verwalten können, um den Betrieb durch ein Laparoskop tun, wird er brauchen, um einen größeren Schnitt (4-6 cm / 10-15 cm) im Bauch machen.
Unabhängig davon, welche Operation durchgeführt wird, werden nur 50 Prozent der Frauen wieder schwanger. Und es gibt eine 1 in 10 Chance, dass jede künftige Schwangerschaft Eileiterschwangerschaft.
Alle Alternativen?
Wenn Sie die Dinge, wie sie sind verlassen, werden Sie in der großen Gefahr von lebensbedrohlichen Blutverlust sein. Drogen und Medikamente nicht helfen. Sie müssen nicht zu verzögern.
Vor der Operation
Alle Vorbereitungen müssen sehr schnell erfolgen. Die wichtigste Sache ist für Sie zu Krankenhaus so schnell wie möglich zu bekommen.
Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.
Sortieren Sie alle Tabletten, Medikamente, Inhalatoren, die Sie verwenden. Halten Sie sie in ihrer ursprünglichen Boxen und Pakete. Bringt sie ins Krankenhaus mit.
Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten geprüft werden und haben spezielle Tests, um Ihnen bei der Vorbereitung, so dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich zu haben. Bitte informieren Sie die Ärzte und Krankenschwestern von Allergien zu Tabletten, Medikamente oder Dressings.
Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.
Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.
Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.
Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.
Nach - Im Krankenhaus
Es kann eine feine Kunststoff-Drain aus deinem Bauch sein. Dies wird abfließen kein Blut aus dem Inneren des Beckens. Dies wird in der Regel 12 bis 24 Stunden nach der Operation entfernt.
Sie haben einen kleinen / dünnen Kunststoffschlauch (Tropf) in eine Armvene (small Entwässerung Blut Rohr). Dies gibt Ihnen Salz und Zucker und Wasser, und manchmal Blut, für einen Tag oder so aus einer Plastiktüte auf einem Ständer.
Sie können Sauerstoff aus einer Gesichtsmaske gegeben werden für ein paar Stunden, wenn Sie hatte Brust Probleme haben in der Vergangenheit oder, wenn Sie übergewichtig sind.
Sie haben eine Damenbinde im Ort.
Sie haben vielleicht einige Beschwerden im Bauch und Schultern durch das Gas im Inneren der Bauch verursacht. Injektionen helfen. Viele Krankenhäuser sind jetzt mit PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.
Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können. Danach sollte milde Schmerzmittel alles, was Sie brauchen.
Es kann geringfügige vaginale Blutungen oder ein dunkel gebeiztem Entladung. Dies sollte nach ein paar Tagen zu stoppen. Ihre nächste Periode nicht pünktlich erscheinen. Verwenden Sie nur externe Pads für Blutungen. Verwenden Sie keine Tampons für sechs Wochen.
Einige Blutuntersuchungen durchgeführt, um zu überprüfen sind Sie nicht anämisch werden. Dies kann passieren, denn wenn man eine Eileiterschwangerschaft haben Sie eine Menge von Blut vor oder während der Operation verlieren könnte. Wenn Sie blutarm sind, müssen Sie möglicherweise eine Bluttransfusion (Blut gegeben, um Sie über eine Vene) haben.
Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen während dieser Zeit. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, bis Sie Dinge für sich selbst tun können, zu helfen.
Wahrscheinlich haben Sie einen Katheter (feinen Plastikschlauch) in die Blase, die der Urin ungehindert in einen Sammelbehälter Beutel erlaubt. Dieser Katheter wird 24 Stunden nach der Operation entfernt.
Wenn der Katheter entfernt wird, kann das Unbehagen des Betriebes ist es schwierig, Wasser zu lassen und Entleeren der Blase. Wenn Sie nicht der Urin fließt bekommen richtig nach sechs Stunden, wenden die Krankenschwestern oder Ihren Arzt.
