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Hysteroskopie

Was ist das?

Privat Behandlung

Eine Hysteroskopie ist ein Verfahren, ein Chirurg, um einen Blick in die Gebärmutter (Uterus) mit einem speziellen Teleskop haben können.

Das Teleskop (und andere Instrumente, die während der Operation benötigt werden) in der Gebärmutter, indem man es zuerst durch die Vagina und über den Muttermund, die den Eingang der Gebärmutter liegt in den tiefen Teil der Vagina eingesetzt.

Eine Hysteroskopie wird am häufigsten bei Frauen, die erleben angegeben schwere Blutungen während ihrer Periode einen längeren Zeitraum;; Blutungen zwischen den Perioden oder Blutungen nach ihrer Periode aufgehört haben ( Menopause ).

Es ist auch in Situationen, in denen eine Frau erfährt Schwierigkeiten Konzeption angedeutet, hat die Belastung von mehreren Fehlgeburten oder wenn der Verdacht besteht, dass es ein Wachstum (ein Tumor) im Mutterleib.

Wenn eine Hysteroskopie durchgeführt, um die Ursache eines Problems spricht man von einer diagnostischen Hysteroskopie ist zu erkennen.

Wenn die Hysteroskopie ein oder mehrere Verfahren, die zu klären oder ein Problem lösen, es heißt eine operative Hysteroskopie ist Ziel enthält.

Der Betrieb

Sowohl eine diagnostische und operative Hysteroskopie als Tageschirurgie Fällen durchgeführt werden. Dies bedeutet, dass Sie nach Hause gehen am gleichen Tag der Operation, in der Regel ein paar Stunden, nachdem sie abgeschlossen ist.

Eine Hysteroskopie durchgeführt wird üblicherweise unter Vollnarkose. Dies bedeutet, dass Sie werden schlafen und unbewusste und Sie werden nicht das Gefühl, Schmerzen während der Behandlung.

Manchmal können einfache diagnostische Hysteroskopien toleriert, wo der Anästhesist nur einige Sedativa (was macht Sie sehr schläfrig, aber nicht bewusstlos) ergibt in Kombination mit einem Lokalanästhetikum Injektion, die die Nerven, die nahe an der Fläche des Betriebs sind blockiert werden.

Obwohl die moderne Teleskope in Hysteroskopien verwendet sehr dünn sind, in den meisten Fällen wird der Chirurg muss sich zu erweitern (erweitern / öffnen) den Muttermund mit einem speziellen Gerät, so dass das Teleskop oder anderen Instrumenten in die Gebärmutter übertragen werden können.

Die Innenseite der Gebärmutter ist eine eingestürzte Höhle und der Chirurg muss es durch den Einsatz spezieller Gas oder Flüssigkeit, so dass alles richtig gesehen werden kann aufzublasen.

In einem operativen Hysteroskopie, nach der anfänglichen Beobachtung wird der Chirurg eine oder mehrere Proben (Biopsien) der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) oder sogar sanft kratzen und Absaugung die Auskleidung der Gebärmutter (Kürettage) und senden Sie es für eine Untersuchung unter ein Mikroskop in einem Labor, so dass die Ursache des Problems, dass der Hysteroskopie führen identifiziert werden können.

Alle Alternativen?

Eine Hysteroskopie ist eindeutig die beste Option für die Suche nach der Ursache des Problems. Andere Tests, einschließlich der verschiedenen Scans der Gebärmutter, wird nicht helfen, und kann es nicht geben, eine endgültige Antwort auf das Problem.

Vor der Operation

Aufhören zu rauchen und erhalten Sie Ihr Gewicht nach unten, wenn Sie übergewichtig sind.

Wenn Sie wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Blutdruck, das Herz oder die Lunge haben, fragen Sie Ihren Hausarzt, um zu überprüfen, dass diese unter Kontrolle sind.

Prüfen Sie haben einen Verwandten oder Freund, der mit Ihnen ins Krankenhaus kommen, nehmen Sie zu Hause, und betreuen Sie in der ersten Woche nach der Operation.

Sortieren Sie alle Tabletten, Medikamente, Inhalatoren, die Sie verwenden. Halten Sie sie in ihrer ursprünglichen Boxen und Pakete. Bringt sie ins Krankenhaus mit.

Auf der Station, werden Sie für vergangene Krankheiten überprüft werden und werden spezielle Tests müssen sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet sind, und Sie können den Vorgang so sicher wie möglich zu haben. Bitte informieren Sie die Ärzte und Krankenschwestern von Allergien zu Tabletten, Medikamente oder Dressings.

Sie haben die Operation erklärt Ihnen und werden gebeten, in einer Operation Einverständniserklärung auszufüllen.

Bevor Sie die Einverständniserklärung zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alle die Informationen, die Sie in Bezug auf Ihre gesundheitlichen Probleme, die möglichen und geplanten Behandlungen und eventuelle Risiken gegeben wurde. Fühlen Sie sich frei, mehr Fragen zu stellen, wenn die Dinge nicht ganz klar.

Alle Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für Tests geschickt werden, um die geeignete Behandlung zu planen. Der verbleibende Gewebe, die über nach den Tests gelassen wird, wird verworfen.

Vor der Operation und im Rahmen der Einwilligung Prozess, werden Sie aufgefordert, die Erlaubnis für jede 'übrig' Stücke für die medizinische Forschung verwendet werden, haben durch das Krankenhaus zugelassen zu geben. Es liegt ganz an Ihnen, dies zulassen oder nicht.

Viele Krankenhäuser jetzt laufen spezielle Voreinlaß Kliniken, wo man eine Woche oder so vor der Operation zu besuchen, wo diese Kontrollen gemacht werden.

