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Bettnässen (Enuresis)

Was ist Bettnässen?

Etwa 15 bis 20 Prozent der Fünf-und Sechs-Jährigen das Bett nass, aber auch einige Jugendliche haben Probleme.

Enuresis ist der medizinische Name für den unfreiwilligen Harnabgang und die häufigste Form der Enuresis, dh das, was in der Nacht auftritt, einfach als Bettnässen bezeichnet.

Die medizinische Definition von Bettnässen ist im Alter von fünf Jahren Bettnässen.

Primäre Enuresis nocturna ist, wenn ein Kind noch nie komplett nächtlichen Kontrolle über die Blase entwickelt.

Sekundäre Enuresis nocturna ist, wenn ein Kind leidet Bettnässen nachdem er ständig trocken für mehr als sechs Monaten.

Ist Bettnässen gemeinsam?

Häufige Bettnässen ist bei Kindern bis zum Alter von fünf Jahren üblich. Das Kind sollte nicht unter Druck gesetzt werden, wenn jünger als sechs - Kinder nicht ins Bett mit Absicht.

Etwa 15 bis 20 Prozent aller Fünf-und Sechs-Jährigen das Bett nass und es ist häufiger bei Jungen. Mit Jugendlichen, ist die Figur 2 bis 3 Prozent bis 14 Jahre und 1 Prozent bei 15 Jahren und mehr.

Warum Kinder ins Bett?

In einer signifikanten Minderheit von Kindern, die das Bett nass keinen Grund gefunden werden kann.

Oft ist es weiter durch die Familie weitergegeben. Über 70 Prozent der Kinder, die ihre Betten nass entweder habe einen Bruder, Schwester oder ein Elternteil, der das gleiche Problem erlebt hat. Studien haben eine genetische Prädisposition für diesen Zustand lokalisiert.

Es kann eine medizinische, soziale oder psychische Ursache, wie Verstopfung, Nierenerkrankungen, Blasenentzündung, Diabetes, Sensibilität für bestimmte Lebensmittel oder Zusatzstoffe; und Probleme in der Schule, zu Hause, oder die Scheidung der Eltern.

Eine Erklärung könnte sein, dass diese Kinder schwere Schläfer, die nicht aufwachen, wenn ihre Blase voll ist es. Außerdem entwickeln einige Kinder Kontrolle über die Blasenfunktion später als andere.

In der Nacht, produzieren einige Kinder zu wenig von der ADH (ADH), das die Produktion von Urin kontrolliert. Tabletten mit Desmopressin (zB Desmotabs) kann helfen. Das Kind muss von einem Arzt, der dann entscheiden wird, ob eine Behandlung notwendig ist, untersucht werden.

Was kann ich tun, um mein Kind zu helfen?

Versuchen Sie es mit einem Bettnässen Alarm, der ein Klingeln oder Summen Ton macht oder vibriert, wenn das Kind Bettnässer. Dies sind erfolgreich bei der Heilung der Zustand in 70 Prozent der Fälle.

Der Alarm ist sehr effektiv, weil es macht Ihr Kind aufwachen, sobald der erste Tropfen Urin die Unterwäsche oder das Blatt trifft. Ihr Kind wird somit bewusst, dass sie beim Wasserlassen und was es heißt, wenn ihre Blase voll ist fühlt.

Es gibt verschiedene Arten von Alarmen. Einige verfügen über eine Kupfer-Netz, das unter dem Blatt platziert wird. Das Netz wird mit einer Glocke verbunden, die erlischt, sobald der erste Tropfen Urin Treffern das Blatt. Andere haben einen kleinen Sensor, der in der Hose angeordnet ist, und ist auch mit einer Glocke verbunden ist.

Sowohl Ihr GP und der örtlichen Kinder-Kontinenz Krankenschwester können Sie über den Erwerb eines Alarms zu beraten. Der Alarm wird häufig für bis zu fünf Monate benötigt, um Erfolg zu erzielen, ist für ein Minimum von drei Wochen nach der letzten Kindes nassen Nacht eingesetzt.

Bettnässen (Enuresis). Bettnässen wird gemeinsam?
Bettnässen (Enuresis). Ist Bettnässen gemeinsam?

