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Laryngoskopie und Biopsie

Was ist das?

Privat Behandlung

Es ist etwas falsch mit Ihrer Stimme oder Rachen. Das Problem liegt in den Kehlkopf oder Voice-Box.

Der Kehlkopf passt in Ihre Adamsapfel an der Spitze der Luftröhre. In Ihrem Kehlkopf, die Stimmbänder machen Ihre Stimme. Sie sind nicht wirklich Schnüre. Sie sehen eher aus wie die Schiebetüren am Eingang zu einem Supermarkt. Sie passen ganz oben in Ihrem Luftröhre.

Wenn die Kabel offen von den Muskeln in den Kehlkopf gehalten werden, wird Luft in die und aus Ihrem Luftröhre für normale, ruhige Atmung. Wenn die Kabel gezogen werden fast von den Muskeln geschlossen, wie Sie ausatmen, vibrieren die Ränder der Stimmbänder. Dies macht ein Geräusch - Ihre Stimme.

Wenn die Kabel vollständig geschlossen sind, wie Sie aus, atmen und dann öffnen Sie die Kabel plötzlich, ist dies ein Husten.

Wenn die Kabel klumpig sind und passen nicht gut zusammen, wird Ihre Stimme und Ihr Husten schwach sein.

Sicherlich haben Sie schon eine Prüfung mit einem Spiegel zu schauen in den Hals in der Ambulanz. Dies wird als eine indirekte Laryngoskopie. Dies gab nicht alle Informationen, die benötigt wurde. Der Chirurg muss nun einen genaueren Blick in den Kehlkopf haben, um genau herauszufinden, was falsch ist.

Übliche Anzeichen für Laryngoskopie sind Stimmprobleme (wie schwach oder heisere Stimme), unerklärliche Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Verletzungen im Bereich der Voice-Box oder dem Verdacht, dass es ein Knoten oder ein Fremdkörper in der Voice-Box.

Der Betrieb

Sie haben eine Vollnarkose und sind völlig eingeschlafen.

Weil Sie entspannt sind, wenn Sie schlafen, kann der Chirurg ein Teleskop durch den Mund und in die Spitze der Voice-Box übergeben. Er ist dann in der Lage, das Innere des Kehlkopfes sehr sorgfältig zu untersuchen.

Während Sie schlafen, geht er eine besondere Teleskop genannt Laryngoskop in den Kehlkopf. Der Betrieb wird als Laryngoskopie.

Manchmal scheint der Chirurg ein Mikroskop durch das Fernrohr zu helfen, ihn zu sehen, die Stimmbänder besser. Dies nennt man eine Mikrolaryngoskopie.

Wenn der Chirurg sieht keine Schwellungen in der Voice-Box, kann er eine Gewebeprobe (Biopsie) aus dem Inneren des Kehlkopfes zur gleichen Zeit in Anspruch nehmen. Dies wird mit einem sehr kleinen Schneidinstrument durchgeführt. Die Biopsie wird im Labor, um herauszufinden, was das Problem untersucht. Da nur ein sehr kleines Stück Gewebe entfernt worden ist, ist es nicht notwendig, alle Maschen verwendet. Die Wunde heilt sehr schnell.

Wenn der Chirurg nimmt eine Biopsie aus einem der Stimmbänder, werden Sie brauchen, um Ihre Stimme für 10 Tage ruhen nach der Operation, während der Stimmband heilt. Dies bedeutet, dass keine Sprechen überhaupt für 10 Tage. Stattdessen haben Sie, die Dinge aufzuschreiben.

Wenn der Chirurg sieht man nach der Operation er Ihnen sagen, ob er irgendwelche Biopsien aus dem Stimmband gemacht, und ob Sie Ihre Stimme oder nicht ruhen müssen. Manchmal ist eine Schwellung im Kehlkopf kann mit einem Laser entfernt werden.

Alle Alternativen?

Wenn Sie die Dinge, wie sie sind verlassen, werden die Ärzte nicht wissen, was los ist in den Kehlkopf. Sie können verpassen mit Frühbehandlung, die äußerst wichtig wäre zu haben, wenn ein Knoten in Schnüre erwies sich als Krebs.

Es kann schädlich für jede Behandlung zu starten, wenn es nicht für bestimmte, was falsch ist bekannt. Röntgenstrahlen und Scans kann einen Klumpen zeigen aber nicht sagen, die Ärzte, welche Art von Klumpen ist.

Der beste Weg ist für den Chirurgen, um in der Voice-Box schauen und überprüfen Sie es gründlich mit einem Laryngoskop.

Vor der Operation

Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.

Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT).

Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie für die ersten paar Tage nach der Operation.

Sortieren Sie alle Tabletten, Medikamente, Inhalatoren, die Sie verwenden. Halten Sie sie in ihrer ursprünglichen Boxen und Pakete. Bringt sie ins Krankenhaus mit.

Auf der Station, können Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und kann spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben.

Bitte informieren Sie die Ärzte und Krankenschwestern von Allergien zu Tabletten, Medikamente oder Dressings. Da der Chirurg verwendet ein Teleskop in Ihrem Mund, ist es wichtig, dass Sie ihm sagen, vor der Operation, wenn Sie irgendwelche lockere Zähne, Zahnkronen oder Brücken und keine Steifheit oder Probleme mit Ihrem Hals haben.

Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.

Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.

Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.

Wenn Sie eine Erkältung in der Woche vor der Aufnahme ins Krankenhaus haben, rufen Sie bitte die Station und lassen Sie die Station Schwester kennen. Die Operation wird in der Regel aus, setzen und Sie werden Zeit gegeben, um sich besser, bevor die für erneut gesendet. Sie müssen sich über die Kälte vor der Operation durchgeführt werden kann, weil, indem er eine Narkose die Kälte konnte in einer schweren Infektion in der Brust drehen.

