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Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs)

Was ist Morbus Hodgkin?

Hodgkin-Krankheit wirkt sich auf die Lymphknoten und können in den tieferen Teilen des Körpers verborgen werden.

Hodgkin-Krankheit ist eine aus einer Gruppe von Erkrankungen genannt Lymphome. Dies sind Krebserkrankungen von einer Art von weißen Blutkörperchen genannt Lymphozyten.

Es gibt viele Arten von Lymphozyten, und sie sind ein integraler Bestandteil des Immunsystems oder der Antikörper-produzierenden Systemen.

Lymphozyten werden im Knochenmark gebildet und zirkulieren im Blut.

Lymphozyten zirkulieren auch in Lymphgefäße, die ein Netzwerk von mikroskopischen Schiffe, die Flüssigkeit abfließen aus den Geweben und senden Sie es an das Blutsystem sind.

Das lymphatische System umfasst auch kleine Organe, genannt Lymphknoten und es gibt Gruppen von diesen Knoten um den Körper vor allem in den Hals, Leiste und Achseln. Die Milz ist auch Teil dieses Systems.

Lymphozyten sind die vorherrschende Zelltyp in lymphatischen Gewebe - zB Knochenmark, Lymphknoten, Leber und Milz.

Lymphozyten und Lymphgewebe tritt auch im Magen-Darm-Trakt, Haut, Lunge und des zentralen Nervensystems.

Tatsächlich können Lymphozyten in jedem Teil des Körpers gefunden werden, und Krebsarten aus Lymphozyten abgeleitet werden ähnlich überall im Körper auftreten.

Die Lymphome werden in zwei Hauptkategorien unterteilt.

  • Hodgkin-Krankheit. Hier ist die krebsartige Lymphozyten ein Mitglied der Familie der B-Lymphozyten, die reifen Zellen in Bezug auf die Haupt-Antikörper-produzierende Zellen des Körpers sind.
  • Non-Hodgkin-Lymphom. Dies ist eine sehr heterogene Gruppe von Erkrankungen, die aus einer der Arten von Lymphozyten ableiten können - B-Zellen, T-Zellen und seltenere Formen.

Es gibt etwa 1500 neue Fälle von Morbus Hodgkin jedes Jahr in der Europa und die Patienten sind in der Regel im Alter zwischen 20 und 40 diagnostiziert.

Die Ursache der Krankheit ist nicht bekannt. Es ist wahrscheinlich, um eine Interaktion zwischen genetischen Faktoren beinhalten, können von denen einige geerbt werden, und umweltbedingte Auslöser. Aktuelle Hinweise darauf, dass das Virus, das Drüsenfieber verursacht, ist möglicherweise eine Rolle spielen.

Was sind die Anzeichen und Symptome von Morbus Hodgkin?

Das erste Zeichen ist in der Regel eine feste, aber schmerzlose Schwellung der Lymphknoten. Wenn Lymphknoten in Reaktion auf eine lokale Infektion zu vergrößern, sind sie in der Regel schmerzhaft, schmerzlose Vergrößerung zeigt eine Erkrankung, die sich in den Lymphozyten der Drüse selbst, wie eine Lymphom.

Andere Symptome sind Müdigkeit, Gewichtsverlust, schwere Nachtschweiß, Fieber und generalisierte juckende Haut. Eine seltenere Symptom ist Schmerz in den Drüsen von Alkohol induziert.

Wie wird Morbus Hodgkin diagnostiziert?

Hodgkin-Krankheit wirkt sich auf die Lymphknoten und können in den tieferen Teilen des Körpers verborgen werden. Ihr Arzt wird wissen wollen, ob diese Lymphknoten oder Knoten beteiligt sind, da dies die Art der Behandlung erforderlich beeinflussen. Gemeinsame Tests sind die folgenden.

