Bluake

Liver Steine

Frage

In den letzten sechs Wochen habe ich gelitten erhebliche Beschwerden in meiner allgemeinen Magengegend, besonders nach dem Essen und nach dem Trinken ein paar Gläser Wein.

Dies hat zunehmend schlechter, bis zu dem Punkt, wo ich essen fade Essen bin wie Brot diese Beschwerden zu verhindern. Wenn Brot begann auch eine ähnliche Wirkung haben, ging ich zu meinem Hausarzt zu sehen.

Nicht unangemessen, verordnet er Gaviscon. Diese Woche, nachdem die vorgeschriebene Dosis genommen für eine Woche, litt ich starke Bauchschmerzen, die in der Mitte von meinem Magen beginnen und eskalieren nach oben und außen von dort schien.

Ich würde die Schwere der Schmerzen, um eine Kontraktion (ich hatte mein Sohn vor sieben Jahren) vergleichen.

Dieser Schmerz dauerte etwa eine Stunde, an welcher Stelle ich einen Arzt in der Nähe von meinem Büro, die mich untersucht und vorgeschlagen, möglicherweise eine aufsuchte Ulcus oder Entzündung des Magens.

Sie sagte auch, ich sollte gehen und sehen, meinen eigenen Arzt wieder. Ich habe das heute, nachdem konstant Beschwerden seit dem Vorfall im Büro und starke Schmerzen erfordern eine Late-Night-Aufruf an unsere Arzt auf Abruf letzte Nacht gelitten.

Mein Arzt hat heute einen Urintest abgeschlossen als mein Urin dunkler geworden und er glaubt, ich kann einen Stein in meine Leber haben.

Ich habe auch Bluttests und suche nach einer Wartezeit Ultraschall -Scan, wie ich hoffe, so bald wie möglich, als ich durch bin BUPA abgedeckt sein.

Ich kann aber nicht finden Informationen über Steine ​​in der Leber und wäre sehr interessiert an Ihren Kommentaren.

Beantworten

Vielen Dank für eine interessante Frage. Sie haben offensichtlich hatte große Schmerzen und Unannehmlichkeiten zu setzen mit. Nun für immer durch alles gemacht.

Liver Steine ​​(intrahepatische Steine) sind weit verbreitet in den Fernen Osten, aber selten in den westlichen Ländern gesehen.

Sie sind meist reich an Cholesterin und obwohl ihre genaue Ursache ist unbekannt, ein Defekt in der Art und Weise der Leber Prozesse Cholesterin und Gallensäure beteiligt sein kann.

Ein Aufbau von Galle in der Leber (intrahepatische lithiasis oder IHL) können wiederkehrende Anfälle von Entzündungen im Netzwerk von Gefäßen, die Galle in den Darm (der Gallenwege) trägt dazu führen, mit dem Risiko einer Leber Abszessen, Vergiftung oder Misserfolg.

Die Entfernung des betroffenen Teils ist die Behandlung der Wahl, wenn IHL den einzelnen Segmenten oder der linken Leberlappen ist begrenzt.

Wenn IHL die gesamte Leber auswirkt, wird eine Resektion der wichtigsten beteiligten Bereich empfohlen, wann immer möglich.

Die verfügbaren Daten zeigen, dass diejenigen, die Leberresektion ähnliche operative Risiken, weniger Rest-Steine ​​und eine geringere Inzidenz von rezidivierenden Steine ​​als diejenigen, die dies nicht tun.

Jede Druckaufbau innerhalb der Gallenwege kann in der Regel schnell dekomprimiert Entwässerung über ein Teleskop (Endoskop) oder indem eine Nadel in die Leber durch die Haut.

Idealerweise sollte die Behandlung darauf abzielen, den Abfluss der Gallenflüssigkeit zu verbessern und entfernen Sie alle Steine.

Obwohl Leberresektion verspricht die besten langfristigen Ergebnisse, gibt es eine ganze Reihe von anderen chirurgischen Techniken, die verwendet werden, abhängig von der individuellen Umständen des Patienten und die mit Techniken, die zum Abbau lästigen Steine ​​kombiniert werden können.

Das Risiko von Stein Wiederholung ist besonders hoch bei Patienten mit zugehörigen Verengung der Gallenwege. Einsetzen einer Röhre in das System, um eine Blockade in der kurz-oder langfristig zu entlasten scheint ein vielversprechender Ansatz in dieser Individuen.

Der beste Weg, um Leber Steine ​​verwalten bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe, ein erfahrenes Team von Menschen, darunter Gastroenterologen, Chirurgen und Radiologen erfordert.