Was ist das?
Privat Behandlung
Der Chirurg muss in die Schulter schauen, um genau herauszufinden, was die Ursache Ihrer Symptome. Bei manchen Menschen ist er nach Zeichen suchen, dass die Schulter wurde Coming Out von Joint. In anderen Fällen wird er versuchen, den Zustand der Sehnen (starke Bänder von Gewebe, die die Muskeln an den Knochen befestigt), die über dem Schultergelenk sind zu sehen.
Er wird auch einen Arthroskops für Gegenwart aussehen Arthritis in Teil Ihrer Schulter. Dies bedeutet, dass die Oberflächen des Schultergelenks nicht mehr glatt. Die Knochen sind rau und der Knorpel abgenutzt Futter hat. Dadurch können Sie Ihre Schulter geschwollen, schmerzhaft und steif.
Der Betrieb
Sie haben eine Vollnarkose, und werden schlafen für die ganze Operation.
Das Arthroskop ein Teleskop ist etwa so breit wie eine Feder, die mit einem Fernseher. Der Vorgang wird als eine Arthroskopie.
Der Chirurg wird die Arthroskops durch einen oder zwei winzige halben Zoll (ca. 1,2 cm) Schnitte um die Schulter legen. Er wird damit bei der Innenseite der Schulter und die Sehnen über die Schulter schauen. Die Schnitte werden mit Stichen, Clips oder Lochstreifen geschlossen werden. Sie werden im Krankenhaus für eine Nacht oder so nach der Operation.
Alle Alternativen?
Wenn Sie die Dinge, wie sie sind verlassen, wird die Ursache des Problems Schulter unklar. Mehr Röntgenstrahlen und Scans werden im Moment nicht helfen. Die Arthroskopie ist die einzige Möglichkeit, einen direkten Blick auf das Innere des Gelenks und der Sehnen oberhalb des Gelenkes zu erhalten.
Vor der Operation
Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.
Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.
Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).
Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.
Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus.
Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests haben, um sicherzustellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.
Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.
Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.
Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.
Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.
Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.
Nach - Im Krankenhaus
Ihr Arm in einer Schlinge sein. Die Schulter kann ein wenig wund sein. Wenn ja, werden Sie Injektionen oder Tabletten, dies zu steuern ist. Bitten Sie um mehr, wenn der Schmerz wird immer schlimmer.
Viele Krankenhäuser sind jetzt mit PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.
Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können. Ihre Schulter vielleicht auch ein bisschen steif. Dies wird besser schnell.
Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen, ein Auto fahren oder Maschinen bedienen, oder sogar einen Wasserkocher kochen während dieser Zeit.
Das Unbehagen der Operation kann es schwierig machen, Harn zu lassen und entleeren Sie Ihre Blase. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Blase nicht festsetzen völlig. Wenn Sie nicht der Urin fließt bekommen richtig nach sechs Stunden, wenden die Krankenschwestern oder Ihren Arzt. Möglicherweise benötigen Sie einen Katheter (feine Kunststoff-Abflussrohr) in Ihrem Frontdurchlaß setzen, um die Urin aus der Blase entleeren, bis Sie in der Lage, den Urin passieren bequem auf eigene Faust.
Die Schnitte können geschlossen gehalten mit Lochstreifen, Stiche oder Clips werden. Es wird einfach Heftpflaster über die Bänder sein. Sie können die Verbände und die Bänder ab 10 Tagen nach der Operation zu fassen. Arrangements für Ihren vorgenommen werden, um Ihre Stiche oder Clips nach 10 Tagen oder so gemacht haben.
Waschen Sie rund um die Verbände für die ersten 10 Tage. Sie können die Wundfläche, sobald der Verband und die Maschen oder Clips entfernt worden waschen. Seife und warmem Leitungswasser sind völlig ausreichend. Salzwasser ist nicht erforderlich. Sie können duschen oder ein Bad nehmen, so oft wie Sie möchten.
Sie werden einen Termin, um den Besuch gegeben werden orthopädische Ambulanz etwa eine Woche, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen. Einige Krankenhäuser organisieren einen Check-up über einen Monat, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen. Andere verlassen Check-ups an den Hausarzt. Die Krankenschwestern werden über Krankschreibungen beraten, Zertifikate, etc.
Nach - Zu Hause
Sie können nicht Auto fahren, während Ihr Arm ist in einer Schlinge. Wenn Sie vor der Arthroskopie fuhren Sie in der Lage, innerhalb von wenigen Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus zu fahren.
Wie schnell können Sie wieder arbeiten, hängt von Ihrem Job. Wenn Sie jetzt arbeiten, sollten Sie in der Lage, wieder auf 7 bis 10 Tage nach der Operation zu arbeiten.
Mögliche Komplikationen
Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose gibt es ein sehr geringes Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz oder Lunge.
Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.
Komplikationen nach Arthroskopie sind sehr selten. Gelegentlich wird der Chirurg nicht alle sehen, dass er wünschen würde. Manchmal Arthroskopie nicht kommen mit allen Antworten.
Sehr selten gibt es Blutungen im Gelenk oder eine Infektion, die durch die Einnahme von Antibiotika für ein paar Tage abgerechnet werden können. Obwohl selten, wenn die Infektion ist viel ernster und verbreitet sich über die Blutbahn, müssen Sie im Krankenhaus bleiben, so können die Ärzte Ihnen intravenöse Antibiotika (durch eine Vene in einem der Arme).
Ebenfalls sehr selten kann zu schweren Komplikationen wie eine weitere Schädigung des Gelenks oder Schäden an den Nerven oder Blutgefäße in oder rund um den Bereich der Operation passieren und man könnte eine weitere Operation benötigen, um mit dem Problem umzugehen.
Allgemeine Hinweise
Die Operation ist eine geringfügige. Es soll helfen, herauszufinden, was ist los mit Ihrer Schulter. Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.