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Astigmatismus

Eine regelmäßige Hornhaut ist symmetrisch wie ein Fußball, während in Astigmatismus ist die Hornhaut oval wie ein Rugby-Ball.

Was ist Astigmatismus?

Astigmatismus ist ein Zustand, in dem die Form der Vorderseite des Auges ist nicht vollkommen rund und dies bewirkt, verschwommenes Sehen. Es tritt in der Regel in Verbindung mit anderen Bedingungen, bei denen die Form des Auges ist nicht normal, z. B. ist zu lang - sogenannte Myopie (Kurzsichtigkeit) oder zu kurz - sogenannte Hypermetropie (Weitsichtigkeit).

Gemeinsam sind diese drei Bedingungen, um als Fehlsichtigkeit bezeichnet, weil sie beeinflussen, wie unsere Augen oder konzentrieren sich verbiegen (brechen) Lichtstrahlen.

Thesen gemeinsamen Bedingungen sind in der Regel leicht mit einer Brille behandelt. Wenn man ein Objekt sehen, fällt Licht in das Auge durch Hornhaut (transparent Gewebe an der Vorderseite des Auges) und der Linse (in das Auge, hinter der Iris), auf einer lichtempfindlichen Membran an der Rückseite befindet das Auge als die Netzhaut.

Um klar zu sehen, die Hornhaut und die Linse müssen Licht perfekt konzentrieren auf die Netzhaut. Bei Astigmatismus ist die Krümmung (Form) der Hornhaut oder Linse nicht symmetrisch.

Folglich werden Lichtstrahlen nicht genau auf die Netzhaut fokussiert, wodurch das resultierende Bild zu unscharf oder verzerrt in allen Entfernungen. Ein einfaches Beispiel ist zu berücksichtigen, dass eine regelmäßige Hornhaut symmetrisch wie ein Fußball ist, während in Astigmatismus ist die Hornhaut oval wie ein Rugby-Ball, mit ungleichen Krümmung in eine Richtung (Meridian) als ein anderes.

Diese Asymmetrie kann auch in der Linse gefunden werden, und kann weiter verstärkt werden, wenn die Linse gekippt und dezentriert von der Sehachse.

Die steilsten und flachsten Meridiane des Auges nennt seine Hauptmeridianen. Typischerweise sind im rechten Winkel zueinander angeordnet sind und dies wird als reguläre Astigmatismus selten sie nicht schon im irregulären Astigmatismus bezeichnet.

Die Kombination von Hornhaut-und linsenförmigen (dh von der Linse oder intern) gibt Astigmatismus des Auges insgesamt Astigmatismus.

Wie häufig ist Astigmatismus?

Astigmatismus ist eine häufig auftretende Fehlsichtigkeit und ist verantwortlich für etwa 13 Prozent der Fehlsichtigkeiten des menschlichen Auges innerhalb eines kaukasischen Bevölkerung.

Studium der Populationen mit unterschiedlichen ethnischen Hintergründen zeigen, dass ostasiatische, hispanischen und Bangladesch Gruppen eine noch höhere Prävalenz von Astigmatismus.

Über 40 Prozent der Menschen, die Kontaktlinsen tragen oder Gläser haben einige Astigmatismus. In der Tat hat fast jeder einen gewissen Grad von Astigmatismus, aber bei den meisten Menschen ist dies nicht klein genug, um den Verlust des Sehvermögens führen.

Was sind die Ursachen von Astigmatismus?

Die meisten Menschen mit Astigmatismus mit der Bedingung, geboren, und dies wird als angeborene Astigmatismus. Es ist sicherlich eine gewisse Erblichkeit der Astigmatismus, aber die tatsächliche Art der Vererbung ist nicht bekannt.

Einige Studien begünstigen eine stärkere Umwelteinflüsse. Interessanterweise ist die Ausrichtung der Hornhautverkrümmung Veränderungen während unserer Lebenszeit. Personen unter 40 Jahren haben in der Regel "mit der Regel 'Astigmatismus, was sich auf den steilsten Meridian der Hornhaut ist vertikal ausgerichtet, aber bei älteren Menschen diese schrittweise wird horizontal orientiert und wird als" gegen die Regel' Astigmatismus bezeichnet.

Es wird angenommen, dass der Druck durch unsere Lider auf der Hornhaut ausgeübt ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung von Astigmatismus ist, also als Dichte des Deckels reduziert die durch Alterung, verringern sich die mechanischen Kräfte übertragen, um das darunter liegende Hornhaut und die Richtung des Astigmatismus verlagert entsprechend.

Erworbene Ursachen von Astigmatismus sind unten aufgeführt.