Es ist möglich, Medikamente und einen Alarm zur gleichen Zeit zu verwenden, und dies hat sich gezeigt, dass in manchen Fällen nützlich.

Machen Sie nicht das Bettnässen ein großes Problem in der Familie. Die meisten Kinder sind über Bettnässen verlegen, so dass es hilft, wenn die Familie unterstützt das Kind und zeigen eine positive Einstellung. Lassen Sie sich nicht mit dem Kind wütend oder sie bestrafen, wenn sie ihre Bett nass. Dies könnte nur noch schlimmer machen.

Lassen Sie das Kind wissen, dass es viele andere Kinder auch tun. Wenn jemand in der Familie das gleiche Problem gehabt hat, sagen Sie dem Kind darüber. Wissend, dass andere in der gleichen Weise berührt worden ist, ein Kind mit dem Problem helfen.

Stellen Sie sicher, dass das Kind nicht sehr viel zu trinken während der zwei Stunden vor dem Schlafengehen. Es ist noch keine Garantie, dass das Kind nicht ins Bett, aber es kann helfen.

Die Menge, dass ein Kind muss trinken von den Umständen (wie Temperatur, Ernährung und Aktivität) abhängen. Koffeinhaltige Getränke (wie Cola, Tee und Kaffee) sollten vermieden werden.

Die Healthcare-Team sollte auch die Beratung über eine gesunde Ernährung. Das Kind oder junge Person, die Ernährung sollte nicht in irgendeiner Weise zu versuchen und zu behandeln Bettnässen eingeschränkt werden.

Empfohlene tägliche Gesamtaufnahme von Flüssigkeit aus Getränken:

Alter (Jahre) Sex Insgesamt trinken Einnahme pro Tag (ml)
4 bis 8 Weiblich 1000-1400
4 bis 8 Männlich 1000-1400
9 bis 13 Weiblich 1200-2100
9 bis 13 Männlich 1400-2300
14-18 Weiblich 1400-2500
14-18 Männlich 2100 bis 3200

Stellen Sie sicher, das Kind zur Toilette geht, bevor man ins Bett. Schützen Sie das Bett durch eine wasserdichte Matratze oder eine Einbauküche wasserdichte Matratzenauflage unter dem unteren Blatt. Dies muss sicher befestigt werden keine Erstickungsgefahr zu verhindern. Zeigen sauber nightclothes und Blätter neben dem Bett, so kann das Kind sich ändern, wenn sie aufwachen.

Lassen Sie das Kind die Bettwäsche gewechselt, nicht als Strafe, sondern um zu lernen, mit dem Problem umzugehen. Es wird auch das Kind mehr der Situation bewusst. Wenn das Kind im Einvernehmen, halten Sie einen Kalender oder Tagebuch und markieren trockene Nächte mit einem Stern.

Belohnungen für vereinbarte Verhalten eher als trockene Nächte gegeben werden sollte, zum Beispiel, können sie für die richtige Menge trinken während des Tages, der Benutzung der Toilette vor dem Schlaf und hilft, nasse Blätter zu ändern und gegebenenfalls die Einnahme von Tabletten oder mit einem Alarm gegeben werden richtig. Diese sollten mit dem Kind oder Jugendlichen vorher vereinbart werden. Systeme, die zu bestrafen oder wegnehmen Belohnungen sollten nicht verwendet werden.

Einige Kinder länger als andere, um Nacht-Trockenheit zu erreichen - zunächst mit vielleicht ein oder zwei Nächte in der Woche trocken und schrittweisen Aufbau der Zahl der trockenen Nächte in den folgenden Monaten.

Allerdings, wenn Ihr Kind ist anhaltend nasse jeden Abend für eine Woche oder zwei, die er oder sie möglicherweise nicht bereit sein, trocken zu werden. In diesem Fall, als vorübergehende Maßnahme, möchten Sie vielleicht, um absorbierende Nacht-Hosen anstatt zurück zur Verwendung von Windeln verwenden. Sie könnten dann versuchen Sie es erneut in etwa drei bis vier Monate.

