Bluake

Hysterektomie - die Entfernung der Gebärmutter

Was ist eine Hysterektomie?

Es gibt verschiedene Arten von Hysterektomie, die, nach der Organe entfernt werden beschrieben.

Hysterektomie bedeutet die Entfernung der Gebärmutter (Uterus). Eine Hysterektomie kann oder kann nicht mit der Entfernung der Eileiter und einer oder beide Eierstöcke kombiniert werden.

Entfernen aus einem Rohr und Eierstock heißt Salpingoophorektomie, Entfernung beider Tuben und Ovarien heißt bi-lateralen salpingo-oophorectomies (BSO für kurz).

Es gibt verschiedene Arten von Hysterektomie, die, nach der Organe entfernt werden beschrieben.

  • Insgesamt Hysterektomie ist die häufigste Operation und das bedeutet, die Entfernung der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses (Gebärmutterhals).
  • Ein Sub-totalen Hysterektomie bedeutet die Entfernung der Körper der Gebärmutter, so dass der Gebärmutterhals hinter sich.
  • Eine radikale Hysterektomie beinhaltet die Entfernung der Gebärmutter-, Gebärmutterhals-, einen kleinen Teil des oberen Teils der Vagina und einige weiche Gewebe von innerhalb des Beckens. Eine radikale Hysterektomie ist nur in Fällen von Krebs des Gebärmutterhalses durch Gynäkologen, die eine besondere Ausbildung erhalten haben, durchgeführt.

Wann ist eine Gebärmutterentfernung nötig?

Bis zu eine von fünf Frauen wird eine Hysterektomie im Laufe ihres Lebens durchlaufen, damit es eine relativ häufige Operation ist. Eine Hysterektomie ist fast immer notwendig, wenn eine Diagnose von Krebs des Gebärmutterhalses oder Krebs der Gebärmutter besteht und in der Regel empfohlen, wenn es Eierstockkrebs.

Allerdings sind die meisten Hysterektomien bei Frauen, die keinen Krebs haben, aber wo Blutungen oder Schmerzen von der Gebärmutter verursacht ihnen so viel Mühe, dass sie sich einer Operation unterziehen möchten durchgeführt. In solchen Fällen ist eine Hysterektomie nur geeignet für eine Frau, die nicht wünscht, Kinder in der Zukunft haben.

Eine Hysterektomie ist in der Regel eine Option für Frauen mit Myomen, Endometriose, Adnexitis oder schwere Zeiten ohne Erklärung. Wenn eine Frau eine Gebärmuttervorfall, dann eine Hysterektomie als Teil der Prolaps Reparatur durchgeführt werden.

Wie wird eine Hysterektomie durchgeführt?

Hysterektomie ist ein großer chirurgischer Eingriff durchgeführt und wird unter Vollnarkose.

Zusätzlich zu den verschiedenen Arten von Hysterektomie, gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit denen ein Gynäkologe des Vorgangs kann. Dies wird durch den Grund für die Durchführung der Hysterektomie in erster Linie die Größe der Gebärmutter und der Erfahrung und Präferenz des einzelnen Gynäkologen beeinflusst werden.

  • Abdominale Hysterektomie ist die gängigste Methode und wird durch eine etwa sechs Zoll Narbe quer über den Unterbauch gemacht durchgeführt.
  • Eine vaginale Hysterektomie durch die Scheide durchgeführt und wird keine äußerlich sichtbare Anzeichen dafür, dass die Frau hat eine Operation hatte verlassen.
  • In einer laparoskopisch unterstützte vaginale Hysterektomie (LAVH) der Gynäkologe nutzt Schlüsselloch-Chirurgie in Kombination mit Chirurgie durch die Vagina, um den Vorgang abzuschließen

Wie werde ich nach einer Hysterektomie fühlen?

Starke Schmerzmittel sind für die ersten paar Tage nach der Operation verordnet. Eine Frau ist dazu ermutigt werden, innerhalb von 24 Stunden nach der Operation mobil und können erwarten, zu essen und zu trinken während dieser Zeit auch. Die meisten Frauen bleiben im Krankenhaus für drei bis fünf Tage nach einer Routine Hysterektomie.

Es ist ratsam, vier bis sechs Wochen der Rekonvaleszenz nach einer Hysterektomie zu planen, obwohl die Recovery-Zeit von einer Frau zur nächsten variieren. Die Erholungszeit ist oft kürzer, wenn eine vaginale Hysterektomie oder LAVH hat im Vergleich zu einer abdominalen Hysterektomie durchgeführt. Die Recovery-Zeit ist am längsten nach einer radikalen Hysterektomie.

