Bluake

Endometriumablation

Was ist das?

Privat Behandlung

Viele Frauen erleben Probleme wie schwere Blutungen während ihrer Periode; längere Zeiträume mit einer Menge von Blutungen oder Blutungen zwischen den Perioden.

Einer der Wege für den Umgang mit diesen Problemen ist, entfernen oder zerstören die Schleimhaut (Endometrium) der Gebärmutter (Uterus). Dies wird als Endometriumablation.

Es ist fertig, wenn es nicht möglich ist, um eine bestimmte, potenziell behandelbaren Ursache für die schwere Blutungen, wie zB das Vorhandensein von Polypen, die gutartige Wucherungen sind zu identifizieren, die Form auf die Auskleidung der Gebärmutter, die manchmal bluten kann eine Menge oder ein Hormon Problem, das auch manchmal kann eine Menge von Blutungen.

Wenn eine bestimmte Ursache nicht gefunden werden kann, ist Endometriumablation eine sehr gute Option, um das Problem zu beheben.

Der Betrieb

Es ist möglich, dass für einen bestimmten Zeitraum vor der Operation (manchmal bis zu zwei Monate) müssen Sie Medikamente (möglicherweise in Form von Injektionen), die die Dicke der Auskleidung der Gebärmutter verringern stattfinden wird. Damit wird die Bedienung zu erleichtern, wie es den Blutverlust während der Operation zu reduzieren und erhöhen die Chancen auf Erfolg.

Die Operation kann als Tageschirurgie Fall durchgeführt werden. Dies bedeutet, dass Sie nach Hause gehen am gleichen Tag der Operation in der Regel ein paar Stunden, nachdem sie abgeschlossen ist.

Die Operation dauert zwischen 30 und 45 Minuten. Die Operation wird in der Regel unter durchgeführt Vollnarkose. Dies bedeutet, dass Sie werden schlafen und unbewusste und Sie werden nicht das Gefühl, Schmerzen während der Behandlung.

Die Operation beginnt mit einer Hysteroskopie, die es dem Chirurgen, einen Blick in den Mutterleib mit einem speziellen Teleskop, das auf einem TV-Monitor angeschlossen ist haben können.

Das Teleskop (und andere Instrumente, die während der Operation benötigt werden) in der Gebärmutter, indem man es zuerst durch die Vagina und über den Muttermund, die den Eingang der Gebärmutter liegt in den tiefen Teil der Vagina eingesetzt.

Obwohl die moderne Teleskope in solchen Verfahren verwendet sehr dünn sind, in den meisten Fällen wird der Chirurg muss sich zu erweitern (erweitern / öffnen) den Muttermund mit einem speziellen Gerät, so dass er das Teleskop oder anderen Instrumenten in die Gebärmutter passieren kann.

Die Innenseite der Gebärmutter ist eine eingestürzte Höhle und der Chirurg braucht, um es mit Hilfe einer speziellen Flüssigkeit, so dass er alles deutlich sehen kann aufzublasen.

Die Auskleidung der Gebärmutter kann durch viele verschiedene Techniken, zerstört werden. Die häufigste ist die Verwendung der Drahtschlinge eines Elektrokauterisation Gerät. Dies ist ein Gerät, das der Gebärmutterschleimhaut verbrennt und gleichzeitig stoppt jede Blutung.

Eine andere häufig verwendete Methode ist das Einsetzen in die Gebärmutter einer dreieckigen Ballon, der aufgeblasen hat die Gestalt des Hohlraums der Gebärmutter.

Der Ballon wird mit Flüssigkeit, die dann für einige Minuten erhitzt wird aufgeblasen und schließlich zerstört die Gebärmutterschleimhaut.

Freezing Techniken, Mikrowellen oder Laser-Ablation haben auch auf einer experimentellen Basis verwendet worden, aber es gibt keine klare Beweis dafür, dass sie alle bieten wesentliche Vorteile zu den traditionellen Methoden verglichen.

Alle Alternativen?

Endometriumablation. nach andndash; in Krankenhaus.
Endometriumablation. Nach - Im Krankenhaus.

Wenn Sie die Dinge, wie sie die Blutung im Zusammenhang mit Ihrer Zeit, die zwar nicht unmittelbar lebensbedrohlich sind verlassen, wird auch weiterhin stark auf die Qualität Ihres Lebens.

Die einzige Alternative zu Endometriumablation ist eine Hysterektomie, die eine Operation, um die Gebärmutter zu entfernen. Dies bietet offensichtlich eine endgültige Lösung für das Problem, sondern ist eine relativ große Operation und mehr schwierig und kompliziert im Vergleich zu Endometriumablation.

In den meisten Fällen empfiehlt es sich, dass ein Patient eine Endometriumablation erste und, wenn dies nicht funktioniert, um dann erwägen, eine Hysterektomie.

Man muss bedenken, dass eine Ablation kann Ihre Fruchtbarkeit (Fähigkeit, schwanger zu bleiben) beeinflussen und offensichtlich ist es nicht eine Operation, die Sie haben, wenn Sie wollen immer noch Kinder haben sollte.

