Was ist Laparoskopie?
Radiologische (X-ray) und Ultraschall-Untersuchungen werden verwendet, um viele Bedingungen im Abdomen und Becken zu diagnostizieren, aber sie haben ihre Grenzen haben.
Unter bestimmten Umständen wird ein klareres Bild von der Erscheinung des Bauches und des Beckens erforderlich.
Eine Laparoskopie ermöglicht dem Chirurgen oder Gynäkologen direkt sehen die Organe des Bauches und des Beckens.
Wie wird eine Bauchspiegelung durchgeführt?
Laparoskopie wird unter einem durchgeführt Vollnarkose.
Ein kleiner Schnitt wird dann in oder knapp unter dem Bauchnabel Messung zwischen 1 bis 2 cm hergestellt. Hierdurch wird das Laparoskop wird sanft in den Bauchraum eingeführt.
Das Laparoskop ist ein steriles chirurgisches Instrument, die spezielle Optik, die geringe Mengen an Licht, um effektiv übertragen werden können muss.
Kohlendioxid-Gas durch einen Kanal in das Laparoskop in den Bauchraum gepumpt.
Dadurch entsteht ein Raum, in dem der Chirurg betrachten oder zu betreiben. Weitere Instrumente sind oft erforderlich.
Diese werden üblicherweise durch noch kleinere Einschnitte in der Haut oberhalb oder seitlich der Schamhaare eingeführt.
Was kann eine Laparoskopie eingesetzt werden?
Viele Laparoskopien werden als Teil der Untersuchung von Bauch-oder Beckenbereich Schmerzen durchgeführt.
Laparoskopie kann verwendet werden, um Bedingungen wie diagnostizieren Endometriose und entzündliche Erkrankungen des Beckens.
Abgesehen davon, dass ein diagnostisches Verfahren, kann die Laparoskopie auch verwendet werden, um zu entfernen Zysten an den Eierstöcken und auch frei Verwachsungen von Eierstock-Erkrankungen oder anderen Erkrankungen der Beckenorgane verursacht.
Die meisten Sterilisationen sind heute durch ein Laparoskop durchgeführt. Es ist auch für chirurgische Behandlung der meisten verwendet Eileiterschwangerschaften.
Laparoskopische Chirurgie wird immer beliebter bei Patienten, weil die Narben kleiner sind und in der Regel die Länge des Krankenhausaufenthaltes ist weniger auch.
Laparoskopische Chirurgie erfordert eine spezielle Ausbildung des Chirurgen oder Gynäkologen und das Theater Pflegepersonal. Die Ausstattung ist oft teuer und nicht in allen Krankenhäusern.
Wie wirkt sich die Patienten nach einer Laparoskopie fühlen?
Es ist in der Regel Schmerzen im Bereich der Schnitte in der Haut und oft ein Gefühl der allgemeinen Beschwerden über den Bauch.
Viele Patienten berichten, Schmerzen an der Schulter-Spitze, die durch die indirekte Wirkung von geringen Mengen an Kohlendioxid, die in dem Bauch ist.
Schmerzlinderung ist immer gegeben. Viele Patienten aus dem Krankenhaus nach Hause gehen am selben Tag die Laparoskopie durchgeführt wird.
Was sind die Risiken, die mit der Laparoskopie verbunden?
Es gibt nicht so etwas wie eine völlig risikolose Untersuchung oder Operation.
Das Risiko einer Vollnarkose ist extrem niedrig, wenn der Patient in gutem Allgemeinzustand.
Die Risiken der Laparoskopie die versehentliche Schäden an den Darm oder Blutgefäße im Bauch oder Becken. Diese Komplikationen betreffen ein bis zwei Personen pro Tausend Fälle und erfordern eine sofortige weitere Operation, um Schäden zu beheben.
Minor Komplikationen sind Blutungen oder Blutergüsse rund um die Haut Schnitte oder Quetschungen der Haut an der Vorderseite des Bauches. Der Chirurg oder Gynäkologe alle Risiken der laparoskopischen Chirurgie mit dem Patienten vor zu erkunden, um die Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
Serious Risiken gehören:
- die allgemeine Gefahr von schweren Komplikationen von diagnostischen Laparoskopie, etwa zwei von 1000 Frauen (gelegentlich)
- Schäden an Darm, Blase, Gebärmutter oder großen Blutgefäßen, die eine sofortige Reparatur durch Laparoskopie oder Laparotomie (gelegentlich) erfordern würde. Allerdings könnten bis zu 15 Prozent der Darm Verletzungen nicht zum Zeitpunkt der Laparoskopie diagnostiziert werden
- Nichteinhaltung Eintrag Bauchhöhle zu gewinnen und beabsichtigten Verfahren abzuschließen
- Leistenbruch bei der Eintrittsstelle
- Tod, drei vor acht Frauen in jeder 100 000 unterzogen Laparoskopie als Folge von Komplikationen (sehr selten) sterben.
Häufige Risiken gehören:
- gewickelt Blutergüsse
- Schulter-tip pain
- Wunde klaffende
- Wundinfektionen.
Alle zusätzlichen Verfahren, die notwendig werden, kann während des Verfahrens
- Laparotomie.
- Reparatur von Schäden an Darm, Blase, Gebärmutter oder Blutgefäße.
- Bluttransfusion.
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