Die emotionale Reaktion nach einer Hysterektomie wird sehr unterschiedlich von einer Frau zur nächsten, oft je nach dem Grund für die Operation.

Gelegentlich wird es ein Gefühl der Erleichterung, dass die monatlichen Schmerzen und Unannehmlichkeiten der Perioden ein Ding der Vergangenheit mit dem Gefühl, dass sie sich nun mit ihrem Leben in einer positiven Art und Weise zu erhalten, ist sein.

Frauen, die mit Krebs diagnostiziert wurden, sind häufig und sehr verständlicherweise besorgt, dass die Operation wird erfolgreich gewesen und kann über die Notwendigkeit von anderen Formen der Behandlung zur Verhinderung einer Wiederholung soll betroffen sein.

Für einige Frauen gibt es ein Gefühl von Verlust, dass der Ort, wo ihre Kinder entwickelt wurden und von jetzt geboren wird für immer verschwunden. Was auch immer die emotionale Reaktion, ist es ratsam, dass die Frau es spricht über mit jemandem in dem sie vertrauen können, ob es ein Verwandter, ihrem Gynäkologen, Krankenschwester oder ein Freund ist.

Was sind die Risiken, die eine Hysterektomie?

Keine Operation ist ohne Risiko. Eine Hysterektomie ist eine große Operation, dass die meisten Frauen unterziehen, ohne dabei Komplikationen.

Wenn eine Frau ist übergewichtig, dann verlieren Gewicht vor ihrem Hysterektomie wird die Operation einfacher und die Wahrscheinlichkeit postoperativer Komplikationen zu reduzieren.

Komplikationen machen von Zeit zu Zeit auftreten und dazu gehören:

  • schwere Blutungen bei der Operation
  • nach der Operation kann mit Infektion der Wunde oder Blase (Zystitis) erfordern antibiotische Behandlung
  • chirurgische Schäden an der Blase oder Harnleiter (die engen Röhren, die den Urin von den Nieren zur Blase)
  • eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation ist die Entwicklung eines Blutgerinnsels in den Beinvenen (Beinvenenthrombose).

Wird eine Hysterektomie auf mein Sexualleben?

Die meisten Frauen nicht erleben eine nachteilige Wirkung auf ihre Freude am Sex.

Oft ist das Gegenteil der Fall ist mit einer Verbesserung ihres Sexuallebens vor allem, wenn Blutungen verlängert wurde und die Gebärmutter wurde verursacht Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

Die meisten Frauen sind in der Lage, Geschlechtsverkehr wieder sechs Wochen nach ihrer Hysterektomie.

Muss ich Hormonersatztherapie nach einer Hysterektomie zu starten?

Wenn eine Frau nicht durch die Veränderung des Lebens (gegangen Menopause ) und ihre Eierstöcke haben zum Zeitpunkt der Hysterektomie entfernt worden ist, dann wird in der Regel HRT empfohlen werden.

Wenn die Eierstöcke nicht entfernt worden sind, dann werden sie weiterhin das weibliche Hormon Östrogen produzieren und HRT ist nicht erforderlich.

Muss ich haben Zervixabstriche durchgeführt (Pap-Abstriche) nach einer Hysterektomie?

Wenn es kein Krebs vorhanden ist, bevor der Hysterektomie und der Gebärmutterhals entfernt worden ist, dann gibt es keine Notwendigkeit für weitere Abstriche durchgeführt werden.

Wenn eine Zwischensumme Hysterektomie durchgeführt worden ist dann ist es notwendig, in der Abstrich-Screening-Programm fortsetzen.

Gibt es Alternativen zur Hysterektomie?

In Gegenwart von bestimmten Krebsarten es selten eine realistische Alternative zur Hysterektomie.

Für Nicht-Krebserkrankungen eine Hysterektomie ist in der Regel angeboten, wenn Tablette Behandlung oder andere chirurgische Eingriffe haben versucht worden und sind nicht erfolgreich gewesen.

Für Frauen mit starken Monatsblutungen ohne Erklärung, chirurgische Techniken, die zu entfernen oder zu zerstören die Schleimhaut der Gebärmutter (Endometrium-Ablation) zielen können Linderung der Symptome ohne Rückgriff auf eine größere Operation zu stellen.

Es muss daran erinnert, dass eine Hysterektomie oder Endometrium-Ablation nur für eine Frau, die nicht wünscht, werden in der Zukunft schwanger ist.