Nach - Im Krankenhaus

Sie können aus einer Sauerstoff-Maske für ein paar Stunden gegeben werden, wenn Sie irgendwelche Brust in der Vergangenheit Probleme haben, sind Sie Raucher oder Sie übergewichtig sind.

Sie haben eine leichte Halsschmerzen, wenn Sie aufwachen. Dies ist, wo die Teleskope wurden in Reiben haben. Die Halsschmerzen dauert nur einen Tag oder so. Schmerzstillende Tabletten sollten leicht zu steuern, dieses Unbehagen. Bitten Sie um mehr, wenn die Schmerzen nicht gut kontrolliert oder ob es immer noch schlimmer.

Wenn der Chirurg jedes Gewebe von Ihren Stimmbändern entfernt die Krankenschwestern wird Sie daran erinnern, dass Sie nicht sprechen. Sie einen Bleistift und Papier, die Dinge aufzuschreiben statt gegeben werden.

Eine Vollnarkose kann man sie langsam, ungeschickt und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, zu helfen, bis Sie in der Lage, die Dinge für sich selbst zu tun. Machen Sie keine wichtigen Entscheidungen, ein Auto fahren oder Maschinen bedienen, oder sogar einen Wasserkocher kochen während dieser Zeit.

Am Tag nach der Operation werden die Ärzte sehen, und stellen Sie sicher, dass Ihre Kehle bequem. Sie werden dann in der Lage sein, nach Hause zu gehen.

Bevor Sie die Station verlassen Sie einen Termin, um wieder auf die ENT (Ohr, Nase und Rachen) Ambulanz, um den Chirurgen wieder zu sehen gegeben werden.

Hätten Sie haben keine Biopsien entnommen dem Chirurgen haben die Ergebnisse dieser, wenn er dich sieht in der Klinik. Wenn der Chirurg will, dass du Sprach-Therapie haben, werden Sie einen Termin, um die Logopädie-Abteilung besuchen gegeben werden. Die Krankenschwestern werden über Krankschreibungen beraten, Zertifikate, etc.

Nach - Zu Hause

Nehmen Sie zwei Tabletten schmerzstillende alle sechs Stunden, um jede Halsschmerzen steuern. Denken Sie daran, wenn Sie haben darauf hingewiesen worden, um Ihre Stimme ausruhen bedeutet dies keinen Raum für 10 Tage.

Sie passen wieder fahren, wenn Sie nach Hause kommen werden. Sie sollten fit zurück zu nach 48 Stunden zu arbeiten, aber wenn Sie eine Biopsie hatte, werden Sie nicht in der Lage zu sprechen, die machen die Arbeit mit Kollegen sehr schwierig.

In diesem Fall könnte es besser sein, einige Zeit weg von der Arbeit (ca. 10 Tage) dauern, bis Sie in der Lage, wieder zu sprechen sind.

Mögliche Komplikationen

Wie bei jeder Operation unter Vollnarkose, es ist ein sehr kleines Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge. Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.

Vorausgesetzt, die obigen Hinweise befolgt wird Sie kaum irgendwelche Probleme haben.

Wenn Sie hatte eine Biopsie aus dem Inneren der Voice-Box gemacht haben, können Sie husten eine kleine Menge frisches Blut in den ersten 24 Stunden. Wenn Sie husten viel frisches Blut zu Hause fortsetzen, kommen zurück in die Station. Wenn die Blutung anhält, müssen Sie möglicherweise eine weitere kleine Operation, um es zu stoppen.

Wenn Sie hatte eine Biopsie aus dem Stimmband genommen haben, gibt es ein kleines Risiko, dass die Narben auf der Schnur wird deine Stimme etwas zu ändern, wie es heilt. Die Chancen dafür sind sehr gering.

Es besteht ein geringes Risiko einer Infektion an der Stelle des Betriebs besonders wenn eine Biopsie gemacht. Wenn Sie zunehmenden Schmerzen im Hals, Kopfschmerzen oder eine Temperatur zu entwickeln, bedeutet dies wahrscheinlich, dass eine Infektion entwickelt und werden Sie ärztliche Hilfe benötigen.

Einnahme von Antibiotika-Tabletten für eine Woche oder zwei in der Regel das Problem löst. Sehr selten kann die Infektion schwerwiegend sein und kann in der Umgebung des Betriebs oder in die Blutbahn verbreiten. Wenn dies geschieht, werden Sie brauchen, um wieder ins Krankenhaus und haben es mit intravenösen Antibiotika behandelt - durch ein kleines Plastikröhrchen in einer Armvene gelegt.

Die gefährlichste, wenn auch sehr selten, Komplikation nach einer Laryngoskopie ist die Entwicklung von Spasmen oder Schwellungen im Bereich der Voice-Box, die ernsthaft beeinträchtigen können oder ganz aufhören zu atmen. Dies ist eine sehr ernste Erkrankung, und es kann eine weitere Operation erforderlich, um mit dem Problem umzugehen.

Laryngoskopie und Biopsie. nach andndash; in Krankenhaus.
Laryngoskopie und Biopsie. Nach - Im Krankenhaus.

Obwohl dies in der Regel geschieht, während Sie noch im Krankenhaus sind, gibt es eine sehr kleine Chance, dass es in den ersten Tagen nach Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus passieren vor allem, wenn Sie eine Infektion im Bereich des Betriebs zu entwickeln. Daher müssen Sie wachsam sein, und wenn Sie erleben, Atemprobleme, sollten Sie kommen zurück auf die Station oder in das nächstgelegene Notaufnahme dringend und vorzugsweise mit Hilfe eines Verwandten oder einen Freund.

Allgemeine Hinweise

Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.