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Oral Behandlungen den Blutzucker zu kontrollieren

Wann werden orale Arzneimittel eingesetzt?

Oral Medikamente können die Wirkung von Insulin im Körper zu erhöhen

In Typ-1-Diabetes (Insulin-abhängiger Diabetes), sind die Zellen in der Bauchspeicheldrüse, die Insulin produzieren schrittweise durch eine Immunreaktion zerstört, blockiert die Produktion von Insulin.

Insulin-Ersatz-Therapie ist daher für das Leben benötigt, da können wir nicht machen, die Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse wieder Arbeit, Insulin zu produzieren.

Insulin kann nicht in Tablettenform eingenommen werden, da es in das Verdauungssystem gebrochen. Dies zerstört seine Wirkung. Insulin wird durch Injektion verabreicht.

Typ-2-Diabetes

Typ-2-Diabetes (nicht insulinabhängiger Diabetes) ist anders, weil die Bauchspeicheldrüse noch Insulin produziert. Stattdessen werden Probleme verursacht, weil:

  • Insulin ist ineffizient in Reaktion auf Schwankungen des Blutzuckers produziert, z. B. nach einer Mahlzeit.
  • das Insulin hergestellt wird weniger effektiv bei der Kontrolle des Blutzuckers, weil die Zellen in den Körper zunehmend resistent zu werden.

Die Behandlung von Diabetes Typ 2 beinhaltet entweder die Verbesserung der Insulin-Freisetzung in Abhängigkeit von Mahlzeiten oder die Verringerung des Widerstands der Körperzellen auf die Wirkung von Insulin.

Ernährung und Bewegung sind die erste Behandlung zur Insulinresistenz bei Typ-2-Diabetes zu verbessern.

Wenn Blutzucker nicht ausreichend nach mindestens drei Monaten gesunde Ernährung und mehr Bewegung gesteuert werden orale Arzneimittel verwendet.

Was orale Medikamente werden in Typ-2-Diabetes eingesetzt?

Es gibt fünf Arten von oralen Medizin, die verwendet werden, um den Blutzucker bei Typ-2-Diabetes zu steuern.

Wie funktionieren sie?

Oral Medikamente in vier grundlegende Möglichkeiten arbeiten zu niedrigeren Blutzucker bei Typ-2-Diabetes.

1. Verringerung der Insulin-Resistenz: Metformin und thiazolidinediones

Metformin wirkt hauptsächlich durch die Verringerung der Menge von Glucose durch Zellen in der Leber produziert und durch die Erhöhung der Empfindlichkeit von Muskelzellen auf Insulin.

Dies ermöglicht es den Zellen, Zucker aus dem Blut besser entfernen.

Metformin reduziert auch die Menge von Zucker in Zellen in der Leber produziert und reduziert die Aufnahme von Glucose aus dem Darm nach dem Essen.

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Pioglitazon funktioniert, indem die Empfindlichkeit der Leber-, Fett-und Muskelzellen auf Insulin. Dieses Medikament kann auch die Erhaltung der Funktion der Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse.

Pioglitazon reduziert auch die Menge von Glukose durch die Leber produziert.

2. Stimulation der Insulinfreisetzung: Sulfonylharnstoffe und Meglitinide

Die Sulfonylharnstoffe arbeiten hauptsächlich durch die Stimulierung der Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse, mehr Insulin freizusetzen.

Nateglinide und Repaglinid auch regen die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin zu produzieren, haben aber eine kürzere Wirkdauer als die Sulfonylharnstoffe.

Sie sind gemacht, um Insulin-Produktion während der Mahlzeiten zu verbessern.

3. verlangsamt die Aufnahme von Zucker aus dem Darm: Acarbose

Kohlenhydrate, die wir essen müssen in einfache Zuckermoleküle zerlegt werden im Darm, bevor sie aufgenommen werden können

Dies wird durch das Enzym alpha-Glucosidase, die in der Auskleidung des Darms gefunden erfolgt.

Acarbose funktioniert durch die Blockierung der Wirkung dieses Enzyms.

Dies verzögert die Absorption von Zuckermolekülen im Darm, so dass hohe Gipfel des Blutzuckerspiegels nach dem Essen vermieden werden.

4. DPP-4-Hemmung: gliptins

Hormone aus dem Dünndarm, wie Inkretine bekannt, stimulieren die Insulinfreisetzung aus der Bauchspeicheldrüse nach den Mahlzeiten. Diese Hormone sind sogenannte Glucagon-like Peptide-1 (GLP-1), die durch ein Enzym defekt genannt Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4).

Neu eingeführte DPP-4-Inhibitoren, genannt gliptins (zB Sitagliptin, Vildagliptin und Saxagliptin) verhindern den Abbau von GLP-1 und damit mehr Insulin, um nach den Mahlzeiten hergestellt werden. Dies reduziert postprandialen Hyperglykämie (erhöhter Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten).

