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Elektronische Geräte

Elektronische Geräte sind für Patienten mit Belastungsinkontinenz (SUI), Dranginkontinenz (UUI) und gemischte Harninkontinenz (MUI) verwendet.

Elektronische Geräte werden verwendet, um umerziehen und Stärkung schwacher Harnstrahl Muskeln. Sie produzieren eine elektrisch stimulierte Kontraktion in Ihren Beckenboden und externen Urethrasphinkters.

Es gibt verschiedene Namen für die Behandlung:

  • NMES - neuromuskuläre elektrische Stimulation
  • NMS - neuromuskuläre Stimulation
  • ES - elektrische Stimulation
  • MES - muskuläre Elektrostimulation
  • FES - funktionelle elektrische Stimulation
  • TNS (TENS) - transkutane elektrische Nervenstimulation
  • IT - Interferenztherapie
  • TS - trophischen / eutrophierten Stimulation.

Welche Art von Inkontinenz können sie helfen?

Elektronische Geräte sind für Patienten mit verwendet Belastungsinkontinenz (SUI), Dranginkontinenz (UUI) und gemischte Harninkontinenz (MUI). Es ist die am häufigsten für UUI verwendet. Bisher hat es nicht als wirksam erwiesen für Männer.

Wie wirksam ist die Behandlung?

Die elektrische Stimulation ist nicht gut untersucht, aber es kann einige Menschen zu helfen.

Wissenschaftler in Japan wurde die Wirksamkeit der elektrischen Stimulation für Harninkontinenz, die durch Überaktivität der Blasenmuskulatur.

Sie fanden es geheilt 21 Prozent, während 81 Prozent erfuhren eine Verbesserung von mehr als 50 Prozent.

Aber die Studie zeigte auch, dass, wenn Sie kontrahieren können Ihre Beckenbodenmuskulatur selbst, diese effektiver als elektrische Stimulation ist.

A 1998 Überprüfung von Behandlungen, sagte der Beweise nicht zeigen elektrische Stimulation wirksamer zu sein als Beckenbodentraining für SUI.

Im selben Jahr, unterstützt eine norwegische Studie die Verwendung von elektronischen Geräten zu Frauen, die nicht schrumpfen die Beckenbodenmuskulatur auf ihre eigenen helfen können.

Wie sieht die Behandlung helfen UI?

Elektronische Geräte. Welche Art von Inkontinenz können sie helfen?
Elektronische Geräte. Welche Art von Inkontinenz können sie helfen?

Die Geräte produzieren elektrisch stimuliert Kontraktionen.

Diese Kontraktionen helfen, um die Stärke und Funktion der Beckenbodenmuskulatur und Ihre externe Urethrasphinkters verbessern. Im Gegenzug führt dies zu einer besseren Kontrolle über die Blasenfunktion.

Wie funktioniert die Behandlung?

Neuromuskuläre elektrische Stimulation ist, wo eine kleine batteriebetriebene Gerät an eine Sonde angeschlossen ist.

Ein Spezialist Physiotherapeuten oder Kontinenz Krankenschwester wird eine Sonde entweder in die Scheide oder den Anus einzufügen, und dann eine kleine elektrische Strom zu den Muskeln rund um Ihre Blase angewendet.

Es tut nicht weh, wenn Sie ein Kribbeln wie Kribbeln fühlen, und Sie können in der Lage sein zu fühlen, Ihre Beckenbodenmuskeln anzuspannen.

Die aktuelle regt Ihren Beckenboden eine Kontraktion, die durch eine Ruhezeit von zwischen 5 und 10 Sekunden folgt produzieren. Dies hilft trainieren Sie Ihren Beckenboden zu stärkeren und effektiveren Kontraktionen haben.

Die Krankenschwester oder Physiotherapeutin wird Sie ermutigen, Ihre Muskeln gleichzeitig kontrahieren.

Es gibt verschiedene Behandlungen zur Verfügung.

  • Akute maximal: hohe Intensität Behandlungen über einen kurzen Zeitraum, beispielsweise 20 Minuten mehrmals pro Woche gegeben.
  • Chronisch: niedrige Frequenz, niedrige Intensität, tägliche Behandlung von mehreren Stunden, über mehrere Monate.

In Fällen, in denen eine Sonde nicht verwendet werden kann, kann die neuromuskuläre elektrische Stimulation mit Oberflächenelektroden auf den Damm aufgebracht werden statt, dh die Fläche zwischen der Scheide und Enddarm.

Der Chartered Society of Physiotherapie empfiehlt folgende Standard für elektrische Geräte.

  • Frequenz: 35Hz.
  • Impulsbreite: 250 s (0,25 ms).
  • Aktuelle Aktivität: biphasig rechteckig.
  • Intensität: maximal tolerierte.
  • Arbeitszyklus: 5 Sekunden an/10 Sekunden aus. Sehr schwache Muskeln: 5 Sekunden an/15 Sekunden aus.
  • Behandlung am Tag / in zweimal täglich (die Behandlung zu Hause).
  • Behandlung: 5 Minuten zunächst, schrittweise Erhöhung bis 20 Minuten.

Es empfiehlt Behandlung für Frauen, die nicht durchführen kann eine Kontraktion des Beckenbodens auf eigene verwendet wird. Aber sobald man eine Kontraktion durchführen, sollten Sie Übungen für den Beckenboden zu wechseln.

Während der Verwendung des Gerätes, sollten Sie auch versuchen, kommen mit der elektrisch induzierten Kontraktion.

Wer möglicherweise nicht geeignet für diese Art der Behandlung?

Elektrische Geräte dürfen nicht geeignet sein, wenn:

  • Sie schwanger sind
  • Ihre Vulva oder Vagina ist entzündet oder infiziert
  • Sie haben atrophische Vaginitis
  • Sie haben Beckenoperation in den letzten drei Monaten hatte
  • Sie haben psychosexuelle Probleme
  • Sie haben Epilepsie
  • Sie verstehen nicht den Anweisungen und kann daher nicht kooperieren
  • Sie haben einen implantierten Herzschrittmacher
  • Sie haben eine schwere allergische Reaktion auf Elektroden oder Elektroden-Gel
  • Sie haben vor kurzem eine Blutung oder Hämatom
  • Sie haben die Durchblutung beeinträchtigt
  • du nimmst Medikamente Antikoagulation (Blutverdünnung Behandlung)
  • Sie haben eine Geschichte von Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose (DVT)
  • Sie leicht Blutergüsse (dies bezieht sich auf den Einsatz von Saug-Elektroden)
  • gibt es abnormal oder maligne Zellen in Ihrem Becken-oder Bauchbereich
  • eine aktive oder vermuteten bösartigen Tumors in dem Bereich, wo die Elektrode platziert werden würde
  • gibt es offene Wunden und / oder Abschürfungen in dem Bereich, wo die Elektrode platziert werden würde.

Die Profis von elektrischen Geräten

Elektrische Geräte können helfen, stärken Sie Ihre Beckenbodenmuskulatur.

Der Nachteil von elektrischen Geräten

  • Nicht viel Forschung über die Auswirkungen des Stroms auf der Bauch-und Beckenorgane getan.
  • Sie können erleben, verändert vaginalen Sensation.
  • Wenn Sie noch nicht ein Baby, nicht Tampons verwendet und sind nicht sexuell aktiv ist, können Sie feststellen, eine vaginale Elektrode schwierig und schmerzhaft einfügen.

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