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Statine und Diabetes

Die Behandlung von Diabetes hat sich traditionell auf die Steuerung der Blutzuckerspiegel durch Diät kombiniert mit konzentrierten Injektionen von Insulin oder Tabletten.

Es gibt keinen Zweifel, dass eine gute Blutzuckereinstellung zentraler Minimierung des Risikos von langfristigen Komplikationen wie Schäden an Nerven, Kreislauf, Nieren und Augen ist.

Zum Beispiel ein - aber in den letzten Jahren hat sich die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass Menschen mit Diabetes bis zu viermal häufiger eine wichtige Ereignis, welches die Durchblutung leiden fokussiert Herzinfarkt oder einen Schlaganfall (Apoplex).

In der Tat ist die koronare Herzkrankheit häufigste Todesursache bei Menschen, die beides haben Typ-1- und Typ-2-Diabetes.

All dies bedeutet, es ist jetzt bekannt, dass Diabetes, insbesondere Typ 2, ist so viel eine Krankheit des Kreislaufsystems, wie es der Blutzuckereinstellung ist.

Wie kann ich mein Risiko verringern?

Suchbegriff Uhr

  • Angina (Schmerzen in der Brust)
  • Herzinfarkt
  • Schlaganfall
  • schlechte Durchblutung.

Es wurden erhebliche Fortschritte in der Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen.

  • Wer das Rauchen aufgibt und eine gute Kontrolle des Blutdrucks hat erhebliche Auswirkungen bei der Verringerung der langfristigen Schäden an der Durchblutung.
  • Erhöhte Cholesterinspiegel ist ein weiterer Faktor, der Ihre Herz-Kreislauf-Risiko erhöht.
  • Die Vorteile der Raucherentwöhnung, Senkung des Cholesterinspiegels und Senken Bluthochdruck vermehren sich.

Wer das Rauchen aufgibt ist wohl das Wichtigste, was Sie tun, um Ihr Herz-Kreislauf-Risiko reduzieren können. Viele Hausärzte laufen spezielle Raucherentwöhnung Kliniken. Ernährung und Bewegung helfen niedrigeren Blutdruck erhöht. Aber wie kann man den Cholesterinspiegel senken?

Während ein gesunder Lebensstil eine Rolle spielt, ist der effektivste Weg, den Cholesterinspiegel zu senken, indem eine Gruppe von Medikamenten, die als Statine bekannt.

Wie Statine arbeiten?

Statine und Diabetes. nicht jeder mit Diabetes hat das gleiche Risiko.
Statine und Diabetes. Nicht jeder mit Diabetes hat das gleiche Risiko.

Obwohl wir Cholesterin aus der Nahrung zu bekommen, ist mehr als 80 Prozent des Cholesterins in unserem Körper von der Leber hergestellt.

Statine verlangsamen die Wirkung eines Enzyms in der Leber, die eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Cholesterin spielt. Dies bewirkt, dass der Cholesterinspiegel im Blut zu sinken.

Zurzeit gibt es fünf Medikamente in dieser Klasse zur Verfügung für die Verschreibung in Europa:

Alle Statine arbeiten in der gleichen Weise.

Wie wirksam sind Statine für Menschen mit Diabetes?

Statine senken Cholesterin, aber sie würde einen Unterschied machen, für Menschen mit Diabetes? Zwei große Studien untersuchten die Vorteile.

In beiden Fällen wurde die Wirkung einer täglichen Dosis eines Statins im Vergleich zu keiner Behandlung bei Menschen mit Diabetes verglichen.

Collaborative Atorvastatin Diabetes Study (CARDS)

Diese Studie umfasste fast 3000 Menschen mit Typ-2-Diabetes im Alter von 40-75.

Es sah die Vorteile der Einnahme eine 10mg-Dosis von Atorvastatin täglich.

Keiner der Teilnehmer hatte Herzerkrankungen zu Beginn der Studie, aber sie hatten einen zusätzlichen Risikofaktor für die Entwicklung ist es, wie Rauchen, Bluthochdruck, diabetischer Retinopathie oder Eiweiß im Urin zeigt diabetischen Nierenerkrankung.

Für diejenigen, die unter Statin, das Risiko für einen Herzinfarkt um 37 Prozent und Schlaganfall um 48 Prozent reduziert.

