Was ist das?
Privat Behandlung
Der Darm ist ein Rohr aus Darm, die aus dem Magen in den Enddarm verläuft. Die untere Hälfte des Darms wird als Doppelpunkt. Der Dickdarm verläuft von der rechten Seite der Taille bis zu den rechten Rippen, Schlaufen über den oberen Teil des Bauches und gelangt auf der linken Seite. Dort läuft rückwärts in das Becken (der untere Teil der Ihren Bauch) als Back-Passage, wo es heißt das Rektum wird.
In Ihrem Fall, liegt das Problem in der linken Seite des Dickdarms oder des oberen Rektum. Die linke Seite des Dickdarms wird herausgenommen, und die Enden werden, wann immer möglich beigetreten.
Der Betrieb
Sie haben eine Vollnarkose, und werden schlafen für die ganze Operation.
Es wird ein Schnitt in der Haut im mittleren unteren Teil des Bauches zu 40cm (15 Zoll) lang gemacht. Die linke Seite des Dickdarms Schleife und der oberen Rektum von der Innenseite der Bauch befreit. Die erkrankten Teil wird ausgeschnitten und in der Regel die Enden miteinander verbunden sind. Manchmal ist es sicherer, wenn die Enden nicht miteinander verbunden sind. Dann wird der Darm Abfälle durch den Darm, die in der Vorderseite des Bauch (ein künstlicher Darmausgang) öffnet kanalisiert, und Sie müssen, um eine Tasche zu tragen. Das sieht aus wie eine große Nippel rosa Darm stecken, um den Bauch Haut. Normalerweise werden die Enden bis zu einem späteren Zeitpunkt beigetreten.
Manchmal sind die Enden werden an der ersten Operation verbunden, aber eine kurzfristige Darmausgang wird als gut gemacht. Dies hält den Darm verschwenden vom beizutreten, während sie heilen wird.
Sie sollten planen, Krankenhaus zwei Wochen nach der Operation verlassen.
Sehr selten, wenn das Problem Bereich ist in den unteren Teil des Enddarms, bei der Operation kann der Enddarm müssen ebenfalls entfernt werden. Sie würden über diese vor der Operation gewarnt werden.
Alle Alternativen?
Einfach warten und zu sehen, ist kein guter Plan. Die Mühe, die Sie mit dem Darm mit sind einfach schlimmer und kann auch zu sehr ernsten Problemen führen. Tabletten und Medikamente wird nicht hilfreich sein, wird weder Röntgen-und Laser-Behandlung.
Vor der Operation
Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.
Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.
Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).
Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.
Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus. Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.
Sie werden aufgefordert, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.
Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.
Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.
Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, die durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.
Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.
Nach - Im Krankenhaus
Sie werden wahrscheinlich haben ein feines Kunststoffrohr kommen aus der Nase und mit einem anderen Plastiktüte, um Ihren Magen entleeren. Dies ist zu Ihrem Magen, die zusammen mit dem Darm, fühlen sich träge kann nach einer Operation zu entpacken. Verschlucken kann ein wenig unangenehm.
Sie werden einen Verband auf der Wunde und eine Drainage in der Nähe haben, der mit einer anderen Plastiktüte. Dies ist, um jegliches restliches Blut aus dem Bereich des Betriebs entleeren. Möglicherweise haben Sie einen künstlichen Darmausgang.
Die Wunde ist schmerzhaft, und Sie werden Injektionen und später, Tabletten, dies zu steuern ist. Bitten Sie um mehr, wenn der Schmerz nicht kontrolliert wird oder wird immer schlimmer.
Viele Krankenhäuser sind jetzt mit sogenannten PCA (Patienten kontrollierte Analgesie). Durch Drücken einer Taste auf einem Gerät können Schmerzmittel in die Blutbahn injizieren durch ein sehr feines Plastikschlauch, der in einem der kleinen Blutgefäße (Venen) in der Hand geht. Ein kleiner Computer steuert die Menge der Schmerzmittel, die freigesetzt wird und verhindert einen versehentlichen Überdosis.
Alternativ können Sie haben ein feines Rohr in den Rücken, durch die Schmerzlinderung verabreicht, um die Schmerzen unter Kontrolle zu können.
Sie werden wahrscheinlich in der Lage sein, aus dem Bett mit Hilfe der Krankenschwestern am Tag nach der Operation trotz einiger Beschwerden. Sie werden es nicht tun, die Wunde schaden, und die Übung ist sehr hilfreich für Sie. Am zweiten Tag nach der Operation sollten Sie in der Lage, ein oder zwei Stunden zu verbringen, aus dem Bett.
Sie können eine gegeben werden blutverdünnende Injektion in die Haut einmal täglich keine Blutgerinnsel in den Beinen zu verhindern. Dies kann in den ersten Tagen nach der Operation passieren, bis Sie um ein bisschen mehr bewegen kann. Diese Blutgerinnsel können sehr gefährlich sein, weil sie "nach Norden" durch den Blutkreislauf auf Ihr Herz und Lunge und verursachen sehr ernste Probleme und sogar Tod.
Bis zum Ende von vier Tagen sollten Sie wenig Schmerzen.
Eine Vollnarkose werden Sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen während dieser Zeit.
Sie werden wahrscheinlich eine gute Drainage in den Penis oder vorderen Durchgang, um den Urin aus der Blase entleeren, bis Sie in der Lage, aus dem Bett leicht sind. Stellen Sie sicher, dass Sie in der Lage, Wasser bequem passieren, nachdem der Katheter entfernt sind. Wenn Sie sich nicht, und das kann manchmal passieren bald nach einer Operation, lassen Sie den Arzt oder Krankenschwestern wissen. Es kann sein, dass Sie einen Katheter (feine Kunststoff Drainagerohr) in die Blase für ein paar Tage setzen müssen.