Darüber hinaus sollten Sie nicht über den Betrieb, wenn der Verdacht besteht, dass Sie vielleicht Krebs in der Gebärmutter haben. In dieser Situation werden Sie brauchen eindeutig mehr radikale / umfangreiche Behandlung wie einer Hysterektomie.

Vor der Operation

Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.

Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.

Sortieren Sie alle Tabletten, Medikamente, Inhalatoren, die Sie verwenden. Halten Sie sie in ihrer ursprünglichen Boxen und Pakete. Bringt sie ins Krankenhaus mit.

Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet und können den Betrieb so sicher wie möglich zu haben. Bitte informieren Sie die Ärzte und Krankenschwestern von Allergien zu Tabletten, Medikamente oder Dressings.

Sie haben die Arbeitsweise erläutert Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen. Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.

Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.

Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.

Nach - Im Krankenhaus

Sie haben eine Damenbinde im Ort.

Die Medikamente für eine Vollnarkose gegeben werden Sie ungeschickt, langsam und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, bis Sie Dinge für sich selbst tun können, zu helfen. Nehmen Sie keine wichtigen Entscheidungen, nicht Auto fahren, nicht mit Maschinen bei der Arbeit oder zu Hause, nicht einmal einen Wasserkocher kochen während dieser Zeit.

Jeder Schmerz wird in der Regel schnell einleben, nachdem Sie in den Operationssaal gewesen. Aber Sie können mit etwas Bauch Beschwerden gelassen werden. Nehmen Sie die Schmerzmittel, die Sie normalerweise für schmerzhafte Regelblutungen verwenden würde. Obwohl selten, müssen Injektionen von Schmerzmitteln, um die Schmerzen zu kontrollieren.

Für etwa eine Woche oder zwei, die Sie erleben eine leichte Blutung ähnlich der Art, die man am Ende einer Periode. Verwenden Sie nur externe Pads für Verluste. Verwenden Sie keine Tampons.

Sie können beginnen, die Pille am Tag nach der Operation, auch wenn Sie bluten.

Sie können baden oder duschen, so oft Sie wollen. Die Krankenschwestern werden etwa Krankschreibungen, Bescheinigungen usw. beraten

Auch wenn die Ablation wird wahrscheinlich Einfluss auf Ihre Fähigkeit, schwanger zu bleiben gibt es noch eine sehr kleine Möglichkeit, dass man sich innerhalb von ein paar Wochen des Verfahrens schwanger und Sie sollten angemessene Empfängnisverhütung verwenden, wenn Sie nicht wollen, zu begreifen. Sie können Sex drei Wochen nach dem Verfahren wieder aufnehmen, solange Sie nicht erleben keine Blutungen oder Ausfluss.

Mögliche Komplikationen

Wenn Sie die Operation unter Vollnarkose haben, gibt es ein sehr kleines Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz oder Lunge.

Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.

Ein Endometriumablation ist eine Routine und sicheres Verfahren. Komplikationen sind selten, passieren sie in etwa 1 bis 2 Prozent der Fälle, aber sie können manchmal schwerwiegend sein.

Sehr selten können Sie eine Reaktion auf die Flüssigkeit, die verwendet werden, um den Hohlraum der Gebärmutter aufzublasen. Diese müssen frühzeitig erkannt werden können und in der Regel mit Medikamenten kontrolliert werden.

Es ist möglich, dass nach dem Eingriff können Sie eine Infektion in der Gebärmutter zu erhalten. Manchmal ist die Infektion breitet sich auf die Eileiter, die Eierstöcke zu verbinden, um die Gebärmutter oder sogar für den Rest des Beckens (der untere Teil des Bauches, wo Ihre Gebärmutter befindet). Wenn dies geschieht, müssen Antibiotika über einen sehr dünnen Kunststoffschlauch in einem Ihrer Armvenen (small Entwässerung Blut Rohr) zur Bekämpfung der Infektion platziert gegeben. Diese müssen möglicherweise im Krankenhaus durchgeführt werden, wenn die Infektion ist ernst und breitet sich außerhalb der Gebärmutter.

Schließlich relativ selten, können die Instrumente während des Eingriffs verwendet verursachen ein Loch in der Gebärmutter und kann sogar beschädigt werden andere Organe der ganzen Leib wie den Darm und große Blutgefäße. Wenn dies geschieht, müssen Sie eine weitere Operation, um das Problem zu beheben.

Die Bedienung ist sehr oft erfolgreich. Die meisten Studien zeigen, dass 80 bis 90 Prozent der Frauen sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Etwa die Hälfte von ihnen haben keine Zeit und den Rest Erfahrung nur leichte Blutungen. Allerdings zeigen die gleichen Studien, dass fünf Jahre nach der Operation, etwa ein Drittel der Frauen wird ein anderes Verfahren für das gleiche Problem und erfordern diese zweite Verfahren ist häufig eine Hysterektomie.

Allgemeine Hinweise

Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.