Die gliptins auch hemmen die Freisetzung eines weiteren Hormons aus der Bauchspeicheldrüse namens Glukagon, die gegen Insulin funktioniert. Diese weitere Wirkung dieser neuen Medikamenten verbessert Blutzuckereinstellung.

Welche ist am besten geeignet für mich?

Die Medizin vom Arzt verordnet für Sie auf verschiedene Eigenschaften wie Alter, Körpergewicht und Nieren-und Leberfunktion ab.

Da es nicht zu einer Gewichtszunahme, Metformin ist in der Regel die erste Wahl der Medizin für übergewichtige Menschen mit Typ-2-Diabetes, deren Blutzuckerspiegel nicht durch Diät allein kontrolliert.

Einem Sulfonylharnstoff ist die erste Wahl für Menschen, die nicht übergewichtig sind, oder die sich nicht nehmen Metformin. Gliclazid ist die am häufigsten verwendet.

Glibenclamid ist länger wirkenden als andere Medikamente in dieser Gruppe, die es eher zu einer Unterzuckerung führen macht. Aus diesem Grund ist es nicht empfohlen für ältere Personen.

Wenn der Blutzucker nicht ausreichend mit einem dieser ersten Wahl gesteuert, wäre der nächste Schritt sein, um einen Sulfonylharnstoff der Behandlung mit Metformin hinzuzufügen, und umgekehrt.

Neuere Medikamente

Wenn diese Kombinationen ausfallen, kann eine der neueren Medikamente ausprobiert werden.

Pioglitazon kann eine Behandlung mit Metformin oder einem Sulfonylharnstoff hinzugefügt werden.

Das Kombinationspräparat Competact (Metformin zzgl. Pioglitazon) kann die Anzahl der Tabletten, die Menschen auf diese Kombinationen zu nehmen brauchen.

Die Meglitinide sind eine weitere Option:

  • nateglinide ist nur für den Einsatz in Kombination mit Metformin zugelassen
  • Repaglinid kann entweder mit Metformin oder auf eigene verwendet werden.

Die gliptins sind auch eine weitere Option und sind lizenziert mit Metformin, einem Sulfonylharnstoff oder einem Glitazon verwendet werden.

Wann sind Medikamente zur oralen Behandlung nicht geeignet?

Wenn Ihr Blutzucker nicht ausreichend kontrolliert wird durch eine Kombination dieser Medikamente, können Sie schließlich müssen Insulinbehandlung.

Dies kann entweder auf die orale Arzneimittel zugegeben werden, oder sie können sie vollständig ersetzen.

Während der Schwangerschaft wurden orale Medikamente nicht vorher empfohlen und sind in der Regel durch Insulin ersetzt, aber die jüngsten NICE-Richtlinien im Jahr 2008 zu billigen Metformin für den Einsatz in der Schwangerschaft entweder allein oder mit Insulin.

Es gibt nun zwei neue injizierbare Medikamente, die eine Alternative zu Insulininjektionen für Menschen, deren Blutzucker schlecht auf Metformin, einem Sulfonylharnstoff, ein Glitazon, oder eine Kombination von diesen kontrolliert werden. Sie sind Exenatide (Byetta) und liraglutide (Victoza). Insulinbehandlung neigt dazu, Gewicht zu erhöhen während diese Medikamente Gewichtsverlust, was ein Vorteil für Menschen mit Typ-2-Diabetes nicht durch orale Medikamente, die übergewichtig sind gesteuert ist verursachen.

Exenatide und liraglutide beide Inkretinmimetika, die eine ähnliche Struktur wie GLP-1, die im Darm gefunden haben. Sie werden nicht nach der DPP-4-Enzyms Systems abgebaut.

Diese Arzneimittel erhöhen die Insulinsekretion, vor allem nach den Mahlzeiten und reduzieren Glukagon-Sekretion, die die Leber daran hindert, Freisetzung von Glukose. Sie haben auch den Appetit zu reduzieren und verlangsamen die Magenentleerung Lebensmittel um bis zu einer Stunde nach dem Essen, die verhindert, dass ein Anstieg des Blutzuckerspiegels nach dem Essen.

Exenatide wird durch Injektion unter die Haut (subkutan) zweimal täglich, bis zu einer Stunde vor den Hauptmahlzeiten.

Liraglutide wird auch durch Injektion unter die Haut verabreicht, aber nur einmal täglich.

Wie werden orale Medikamente genommen?

All die oralen Medikamente für Typ-2-Diabetes sind Tabletten, die durch den Mund genommen werden.