Nach - Im Krankenhaus

Sie haben eine Damenbinde im Ort.

Die Medikamente für eine Vollnarkose gegeben werden Sie ungeschickt, langsam und vergesslich für etwa 24 Stunden. Die Krankenschwestern werden Sie mit allem, was Sie brauchen, bis Sie Dinge für sich selbst tun können, zu helfen. Nehmen Sie keine wichtigen Entscheidungen, nicht Auto fahren, nicht mit Maschinen bei der Arbeit oder zu Hause, nicht einmal einen Wasserkocher kochen während dieser Zeit.

Jeder Schmerz wird in der Regel schnell einleben, nachdem Sie in den Operationssaal gewesen. Aber Sie können mit etwas Bauch Beschwerden gelassen werden. Nehmen Sie die Schmerzmittel, die Sie normalerweise für schmerzhafte Regelblutungen verwenden würde. Obwohl selten, kann es sein, dass Sie Injektionen von Schmerzmitteln brauchen, um die Schmerzen zu kontrollieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie Harn nach der Operation. Wenn dies nicht innerhalb von sechs Stunden nach der Operation geschehen lassen die Ärzte und die Krankenschwestern kennen. Möglicherweise benötigen Sie einen Katheter (feine Kunststoff-Abflussrohr) in Ihrem Frontdurchlaß setzen, um die Urin aus der Blase entleeren, bis Sie in der Lage, den Urin passieren bequem auf eigene Faust.

Seit etwa einer Woche erleben Sie eine leichte Blutung ähnlich der Art, die man am Ende einer Periode, besonders wenn man eine operative Hysteroskopie hatte. Verwenden Sie nur externe Pads für Verluste. Verwenden Sie keine Tampons.

Sie können beginnen, die Pille am Tag nach der Operation, auch wenn Sie bluten.

Sie können baden oder duschen, so oft Sie wollen. Die Krankenschwestern werden etwa Krankschreibungen, Bescheinigungen usw. beraten

Wenn Sie eine Hysteroskopie mit Kratzen und Evakuierung der Auskleidung der Gebärmutter hatte, kann eine Schwangerschaft innerhalb weniger Wochen nach dem Verfahren geschehen, und Sie müssen geeignete Form der Empfängnisverhütung zu verwenden, wenn Sie nicht wollen, zu begreifen.

Sie können Sex drei Wochen nach dem Verfahren so lange fortgesetzt, wie Sie nicht erleben keine Blutungen oder Ausfluss.

Mögliche Komplikationen

Wenn Sie die Operation unter Vollnarkose haben, gibt es ein sehr kleines Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrem Herz oder Lunge.

Die Tests, die Sie vor dem Zusammenschluß verfügen wird, stellen Sie sicher, dass Sie den Betrieb in der sichersten möglichen Weise haben und das Risiko für solche Komplikationen sehr nahe an Null zu bringen.

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Hysteroskopie. Nach - Im Krankenhaus.

Sowohl die Diagnostik und die operative Hysteroskopien sind Routine und sicheres Verfahren.

Komplikationen sind selten, passieren sie in 0,05 Prozent auf 1 Prozent der Fälle und sie sind häufiger in operative Hysteroskopien.

Sehr selten können Sie eine Reaktion auf das Gas oder Flüssigkeit, die verwendet werden, um den Hohlraum der Gebärmutter aufzublasen. Diese müssen frühzeitig erkannt werden können und in der Regel mit Medikamenten kontrolliert werden.

Mehr als erwartet Blutungen geschieht in 0,25 Prozent der Fälle. Dies kann mit Medikamenten, die einen Krampf der kleine blutende Gefäße (Blut Rohre) der Gebärmutter verursacht oder es könnte eine weitere Operation erforderlich gestoppt werden.

In dieser Situation sind die Optionen für die Blutung zu stoppen: a) Packung der Höhle der Gebärmutter, die die Blutung stoppt, indem Druck auf die blutende Gefäße, b) Abbinden von einigen der großen Gefäße, die die Gebärmutter mit Blut versorgen und c) extrem selten, die Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie).

Infektion in der Gebärmutter kann in etwa 0,7 Prozent der Fälle auftreten. Manchmal ist die Infektion erweitert, um die Eileiter, die Eierstöcke zur Gebärmutter zu verbinden.

Die Infektion kann auch für den Rest des Beckens (der untere Teil des Bauches, wo Ihre Gebärmutter platziert wird) zu verbreiten. Wenn dies geschieht, müssen Antibiotika über einen sehr dünnen Kunststoffschlauch in einem Ihrer Armvenen (small Entwässerung Blut Rohr) zur Bekämpfung der Infektion platziert gegeben. Diese müssen möglicherweise im Krankenhaus durchgeführt werden, wenn die Infektion ist ernst und breitet sich außerhalb der Gebärmutter.

Schließlich wird in 0,7 bis 0,8 Prozent des schwierigen operativen Hysteroskopien (wie zum Beispiel bei Frauen, die viele ähnliche Verfahren in der Vergangenheit gehabt haben), können die Instrumente verursachen ein Loch in der Gebärmutter und sie können sogar Schäden an anderen Organen um die Gebärmutter, wie die Darm und Blut große Rohre (Schiffe). In diesem Fall benötigen Sie eine weitere Operation, um das Problem zu beheben.

Allgemeine Hinweise

Wir hoffen, dass diese Noten werden Sie durch Ihren Betrieb zu helfen. Sie sind eine allgemeine Anleitung. Sie decken nicht alles. Auch alle Krankenhäuser und Chirurgen variieren ein wenig.

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, bitte fragen Sie die Ärzte oder Krankenschwestern.