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Frage
Meine Mutter hat Krebs im Dünn-und Dickdarm - er ist bereits auf die Leber ausgebreitet und es ist nicht betriebsfähig.
Ihr Vater starb an Darmkrebs vor vielen Jahren und ihre Schwester hatte Darmkrebs vor 15 Jahren, aber sie wollte nicht von der Bedingung sterben.
Was kann für meine Mutter getan werden? Mit der Familiengeschichte von diesem Zustand, was sind meine Chancen für die Entwicklung der gleichen Bedingung?
Beantworten
Ich bin sehr traurig, von Ihrer Mutter Krankheit hören.
Aus Ihrer Beschreibung des Ausmaßes ihrer Krankheit wird sie gehen, um ein gutes Angebot von unterstützenden, palliative Pflege benötigen, um ihre Symptome zu behandeln und ihr zu ermöglichen, mit der Tortur, die sie Gesichter zu bewältigen.
Zum Glück ist sie nicht allein. Ihr Hausarzt, Praxis-und Bezirksebene Krankenschwestern, Krankenpfleger Spezialisten und Beratern und ihre Berater sind für Sie da und den Rest Ihrer Familie in dieser gewaltigen Aufgabe unterstützen.
Unter bestimmten Umständen gibt es Chemotherapeutika, die in der Verwaltung des inoperablen Darmkrebs eingesetzt werden und können Ihre Mutter Berater Chirurg möge sie zu einem Onkologen nach ihrer Meinung beziehen.
Leider gibt es keine Möglichkeit der Berechnung, wie lange jede einzelne wird überleben, aber es ist wahrscheinlich, dass Sie in den Monaten anstatt Jahren.
Krebs des Dickdarms oder Dickdarm kann erblich bedingt sein oder nicht und ob Sie und Ihre Verwandten erfordern für den Zustand von Koloskopie-Screening kann zu einem großen Teil von Geschichte Ihrer Familie bestimmt werden.
Wenn Sie eine Person in der allgemeinen Bevölkerung zu nehmen ohne Familiengeschichte von Darmkrebs, ist das Risiko für den Zustand 1 in 50.
Die folgende Tabelle gibt an, wie dieses Risiko ändert dann entsprechend die Geschichte Ihrer Familie.
Risiko der Entwicklung von Darmkrebs nach Familiengeschichte | |
---|---|
Relative mit CRC | Ungefähre Risiko der Entwicklung von CRC |
1 FDR | 1 in 17 |
1 FDR 1 SDR | 1 in 12 |
1 FDR unter 45 Jahren | 1 in 10 |
2 FDRs | 1 in 6 |
3 FDRs | 1 in 2 |
Key: FDR = Verwandten ersten Grades, zB Mutter, Vater, Bruder, Schwester SDR = zweiten Grades, z. B. Onkel, Tante CRC = Darmkrebs |
Mit einem Risiko von weniger als 1 in 10 (z. B. 1 in 17) es soll nicht erforderlich sein Koloskopie.
Es wird empfohlen, dass ein hohes Risiko (1 in 10 oder mehr, z. B. 1 in 6) der Patienten zu einem Berater für klinische Genetiker Beurteilung sollte bezeichnet werden.