Schwerpunkte in diesem Fall
Einen Diagnose einer bipolaren affektiven Störung ist oft nicht einfach.
- Diagnostizieren von bipolar affektiven Störungen kann schwierig sein.
- Identifizieren manische Symptome ist wichtig und wirkt Behandlung.
- Verwendung von Antipsychotika, Antidepressiva und Stimmung Stabilisatoren in bipolare affektive Störung.
James
Mein Vater hat bipolare affektive Störung und hat Probleme mit Depressionen, seit er 20 war. Er Manie zweimal bei der Einnahme von Antidepressiva hatte.
Mit 21 war ich mit Depressionen nach Gefühl niedrig diagnostiziert, wobei die ganze Zeit müde, Probleme mit dem Schlafen und mit Selbstmordgedanken. Ich nahm Antidepressiva für eine Weile, aber gestoppt, wie sie auf meine Libido beeinflussen schien.
Ich bin jetzt 24. Vor einigen Monaten hatte ich eine andere Erfahrung, wenn ich aufgeregt und reizbar geworden, als wenn ich im Begriff war, zu explodieren. Ich hatte nicht viel Schlaf in Wochen und meine Freundin bemerkte, dass ich schnell sprechen, war schwer zu unterbrechen, und manchmal nicht einmal Sinn. Zu der Zeit glaubte ich, dass ich anders war, alle anderen und hatte eine besondere Mission zu erfüllen.
Meine Freundin rief meinen Hausarzt, der überwies mich zu einem Psychiater. Ich war auf Medikamente begonnen, aber nicht brauchen, um in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Mein Psychiater sagt, ich habe bipolare affektive Störung. Können Sie erklären, warum meine Diagnose hat sich geändert?
Arzt
Einen Diagnose einer bipolaren affektiven Störung ist oft nicht einfach.
Aus Ihrer Beschreibung haben Sie sicherlich hatte Zeiträume Depression. Low Stimmung, ein Mangel an Energie, reduziert Interesse an Dingen und Gefühlen von wertlos sind Symptome einer depressiven Episode. Die Agitation und Aggression, die Sie erwähnen können auch Symptome einer Depression sein.
Allerdings können diese Symptome auch in einer verwandten Krankheit namens bipolare affektive Störung oder manische Depression auftreten.
Bei der bipolaren Störung gibt es Episoden schlechte Stimmung und Zeiten, in denen Stimmung hoch wird oder Sie werden reizbar. Darüber hinaus erfahren die Patienten andere Symptome bei hohen (manisch) Folgen, wie rasende Gedanken, wobei über-gesprächig und aktiver als üblich und nicht brauchen, um so viel schlafen.
Patienten können sich disinhibited, vielleicht tun oder sagen Dinge, die sie normalerweise nie tun würde, wie hohe Beträge für die Dinge, die sie normalerweise nicht kaufen würde oder Sprechen in unangemessener Weise zu ihrem Chef. Ein solches Verhalten kann eine sehr viel Mühe.
Der Zeitraum der Reizbarkeit Sie erlebt vor einigen Monaten klingt sehr nach einer manischen Episode und eine Episode ist genug, um die Diagnose einer bipolaren affektiven Störung zu ändern.
James
Der Psychiater begann mich auf einem Neuroleptikum und einem Stabilisator Stimmung. Ist die Diagnose einer bipolaren affektiven Störung bedeuten Ich bin psychotisch? Was haben diese Tabletten zu tun?
Arzt
Der Begriff wird häufig psychotische missbraucht. In der Psychiatrie hat es eine besondere Bedeutung zu, und mit bipolaren affektiven Störung bedeutet nicht, Sie sind psychotisch.
Doch in Zeiten der Depression oder Manie Menschen können von psychotischen Symptomen zu leiden. Dazu gehören das Sehen oder Hören von Dingen, die nicht da sind (Halluzinationen) oder glauben, Dinge, die nicht wahr sind (Wahnvorstellungen). Ihr Glaube, dass Sie eine "Mission" zu erfüllen hatte war vielleicht eine Täuschung gewesen.