  • Entfernen eines betroffenen Drüse für die Untersuchung. Dies wird als "Lymphknoten-Biopsie '
  • A Knochenmarkprobe - entnommen aus der Rückseite der Beckenknochen.
  • Röntgenstrahlen.
  • CT Scan - eine spezielle Ganzkörper-Scan.
  • PET-Scan, die eine besondere Form der Ganzkörper-Scan, das Gewebe aktiv durch Krebs oder Infektionen beteiligt ist erkennt.

Diese Untersuchungen werden als "Staging-Untersuchungen" Stage 1 Erkrankung auf eine einzige Gruppe von Lymphknoten lokalisiert, und Stufe 2 bezieht sich auf zwei oder mehrere Cluster aber beide auf der gleichen Seite der Membran.

Die Membrane ist der Muskel an der Spitze des Bauches und der unmittelbar unter der Lunge, und wird als eine Trennlinie zwischen dem oberen und unteren Teil des Körpers.

Stage 3 Krankheit betrifft Lymphdrüse Gewebe, sowohl oberhalb als auch unterhalb des Zwerchfells ist und Stufe 4 Krankheit betrifft Gewebe, die außerhalb der Lymphknoten und Milz sind - z. B. mit der Leber oder Knochenmark.

Probanden, die keine allgemeinen Symptome werden als Stufe A kategorisiert, während Patienten mit allgemeinen Symptomen wie Fieber oder Gewichtsverlust sind als Stufe B kategorisiert

Wie wird Morbus Hodgkin behandelt?

Die Behandlung des Morbus Hodgkin beinhaltet normalerweise Strahlentherapie, Chemotherapie oder beides. Die Art der Behandlung hängt vom Stadium - dh das Ausmaß der Erkrankung, wie sie durch die Inszenierung Untersuchungen ergaben.

Strahlentherapie

Für Patienten, die Krankheit und keine allgemeinen Symptome lokalisiert haben - Stage 1A - all die Behandlung, die sie benötigen, um geheilt werden könnte. Der Patient wird an ein spezialisiertes Zentrum für ambulante als sechs bis acht Wochen.

Chemotherapie

Chemotherapie ist bei Patienten, die mehr haben Volkskrankheit erforderlich, vor allem, wenn sie auch allgemeine Symptome - zB Stufe 3B oder 4. Etappe.

Es ist in der Regel auf ambulanter Basis Patient drei bis vier wöchentlichen Intervallen über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten angegeben. Chemotherapie kann die Patienten verlieren ihre Haare, aber es wird wieder wachsen in den nächsten paar Monaten. Chemotherapie kann zur Erkrankung führen aber die Ärzte geben zusätzliche Medikamente, um dies zu verhindern.

Die Chemotherapie kann auch die Fruchtbarkeit und Strategien zur Lösung dieses unter Umständen notwendig werden.

Wie wird die Behandlung überwacht?

Die Wirksamkeit der Behandlung wird durch die Ermittlung Verbesserung der allgemeinen Symptome und Verringerung der Größe der vergrößerten Drüsen überwacht.

Darüber hinaus können die Scans als Teil der Inszenierung durchgeführten Untersuchungen wiederholt, um Verbesserung zu demonstrieren.

Eine Wiederholung der PET-Scan kann besonders informativ nach zwei Kurse.

Wenn der Scan zeigt eine enttäuschende Antwort, kann die Behandlung brauchen, um zu einem intensiveren Zeitplan eskaliert werden. Die meisten Patienten benötigen vier vor sechs Zyklen von Chemotherapie, je nach Reaktion.

Prognose

Obwohl es sich um eine ernste Erkrankung, gibt es eine ausgezeichnete Chance, dass Patienten geheilt werden vor allem, wenn die Krankheit früh erkannt wird.

Die Krankheit kann nach erfolgreicher Behandlung wieder auftreten, dies wird als "Rückfall".

Patienten, die ein Rezidiv in der Regel durchlaufen eine neue Runde der Inszenierung Untersuchungen, darunter eine erneute Biopsie und Chemotherapie wird neu gestartet werden.

Patienten, die ein Rezidiv kann immer noch erfolgreich behandelt und geheilt, aber sie können eine intensivere Behandlungen einschließlich einer Stammzelltransplantation benötigen

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