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Belastungsinkontinenz (SUI)

Belastungsinkontinenz - versehentlichem Verschütten beim Husten, Lachen oder Niesen - die häufigste Form ist Harninkontinenz bei Frauen.

SUI passiert, wenn Ihr Schließmuskel, der wie ein Ventil an der Blase wirkt, nicht geschlossen werden kann, wenn es Druck im Bauch bleiben.

Als Ergebnis öffnet sich der Schließmuskel leicht und ermöglicht eine kleine Menge Urin austreten.

Das heißt, Sie können Urin austreten, wenn Sie:

Wenn Beckenbodenmuskulatur nicht stark genug sind, um eine volle Blase zu unterstützen, damit sie der Schließmuskel zu öffnen und Urin austreten.

  • Husten, Lachen oder Niesen
  • Übung (insbesondere Springen)
  • heben oder tun Sie jede Bewegung, die Druck auf die Blase, zB Biegen
  • Sex haben (vor allem, wenn Ihr Partner den Penis Ihren Körper gelangt).

In schweren Fällen sogar zu Fuß oder Aufstehen aus dem Bett oder einem Stuhl kann zu Undichtigkeiten.

Sie können auch feststellen, dass SUI schlimmer ist, in der Woche vor der Periode.

Dies liegt daran, Hormone, die von Ihrem Körper während dieser Woche veröffentlichte eine Wirkung auf die Muskeln der über Beckenboden, die die Blase und Harnröhre zu unterstützen.

Wer bekommt SUI?

Belastungsinkontinenz (SUI). geerbt Schwäche der Beckenbodenmuskulatur.
Belastungsinkontinenz (SUI). geerbt Schwäche der Beckenbodenmuskulatur.

Es ist schon geschätzt eine von drei Frauen bekommen SUI irgendwann in ihrem Leben. Es kann in jedem Alter auftreten, obwohl es häufiger bei Frauen im Alter zwischen 35 und 60 ist.

Belastungsinkontinenz ist selten bei Männern, und ist in der Regel eine Folge von Verletzungen oder Prostata-Operation.

Was sind die Ursachen SUI?

Es wird vermutet, SUI ist aufgrund der Schwäche in der Schließmuskel und der Beckenbodenmuskulatur, die die Organe im Becken und Bauch zu unterstützen.

Dinge, die den Beckenboden schwächen können

  • Schwangerschaft: Durchführung der zunehmenden Gewicht des Babys in das Becken über 40 Wochen stellt eine zusätzliche Belastung für Ihren Beckenboden. Auch während der Schwangerschaft das Hormon Relaxin erweicht die Muskeln des Beckenbodens bereit für die Geburt. Rund die Hälfte der schwangeren Frauen leiden unter SUI.
  • Geburtsvorbereitung: wenn Sie eine vaginale Entbindung haben, ist es möglich die Nerven rund um Ihren Beckenboden werden gedehnt und gequetscht. Nach der Lieferung, können sie nicht machen, den Beckenboden richtig funktionieren und die Muskeln nicht so gut reagieren. Eine dänische Studie mit mehr als 2000 Frauen gefunden diejenigen, die eine oder andere Träne Dammschnitt hatte eine dreifache Risiko der Entwicklung von Harninkontinenz.
  • Übergewicht: Das bedeutet, es gibt noch mehr Druck auf den Bauch, die wiederum erhöht den Druck auf Ihren Beckenboden. Eine europäische Studie von Dallosso et al im Jahr 2002 festgestellt, dass Frauen, die übergewichtig waren fast doppelt so wahrscheinlich SUI als jemand mit normalem Gewicht haben.
  • Hysterektomie: eine Hysterektomie ist eine Operation, um die Gebärmutter (Uterus) zu entfernen. Es kann zu Schäden am Beckenboden.
  • Rauchen: mit einem chronischen Husten übt Druck auf den Beckenboden und macht SUI schlimmer. Aufhören zu rauchen und sehen Sie Ihren Hausarzt um Hilfe Umgang mit dem Husten.
  • Menopause: nach der Menopause Ihre Östrogenspiegel niedriger sind, was können Muskel-Druck um die Harnröhre meine ist schwächer und Lecks sind wahrscheinlicher. Ihre Harnröhre kann weniger elastisch und weniger in der Lage, vollständig zu schließen. Frauen nach der Menopause sind auch eher zu Übergewicht und hatten eine Hysterektomie - selbst Faktoren in SUI.
  • Eine vererbte Schwäche der Beckenbodenmuskulatur, obwohl dies selten ist.
  • Einige Medikamente können Auswirkungen auf den Beckenboden. Beispiele hierfür sind alpha-Blocker zur Behandlung von hohem Blutdruck, einige behandeln Antidepressiva und Beruhigungsmittel, und einige Muskelrelaxans Drogen.

Dinge, die den Schließmuskel schädigen können

  • Eine Beckenfraktur.
  • Blasen-Hals-Chirurgie.
  • Radikale Prostatektomie oder transurethrale Resektion der Prostata (TUR-P) (für Männer).

Welche Behandlungen sind für SUI?

Belastungsinkontinenz ist in der Regel durch nicht-medikamentöse Methoden wie verwaltet:

Ein Medikament namens Duloxetin-Hydrochlorid (Yentreve) kann die Häufigkeit von undichten für Frauen mit mittelschwerer oder schwerer SUI.

Wenn diese Behandlungen nicht funktionieren, kann Ihr Arzt Sie beziehen Chirurgie wie zum Beispiel:

  • Blasenhals Suspension oder Sling
  • Kollagen-Injektionen um die Harnröhre (periurethralen Füllstoff Injektionen)
  • Implantation eines künstlichen Harnröhrensphinkter oder sakrale Nervenstimulation
  • TVT-Band (TVT).

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Diskutieren SUI mit Ihrem Arzt: um Erklärungen zu bitten.

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