Antipsychotika werden häufig in bipolare affektive Störung verwendet und kann hilfreich sein, unabhängig davon, ob Sie psychotischen Symptomen. Älteren "typischen" und neueren "atypischen" Drogen - Antipsychotika können in zwei Gruppen unterteilt werden.
Die älteren Medikamente können hilfreich sein, vor allem für Episoden der Manie, aber sie haben viele Nebenwirkungen.
In den letzten Jahren hat es eine Menge Forschung über den Einsatz von atypischen Antipsychotika in bipolare affektive Störung, insbesondere mit Zyprexa (Olanzapin), Risperdal (Risperidon) und Seroquel (Quetiapin). Diese Medikamente scheinen hilfreich sein für die Episoden der Manie und möglicherweise auch im Einklang Menschen gut. Ihre Rolle in depressiven Episoden ist weniger sicher.
Mood-Stabilisatoren verwendet werden, um zu versuchen, um die Stimmung eines Menschen zu einem vernünftigen normalen Niveau zu halten und verhindern, dass Episoden von niedriger oder hoher Stimmung. Einige der Medikamente in dieser Gruppe sind auch in der Lage zu behandeln Folgen von Krankheit zu helfen. Die älteste Stimmung Stabilisator ist Lithium.
Die anderen Drogen in dieser Gruppe sind auch als Antikonvulsiva zu behandeln Menschen mit Epilepsie. Es hat sich gezeigt, dass viele Antiepileptika auch Stimmung Stabilisatoren, einschließlich Natriumvalproat, Depakote (Valproat seminatrium), Tegretol (Carbamazepin) und Lamictal (Lamotrigin).
Andere Antikonvulsiva wie Tiagabin (Gabitril) und Vigabatrin (Sabril), werden in bipolare affektive Störung untersucht. Darüber hinaus sind neue Medikamente in der Entwicklung.
Manche Menschen mit einer bipolaren affektiven Störung nicht gut bleiben auf jedem einzelnen Medikamente und viel besser auf einer Kombination von Stimmung Stabilisatoren.
James
Ich habe gelesen, dass Menschen häufig depressiv werden, nachdem er manisch. Ist das wahr? Heißt das, ich muss wieder ein Antidepressivum nehmen, wenn ich depressiv geworden?
Arzt
Manche Menschen tun, um eine depressive Phase der Erkrankung nach einer Periode der Manie wechseln. Dies unterstreicht die Bedeutung der Suche nach dem richtigen Medikament oder einer Kombination von Medikamenten, um die Chancen, sich unwohl zu reduzieren.
Antidepressiva werden zur Behandlung von Depressionen bei Menschen mit bipolarer affektiver Störung zu behandeln, aber sie sollten mit Vorsicht verwendet werden. Manche Antidepressiva, vor allem die altmodische trizyklische Antidepressiva wie Amitriptylin, Imipramin und dothiepin, können bipolare affektive Störung schlimmer durch die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Folgen der Krankheit.
Neuere Antidepressiva werden bevorzugt, vor allem die SSRIs wie empfohlen Prozac (Fluoxetin), Cipramil (Citalopram), Lustral (Sertralin) und Seroxat (Paroxetin). Normalerweise sind sie in Kombination mit einer Stimmung Stabilisator verwendet.
Nicht jeder reagiert auf das erste Antidepressivum, die sie nehmen, und manchmal eine Reihe müssen versucht, das Beste zu finden sein.
Sie erwähnen, dass Sie nehmen ein Antidepressivum hat aber aufgehört, weil es Ihre Libido betroffen. Einige Antidepressiva können Probleme mit der sexuellen Leistungsfähigkeit (in der Regel, indem Erektionsstörungen) verursachen, aber der Mangel an Sex-Laufwerk ist ein häufiges Symptom der Depression.
Wenn Sie glauben, die Ursache für Ihre Schwierigkeiten war das Medikament kann eine alternative Antidepressivum nicht dazu führen, die gleichen Probleme, wenn Sie eine solche Behandlung in der Zukunft brauchen.