Was ist eine Harnwegsinfektion?
Harnwegsinfektion (UTI) als Gegenwart Multiplizieren Mikroorganismen (Fehler) in der Fläche, durch die Urin fließt von der Niere über die Blase nach außen definiert.
UTI ist 50-mal häufiger bei Frauen, mit etwa 5 Prozent pro Jahr entwickeln Symptome.
UTI ist selten bei Männern unter 60 Jahren, aber die Frequenz ist ähnlich bei Männern und Frauen in den älteren Altersgruppen.
Der Zustand im Bereich von Zystitis (a mild aber belastend Entzündung, die zu der Blase begrenzt ist) zu schweren Infektionen der Niere, wie Pyelonephritis (wenn die Infektion Nierengewebe selbst erreicht).
Die Behandlung hängt, wie und warum die Infektion zeigt sich. Die meisten Patienten schnell auf Antibiotika-Therapie und gibt wahrscheinlich keine andere Harnwege Anomalie haben.
Guter Rat
Harnwegsinfektionen sind selten bei Männern, so dass alle Fälle erfordern Untersuchung.
Prostatitis verursacht die Infektion oder Entzündung der Prostata (eine Drüse unterhalb der Blase, die einige Komponenten von Sperma produziert), Symptome, die für UTI in Männer verwechselt werden können.
Was sind die Ursachen UTI?
Bei gesunden Menschen ist Urin steril (enthält keine Mikroorganismen).
Der wichtigste Faktor bei der Aufrechterhaltung der Sterilität der Harnwege wird Entleerung der Blase vollständig und häufig.
Die Ursache der meisten HWI ist Bakterien, die zunächst absetzen (kolonisieren) um die Harnröhre (Urin-Rohr), und steigen dann in den Rest der Harnwege.
Mehrere Faktoren können diesen Prozess eher auftreten.
Verstopfung:
- vergrößerte Prostata
- Drüse Harnröhrenstriktur (Verengung).
Neurologische Bedingungen:
- Spina bifida
- Multiple Sklerose
- Verletzungen des Rückenmarks.
Strukturelle Blase Krankheit:
- Divertikel (kleine Säckchen oder Ausbuchtungen) in der Blasenwand
- Tumor.
Abnormal Urindrainage:
- Hufeisenniere
- Behinderung durch Nierensteine oder Blasensteine
- Zystennieren
- Blase Refluxkrankheit (in der Regel durch undichte Ventile zwischen der Blase und Harnleiter Rohre, die zu den Nieren zu verbinden).
Fremdkörper:
- Instrumentierung (dh während eines Verfahrens)
- Kathetern und Stents.
Basiswert Krankheit:
- Diabetes
- Steroid-Therapie.
Harnwegsinfektionen sind entweder als Gemeinschaft erworben oder im Krankenhaus erworbenen eingestuft. 70 Prozent der Infektionen sind ambulant erworbenen, in der Regel durch das Bakterium Escherichia coli (E. coli) aus den eigenen Darm verursacht.
Krankenhaus erworbenen Infektionen sind in der Regel E. Coli, aber Pseudomonas und Staphlococci sind wichtige Ursachen, vor allem, wenn ein chirurgisches Instrument, wie beispielsweise ein Katheter verwendet wird, Instrumentierung ist Prädisposition.
Krankenhausinfektionen kann oft durch mehrere Organismen und Antibiotikaresistenz ist ein häufiges Problem.
Was sind die Symptome der UTI?
Symptome unterscheiden sich, je nachdem, ob die Infektion betrifft die unteren (Blase und Harnröhre) oder oberen (Nieren und Harnleiter) Teile der Harnwege.
Die Symptome der unteren Harnwege sind Dysurie (Brennen beim Wasserlassen), Frequenz (häufiger Harndrang) und Dringlichkeit (zwingende Notwendigkeit zu urinieren). Der Urin kann trübe mit einem unangenehmen Geruch.
Bei älteren Männern kann generalisierte Symptome wie Verwirrtheit und Inkontinenz vorliegen.
Urin-Infektionen sind viel häufiger bei älteren Menschen aufgrund der schlechten Blasenentleerung, eine vergrößerte Prostata, Inkontinenz oder mit Schlaganfall assoziiert oder Demenz.
Die Symptome der oberen Harnwege sind die gleichen wie unteren Trakt Symptome Plus loin (Flanke) Schmerzen, Fieber und Schüttelfrost. Der Patient ist wahrscheinlich krank zu sein und vielleicht Krankenhausaufnahme erforderlich.
Wie wird die Diagnose gestellt?
Teststreifen eingetaucht in eine Urinprobe indirekte Zeichen von Infektion, wie Blut, Eiweiß, weiße Blutkörperchen und Nitrit (am häufigsten Bakterien wandeln Nitrat, das eine Chemikalie, die normalerweise im Urin in Nitrite, die normalerweise nicht vorhanden ist) zu erfassen.
Eine saubere Midstream Urinprobe sollte in das Labor für Mikroskopie Untersuchung geschickt werden.
Ein Niveau von 100.000 Bakterien pro Milliliter Urin wird als ein wesentlicher Infektion angesehen, vor allem, wenn zusammen mit Eiter oder weißen Blutkörperchen (Leukozyten) auf Mikroskopie gefunden.
Alle Bakterien infizieren werden im Labor kultiviert, um ihre Empfindlichkeit gegenüber gängigen Antibiotika zu beurteilen.
Wie wird UTI behandelt?
Allgemeine Maßnahmen
Eine hohe Flüssigkeitszufuhr ist unerlässlich. Alkaline Substanzen, wie Citrate, in Wasser aufgenommen könnten zur Verbesserung der Symptome.
Indem der Urin mehr alkalisch machen sie die Umwelt mehr feindlich gegenüber Bakterienwachstum und verbessern die Ergebnisse der Antibiotika-Therapie.
Antibiotika-Therapie
Antibiotika sind die Hauptstütze der Behandlung.
Trimethoprim (zB Monotrim) ist derzeit die erste Wahl für niedrigere UTI in der Region Europa, weil es kostengünstig ist, gut verträglich und funktioniert in 80 Prozent der Infektionen.
Cephalosporine, Nitrofurantoin und Norfloxacin als zweite Line-Medikamente bei Patienten mit niedriger UTI vorbehalten. Aber sie sind die erste Wahl bei Patienten mit Anzeichen einer oberen UTI oder Nierenentzündung.
Antibiotika wie Amoxicillin, jetzt Widerstand Ebenen von 50 Prozent in der Gemeinde wegen der weit verbreiteten Einsatz über viele Jahre.
Basierend auf diesen Erfahrungen sind viele Spezialisten über die mögliche Überbeanspruchung der stärkeren Antibiotika als First-Line-Therapie in der allgemeinen Gemeinschaft.
Wiederkehrende Harnwegsinfektionen
Wenn Harnwegsinfekte auftreten halten, ist die Identifizierung und Behandlung der zugrunde liegenden Ursache von wesentlicher Bedeutung.
Patienten, die die gleiche Infektion immer wieder haben kann erfolgreich durch die Teilnahme an "Blase Toilette" (Trink 2 bis 3 Liter Flüssigkeit täglich und immer beim Wasserlassen vor dem Schlafengehen und nach dem Sex) verwaltet werden.
Trinken 250 bis 500 ml Cranberry-Saft täglich und Vermeidung von Schaumbäder kann auch helfen. Wenn diese Maßnahmen versagen, ist sechs Monate kontinuierliche Therapie mit niedrig dosiertem Antibiotika in der Regel erforderlich.
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