Diese Vorteile wurden unabhängig von Alter, Geschlecht oder abzuwarten, ob der Cholesterinspiegel hoch oder niedrig war.

Der Prozess der Erfolg bedeutete er zwei Jahre früher gestoppt wurde.

Die Heart Protection Study (HPS)

Die HPS Studie waren fast 6000 Menschen mit Diabetes im Alter von 40-80.

Es sah die Vorteile der Einnahme eine 40mg-Dosis von Simvastatin pro Tag. Knapp die Hälfte der Teilnehmer zeigte Anzeichen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, während die Hälfte nicht.

Es fanden diese routinemäßigen Einsatz von Statinen schneiden die Zahl der Herzinfarkte und Schlaganfälle in beiden Gruppen um ein Drittel.

Cholesterinspiegel

  • Ideal Niveau: weniger als 4 mmol / l.

Vorteile wurden auch bei Menschen, deren Cholesterinspiegel nicht in erster Linie (weniger als 5 mmol / l) und in denen an der Spitze der Altersspanne hoch gesehen.

Die Ergebnisse zeigten, Statine können Herz-Kreislauf-Krankheit zu verhindern, weil sie Herzinfarkte und Schlaganfälle bei Menschen, die nicht über Herz-Kreislauf-Erkrankung zu Beginn der Studie reduziert.

Was sind die Nebenwirkungen?

Statine sind in der Regel gut vertragen.

Aber bei manchen Menschen zu Kopfschmerzen, beeinflussen Leberfunktion und Magenprobleme verursachen, wie Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Durchfall und Erbrechen.

Seltener kann sie verursachen Hautausschläge und Störung der Muskeln (Myopathie).

Wo ein Statin nicht toleriert werden können, alternative Medikamente wie Ezetimib kann oder einem Fibrat Droge ausprobiert, aber diese Medikamente nicht den Cholesterinspiegel im gleichen Maße wie ein Statin.

Sollte jeder mit Diabetes ein Statin nehmen?

Dies ist derzeit Gegenstand intensiver Debatten.

Alle Menschen mit Diabetes im Alter von 40 sollte ein Statin nach den NICE-Richtlinien (2008). Statine können bei Diabetikern, die unter 40 Jahre alt sind, verschrieben werden, wenn es zusätzlichen kardiovaskulären Risikofaktoren sind oder wenn es diabetische Augenerkrankung (Retinopathie) oder Nierenerkrankung (Neuropathie) anwesend.

Die Karten und HPS Studien haben deutlich gezeigt, dass Statine das kardiovaskuläre Risiko zu reduzieren, unabhängig davon, wie niedrig Cholesterinwerte sind in den ersten Platz.

Dies legt nahe, es sollte nicht ein Cholesterinspiegel im Blut unter dem Statin Behandlung in Betracht gezogen unbeneficial wird.

Mehr Forschung ist im Gange, um zu versuchen und zu klären, den breiteren Einsatz von Statinen in der Behandlung von Diabetes.

Im Folgenden sind einige Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

  • Nicht jeder mit Diabetes hat das gleiche Risiko: Es gibt Menschen mit Typ-2-Diabetes, die nicht übergewichtig sind. Nicht alle rauchen oder einen hohen Blutdruck haben. So, während die Studien zeigen Statine wirksam sind auf der ganzen Linie, können wir noch nicht sagen, jeder sollte sie zu nehmen.
  • Die Rolle von Statinen für Personen unter 40: Es wird nicht empfohlen, dass Personen unter 40 Jahren wird von ein Statin einnehmen profitieren. Dies muss betrachtet werden, vor allem im Hinblick auf die steigende Zahl von jungen Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes.
  • Ein Statin ist nur ein Teil der Behandlung: Während Statine senken den Cholesterinspiegel, gibt es andere Faktoren, die Herz-Kreislauf-Risiko erhöhen. Dies bedeutet, vernünftige Ernährung, Bewegung, gute Kontrolle des Blutdrucks und die Vermeidung von Rauchen und Übergewicht trinken.

Auf lange Sicht

Die Bekämpfung der Herz-Kreislauf-Risiko von Diabetes ist genauso wichtig wie die Regulierung Ihres Blutzuckerspiegels.

Für viele Menschen ist es wichtiger, und Statine gehören heute zu den mächtigsten Werkzeuge, die wir haben, um dieses Risiko zu beeinflussen.