Was ist Prostatitis?
Prostatitis ist eine Entzündung der Prostata (eine Drüse unterhalb der Blase, die Bestandteile von Samen produziert).
Diese Entzündung kann akut (akute Prostatitis), wenn es häufig aufgrund einer Infektion oder ständige oder wiederkehrende (chronische Prostatitis) ist.
Akute Prostatitis
Verursacht durch eine bakterielle Infektion in der Regel mit gespreizten von der Blase oder der Harnröhre verbunden.
Was verursacht akute Prostatitis?
Wie - Akute Prostatitis ist in der Regel mit niedrigeren Harnwegsinfektion speading aus der Blase oder im Zusammenhang mit sexuell übertragbaren Krankheiten (STD) zugeordnet Gonorrhoe oder Chlamydien.
Was sind die Symptome?
Brennen beim Wasserlassen mit starken Schmerzen spürte tief zwischen den Beinen. Es kann eine penile Entladung wenn ein STD vorhanden ist.
Wie wird die Diagnose gestellt?
Die Infektion aus dem Urin, ein Abstrich aus der Harnröhre oder kultiviert werden, gelegentlich, kann der Arzt eine Probe von Prostata-Sekret durch das Massieren der Prostata mit dem Finger in den Enddarm gelegt bekommen.
Was ist die Behandlung?
Die Behandlung erfolgt mit dem entsprechenden Antibiotikum wie Trimethoprim (zB Monotrim), Doxycyclin (zB Vibramycin) oder Ciprofloxacin (zB Ciproxin).
Chronische Prostatitis
Hausärzte sehen eine wachsende Zahl von Menschen, in der Regel im Alter von 35 bis 45 Jahren, die Genital-oder Beckenbereich Schmerzen, die für Wochen oder Monate anhält haben.
Diese Symptome haben sich auf eine chronische Entzündung der Prostata, die in der Vergangenheit vermutet, dass aufgrund einer Infektion wurde getadelt worden.
Allerdings wird eine Infektion in weniger als 5 Prozent solcher Patienten gefunden werden, so dass der Begriff chronisches Schmerzsyndrom des Beckens (CPPS) wird heute oft statt der chronischen Prostatitis verwendet.
Was sind die Ursachen CPPS?
Definite chronische Infektion der Prostata ist selten und in der Regel mit einer Infektion an anderer Stelle in den Harnwegen oder einem chirurgischen Instrument verbunden.
Eine aktuelle Studie legt nahe, dass in der Mehrzahl der Patienten der Zustand eine Folge des modernen Lebens ist. Psychologische Tests haben gezeigt, überdurchschnittliche Noten für Angst, Depression und Hypochondrie bei Männern mit CPPS.
Andere Studien haben körperliche Anomalien, die die Ursache für die entzündlichen oder infektiösen Prozess gefunden werden konnte: übermäßigen Druck auf den externen Sphinkter (zuständig für freiwillige Kontrolle von Wasserlassen) und manchmal Rückfluss von Urin in der Prostata von der Harnröhre (Urin Rohr in die Penis).
Angriffe können durch mehrere auslösende Ereignisse wie provoziert werden:
- Harnwege oder der sexuellen Infektionen
- Trauma, vor allem beim Sex oder Sport (insbesondere Radfahren)
- Chirurgisches Instrument
- emotionale Faktoren wie Stress und Depressionen.
Was sind die Symptome?
Die häufigsten Symptome sind:
- Penis-, Becken-oder rektale Schmerzen, fühlte sich oft tief zwischen den Beinen, was schlimmer ist auf sitzen
- Frequenz oder Beschwerden beim Wasserlassen
- Schmerzen oder nach der Ejakulation
- schnell (vorzeitige Ejakulation), verzögert (verzögerte Ejakulation) oder unbefriedigend Ejakulation
- selten, Blut im Sperma (haemospermia), wahrscheinlicher, wenn Infektion vorliegt.
Wie stellt der Arzt die Diagnose?
Die rektale Untersuchung der Prostata könnte produzieren Beschwerden oder Schmerzen und die Drüse kann fühlen 'schwammig' zum Arzt.
Infektion sollte durch Untersuchung des Urins ausgeschlossen werden. Ein Bluttest kann zeigen einen leicht erhöhten PSA (Prostata-spezifisches Antigen) Ebene, sondern Untersuchung und Tests sind häufig normal.
Manche Urologen zur Prostatamassage versuchen, eine Probe für die Prüfung zu produzieren, aber das ist jetzt nur selten durchgeführt.
Was ist die Behandlung?
Leider wurde keine einzige Intervention gezeigt worden, um zu arbeiten. Wie kann der Patient übermäßig besorgt über diese und andere Aspekte seiner Gesundheit das macht das Problem schwieriger zu behandeln.
Wenn der Patient erwartet eine einfache Lösung für das Problem, er ist oft nur ungern auf seine schubförmig Natur zu akzeptieren. Eine vollständige Erklärung der Art der Erkrankung hilft oft.
Verschiedene Selbsthilfe-Maßnahmen von Vorteil sein kann:
- Aktivitäten vermeiden, die provozieren Angriffe (insbesondere Radfahren).
- nehmen regelmäßig heiße Bäder.
- regelmäßige Ejakulation durch Geschlechtsverkehr oder Masturbation. Dies fördert die Entwässerung der Prostata und hilft Clearance von Infektion.
Antibiotika werden am häufigsten verwendet und werden in der Regel zunächst auch wenn Infektion nicht gefunden wird versucht, obwohl sie mit einer entzündungshemmenden anstatt einer antibakteriellen Wirkung arbeiten könnte.
Medikamente, die ein angemessenes Niveau in der Prostata zu erreichen müssen verwendet werden und für eine ausreichende Zeit, mindestens einen Monat. Tetracyclin-Antibiotika, vor allem Doxycyclin (zB Vibramycin), Erythromycin (zB Erythrocin) oder Ofloxacin (zB Tarivid) sind die Mittel der Wahl.
Drogen, wie Alpha-Blocker (Indoramin (Doralese) oder Alfuzosin (Xatral)), die durch eine Lockerung der Urethrasphinkters und Lockerung Krampf handeln kann hilfreich sein, ebenso wie Finasterid (Proscar), ein Medikament bekannt, 'schrumpfen' die Prostata. Letzteres ist eher bei Patienten mit einer vergrößerten Prostata oder zart arbeiten.
Die Palette der anderen Behandlungen eingesetzt wird unten aufgeführt und wahrscheinlich spiegelt den Mangel an einem effektiven Therapie:
- Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente
- Antidepressiva
- psychologische Unterstützung und Beratung
- Pollenextrakten
- Mikrowellen-Therapie
- transkutanen elektrischen Nervenstimulation (TENS) - eine Form der Schmerzlinderung mit schwacher elektrischer Ströme, die an die Haut aus einer kleinen elektronischen Impulsgeber.
In den letzten Jahren hat es ein Wiederaufleben des Interesses an diesem Zustand, wobei die meisten Ärzte bevorzugen einen ganzheitlichen Ansatz für das Problem, das unter Berücksichtigung aller Aspekte der Situation des Patienten.
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