Was ist das?
Privat Behandlung
Der Begriff Glaukom bedeutet erhöhten Fluiddruck in den vorderen Teil des Auges. Es ist ein Zustand, der etwa 1 Prozent der Bevölkerung betroffen und ist sehr viel häufiger bei Menschen, die über 50 Jahre alt sind.
Trabekulektomie ist eine Operation, die durchgeführt werden, um einen ungehinderten Abfluss dieser Flüssigkeit zu ermöglichen.
Der vordere Teil des Auges hat zwei Kammern.
Die erste ist der Raum zwischen der Hornhaut (die transparente "Film" in der Mitte des Auges) und der Iris, die das gefärbte, abgerundeten Teil dahinter ist. Die offene Mitte der Iris ist die Pupille.
Die zweite Kammer ist direkt hinter der ersten und der Raum zwischen der Rückseite der Blende und der Linse des Auges. Die Seite "Wände" der zweiten Kammer besteht aus einer speziellen Art von Gewebe genannt Ziliarkörpers.
Der Ziliarkörper produziert eine klare Flüssigkeit, die genannt Kammerwasser wird. Diese Flüssigkeit ist sehr nahrhaft für die Gewebe des vorderen Teils des Auges und auch verhindert, dass sie trocken, was das Sehvermögen beeinflussen. Nach der Produktion durch den Ziliarkörper, füllt das Kammerwasser in die zweite Kammer und dann durch die Pupille und füllt die erste Kammer.
Auf der Seite der ersten Kammer (in dem Bereich, wo die Hornhaut tritt der Iris) es spezielle Netzwerk von Kanälen, die als das Trabekelwerk wird. Das Kammerwasser wird durch diese Kanäle aus dem Auge abgeleitet. Diese kontinuierliche Produktion und Abfluss des Kammerwassers erlaubt nur eine geringe Menge an Flüssigkeit unter niedrigem Druck in den vorderen Teil des Auges zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Wenn es ein Problem mit dem Abfluss des Fluids, führt dies es in den beiden Kammern ansammeln und, wie erwartet, eine Erhöhung des Drucks (Glaukom). Der erhöhte Druck wird auf die Rückseite des Auges überführt und schließlich betrifft die Nerven des Auges und im Laufe der Zeit kann dies zur Erblindung führen.
Die häufigste Art des Glaukoms (die, die Sie haben) ist, wenn der Winkel / Ecke zwischen der Hornhaut und der Iris ist noch offen, aber die Trabekelnetzwerk Kanäle sind verdickt und verengt und erlauben keine freien Abfluss des Kammerwassers.
Die kleine Aussparung in der Trabekelnetzwerk die frei Drainage von Kammerwasser, die Offenwinkelglaukom behandeln können heißt Trabekulektomie. Das andere viel seltener Art Glaukom Glaukom geschlossen, wobei der Winkel zwischen der Hornhaut und der Iris schließt (manchmal akut) und dem Druck des Kammerwassers schnell ansteigt. Dies ist eine relativ seltene Erkrankung, die akute Not besondere Behandlung erfordert.
Die meisten Patienten mit Offenwinkelglaukom nicht erleben spezifischen Symptome. Die Krankheit ist in der Regel während der routinemäßigen Untersuchung des Auges bestimmt. Es ist daher wichtig, um eine ordnungsgemäße Routine Augenuntersuchung vor allem für Menschen, die über 50 Jahre alt sind und noch mehr für Menschen, die Familienmitglieder, die die Krankheit haben haben haben, da es ein Problem, dass 'Runs' in Familien.
Der Betrieb
Bei den meisten Patienten die Operation durch, die das Auge mit einem betäubt durchgeführt Lokalanästhetikum Injektion. Sehr selten ein Patient vielleicht brauchen zu setzen, um mit einem zu schlafen Vollnarkose, um ihn oder sie, um diese Operation bequem haben.
Wenn Sie eine örtliche Betäubung haben, werden Sie während der Operation wach, aber keinen Schmerz fühlen und nichts sehen, weil die Injektion hält das Auge arbeiten und du wirst in der Lage sein, nach Hause gehen am gleichen Tag der Operation (Tag der Operation Fall).
Wenn Sie die Operation unter Vollnarkose haben, müssen Sie im Krankenhaus für bis zu 24 Stunden nach der Operation bleiben. Der Vorgang dauert etwa eine Stunde. Der Chirurg beginnt, indem sie einen sehr kleinen Schnitt in der Bindehaut und der Lederhaut.
Die Lederhaut ist das weiße Teil des Auges um die Iris und die Bindehaut ist die klare dünne Abdeckung nur oben auf der Lederhaut. Der Schnitt wird auf dem oberen Teil des Auges nur am Rand zwischen der Sklera und der Iris (der weiße und der farbige Teil jeweils) und wird in einer Weise, dass eine sehr kleine Klappe ("Klappe") erzeugt getan.