Möglicherweise benötigen Sie einen Katheter (feine Kunststoff-Abflussrohr) in Ihrem Frontdurchlaß setzen, um die Urin aus der Blase entleeren, bis Sie in der Lage, den Urin passieren bequem auf eigene Faust.
Sie werden in der Lage sein, ein Bad oder Dusche so oft nehmen, wie Sie aber versuchen, die Wunde (n) trocken für eine Woche wollen.
Sie werden einen Termin für ein Out Patient Check-up in der Woche oder so nach links Krankenhaus haben gegeben werden. Das Ergebnis der Untersuchung des Gewebes wird bereit sein, dann. Die Krankenschwestern werden über Krankschreibungen beraten, Zertifikate, etc.
Nach - Zu Hause
Sie fühlen sich sehr müde für zwei bis drei Tage. Sie werden wieder normal nach drei Wochen oder so.
Vergewissern Sie sich, mit dem Auto nach Hause mit Ihren Verwandten oder Freund.
Zu Hause, ins Bett zu gehen und Ruhe für mindestens sechs Stunden. Sie können in der Regel gehen Sie zurück zur normalen Aktivität und arbeiten nach einer Woche.
Vermeiden Sie schwere Übung für drei Wochen. Sie können zurück zu fahren nach drei Tagen.
Sie können sexuelle Beziehungen so bald wie Sie sich sicher genug fühlen, wieder aufzunehmen. Sie müssen Empfängnisverhütung und Schwangerschaft Zukunft mit Ihrem Partner und Ihrem Arzt besprechen. Wenn Sie möchten, können Sie für eine Schwangerschaft zwei Monate nach der Operation zu versuchen.
Sie sollten in der Lage sein, eine leichte Aufgabe nach etwa zwei Wochen zurück, aber Sie können nicht in der Lage, mit einer sehr belebten Job für bis zu sechs Wochen zu bewältigen.
Mögliche Komplikationen
Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose gibt es ein sehr geringes Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herzen oder Lungen. Dies wird leicht in einer Operation wie diese erhöht werden, da alles sehr schnell und auch geschieht, denn wenn man alle laufenden Blutungen wegen der Eileiterschwangerschaft haben, sind Sie nicht in der bestmöglichen Form vor der Operation sind.
Allerdings werden die Tests, die Sie vor der Operation haben wird sicherstellen, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko solcher Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.
Extrauteringravidität ist eine ernsthafte Erkrankung. Bluttransfusion ist manchmal notwendig. Wenn Sie eine Menge Blut verloren haben, müssen Sie unter Umständen viel länger im Krankenhaus. Wenn die Schwangerschaft durch das Laparoskop entfernt werden kann, werden Sie schneller erholen.
Die Chancen von Komplikationen nach der Operation sind insgesamt 3-4 Prozent und häufiger auftreten, wenn es Schwierigkeiten bei der Beseitigung der Schwangerschaft.
Minor Komplikationen sind kleine Blutergüsse oder eine Infektion der Wunde, die durch die Einnahme von Antibiotika für ein paar Tage geheilt werden können. Weitere schwere Komplikationen sind Blutungen laufenden oder Beschädigung eines der Organe in den Bauch, und dies wird sicherlich eine weitere Operation erforderlich, um mit ihnen umzugehen.
In einigen Fällen, wenn auch selten, können Sie eine Infektion, die in der Gebärmutter und den Eileitern ausbreitet. Wenn dies geschieht, müssen Antibiotika über einen sehr dünnen Kunststoffschlauch in einem Ihrer Armvenen (small Entwässerung Blut Rohr) zur Bekämpfung der Infektion platziert gegeben. Sie haben in der Regel im Krankenhaus bleiben, wenn die Infektion ist eine ernste und breitet sich außerhalb der Gebärmutter.
Sie sind wahrscheinlich sehr traurig nach dem Verlust der Schwangerschaft. Unterstützung aus der Fehlgeburt Gruppe kann helfen, Sie und Ihr Partner zu bewältigen.
Allgemeine Hinweise
Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.