Was ist Blasenkrebs?
50 Prozent aller Fälle von Blasenkrebs durch Rauchen verursacht.
Blasenkrebs ist das unkontrollierte Wachstum der Zellen, aus denen die Auskleidung der Harnblase.
Die meisten Fälle werden aus diesem Futter gebildet (bekannt als der Übergangszeit Zellauskleidung) und dieser Krebs wird oft als Urothelkarzinom bezeichnet. Einige Behörden haben dies vor kurzem als "Urothelkarzinoms 'umbenannt.
Weitere Varianten von Blasenkrebs, wie Adenokarzinom (2 Prozent von Blasenkrebs) und Plattenepithelkarzinome (1 bis 2 Prozent der Fälle), sind viel seltener.
Blasenkrebs selbst ist selten bei Menschen unter 40 Jahren und die Risiko steigt mit dem Alter. Diese Form von Krebs entwickelt am häufigsten bei Menschen im Alter zwischen 60 und 79, mit dem Durchschnittsalter von 67.
Die Krankheit ist dreimal häufiger bei Männern als bei Frauen. Es ist eine der häufigsten Formen von Krebs zu streiken Männer.
Wie funktioniert Blasenkrebs zu entwickeln?
Zigarettenrauchen ist jetzt der größte Risikofaktor für die Entwicklung von Blasenkrebs. Das Risiko steigt mit der Anzahl der Jahre geraucht und die Anzahl der gerauchten Zigaretten.
Exposition gegenüber krebserzeugenden (krebserregende) Mittel, wie aromatische Verbindungen und Chemikalien in der Industrie und an anderer Stelle verwendet wird, kann zu Blasenkrebs führen.
Es kann bis zu 25 Jahre nach der Exposition für diese Krebsarten zu entwickeln und mit strengeren Gesundheits-und Sicherheitsvorschriften diese Fälle jetzt sind selten und meist reflektieren industriellen Praxis vor vielen Jahren.
Wer das Rauchen aufgibt, auch nach vielen Jahren, kann von Vorteil sein, weil Ex-Raucher eine niedrigere Rate von Blasenkrebs als diejenigen, die weiterhin rauchen haben.
In den Tropen ist Blasenkrebs oft über die Volkskrankheit Bilharziose (Flussblindheit), die von einer winzigen Mikro-Organismus, der die Blase eindringt verursacht gebracht wird.
Was sind die Symptome von Blasenkrebs?
Im allgemeinen ist das erste Zeichen ist Blut im Urin. Es kann sichtbar oder die Menge so klein sein, dass sie nur durch chemische Tests (Teststreifen diagnostizierte des Urins) entdeckt zu werden.
Es braucht nicht Blut im Urin ständig. In der Tat gibt es oft Zeiten, in denen es keine Beweise von Blut überhaupt.
Also sollte man nicht von einem Symptom, das weg gegangen scheint täuschen. Jede Person, die mit sichtbaren Blutungen im Urin sollten ihren Hausarzt um Rat fragen, weil die Mehrheit dieser Fälle wird die Überweisung an einen Urologen zur Untersuchung müssen.
Es kann häufiges Wasserlassen, Brennen und Schmerzen über dem Schambein oder genau die gleichen Symptome wie bei einer gewöhnlichen Blasenentzündung sein.
Wie wird Blasenkrebs diagnostiziert?
Wenn Blut im Urin entdeckt oder gibt es immer wieder Beschwerden von Blasenreizung unbekannter Ursache, sollte der Patient von einem Arzt untersucht werden.
Um eine Diagnose zu erreichen, wird die GP den Patienten dringend beziehen sich auf das örtliche Krankenhaus Urologie für eine Reihe von speziellen Untersuchungen.
Richtlinien variieren zwischen Krankenhäusern in Bezug auf das Alter abgeschnitten, aber im Allgemeinen jede Person im Alter von 45 bis 50 mit sichtbarem Blut im Urin wird mit einer Untersuchung müssen Zystoskopie, die Blase und ein Scan der Nieren prüfen.
Blut im Urin, auf dem Peilstab Tests gefunden wird, wird in ähnlicher Weise untersucht.
Zystoskopie beinhaltet die Passage von einer dünnen Glasfaser-Teleskop der Harnröhre (Wasserpfeife) in die Blase.
Die gesamte Innenverkleidung der Blase wird dann sorgfältig auf Anomalien untersucht. Die meisten Abteilungen bieten dies als einen Tag bei unter örtlicher Betäubung (Anästhesie-Gel in die Harnröhre vor dem Eingriff gegeben).