Die Trabekelnetzwerk, die gerade unter diesem Bereich liegt, wird abgeschnitten und entfernt. Der Schnitt an der Bindehaut und der Lederhaut bleibt offen. Dies ermöglicht es dem Kammerwasser ungehindert aus sie Auge durch den entfernten Bereich des trabekulären Netzwerks und durch die Klappe an der Bindehaut und Sklera.
Wenn das Fluid weiter durch die Klappe entleeren erzeugt eine kleine Blase in dem Bereich, der als eine Blase ist. Am Ende der Operation ist es üblich, Substanzen in den Bereich der Chirurgie zu injizieren, um den Heilungsprozess zu verzögern. Diese helfen, vermindern die Chancen von Narbengewebe entwickelt, die schließlich blockieren die Klappe und stoppen Sie den Abfluss der Flüssigkeit.
In einigen Fällen, wo es gedacht wird, die Klappe nicht offen bleiben, in der Regel wegen der vorherigen Augenchirurgie und Narbenbildung, ist ein winziger Silikonschlauch im Schnitt auf der Bindehaut und der Lederhaut geschaffen, um einen permanenten Kanal, die es den freien Willen zu bilden platziert Drainage des Kammerwassers.
Alle Alternativen?
Die anfängliche Behandlung von Glaukom ist in der Regel mit speziellen Augentropfen, die die Produktion von Kammerwasser zu reduzieren oder zu helfen seine Entwässerung anzustreben. Wenn diese nicht funktionieren eine Alternative ist Lasertrabekuloplastik.
Das Laserlicht zerstört Teil der verdickten Wand der Kanäle des trabekulären Netzwerks und damit breiter wodurch das Kammerwasser mehr frei abfließen kann. Die Vorteile dieser Behandlung dauern zwischen zwei und fünf Jahren.
Wenn das Auge fällt oder die Laserbehandlung scheitert dann Operation ist die einzige Option. Einige Studien zeigen, dass Laser-Behandlung kann die Erfolgsquote der Operation zu reduzieren Zukunft und das ist, warum manche Krankenhäuser, um direkt zur Operation, wenn die Augentropfen nicht bevorzugen.
Vor der Operation
Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.
Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.
Überprüfen des Krankenhauses Beratung über die Einnahme der Pille oder Hormonersatztherapie (HRT). Bringen Sie alle Ihre Tabletten und Medikamente mit Ihnen ins Krankenhaus.
Wenn Sie Aspirin oder andere Medikamente, die Aspirin enthält zu nehmen, müssen Sie Ihren Arzt wissen. Sie müssen die Einnahme eine Woche vor der Operation, weil Aspirin ist ein Blutverdünner und können Blutungen verursachen.
Auf der Station, youwill für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und dass Sie den Betrieb so sicher wie möglich haben. Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.
Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.
Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.
Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.
Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.
Nach - Im Krankenhaus
Die meisten Patienten haben wenig Schmerzen nach einer Trabekulektomie und manchmal erleben einige kleinere Schwellungen des Auges. Sie können Schmerzmittel gegeben werden, keine Schmerzen und Beschwerden zu steuern.
Sie können waschen, baden oder duschen in der Regel nach der Operation, aber man muss kein Wasser in das Auge für einen Monat. Wenn Sie Ihr Haar gewaschen, haben sie mit dem Kopf nach hinten gelehnt getan. Verwenden Sie kein Make-up auf Ihre Augenlider für einen Monat.
Sie erhalten eine Versorgung von Augentropfen gegeben werden, und gezeigt, wie man sie im Auge setzen. Diese sind Schwellung und die Risiken einer Infektion zu verringern.
Sie werden einen Termin für die Ambulanz für einen Check-up am Tag nach der Operation gegeben werden. Dies ist, um sicherzustellen, daß die Klappe offen ist und die Flüssigkeit aus dem Auge fließt. Wenn alles gut geht, werden Sie weitere Follow-up in den nächsten 7 bis 14 Tagen haben.
Die Krankenschwestern werden etwa Krankschreibungen, Bescheinigungen usw. beraten Sie geraten, arrangieren für jemanden, Sie zu begleiten, wenn Sie das Krankenhaus verlassen.
Nach - Zu Hause
Zu Hause, wenn Sie einige leichte Beschwerden oder Schmerzen im Bereich der Operation auftreten, nehmen Sie zwei Schmerzmittel alle sechs Stunden, um es zu kontrollieren. Es ist besser, Paracetamol und Aspirin nicht, die Blutungen verursachen kann.