  • Verletzungen und Infektionen der Hornhaut (Keratitis), was zu Narben.
  • Keratokonus
  • Pterygium
  • Augenlid Zysten (Hagelkorn).
  • Augenoperation.
  • Cataract Operationen.
  • Netzhautablösung Operationen (Sklera Schnallen).
  • Glaukom (Trabekulektomie).
  • Schielen Operation.
  • Hornhauttransplantation (Keratoplastik).
  • Augenlid-Operationen (Blepharoplastik, Ptosis Korrektur und gold Gewicht Einsetzen für Facialis weakess).
  • Kippen der Augenlinse durch Ruptur Stützfasern (Objektiv Zonula) durch stumpfes Trauma, angeborene Schwäche oder Pseudoexfoliationssyndrom verursacht.

Was sind die Symptome von Astigmatismus?

Astigmatismus. Keratometrie und Hornhaut-Topographie.
Astigmatismus. Keratometrie und Hornhaut-Topographie.

Hohe Konzentrationen von Astigmatismus kann Kopfschmerzen, Überanstrengung der Augen und Müdigkeit.

Niedrige Konzentrationen von Astigmatismus verursacht keine Symptome.

Höhere Astigmatismus kann die folgenden.

  • Verschwommene Sicht in allen Entfernungen, die erscheinen verzerrt oder gestreckt kann.
  • Kopfschmerzen
  • Überanstrengung der Augen und Müdigkeit (asthenopsia).

Wie wird Astigmatismus diagnostiziert?

Astigmatismus wird während einer Routine diagnostiziert Augenuntersuchung durch einen Augenarzt in der Gemeinde oder von einem Krankenhaus Augenarzt durchgeführt.

Die Prüfung kann die folgenden Tests:

  • Sehschärfe - dies wird mit einem Snellen-Chart und das Lesen Buchstaben in verschiedenen Größen bei einer Standard-Abstand von 6 Metern
  • Brechung - dies wird unter Verwendung eines retinoscope oder eine automatisierte Refraktor. Die Fehlsichtigkeit wird dann fein abgestimmt, was zu einem Rezept, dass der Patient Fehlsichtigkeit in Standard-Notation erfasst
  • Keratometrie und Hornhaut-Topographie - diese Instrumente messen die Krümmung der Hornhaut. Ein keratometer misst nur die zentrale Hornhaut während Hornhauttopographie erfasst Informationen über einen viel größeren Bereich der Hornhautoberfläche.

Welche Behandlungen sind für Astigmatismus?

Verschiedene Methoden stehen zur Verfügung, um Astigmatismus zu korrigieren. Die am besten geeignete Option hängt von der Schwere des Astigmatismus, Ätiologie, okuläre und systemische Komorbidität, Alter, visuelle Anforderungen und persönlichen Vorlieben.

Die Hauptkategorien sind unten aufgeführt.

  • Brille - das ist die häufigste Behandlungsmethode für Astigmatismus.
  • Kontaktlinsen.
  • Weiche torische Linsen - das sind effektiv für milde Astigmatismus und sind im täglichen, monatlichen und erweiterte Verschleiß Sorten zur Verfügung.
  • Starre gasdurchlässige Linsen - das sind weniger komfortabel als weiche Linsen tragen, aber sind effektiver auf die Korrektur von Astigmatismus höheren Ebenen.
  • Orthokeratologie - diese Maßarbeit starren Linsen werden über Nacht um die Hornhaut umzugestalten getragen und kann beim Aufwachen entfernt werden.
  • Die Korrektur des Astigmatismus ist temporär, daher muss das Objektiv auf einer täglichen Basis, um weiterhin klare Sicht zu gewährleisten getragen werden.
  • Chirurgie.
  • Limbale entspannende Einschnitte - Tief gepaart bogenförmigen Einschnitte in der peripheren Hornhaut neutralisieren moderaten Astigmatismus. Diese Technik ist in der Regel gleichzeitig als Kataraktoperation durchgeführt.
  • Toric Intraokularlinsen - diese Linsen sind in das Auge während einer Kataraktoperation platziert und sind wirksam bei der Korrektur von hohen Astigmatismus. In jüngeren Erwachsenen, ohne Katarakt, sind phaken torische Intraokularlinsen für Implantation vor der Linse.
  • Laser-Ablation - Laser können verwendet werden, um die Hornhaut umzugestalten und zu neutralisieren signifikanten Astigmatismus werden. Mehrere Arten von Laserchirurgie zur Verfügung, einschließlich Oberflächenbehandlungen wie PRK (PRK) oder LASEK (Laser epitheliale Keratomileusis) und Klappe-basierte Behandlungen wie LASIK (Laser in situ Keratomileusis). Die richtige Behandlung wird durch den Grad der Korrektur des Astigmatismus erforderlich, Hornhautdicke, visuelle und Lifestyle-Anforderungen und Präferenzen des Patienten beeinflusst.

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