  • Metformin wird zwei oder drei Mal pro Tag mit oder nach den Mahlzeiten eingenommen.
  • Pioglitazon wird in der Regel einmal täglich, mit oder ohne Nahrung eingenommen.
  • Sulfonylharnstoffe werden in der Regel einmal oder zweimal pro Tag mit dem Frühstück eingenommen, obwohl dies abhängig von der individuellen Medizin und Dosierung.
  • Nateglinide und Repaglinid werden ca. 30 Minuten vor jeder Hauptmahlzeit.
  • Acarbose Tabletten sollten mit dem ersten Bissen gekaut oder unzerkaut mit etwas Flüssigkeit unmittelbar vor einer Mahlzeit.
  • Sitagliptin und Saxagliptin werden einmal täglich, Vildagliptin einmal oder zweimal täglich.

Was sind die Nebenwirkungen?

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, aber es bedeutet nicht, dass jeder sie erleben. Menschen zu Medikamenten reagieren in unterschiedlicher Weise.

Oral Medikamente für Typ-2-Diabetes haben nur wenige Nebenwirkungen, wenn genommen richtig.

Metformin

Die häufigsten Nebenwirkungen von Metformin sind Verdauungssystem in der Natur - Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und einen metallischen Geschmack.

Nebenwirkungen in der Regel schnell zu verbessern und kann minimiert werden, wenn die Dosis schrittweise erhöht werden. Es gibt jetzt eine Slow-Release-Vorbereitung von Metformin verfügbar ( Glucophage SR ), die Magen-Darm-Nebenwirkungen reduziert um bis zu 80 Prozent.

Sulfonylharnstoffe

Sulfonylharnstoffe können ermutigen Gewichtszunahme, und weil sie Insulinausschüttung stimulieren sie kann dazu führen, Hypoglykämie (niedriger Blutzucker).

Sulfonylharnstoffe können auch dazu führen, milde gastrointestinale Nebenwirkungen wie Übelkeit oder Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall.

In seltenen Fällen können sie allergische Reaktionen verursachen, oder Probleme mit der Leber oder Blut.

Thiazolidinediones

Die häufigsten Nebenwirkungen von Pioglitazon sind Gewichtszunahme und Schwellungen der Beine verursacht durch Flüssigkeitsansammlungen (Ödeme).

Es besteht ein erhöhtes Risiko von Knochenbrüchen mit dieser Medizin, insbesondere bei Frauen, und in seltenen Fällen kann es Probleme mit der Leber verursachen.

Meglitinide

Nebenwirkungen von Repaglinid und Nateglinid sind selten, aber gehören Hypoglykämien, gastrointestinale Nebenwirkungen und allergische Reaktionen.

Acarbose

Die wichtigste Nebenwirkung mit Acarbose verbunden ist, Blähungen, obwohl dies eher mit der Zeit abnehmen.

Oral Behandlungen den Blutzucker zu kontrollieren. wann werden orale Arzneimittel eingesetzt?
Oral Behandlungen den Blutzucker zu kontrollieren. Wann werden orale Arzneimittel eingesetzt?

Es ist durch eine Erhöhung der Gas durch die Fermentation von unverdauten Kohlenhydrate im Darm verursacht wird.

Es kann auch eine Unterzuckerung auslösen. Ist dies der Fall, sollten Sie nicht Glucose Saccharose - Acarbose verzögert die Wirkung von Saccharose.

Gliptins

Sitagliptin, Vildagliptin und Saxagliptin verursachen weniger Hypoglykämien als Sulfonylharnstoffe und verursachen keine Gewichtszunahme. Die häufigsten Nebenwirkungen sind gastrointestinale Nebenwirkungen und geschwollene Knöchel.

Vildagliptin hat selten mit Leberproblemen in Verbindung gebracht.

Exenatide und liraglutide

Mit Exenatide (Byetta) die wichtigste Nebenwirkung ist Übelkeit und Erbrechen.

Diese Nebenwirkungen können durch die mit einer kleinen Dosis für vier Wochen und dann den Aufbau bis zu einer maximalen Dosis bei etwa einem Monat erreicht.

Mit liraglutide die häufigsten Nebenwirkungen sind auch in der Natur, wie z. B. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung und Verdauungsstörungen Digestif.

Exenatide und liraglutide kann selten akute Pankreatitis, eine schwere entzündliche Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, und diese Medikamente sollten daher angehalten werden und ein Arzt aufgesucht, wenn Sie hartnäckig, starke Bauchschmerzen zu erleben.

Was kann ich tun, um mir selbst zu helfen?

Oral Medikamente sind kein Ersatz für eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung - das sollten Sie auch weiterhin zu tun, während der Behandlung.

Erfahren Sie entweder Ihren Blutzucker oder Glukose Urin überwachen, so dass Sie sehen können, wie wirksam ein Medikament ist und Änderungen vornehmen, um Ihre Ernährung und Lebensweise, wenn nötig.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt oder Apotheker vor der Einnahme von anderen Medikamenten in Kombination mit Tabletten gegen Diabetes - Einige Medikamente können die Wirkung von Diabetes-Tabletten beeinflussen, insbesondere die Sulfonylharnstoffe.