Ihr Auge wird durch ein Pad und einer schützenden Kunststoffhülle abgedeckt werden. Dies ist zu stoppen Sie berühren das Auge, besonders wenn man im Halbschlaf sind.
Manchmal dauert es ein paar Tage für einen Patienten gut zu sehen, da es einige Zeit für das Auge zu beruhigen nach der Operation dauert. Sie MÜSSEN tragen das Auge Schild das operierte Auge in der Nacht zu schützen, oder wenn Sie während des Tages schlafen. Sie werden in der Ambulanz gesagt werden, wenn Sie aufhören können mit dem Schild (in der Regel etwa einen Monat).
Während des Tages können Sie keine Brille Sie vor der Operation verwendet haben. Sonnenbrillen sind eine gute Idee, um Ihre Augen vor dem grellen Licht zu schützen.
Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, setzen Sie nicht ein in der operierten Seite für acht Wochen. Nach der Operation jede Tätigkeit, die das Auge aufrütteln kann und muss vermieden werden.
Biegen, schweres Heben oder Pressen kann plötzlich erhöhen den Druck im Auge und verursachen ein Problem mit Ihrer Vision. Aus dem gleichen Grund, wenn Sie Probleme mit Verstopfung haben, müssen Sie Abführmittel nehmen nach der Operation keine Belastung zu vermeiden, wenn Sie versuchen, Stuhl passieren.
Planen Sie gehen zurück zur Arbeit in ein bis zwei Wochen, und eine schwere oder manuelle Arbeit in drei Monaten ans Licht.
Sie müssen sehr vorsichtig sein mit der Fahrt in den frühen Stadien, weil Ihre Augen vielleicht nicht so gut, wie Sie denken, es ist. Fragen Sie, ob Ihre Augen gut genug zu fahren ist. Wenn Sie Zweifel haben, nicht zu fahren.
Mögliche Komplikationen
In den seltenen Fällen, in denen der Betrieb unter Vollnarkose durchgeführt wird, gibt es ein sehr geringes Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz und Lunge.
Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.
Blutung im Auge können Schmerzen verursachen und beeinträchtigen Ihre Vision. Normalerweise ist dies von selbst erledigt, aber sehr selten, werden Sie operiert werden müssen, um das Problem zu beheben.
Das Auge kann auch im Bereich der Operation infiziert. Tropfen von Antibiotika und abschwellende Medikamente erforderlich sein, um die Infektion zu behandeln. Die Gefahr einer Infektion sind höher, wenn ein Silikon-Schlauch in das Auge eingesetzt wird, um Abfluss des Kammerwassers zu ermöglichen.
Manchmal, weil der Öffnung in der Bindehaut und der Lederhaut, kann die Infektion im Inneren des Auges zu verbreiten und verursachen eine viel ernstere Problem, für das Sie brauchen, um im Krankenhaus für umfangreichere antibiotische Behandlung sein wird.
Wenn die Infektion ist sehr ernst und breitet sich rund um den Blutkreislauf, müssen Sie im Krankenhaus bleiben und die Infektion durch intravenösen behandelt (Antibiotika durch ein kleines Plastikröhrchen in eine Ihrer Venen platziert).
Nach der Operation kann es leicht zu verwischen Ihrer Vision, die für ein paar Wochen dauern kann. In den meisten Fällen wird dies besser im Laufe der Zeit. Wenn dies nicht der Fall, werden die Ärzte Sie über die weitere Behandlung beraten.
Der Betrieb der Trabekulektomie erhöht die Chancen einer Katarakt (die Linse des Auges hinter der Iris trübe und die Auswirkungen auf Ihre Vision) oder es kann ein bestehender Katarakt schlimmer. In dieser Situation müssen Sie möglicherweise eine weitere Operation, um die getrübte Linse durch eine neue synthetische zu ersetzen.
Die langfristigen Ergebnisse der Trabekulektomie kann durch viele Faktoren beeinflusst werden. In der Regel nach einer Trabekulektomie, werden 50 Prozent der Patienten haben einen deutlichen Rückgang in ihren Augendruck und sie nicht brauchen Medikamente, um den Augeninnendruck zu senken. Dies kann von einem bis zu vielen Jahren dauern.
Weitere 40 Prozent der Patienten erleben auch einen ähnlichen Rückgang der Augeninnendruck aber nur, wenn sie Medikamente einnehmen, um den Augeninnendruck nach der Operation zu reduzieren.
Die häufigste Ursache des Scheiterns der Trabekulektomie ist die Entwicklung von Narbengewebe im Bereich der Klappe, die schließlich schließt es und erlaubt nicht den freien Abfluss von Kammerwasser. In dieser Situation könnte eine weitere Operation notwendig, um eine neue Öffnung zu schaffen.
Allgemeine Hinweise
Diese Hinweise sollten Sie über Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.