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Hodenkrebs

Hodenkrebs

Derzeit entwickeln etwa 1500 Menschen pro Jahr (etwa 1 in 400) die Krankheit in Europa.

Hodenkrebs stellt nur 1 Prozent aller Krebserkrankungen bei Männern. Aber es ist die häufigste Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle bei Männern im Alter von 15 bis 35 Jahre in Europa.

Derzeit entwickeln etwa 1500 Menschen pro Jahr (etwa 1 in 400) die Krankheit in Europa.

Leider hat sich die Zahl der Fälle in Europa in den letzten 25 Jahren verdreifacht und ist immer noch steigend.

Signs aufpassen gehören:

  • ein Klumpen in einen Hoden
  • Schmerz und Zärtlichkeit in beiden Hoden
  • Ausfluss oder Eiter aus dem Penis
  • Blut im Sperma bei der Ejakulation
  • eine Ansammlung von Flüssigkeit im Hodensack
  • eine schwere oder Ziehen Gefühl in der Leiste oder Hodensack
  • eine Zunahme der Größe der Hoden (ein Hoden ist in der Regel größer als die andere, aber die Größe und Form bleiben mehr oder weniger das gleiche)
  • eine Vergrößerung der Brüste mit oder ohne Zärtlichkeit
  • es ist eine gute Idee, wissen, wie Sie Ihre Hoden überprüfen und tun es regelmäßig.

Was sind die Ursachen Hodenkrebs?

Die Ursachen für Hodenkrebs und die Gründe für den jüngsten Anstieg der Frequenz in einigen Ländern sind unbekannt.

Exposure auf die weiblichen Hormone in der Umwelt, in Wasser (evtl. aus der Pille in der Wasserversorgung) vorgeschlagen worden.

Hodenhochstand (in denen ein oder beide Hoden bleiben im Inneren des Körpers nach der Geburt und nie in den Hodensack sitzen) sind ein wichtiger Risikofaktor.

Männer mit einer oder beide Hoden undescended haben ein stark erhöhtes Risiko - 1 in 44 entwickeln Hodenkrebs. Ihr Risiko erhöht sich, wenn Ihr Vater oder Bruder litt an Hodenkrebs.

Was sind die Arten von Hodentumor?

Der Begriff "Keimzelle" an Zellen, die in der Lage ist die Entwicklung in Spermien (in der männlichen) oder Eier (in der weiblichen) sind aufgebracht. So ist die allgemeine Bezeichnung "Keimzelltumoren 'bedeutet im Grunde Tumoren entweder der Hoden oder der Eierstöcke.

Es gibt zwei Haupttypen von Hodentumor - seminomas und nicht seminomatöser Keimzelltumoren (NSGCT, oft auch als "Teratomen ').

Die beiden Arten sind etwa gleich häufig. Seminome sind ziemlich glatt Tumoren und machen rund 60 Prozent der Hodentumoren aber Teratome sind komplex und können mit verschiedenen Arten von Gewebe enthalten.

Beide Arten von Tumoren sind in der Lage, Hormone (oder Proteinen), die im Blut nachweisbar sind.

Menschliches Choriongonadotropin (hCG) wird von beiden Teratome und Seminome (hCG ist das Hormon, das von einer Frau während der Schwangerschaft produziert, und ist das, was in einem Schwangerschaftstest nachgewiesen) produziert.

Teratome können alpha-Fetoprotein (AFP). Oft ist die Höhe dieser Proteine ​​im Blut ist nützlich bei der Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Männern, die Hodenkrebs gehabt haben.

Wie wird Hodenkrebs behandelt?

Früherkennung

Hodenkrebs kann in etwa 96 Prozent der Fälle geheilt werden, wenn in einem frühen Stadium gefangen.

Selbst wenn diese Tumoren ausbreiten, können sie immer noch in 80 Prozent der Fälle geheilt werden, und große Tumoren können in 60 Prozent der Fälle geheilt werden.

Späte Diagnose erhöht das Risiko einer schlechteren Ansprechen auf die Behandlung.

Seminome sind in der Regel diagnostiziert, bevor sie in andere Teile des Körpers (metastasiert) und Strahlentherapie (X-ray Behandlung) ausgebreitet haben, ist die Behandlung der Wahl.

Wenn das Seminom ausgebreitet hat, dann ist entweder Strahlentherapie oder Strahlentherapie plus Chemotherapie (Arzneimittel gegen Krebs) verwendet wird. Die ursprünglichen Tumor und Hoden operativ entfernt.

Mit Teratomen, vorausgesetzt, es gibt keine Hinweise auf eine Ausbreitung auf die Analyse und Scans und Bluttests zeigen keines der Protein-Marker dann genau beobachtet "wait and see"-Politik kann nach Tumorentfernung genommen werden.

Wenn es irgendein Zeichen des Wiederauftretens dann Chemotherapie begonnen werden kann.

Einer der großen Erfolge der modernen Chemotherapie ist die Behandlung von Keimzelltumoren.

Gewöhnlich vier Kurse gegeben werden, an drei-wöchentlichen Intervallen, von Bleomycin, Etoposid und Cisplatin (BEP).

Gibt es weitere Tumoren nach Chemotherapie (zum Beispiel in den Lymphknoten - die häufigste Stelle für die Tumor erste verteilt) werden diese chirurgisch bei Teratomen entfernt.

In seminomas sie beobachtet werden, und in der Regel nicht dazu führen, weitere Schwierigkeiten.

Obwohl die betroffenen Hoden während der Behandlung entfernt wird, kann eine künstliche Hoden (Prothese) eingeführt wird, um die Tatsache nahezu vollständig zu verschleiern.

Die Behandlung mit Strahlen-oder Chemotherapie kann die Fähigkeit, Kinder zu zeugen beeinflussen, aber in vielen Fällen die Fruchtbarkeit ist nicht betroffen.

Sperma kann vor der Behandlung für eine spätere Verwendung gespeichert werden.

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