Sie sollten Essen und Trinken in der Regel nach etwa vier Tagen.
Die Wunde wird einen Verband, der eine gewisse Färbung mit alten Blut zeigen in den ersten 24 Stunden. Es können Stiche oder Clips in der Haut sein. Manchmal sieben oder acht Stiche in die Wunde zu legen Stärke hinzuzufügen. Stiche und Clips werden nach etwa 7 bis 10 Tagen entfernt.
Das Ablassrohr nach vier Tagen oder so entfernt.
Sie können Dusche und Badewanne, so oft wie Sie, aber versuchen, die Wunde Bereich trocken wollen, bis die Stiche herauskommen.
Wenn Sie einen künstlichen Darmausgang haben, werden spezielle Krankenschwestern zeigen Ihnen, wie es zu verwalten.
Sie werden einen Termin, um die Ambulanz für einen Check-up etwa einen Monat zu besuchen, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen gegeben werden. Sie werden die Ergebnisse der Prüfung des Darms durch dann wissen. Die Krankenschwestern werden über Krankschreibungen beraten, Zertifikate, etc.
Nach - Zu Hause
Sie sind wahrscheinlich sehr müde und müssen zwei oder drei Mal pro Tag für einen Monat oder länger ruhen. Sie werden nach und nach zu verbessern, so dass durch die Zeit sind drei Monate vergangen sind Sie in der Lage, vollständig zurück zu Ihrem üblichen Umfang der Tätigkeit.
Sie können so schnell fahren, wie Sie einen Not-Halt ohne Beschwerden in der Wunde machen kann, also nach etwa drei Wochen.
Sie können sexuelle Beziehungen innerhalb von zwei oder drei Wochen starten, wenn die Wunde ist komfortabel genug. Manchmal wird der Betrieb stören die Nerven, die Kontrolle sex in der männlichen. Dies ist häufiger (einige Studien zeigen in bis zu 50 Prozent der Fälle), wenn während der Operation der Chirurg glaubt, dass Ihr Rücken Durchgang (Rektum) entfernt werden muss. Der Chirurg wird dies mit Ihnen besprechen.
Sie sollten in der Lage sein, eine leichte Aufgabe nach etwa sechs Wochen und einem schweren Job innerhalb von 12 Wochen zurück.
Mögliche Komplikationen
Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose, es ist ein sehr kleines Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge.
Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.
Komplikationen sind ungewöhnlich, aber werden schnell erkannt und behandelt von der OP-Personal. Wenn Sie denken, dass alles ist nicht gut, lassen die Ärzte oder das Pflegepersonal wissen.
Chest Infektionen entstehen können, insbesondere bei Rauchern oder adipösen Patienten. Raus aus dem Bett, so schnell wie möglich, da so mobil wie möglich und die Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten, um die Luftwege zu löschen ist bei der Verhinderung von Infektionen wichtig. Nicht rauchen.
Gelegentlich wird der Darm langsam wieder anfangen zu arbeiten. Dies erfordert Geduld. Ihr Futter-und Wasseraufnahme wird durch Ihre Vene Schlauch weiter, bis Sie Wind übergeben oder öffnen Sie Ihren Darm.
Manchmal gibt es einige Entladung von dem Drain durch die Wunde. Wundinfektion wird manchmal gesehen. Dies geschieht relativ häufig in jedem Darm Betrieb im Vergleich zu anderen "sauberen" Operationen wie die Einnahme aus der Gallenblase und der Grund ist, dass der Darm viele Bugs, die eine Infektion verursachen kann. Die Infektion siedelt sich mit Antibiotika in einer Woche zwei.
Sehr selten, während der Operation, ein anderer Teil des Darms, können Sie Ihre Blase oder ein Blutgefäß beschädigt werden und dies kann eine weitere Operation erforderlich, um mit dem Problem umzugehen. Eine mögliche schwere Komplikation ist ein Leck aus dem Bereich, wo die beiden Teile des Darms wieder zusammen gesetzt wurden.
Die Chance eines Lecks ist bis zu 15 Prozent und ist häufiger bei Patienten, deren Wunden brauchen länger, um wie ältere Menschen, Diabetiker und Patienten mit Krebs zu heilen.
Wenn ein Leck passiert, wird aufhören zu essen und zu trinken für mehrere Tage, bis der Darm vollständig heilt. In der Zwischenzeit finden Sie alle Nahrung und Wasser müssen über einen Katheter in eine Vene gegeben werden. Diese häufig das Problem behebt, aber manchmal eine weitere Operation benötigt wird, um das Leck zu steuern.
Schmerzen und Stiche können in die Wunde für bis zu sechs Monaten zu spüren sein.
Gelegentlich gibt es taub Flecken in der Haut um die Wunde, die besser nach zwei bis drei Monaten zu erhalten.
Wenn Sie einen künstlichen Darmausgang haben, werden Sie Rat und Hilfe von den Krankenschwestern Stoma gegeben werden.
Allgemeine Hinweise
Der Vorgang ist eine große, aber sind Routine für die meisten Krankenhäuser. Einige Patienten sind überrascht, wie langsam sie ihre normale Kondition wieder - aber praktisch alle Patienten wieder tun ihre normalen Aufgaben innerhalb von drei Monaten.
Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles.
Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.