Falls Anomalien festgestellt werden dann weitere Vorkehrungen kann für die Behandlung unter Vollnarkose vorgenommen werden.
Die Nieren sind auch für Anomalien entweder durch eine Ultraschalluntersuchung untersucht oder zunehmend durch CT-Scans. In vielen Fällen ist die Zystoskopie und Ultraschall oder CT wird am selben Tag in einem One-Stop-Klinik Einstellung erfolgen.
Wenn die Diagnose gemacht worden ist und das Ausmaß der Krebs bekannt ist, wird die Art der Behandlung in Betracht gezogen werden.
Wie wird Blasenkrebs behandelt?
Die Behandlung von Blasenkrebs unterschiedlich, je nachdem, wie tief die Wand der Blase beteiligt ist. Es gibt zwei Hauptgruppen.
Oberflächliche Krebs (nicht-invasive Muskel)
Das bedeutet, es gibt keine Beweise dafür, dass der Tumor in den Muskel Mantel der Harnblase. Die Mehrheit in diese Kategorie fallen und kann in der Regel geheilt werden.
Der Tumor ist in der Regel durch Entnahme einer Probe nach einem Zystoskop mit einem speziell angepassten Teleskop-Instrument diagnostiziert - letzteres wird als transurethrale Resektion der Blase Tumor (oder TURBT) bekannt.
Anti-Krebs-Arzneimittel, wie Mitomycin C oder BCG (Bacillus Calmette-Guerin), werden häufig durch Instillation in die Blase eingesetzt, nachdem ein TURBT durchgeführt wurde. Es gibt gute Hinweise darauf, dass auch nur eine einzige Dosis dieser Medikamente können die Rate des Wiederauftretens von Tumoren der Blase zu reduzieren.
Die meisten Krebsarten sind durch oberflächliche Überwachung behandelt, mit periodischen geplant cystoscopic Untersuchungen der Blase.
Die Häufigkeit dieser Untersuchungen werden, wie oft Rezidive gefunden abhängen. Diese Untersuchungen werden oft unter örtlicher Betäubung durchgeführt und keine Rezidive können leicht behandelt werden mit durch Kauterisation unten ein Zystoskop ein anschließendes Vollnarkose.
Surveillance hat einen zweiten Zweck der Inspektion der Blase für jeden Vorschlag, dass die Tumoren sind tiefer verwickelt in die Blase.
Ein kleiner Anteil der Patienten, die zunächst präsentieren mit oberflächlichen Tumoren der Blase wird anschließend Anzeichen von Tumoren mit Muskel-Invasion, die Auswirkungen auf das Management hat.
Muscle invasiven Blasenkrebs
In dieser Krebsarten, wächst der Tumor tiefer, um den Muskel Auskleidung der Harnblase beinhalten.
Das ist mehr ernst, weil es ein größeres Risiko, dass der Krebs auf die Lymphknoten oder anderen Organen wie der Leber oder Knochen ausgebreitet.
Weitere Prüfungen wie ein CT-Scan oder MRI-Scans helfen, um zu bestätigen, dass der Krebs auf die Blase beschränkt ist.
Die Behandlung ist in der Regel eine Wahl zwischen Bestrahlung oder vollständige chirurgische Entfernung der Blase, wie cystectomy bekannt.
Wenn die Blase chirurgisch entfernt werden, wird der Urin aus den Nieren in der Regel auf die Hautoberfläche unterhalb der Taille mit einem kleinen Teil des Dünndarms (bekannt Ileum Schleife Umleitung) weitergeleitet.
In diesem Verfahren werden die Rohre von den Nieren sind mit einem Ende einer Länge von 12cm Dünndarm und dem anderen Ende verbunden wird durch die Bauchdecke und auf die Haut gebracht, um ein Stoma zu bilden.
Ein spezieller Kleber Tasche ist über das Stoma gelegt, um den Urin zu sammeln. Es ist ein Schlag auf die Tasche, um den Urin abfließen, wenn nötig.
Unter bestimmten Umständen kann eine kompliziertere Form der Abzweigung hergestellt werden. Darm in einen Beutel mit einem Tunnel zur Hautoberfläche durch die der Patient geht ein Röhrchen, um den Urin Drain erfolgen.
Gelegentlich kann eine funktionierende Blase aus Segmenten der Darm aufgebaut werden, um einen Kontinent Blase Ersatz, als Neoblase bekannt ist.
Wenn der Krebs auf die Lymphknoten oder andere Organe ausgebreitet hat, die Behandlung mit Medikamenten ( Chemotherapie ) können angeboten werden.
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