Einverständniserklärung

Wenn die Erteilung der Zustimmung zu dem Verfahren das folgende Problem auf Basis der Royal College of Geburtshelfer und Gynäkologen (RCOG) Empfehlungen diskutiert werden.

1. Name des vorgeschlagenen Verfahrens oder Verlauf der Behandlung.

Total / Zwischensumme abdominale Hysterektomie - Entfernung des Uterus mit oder ohne Gebärmutterhals.

Wenn es die Absicht zur normalen Eierstöcke zu erhalten ist, dann werden die Worte "mit Erhaltung der Eierstöcke 'hinzugefügt werden soll. Wenn es die Absicht ist es, ein Eierstock oder Eierstöcke entfernen Sie dann die Worte "mit der Entfernung der Röhre (n) und der Eierstöcke (n) 'hinzugefügt werden soll.

Das Potenzial für unerwartete Erkrankung der Eierstöcke sollte diskutiert werden.

2. Das vorgeschlagene Verfahren

Beschreiben Sie die Art der abdominalen Hysterektomie. Erklären Sie das Verfahren wie in den Patienten beschriebenen Informationen.

Die Auswirkungen der Operation sollte diskutiert, bevor eine Entscheidung getroffen werden. Die Frau sollte darüber informiert, dass die Operation ihr unfruchtbar verlassen.

Sie sollten über die möglichen Auswirkungen des Vorhabens auf die sexuelle Funktion, Funktion der Blase und Psychologie beraten werden.

Hysterektomie - die Entfernung der Gebärmutter. Was ist eine Hysterektomie?
Hysterektomie - die Entfernung der Gebärmutter. Was ist eine Hysterektomie?

Die beabsichtigte Einschnitt (Mittellinie oder quer) und alternative Behandlungsmöglichkeiten erörtert werden sollte. Wenn der Plan für einen totalen Hysterektomie, sollte die Frau mitgeteilt, dass gelegentlich, kann es notwendig sein, um den Betrieb zu einer Zwischensumme Hysterektomie begrenzen technischen Gründen werden.

Wenn die Eierstöcke in einer prämenopausalen Frau entfernt werden sollen, sollten sie darüber informiert, dass dies sofortige chirurgische Wechseljahre bedeuten und die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen sollte diskutiert werden.

Hinweis: Wenn andere Verfahren zu erwarten sind (z. B. Eierstock Zystektomie, Inkontinenz-Chirurgie) müssen diese diskutiert und eine separate Zustimmung erhalten.

3. Vorgesehene Leistungen

Während Monatsblutung ist garantiert durch totale Hysterektomie abgeschafft werden, ist die Wirkung auf die Schmerzen im Beckenbereich und prämenstruellen Symptome nicht garantiert werden und die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Effekt sollte diskutiert werden.

4. Schwerer und häufig auftretende Risiken

Es wird empfohlen, dass Ärzte alle Anstrengungen zu trennen von häufig auftretenden Risiken ernst zu machen. Frauen, die übergewichtig sind, die erhebliche Pathologie, bei denen eine vorherige Operation gehabt haben oder die bereits bestehenden medizinischen Bedingungen müssen verstehen, daß die angeführten Risiken für schwere oder häufige Komplikationen erhöht werden haben.

4.1 ernste Gefahren

Serious Risiken gehören:

  • die allgemeine Gefahr von schweren Komplikationen von abdominalen Hysterektomie ist etwa vier Frauen in allen 100 (gemeinsam)
  • Schäden an der Blase und / oder den Harnleiter (sieben Frauen von 1000) und / oder langfristige Störung der Blasenfunktion (gelegentlich)
  • Schäden an den Darm: vier Frauen in jeder 10 000 (selten)
  • Blutung Bluttransfusion erforderlich, 23 Frauen in allen 1 000 (gemeinsam)
  • zurück zum Theater wegen Blutungen / Wunddehiszenz, und so weiter: sieben von 1000 Frauen (gelegentlich)
  • Beckenabszess / Infektion: zwei Frauen von 1000 (gelegentlich)
  • Venenthrombose oder Lungenembolie, vier Frauen von 1000 (gelegentlich)
  • Gefahr des Todes innerhalb von 6 Wochen, 32 Frauen in jeder 100 000 (selten).

Die Haupttodesursachen sind Lungenembolie und Herzerkrankungen.

Andere Leute auch lesen:

Schwere oder unregelmäßige Perioden: ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren?

Menopause: Wie funktioniert die Wechseljahre beginnen?

Fehlgeburt: was bewirkt eine Fehlgeburt?