Viele Eltern haben gesagt worden, um das Kind in der Mitte der Nacht aufwachen und machen sie auf die Toilette gehen. Studien zeigen, dass die positive Wirkung dieser fast nicht existent ist, da das Kind nicht aufwacht, indem er oder sie wegen der Notwendigkeit zu urinieren.

Es kann Wochen oder Monate dauern, bevor es irgendeine Änderung. Ausbildung eines Kindes wird einige Zeit dauern, so Geduld von allen Beteiligten erforderlich. Die meisten Kinder natürlich stoppen Bettnässen schließlich. Schämen Sie sich nicht, um weitere Optionen mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsfürsorge Besucher diskutieren, wenn keine der oben genannten Vorschläge wirksam zu sein scheinen werden.

Wann sollte ein Kind zum Arzt eingenommen werden?

  • Wenn das Kind noch Bettnässer nach dem Alter von sechs Jahren.
  • Wenn das Kind plötzlich Bettnässen ohne so früher getan.
  • Wenn das Kind Urin hat einen starken Geruch, oder wenn das Kind sagt, dass es während oder nach dem Wasserlassen schmerzt.
  • Wenn das Kind beginnt, sich selbst im Laufe des Tages zu benetzen.
  • Wenn das Kind uriniert mehr als üblich, Tag oder Nacht.
  • Wenn das Kind Verstopfung oder Kot in die Hose.

Was wird der Arzt tun?

Der Arzt wird durch Fragen über das Kind, auch wenn sie auf die Toilette in der Tageszeit gehen gelernt und ob jemand in der Familie hat das gleiche Problem hatte starten.

Danach wird der Arzt das Kind untersuchen, messen ihre Größe, ihr Gefühl ihr Bauch und die Überprüfung ihrer Wirbelsäule, Reflexe und äußeren Genitalien.

Oft wird der Arzt für eine Urinprobe bitten, um auszuschließen, eine bakterielle Infektion (Zystitis) oder Diabetes. Der Arzt kann auch die kindliche Blutdruck und ordnen, nehmen Blutprobe wenn Nierenerkrankung vermutet wird.

Kinder mit Bettnässen kann bewertet und durch eine Vielzahl von verschiedenen Angehörigen der Gesundheitsberufe, die Krankenschwestern und Ärzte bei einer pädiatrischen Klinik Kontinenz, Hausärzte, Krankenschwestern und Gesundheit Besucher zählen können behandelt werden.

Welche Arten der medizinischen Behandlung stehen zur Verfügung?

Irgendwelche Auffälligkeiten festgestellt, die zu Bettnässen verwandt werden behandelt zu beginnen und das könnte das Problem beheben kann.

Wenn Bettnässen wird durch zu wenig von der ADH (ADH), das die Produktion von Urin kontrolliert Tabletten, die verursacht Desmopressin (zB Desmotabs) kann helfen.

Es ist wichtig, dass Ihr Kind oder der junge Mensch nicht einen Drink (oder nur kleine Schlucke) von 1 Stunde, bevor es bis 8 Stunden nach der Einnahme vor dem Schlafengehen eingenommen. Viele Kinder und Jugendliche auf diese Weise behandelt werden, haben eine Verringerung der Nässe, aber viele werden beginnen, um das Bett wieder nass nach der Behandlung gestoppt wird. Es sollte für 3 Monate in einer Zeit getroffen werden, und die weitere Behandlung gegeben werden kann.

Imipramin, einem trizyklischen Antidepressivum Medizin, wurde festgestellt, dass in einigen Fällen aus Gründen, die nicht vollständig verstanden sind nützlich.

Das Medikament wirkt, um die Blase die Fähigkeit, den Urin zu halten und sollte vor dem Schlafengehen eingenommen werden verbessern. Die Dosis sollte erhöht werden und allmählich gestoppt.

Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, nur die vorgeschriebene Menge zu nehmen und die Flasche sicher zu speichern außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Die Behandlung sollte für 3 Monate fortsetzen. Es kann dann wiederholt werden, aber nur, wenn es hilfreich.

Weitere Informationen

  • Bildung und Ressourcen für die Verbesserung der Kontinenz Kindheit [ERIC], Telefon: 0845 370 8008, www.eric.org.uk
  • Blase und Darm Foundation.
  • PromoCon

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